Ausflugsziele Rheinland-Pfalz – 22 spannende Sehenswürdigkeiten

Bist du zu Besuch in Rheinland-Pfalz und möchtest etwas unternehmen oder lebst du sogar dort und suchst nach Ausflugszielen in Rheinland-Pfalz, dann bist du in diesem Blogartikel genau richtig.

Ich habe dir in diesem Artikel 22 Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz zusammengestellt. Jeder Tipp befindet sich auf einer neuen Seite. Unten auf der Seite kannst du einfach weiterklicken, um zur nächsten Empfehlung zu gelangen.

1. Spiele einen Top Escape Room und entkomme der Realität für eine Stunde

Escape Rooms in Rheinland-Pfalz

Eine Freizeitaktivität, über die ich hier auf lebegeil immer wieder berichte, sind Escape Rooms. Ich habe schon um die 100 Escape Rooms gespielt (Stand Oktober 2020) und es werden immer mehr.
Bei einem Escape Room bist du mit einer kleinen Gruppe (meist deine Freunde, Kollegen oder Familie) in einem Raum und ihr werdet vor eine Aufgabe gestellt.
Ihr müsst z. B. die Welt vor dem Untergang bewahren, einen Mörder überführen, aus dem Knast ausbrechen oder einem Serienkiller entkommen.

Um die Aufgabe zu lösen, habt ihr meist 60 Minuten Zeit und müsst dabei Logikrätsel lösen, Zahlenschlösser knacken, Schlüssel finden und einer Geschichte folgen, die euch der Lösung immer näherbringt.

In Neuwied befindet sich der Escape Room „66 Minuten Theater Adventures“, dessen Mission „Gelrausch“ vor Kurzem zu einem der besten Escape Rooms der Welt beim Top Escape Rooms Project nominiert wurde. Aktuell gibt es vier Indoor- und zwei Outdoor-Missionen.

Weitere top-bewertete Anbieter in Rheinland-Pfalz sind KEYTOWN in Kaiserslautern, Escape Room Mosel und Magic Room Escape in Koblenz.

Klicke auf „Weiter“, um zum nächsten Ausflugsziel in Rheinland-Pfalz zu gelangen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.