canyoning in bayern orte und anbieter

Canyoning Bayern – Die 7 geilsten Touren für Abenteurer

1225 Aufrufe

Canyoning Bayern – Die 7 geilsten Touren für Abenteurer

Beim Canyoning bewegst du dich durch eine Schlucht, springst von Felsen, rutscht natürliche Wasserrutschen hinunter und seilst dich von steilen Felswänden ab. Besonders im Süden Deutschlands gibt es jede Menge geiler und aufregender Canyoning-Touren. Ich habe dir die 7 besten Möglichkeiten für Canyoning in Bayern rausgesucht.

Die Bayerischen Alpen bieten die perfekten Voraussetzungen für atemberaubende Canyoning-Touren. Besonders im Allgäu findest du richtig coole Schluchten, traumhafte Wasserfälle und spektakuläre Fels-Wasserrutschen. Aber auch in anderen Regionen in Bayern kannst du hervorragend Canyoning machen.

Wichtig zu wissen ist, dass Canyoning in Bayern in der Regel verboten ist. Die meisten Canyoning-Touren finden daher nicht direkt in Bayern statt, sondern starten wenige Meter auf der anderen Seite der Grenze, in Österreich.

Da alle hier vorgestellten Touren aber von Bayern aus erreichbar sind und du keinen Unterschied merken wirst, ob du jetzt in Österreich oder in Bayern von der Klippe springst, stelle ich diese auch als Canyoning-Touren in Bayern vor.

Bist du bereit für Canyoning in Bayern? Dann stelle ich dir jetzt die 7 geilsten Canyoning-Touren vor, die du dort machen kannst – egal, ob du Einsteiger oder Fortgeschrittener bist.

1. Canyoning für Einsteiger in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim)

Einsteiger Tour Canyoning in Bayern

Wenn du noch nie Canyoning gemacht hast, dann ist für dich wahrscheinlich eine Canyoning-Tour für Einsteiger das Richtige. Möchtest du Canyoning in Bayern zum ersten Mal machen, findest du in Kiefersfelden eine super Einsteigertour*.

Bei dieser Tour wirst du schrittweise ans Canyoning herangeführt. Erst einmal weist dich ein erfahrener Guide in die Seil- und Sicherungstechniken ein.

Danach geht es auch schon los mit der Action. Du bewegst dich springend, rutschend und abseilend durch tosende Wasserfälle, reißende Bäche, Gumpen und Höhlen. Die ideale Canyoning Tour in Bayern für Einsteiger.

Direkt an der bayerisch-österreicischen Grenze zwischen Kiefersfelden und Kufstein geht dein Abenteuer los.

Die Canyoning-Saison geht von April bis Oktober. In dieser Zeit kannst du also deine Canyoning-Karriere starten. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Ich habe mittlerweile mehr als 10 Canyoning-Touren gemacht und hatte dabei unglaublich viel Spaß.

So eine Tour ist eines der coolsten Outdoor-Adventures, das du überhaupt haben kannst. Viel Spaß dabei!

Voraussetzungen – Canyoning in Kiefersfelden

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Normale körperliche Fitness
  • Gute Schwimmkenntnisse und Trittsicherheit

Leistungen

  • 2½-stündiges Canyoning für Einsteiger
  • Erfahrener Guide
  • Sicherheitseinweisung
  • Leihausrüstung

Hier kannst du deine Canyoning-Einsteigertour buchen*.

Zurück 1 von 7

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

Kathrin haid September 25, 2016 - 4:19 pm

Hallo,

Können sie mir Unterlagen zuschicken. Hätte Interesse an einer canyoning tour.

LG kathrin haid

Antworten
Jan Stein September 25, 2016 - 5:17 pm

Hi Kathrin,

wo möchtest du die Tour denn machen? Dann suche ich dir die besten Möglichkeiten raus.

Viele Grüße
Jan

Antworten
Sonja Rupp August 26, 2018 - 2:28 pm

Hallo
Ich habe Interesse an einer Einsteiger Canyoning Tour in Kiefersfelden oder Bad Reichenhall
Ich komme aus Lauffen am Neckar das ist in Kreis Heilbronn
Könnten sie mir bitte Informationen zuschicken bzw Termine
Freundliche Grüße Sonja Rupp

Antworten
Jan Stein August 27, 2018 - 10:50 am

Hi Sonja,

klar, da gibt es die perfekte Tour für dich. Nur einige Km von Bad Reichenhall entfernt. Klicke hier auf den Link und gehe dann auf “Termin sofort buchen”. Dort findest du dann eine Auswahl an Terminen. Dein Ort ist Schneizlreuth. Hier der Link: https://tidd.ly/d58dfce1

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos