Die 17 besten Indoor Aktivitäten bei Regen und schlechtem Wetter

2
Zurück1 von 17

Es ist kalt draußen. Außerdem regnet es. Scheiße. Was tun? Kein Bock auf Rumsitzen? Dann habe ich hier 17 sehr geile Indoor Aktivitäten für dich, die du auch an kalten und nassen Winter- Frühlings- Herbst – und Sommertagen machen kannst.

In diesem Artikel findest du ganz viele Indoor-Aktivitäten in ganz Deutschland. Wenn du nach Aktivitäten in einer speziellen Stadt suchst, dann habe ich dir diese Artikel zusammengestellt: Indoor-Aktivitäten in Berlin | Indoor Aktivitäten in München

Anzeige

Jetzt geht es los. Hier findest du die coolsten Aktivitäten, die du bei Regen unternehmen kannst.

1. Live Escape Games: Computerspiele in echt

Live Escape Game Berlin EXIT

Mein absoluter Favorit unter den Indoor Aktivitäten sind Live Escape Games. Live Escape Games sind quasi Computerspiele, nur in echt. Du wirst mit deinem Team in einem Raum eingesperrt und musst innerhalb einer begrenzten Zeit verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen, um das Spiel zu gewinnen.

Das können z.B. Buchstaben- und Zahlenkombinationen sein, mathematische Formeln, Bilderrätsel, Morsecodes, usw. Bei Live Escape Games sind die Räume immer nach einem Thema gestaltet, z.B. ein Chemielabor, ein Krankenhauszimmer oder das Büro eines Diktators. Jedes Spiel ist anders, jedes Spiel ist unterschiedlich schwierig und bietet neue Rätsel und Aufgaben.

Live Escape Games gibt es mittlerweile schon in vielen deutschen Städten. In Berlin findest du mittlerweile 13 verschiedene Anbieter. Eine Übersicht über fast alle Live Escape Games in Deutschland kannst du auf dieser Seite finden. Dort kannst du dein Spiel auch direkt buchen.

Zurück1 von 17

Anzeige
Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

2 Kommentare

  1. Pingback: Das war 2015 - lebegeil

  2. Danke für die abwechslungsreichen Vorschläge. Hier kann man sich echt gut inspirieren lassen, wenn man das nächste mal Langeweile hat. Der Escape Room ist als Gruppenspiel mein Favorit. Wenn ich bei schlechtem Wetter alleine bin, lese ich am liebsten.

Antworten