canyoning in bayern orte und anbieter

Canyoning Bayern – Die 8 geilsten Touren für Abenteurer

Beim Canyoning bewegst du dich durch eine Schlucht, springst von Felsen, rutscht natürliche Wasserrutschen hinunter und seilst dich von steilen Felswänden ab. Besonders im Süden Deutschlands gibt es jede Menge geiler und aufregender Canyoning-Touren. Ich habe dir die 8 besten Möglichkeiten für Canyoning in Bayern rausgesucht.

Die Bayerischen Alpen bieten die perfekten Voraussetzungen für atemberaubende Canyoning-Touren. Besonders im Allgäu findest du richtig coole Schluchten, traumhafte Wasserfälle und spektakuläre Fels-Wasserrutschen. Aber auch in anderen Regionen in Bayern kannst du hervorragend Canyoning machen.

Wichtig zu wissen ist, dass Canyoning in Bayern in der Regel an den meisten Orten verboten ist. Viele Canyoning-Touren finden daher nicht direkt in Bayern statt, sondern starten wenige Meter auf der anderen Seite der Grenze, in Österreich.

Da alle hier vorgestellten Touren aber von Bayern aus erreichbar sind und du keinen Unterschied merken wirst, ob du jetzt in Österreich oder in Bayern von der Klippe springst, stelle ich diese auch als Canyoning-Touren in Bayern vor.

Bist du bereit für Canyoning in Bayern? Dann stelle ich dir jetzt die 8 geilsten Canyoning-Touren vor, die du dort machen kannst – egal, ob du Einsteiger oder Fortgeschrittener bist.

1. Canyoning Tour im Allgäu in der Starzlachklamm

Action pur bei der Canyoning Tour im Allgaeu in der Starzlachklamm

Die Starzlachklamm ist für alle Canyoning-Einsteiger bestens geeignet. Du solltest nur nicht wasserscheu sein. In einer engen und ausgewaschenen Schlucht findest du viele zum Teil hohe Sprünge (bis zu 4m), die du aber nicht unbedingt machen musst. Außerdem gibt es Abseiler (bis zu 12m Höhe) durch tosende Wasserfälle und als Highlight eine 18m lange Wasserrutsche.

Treffpunkt ist in der Canyoning Station Allgäu in Blaichach. Nach der Begrüßung wirst du mit der Sicherheitsausrüstung vertraut gemacht. Dann geht’s gemeinsam los zur Canyoning Tour. Angekommen steht ein ca. 20-minütiger Zustieg bevor. Vor dem Einstieg in die Schlucht bekommen alle Teilnehmer natürlich noch ein detailliertes Einweisungsgespräch. Dann heißt es Action: Abseilen, Springen, Rutschen und Klettern!

Voraussetzungen

  • Mindestalter: 14 (in Begleitung eines Erwachsenen)
  • Nicht wasserscheu sein
  • Keine Höhenangst
  • Normale physische und psychische Verfassung

Leistungen

  • Gesamtdauer: ca. 3-4 Stunden
  • Zeit im Canyon: ca. 2:30 h
  • Sicherheitsausrüstung
  • Einweisungsgespräch

Das Erlebnis kannst du jetzt bei Canyoning Erleben buchen!

Zurück 1 von 8

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

Kathrin haid September 25, 2016 - 4:19 pm

Hallo,

Können sie mir Unterlagen zuschicken. Hätte Interesse an einer canyoning tour.

LG kathrin haid

Antworten
Jan Stein September 25, 2016 - 5:17 pm

Hi Kathrin,

wo möchtest du die Tour denn machen? Dann suche ich dir die besten Möglichkeiten raus.

Viele Grüße
Jan

Antworten
Sonja Rupp August 26, 2018 - 2:28 pm

Hallo
Ich habe Interesse an einer Einsteiger Canyoning Tour in Kiefersfelden oder Bad Reichenhall
Ich komme aus Lauffen am Neckar das ist in Kreis Heilbronn
Könnten sie mir bitte Informationen zuschicken bzw Termine
Freundliche Grüße Sonja Rupp

Antworten
Jan Stein August 27, 2018 - 10:50 am

Hi Sonja,

klar, da gibt es die perfekte Tour für dich. Nur einige Km von Bad Reichenhall entfernt. Klicke hier auf den Link und gehe dann auf “Termin sofort buchen”. Dort findest du dann eine Auswahl an Terminen. Dein Ort ist Schneizlreuth.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.