Home FreizeitaktivitätenAusflugsziele – Unsere Toplisten Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge
Ausflugsziele und Sehenswuerdigkeiten in Hessen

Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge

Hessen ist ein spannendes Bundesland mit vielen tollen Ecken und schönen Städten wie Kassel, Darmstadt und Wiesbaden. Egal, ob du in Hessen nur zu Besuch bist oder dort wohnst – es gibt immer etwas zu erleben. In diesem Blogartikel stelle ich dir die besten Ausflugsziele in Hessen vor und zeige dir, wo du die schönsten Sehenswürdigkeiten findest.

Meine 5 Quick-Tipps für Ausflugsziele in Hessen:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Falls du hoch hinaus willst, kannst du das in den Kletterparks Neroberg, Darmstadt und in der Kletterhalle Willingen
2. Im Taunus Wunderland, Freizeitpark Lochmühle oder dem Erlebnispark Steinau hat die ganze Familie Spaß
3. Unternimm eine Reise in die Tropen im Palmengarten Frankfurt
4. Besuche alte Burgen und Schlösser und erkunde die Geschichte Hessens
5. Mache einen Ausflug ins Felsenmeer und verbringe etwas Zeit in der Natur

Natürlich kann ich hier nicht alles erwähnen, was man in Hessen unternehmen kann. Ich zeige dir deshalb eine Auswahl der beliebtesten Attraktionen. Suchst du nach Ausflugszielen in anderen Bundesländern, dann sieh dir auch mal meine Artikel über Bayern, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz an.

Für Hessen habe ich auch Artikel über die besten Freizeitaktivitäten in Wiesbaden und in Frankfurt am Main geschrieben.

Bist du in Hessen zu Besuch und suchst noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit, dann schau dich mal hier um*.

Und jetzt viel Spaß mit den besten Ausflusgzielen in Hessen.

Gehe auf eine Reise in die Vergangenheit im Hessenpark

Reise in die Vergangenheit im Freilichtmuseum Hessenpark Ausflugsziele in Hessen

Der Hessenpark ist ein riesiges Freilichtmuseum und die wohl beliebteste Sehenswürdigkeit im Hochtaunuskreis. Das Gelände ist 65 Hektar groß und zeigt das dörfliche und kleinstädtische Alltagsleben vom 17. Jahrhundert bis zu den 1980er Jahren.

Im Hessenpark stehen mehr als 100 Fachwerkhäuser, die neu aufgebaut wurden und so eindrucksvoll zeigen, wie ein typisch hessisches Dorf wohl vor ein paar Hundert Jahren ausgesehen hat.

Hier sind auch viele denkmalgeschützte Gebäude zu finden, die an ihrem ursprünglichen Ort abgebaut und im Freilichtmuseum wieder aufgebaut wurden.

Das Highlight des Hessenparks ist der Marktplatz mit 26 wunderschönen Fachwerkhäusern, einem Hotel, Kunstausstellungen und Restaurants.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

Petra Juli 26, 2021 - 8:41 am

Bei den Lockbusters in Kassel (Hessen) haben wir mehrer tolle Räume gespielt. Sollten mit in die Liste ;-)

Antworten
Sascha August 23, 2021 - 10:21 am

HAPPY LANDINGS ist mittlerweile wegen Insolvenz geschlossen:
https://www.facebook.com/HappyLandingsFlightsimulations/

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein Dezember 30, 2021 - 2:07 pm

Danke dir, habe ich im Artikel angepasst.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.