ausflugsziele bayern die besten tagesausfluege

Ausflugsziele Bayern | Die 50 besten Tagesausflüge und Touren

Traumhafte Berge, kristallklare Seen, viel Kultur und tolle Aktivitäten – das ist Bayern.

Bayern ist das größte Bundesland in Deutschland und hat sowohl für Besucher als auch für Einheimische unendlich viele Möglichkeiten zu bieten.

Egal, ob du Bayern mit der Familie, dem Partner, Freunden oder alleine erkundest – auch du findest sicherlich das perfekte Ausflugsziel in Bayern. Actionjunkies, Tierliebhaber, Kulturfreunde oder Gourmets – jeder kommt in Bayern auf seine Kosten und kann dort einiges erleben.

In diesem Artikel habe ich dir die besten Ausflugsziele in Bayern zusammengestellt, die sich perfekt für einen Tagesausflug eignen.

Ich bin selber in Bayern aufgewachsen und habe dort mehr als 20 Jahre lang gelebt. Viele der hier vorgestellten Freizeitaktivitäten habe ich selber schon gemacht.

Suchst du Aktivitäten in einer bestimmten Stadt, dann findest du in meinen anderen Artikeln auch Ideen für München, München bei Regen, Freizeitaktivitäten in Nürnberg und Aktivitäten in Augsburg. Suchst du auch nach Aktivitäten in anderen Bundesländern? Dann kann ich dir z.B. meinen Artikel über Aktivitäten in Baden-Württemberg empfehlen.

Einen Überblick über die verschiedenen Kategorien findest du hier. Klicke einfach auf eine der Kategorien und du kommst direkt zur richtigen Stelle im Text.

Übersicht – Ausflugsziele in Bayern

Wenn du meine Artikel gerne liest und darin hilfreiche Infos und Tipps findest, dann wäre es super, wenn du mir auf Instagram folgen und meinen YouTube Kanal abonnieren würdest. Es kostet dich nur eine Minute und du hilfst mir damit enorm weiter. So kann ich nämlich in Zukunft viele weitere coole Artikel mit tollen Tipps erstellen.

Bevor ich dir die Ausflugsziele in Bayern vorstelle, möchte ich dir ein paar Tipps zum Reisen durch Bayern und zu den besten Unterkünften geben. Darunter geht es dann direkt weiter mit den Ausflugszielen.

So kommst du in Bayern rum

Bayern hat ein hervorragend ausgebautes Eisenbahnnetz. Ich bin selber in Bayern aufgewachsen und bin sehr viel Zug gefahren. Um in Bayern herumzukommen, kannst du dir das Bayernticket kaufen, mit dem du schon ab knapp 10,- € durch ganz Bayern reisen kannst.

Wenn du lieber mit dem Auto unterwegs bist, findest du hier* einen günstigen Mietwagen. Ich buche meine Mietwagen immer bei Check24, da man hier super Vergleichsmöglichkeiten hat und auch direkt sieht, welche Versicherungen mit dabei sind.

Hier kannst du in Bayern übernachten

Übernachtest du in München, findest du dort einige sehr coole Hotels. Ich habe neulich schon einen Artikel über die besten Design Hotels in München geschrieben.

Meine Hotels buche ich immer auf dieser Website*. Hier gibt es für jeden Geschmack und jede Preisklasse die besten Optionen.

Jetzt geht es aber endlich los mit den besten Ausflugszielen in Bayern. Klicke weiter, um die schönsten Sehenswürdigkeiten in der Natur zu entdecken.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Jo September 6, 2020 - 8:37 am

Danke für die ausführliche zusammen Fassung verschiedener Aktivitäten!
Kannst du noch mehr Aktivitäten südlich von München aufzählen? Mir ist aufgefallen das viele der Aktivitäten rund um Nürnberg sind.

Antworten
Gabi Kittelberger Mai 21, 2021 - 9:09 am

Ein absolutes Muss ist ein Tandemflug von der Hochries am Samerberg in der Nähe des Chiemsee. Es ist wirklich für jeden machbar, der ein paar Schritte am Start mitjoggen kann, der Schirm hebt einen sanft vom Boden ab, das Gefühl des fliegens, so einfach. Egal ob es nur ein sanfter Genießer Flug ist oder ein richtiger ACTION-ACRO Flug, jeder kann es probieren. Die übliche Höhenangst die man auf einer Leiter empfindet, gibt es hier nicht. Man fühlt sich sicher und sitzt bequem im Gurt. Die herrliche voralpenlandschaft und die Berge von oben sind traumhaft. Ein ganz besonders Erlebnis das in unserer Zeit möglich ist.
Wer Interesse hat: http://www.Tandemfliegen.aero

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.