unternehmungen bei regen in hannover

Hannover bei Regen – die 20 besten Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter


Hannover bei Regen 20 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter

In Hannover gibt es pro Jahr im Schnitt 119 Regentage. Das bedeutet, dass es fast jeden dritten Tag regnet.

Du kannst nun entweder zuhause bleiben und dir auf der Couch den ganzen Tag Netflix reinziehen oder du ziehst los und entdeckst eine der vielen Indoor-Aktivitäten, die Hannover zu bieten hat.

In diesem Artikel stelle ich dir die 20 coolsten Indoor-Aktivitäten in Hannover vor, die du im Herbst, Winter, oder einfach nur bei Regen oder schlechtem Wetter machen kannst.

Ich habe Familie in der Nähe von Hannover, war also schon selber einige Male in dieser schönen Stadt. Ein Grund mehr für diese Liste, die dir hoffentlich ein paar spannende Ideen für Indoor-Aktivitäten in Hannover gibt.

Wenn dir der Artikel weiterhilft, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Instagram-Kanal und meinen YouTube Kanal abonnierst. Für dich dauert es nur wenige Sekunden und du hilfst mir damit enorm weiter, damit ich immer neuen, coolen Content produzieren kann.

Und jetzt viel Spaß mit den besten Indoor-Aktivitäten in Hannover.

1. Escape Rooms – Computerspiele in echt

Hannover bei Regen – die 20 besten Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter 27
Büro für Eskapismus

Meine absolute Lieblings-Aktivität bei Regen, die ich jedem meiner Leser empfehle, sind Escape Rooms. Oft werden sie auch als Live Escape Games oder Room Escape Games bezeichnet. Bisher habe ich schon mehr als 70 solcher Escape Rooms gespielt und bin danach immer wieder komplett begeistert.

Bei einem Escape Room wirst du für eine Stunde mit einer Gruppe von Freunden in einem Raum eingeschlossen und musst eine bestimmte Mission lösen, um daraus wieder zu entkommen.

Mal musst du die Welt retten, mal aus dem Gefängnis ausbrechen oder einen Serienmörder überführen. Auch in Hannover gibt es bereits viele Live Escape Games, aus denen du bei Regenwetter entkommen kannst.

ROOM – Running Out Of Minutes ist laut TripAdvisor der beste Escape Room in Hannover. Dort findest du derzeit drei verschiedene Missionen (Stand Februar 2019).

Weitere Anbieter sind Hidden in Hannover und THE KEY Hannover.

Entkomme der Realität im Büro für Eskapismus

Noch einen Schritt weiter geht das Büro für Eskapismus, welches eine Mischung aus Theater, Escape Room und Schnitzeljagd ist.

Im Mittelpunkt steht das Erleben einer interaktiven Geschichte. Jedes Rätsel deckt neue Informationen auf, die sich wie die Teile eines Puzzles nach und nach zu einer komplexen Geschichte zusammenfügen, die so hautnah von den Spielenden erlebt wird.

Die Teilnehmer werden zu Hauptfiguren der Geschichte.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einer Regen-Aktivität für die ganze Familie in Hannover.

Zurück 1 von 20

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos