22 tolle Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele in Niedersachsen

Niedersachsen ist nach Bayern das zweitgrößte deutsche Bundesland. Ob Berge oder Meer, historische Städte, Kino oder Shoppen, in Niedersachsen findest du hunderte spannender Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten.

In diesem Artikel stelle ich dir eine Auswahl von 22 Ausflugszielen in Niedersachsen vor, die du in deiner Freizeit besuchen kannst.

Sowohl für Familien mit Kindern als auch für Singles oder Gruppen mit Freunden habe ich hier die Highlights ausgewählt. Falls bald ein Urlaub in Sachsen-Anhalt bei dir ansteht, schau doch gerne in meinem Beitrag zu den besten Ausflugszielen in Sachsen-Anhalt vorbei. 

Jetzt viel Spaß beim Lesen und Erleben!

Erlebe einen Action-Tag im Heide Park Soltau

geniale Freizeitaktivitaet in Niedersachsen: der Heidepark Soltau

Der Heide Park Soltau ist einer der beliebtesten Freizeitparks in Deutschland und hat für jede Altersgruppe etwas zu bieten. Bekannt ist der Freizeitpark für seine große Auswahl an Achterbahnen. Zu den Highlights zählen die Holzachterbahn Collossos, die Hängeachterbahn LIMIT und der Wing-Coaster Flug der Dämonen.

Natürlich gibt es auch viele gemäßigte Attraktionen und Bereiche für Familien mit kleinen Kindern. Möchtest du mehr zum Freizeitpark erfahren, lies unbedingt meinen Erlebnisbericht zum Heide Park Soltau.

Ein Ticket ohne Anstehen für den Heide Park bekommst du hier*.

Ich war schon mehrmals im Heide-Park und hatte immer eine Menge Spaß dort. Die Vielfältigkeit der Attraktionen macht den Park auf jeden Fall zu einem der Top-Ausflugsziele in Niedersachsen.

Die nächste Freizeitaktivität in Niedersachsen findest du in den meisten Städten des Bundeslandes und sie eignet sich perfekt für Gruppen, Familien oder Firmenevents.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

HoRu Juli 18, 2022 - 8:29 am

Moin Jan,

die Ausflugsziele muss ich noch durchsehen, aber für die Seite habe ich einen kommentar.

Ich verstehe nicht, wie man etwa 1580 Anbieter mit legitimem oder berechtigtem Interesse auf einer einzelnen Seite zusammentragen kann. Als schlimm empfinde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, alle diese Anbieterinteressen mit einem Knopf abzulehnen. man muss händich alle Anbieter durchblättern und einzeln abwählen – geht aus meiner Sicht gar nicht. Da kann man schonmal das Interesse verlieren.
Ich setzte auch Popup-Blocker ein und bin erschreckt, wieviele Elemente blockiert werden.

Manchmal ist weniger mehr.

In diesem Sinne
Mit freundlciehn Grüßen
HoRu

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.