Home FreizeitaktivitätenAdrenalin Aktivitäten Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr 2024
Freizeitparks in Deutschland

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr 2024

Adrenalin, freier Fall, Überschläge! Achterbahnen mit waghalsigen Abfahrten, schwindelerregende Karussells und actiongeladene Wildwasserbahnen – in den besten Freizeitparks in Deutschland findest du alles, was das Action-Herz begehrt.

Doch manchmal fällt die Wahl nicht leicht. Lohnt sich die weite Anreise überhaupt? Was ist dort alles geboten? In diesem Artikel habe ich dir die 10 besten Freizeitparks in Deutschland zusammengestellt und möchte dir eine Übersicht geben, damit du den besten Freizeitpark für dich findest.

Europapark Rust – Der König unter den deutschen Freizeitparks

Poseidon Achterbahn Europa Park Rust
© Europapark

Der Europapark ist und bleibt der beste Freizeitpark in Deutschland. Er befindet sich in Rust in Baden-Württemberg, ganz in der Nähe der französischen Grenze. Im Jahr 2018 hat der Europapark mit mehr als 5,6 Mio. Besuchern mal wieder ein Rekordjahr aufgestellt – und das nicht ohne Grund.

Der Europapark ist einfach geil! Ich war in der Saison 2016 dort und habe hier bereits einen ausführlichen Artikel über die Attraktionen des Freizeitparks für dich geschrieben.

Der Park ist nicht nur der beliebteste, sondern auch der größte Freizeitpark in Deutschland. Die insgesamt 17 Themenbereiche sind nach den Ländern Europas benannt.

Attraktionen

Im Europapark findest du mehr als 100 verschiedene Attraktionen und eine Menge Shows und detailliert gestaltete Themenbereiche. Für Adrenalin-Junkies gibt es 13 Achterbahnen im Park.

Der 72 Meter hohe Silver Star zählt zu meinen Lieblings-Achterbahnen in Deutschland. Auch der Launch Coaster Blue Fire, bei dem du einen 32 Meter hohen Looping durchfährst und die spektakuläre Holzachterbahn Wodan gehören zu den Achterbahn-Highlights des Freizeitparks.

Neben den Achterbahnen findest du jede Menge Karussells, Wildwasserbahnen, einen 4D-Kinofilm, Paraden und Shows mit verschiedensten Themen für die ganze Familie. Auch für Kinder gibt es im Park spezielle Bereiche mit Kinderachterbahnen und weniger schnellen Attraktionen für die Kleinen.

Einen Eindruck von einer Fahrt mit Blue Fire bekommst du in diesem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=bt3qyCqv-eU

2019 hat auch endlich der riesige Indoor-Wasserpark Rulantica eröffnet, die du auch unabhängig vom Europapark besuchen kannst.

Gastronomie

Der Europapark hat ein hervorragendes Angebot an Restaurants, Kiosks und Ständen, um den kleinen oder großen Hunger zu stillen. Die Qualität des Essens ist besser, als ich es aus anderen Freizeitparks in Deutschland kenne und auch die Preise sind angemessen.

Hier lohnt es sich also fast gar nicht, selber Essen mit in den Park zu bringen, denn vor Ort bist du bestens versorgt.

Unterkunft

Insgesamt gibt es um den Europapark herum vier Themenhotels, ein Gästehaus und einen Campingplatz. Die Hotels haben alle eine hervorragende Bewertung, besonders die Gastronomie in den Hotels ist bei den Gästen beliebt. Auch in der nahe gelegenen Ortschaft Rust gibt es zahlreiche Unterkünfte, von einfach rustikal bis hin zu fein und luxuriös.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Die aktuellen Eintrittspreise des Europaparks findest du hier

-> Alle Öffnungszeiten des Parks findest du auf dieser Website


Heide Park Resort – Das Achterbahnmekka Deutschlands

Flug der Daemonen Achterbahn
© Heide-Park

Das Heide Park Resort* gehört zu meinen Lieblings Freizeitparks in Deutschland. Es befindet sich in Soltau, auf halber Strecke zwischen Hamburg und Hannover. Der Heide Park ist der größte Freizeitpark in Norddeutschland und nach dem Europapark der zweitgrößte Freizeitpark in Deutschland.

Ich habe den Heide Park in der Saison 2017 besucht und darüber einen ausführlichen Artikel geschrieben.

Attraktionen

Im Heide Park gibt es mehr als 40 Attraktionen, darunter mehrere erstklassige Achterbahnen. Der Heide Park hat einige einzigartige Coaster nach Deutschland gebracht.

Colossos, die höchste Holzachterbahn Europas, der Launch Coaster Desert Race, Limit, der erste Suspended Looping Coaster Deutschlands, Flug der Dämonen, der erste Wing Coaster Deutschlands und Krake, der erste Dive Coaster Deutschlands.

Außerdem befindet sich im Heide Park der mit 103 Metern Höhe zweitgrößte Gyro Drop Tower der Welt und zahlreiche weitere Achterbahnen und Wildwasserbahnen.

Natürlich gibt es im Park auch Karussells, zahlreiche Attraktionen für Kinder und mehrere Shows zur Unterhaltung für die gesamte Familie.

Einen Eindruck der Fahrt mit Collossos möchte ich dir nicht vorenthalten.

Gastronomie

Zu Essen findest du im Heide Park eine große Auswahl wie z.B. Steaks, Hot Dogs, Asiatisch, bayerisches Essen und jede Menge Süßigkeiten und Snacks. Weitere Infos zur Gastronomie findest du auch in meinem oben verlinkten Blogartikel.

Unterkunft

Das Heide Park Resort verfügt über eine Ferienhausanlage, das Holiday Camp, in der man in Holzhütten übernachten kann. Außerdem gibt es ein vier Sterne Hotel, das Heide Park Abenteuerhotel.

Im Bulli Camp kannst du in einem von sieben umgebauten VW-T2-Kleinbussen übernachten.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Hier findest du die aktuellen Öffnungszeiten des Heide Parks

-> Die Preisliste für den Heide Park findest du unter diesem Link


Phantasialand Brühl – „Deutschlands bester Freizeitpark“

Phantasialand
© Phantasialand

Das Phantasialand ist der am zweithäufigsten besuchte Freizeitpark in Deutschland und bezeichnet sich selber als der „beste Freizeitpark in Deutschland“. Jedes Jahr strömen knapp 2 Mio. Besucher in den Themenpark in Brühl bei Köln.

Attraktionen

Der Park bietet mehr als 50 Attraktionen und Shows und jede Menge Abwechslung. Die Hauptattraktion des Parks sind der Launch Coaster Taron, die Hängeachterbahn Black Mamba und der spektakulär thematisierte Freefall Tower Mystery Castle.

Außerdem steht im Phantasialand die Wildwasserbahn Chiapas die mit ihrem 53° Gefälle die steilste Abfahrt der Welt hat. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Themenbereiche im Phantasialand: Fantasy, Deep in Africa, Berlin, Mexico, Mystery und China Town. Natürlich gibt es auch eine große Anzahl an Attraktionen für Familien und Kinder.

So sieht eine Fahrt auf Chiapas aus.

https://www.youtube.com/watch?v=tj5fOC9sph8

Gastronomie

Auch die Gastronomie im Phantasialand ist hervorragend und sehr beliebt bei den Besuchern. Das Phantasialand hat mehrere Jahre in Folge den Preis für das beste gastronomische Angebot aller Freizeitparks in Deutschland gewonnen. Auch das Show-Dinner Fantissima ist ein zusätzlicher Besuchermagnet.

Unterkunft

Wenn du mehrere Tage im Phantasialand verbringen möchtest, kannst du im Themenhotel Matamba oder im Ling Bao übernachten. Du wirst bei deinen Übernachtungen in die Themenwelten Afrikas und Asiens verführt.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Hier findest du alle Infos zu den Öffnungszeiten im Phantasialand

-> Ticketpreise für das Phantasialand erfährst du hier


Holiday Park Hassloch – Die beste Achterbahn der Welt

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr [year] 1
© Holiday Park

Der Holiday Park war einer der ersten Freizeitparks meiner Kindheit. Er befindet sich in Hassloch in der Pfalz und hat ein paar ziemlich geile Attraktionen zu bieten. Vor ein paar Jahren wurde der Park von der belgischen Themenpark-Gruppe Plopsa übernommen.

Attraktionen

Der 70 Meter hohe Freefalltower war der erste Freifallturm Europas und hat mir bei meinem ersten Parkbesuch so viel Angst eingejagt, dass ich ihn nicht gefahren bin. Das habe ich dann ein paar Jahre später nachgeholt.

Außerdem befindet sich im Holiday Park die BigFM Expedition GeForce, die mehrere Jahre in Folge zur besten Achterbahn der Welt gewählt wurde. Alleine deswegen ist der Holiday Park schon einen Besuch wert.

Hier bekommst du einen Eindruck zur Fahrt in der Expedition GeForce.

Auch die Achterbahn Sky Scream, bei der du aus 50 Metern Höhe und mit über 100 km/h durch die Luft gewirbelt wirst, sorgt für eine Menge Adrenalin im Park.

Im Holiday Park findest du weitere Attraktionen wie das höchste Flugkarussell in Deutschland, Wildwasserbahnen und zahlreiche Shows und Attraktionen für Kinder und Familien. Bei der „Holiday Park-Parade”, findest du bekannte Gesichter wie Tabaluga, Heidi, Wickie und die Biene Maja.

Gastronomie

Das gastronomische Angebot reicht von typisch Pfälzer Gerichten in einem der gemütlichen Restaurants über schnelle Snacks für den kleinen Hunger bis hin zu leckerem Eis an heißen Sommertagen.

Unterkunft

Der Holiday Park selbst bietet kein eigenes Hotel, in der Nähe des Freizeitparks gibt es aber einige Unterkünfte. Vom Park empfohlen wird z.B. das Steigenberger Hotel in Deidesheim.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Die Ticketpreise vom Holiday Park kannst du hier nachlesen

-> Alle Infos zu den Öffnungszeiten im Holiday Park findest du hier


Movie Park Bottrop – Deutschlands Film-Freizeitpark

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr [year] 2
© Movie Park

„Willkommen im Film“ – Das ist der Slogan des Movie Park Germany in Bottrop. Die Attraktionen des Parks sind rund um das Thema Film aufgebaut und du findest dort deine Helden aus Star Trek, Sponge Bob und die Ninja Turtles. Jedes Jahr im Oktober findet das Halloween Horror Fest statt, welches ein besonderes Highlight für die Parkbesucher ist.

Attraktionen

Die bekanntesten Attraktionen des Parks sind die hängende Achterbahn MP Xpress, die Holzachterbahn The Bandit, der Freefall Tower The High Fall, bei dem sich die Sitze nach vorne neigen und die Wasserbahn Bermuda Triangle – Alien Encounter.

Die neueste Attraktion im Movie Park ist der Triple-Launch-Coaster „Star Trek: Operation Enterprise“. Im Park gibt es zahlreiche Shows, wie eine Stunt Show, eine Parade mit bekannten Warner Bros. Figuren und natürlich auch gemäßigte Attraktionen für Familien und Kinder.

In diesem Video siehst du On-Ride Aufnahmen aller Achterbahnen im Park.

Gastronomie

Im Movie Park findest du einige Restaurants, Snack-Stände und Imbisse, um deinen Freizeitpark-Hunger zu stillen. Außerdem sind hier auch größere Ketten wie Subway und Langnese vertreten, damit du hier auch einige vertraute Snacks wiederfindest.

Unterkunft

Im Park selbst gibt es keine Unterkunftsmöglichkeit, in der Umgebung gibt es aber eine Reihe an Partnerhotels und Campingplätzen. Außerdem bietet der Movie Park spezielle Übernachtungspakete zusammen mit einigen Hotels an.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Alle Öffnungszeiten des Movie Parks findest du hier

-> Die aktuellen Ticketpreise findest du auf dieser Seite


Hansa Park Sierksdorf – Der Freizeitpark am Meer

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr [year] 3
© Hansa Park

Auch in Schleswig Holstein gibt es einen richtig guten Freizeitpark, den Hansa Park Sierksdorf, in der Nähe von Lübeck. Er ist der einzige deutsche Freizeitpark am Meer. Im Jahr 2016 hatte der Park 1,4 Mio. Besucher und zählt damit zu den 5 meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.

Attraktionen

Im Hansa Park gibt es über 125 Attraktionen, darunter Achterbahnen, Wasserattraktionen und viele Attraktionen für Kinder und Familien.

Die Top-Achterbahn des Parks ist der 73 Meter hohe Schwur des Kärnan, eine der spektaktulärsten Achterbahnen Deutschlands.

Die Stahlachterbahn Nessie war der erste Coaster in Deutschland mit einem vertikalen Looping. Vom Holstein-Turm aus hast du eine atemberaubende Aussicht über den gesamten Park. Im Park gibt es 12 verschiedene Themenbereiche, in denen die Attaktionen untergebracht sind.

Ein Fahrtvideo vom Schwur des Kärnan kannst du hier ansehen.

Gastronomie

Die Gastronomie-Preise im Hansa Park sind sehr fair und Essen & Trinken werden von den Besuchern als lecker bewertet. Natürlich kannst du in einem Freizeitpark kein 5 Sterne Niveau erwarten, aber du bekommst hier in den Restaurants und Imbissen schmackhafte Mahlzeiten zu günstigen Preisen.

Unterkunft

Rund um dem Hansa Park kannst du tolle Unterkünfte am Meer buchen und somit gleich deinen Freizeitparkbesuch mit einem Kurzurlaub verbinden. Außerdem bietet der Hansa Park ein eigenes Resort an, das Hansa-Park-Resort am Meer, mit 109 Ferienwohnungen, von dem die Besucher über eine Brücke direkt in den Park gelangen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Öffnungszeiten des Hansa Parks kannst du auf dieser Seite finden

-> Ticketpreise für den Hansa Park erfährst du hier

Weiter geht es mit einem der beliebtesten Freizeitparks in Deutschland für Kinder und Familien.


LEGOLAND Günzburg – Zurück in die Kindheit

LEGOLAND Günzburg - die besten Freizeitparks in Deutschland
© LEGOLAND

Im LEGOLAND Deutschland* bei Günzburg erwartet dich eine Welt aus mehr als 55 Mio. LEGO Steinen. Aus den Steinen wurden Themenwelten und Szenarien aus Städten und Ländern gestaltet, die den Park zu einem Themenpark machen. Außerdem ist das LEGOLAND einer der kinder- und familienfreundlichsten Freizeitparks Deutschlands.

Attraktionen

LEGO NINJAGO WORLD The Ride - Freizeitpark LEGOLAND
© LEGOLAND

Neben den vielen Bauwerken aus LEGO Steinen findest du im LEGOLAND auch 64 Freizeitparkattraktionen wie die Achterbahn Project X – LEGO Teststrecke, die Familienachterbahn Feuerdrachen, die Wildwasserbahn Dschungel X-pedition oder den LEGOLAND Aussichtsturm.

In der LEGO NINJAGO WORLD garantiert die Hauptattraktion LEGO NINJAGO The Ride, interaktiven 4D-Fahrspaß für die ganze Familie. Durch eine total neue Technik, bei der Gäste mit Handbewegungen aktiv ins Geschehen eingreifen können, erfährt der Fahrspaß eine ganz andere Dimension.

Gastronomie

Im LEGOLAND gibt es verschiedene LEGO thematisierte Restaurants. Im Asia Chicken House z.B. findest du fernöstliche Wokgerichte und im Cafe Ein Stein ein leckeres Frühstück oder einen Snack am Nachmittag.

Die drei größten Restaurants des Themenparks sind das STARS Grill House, in dem ihr eine Auswahl an Premium Burgern, Grillspezialtäten, Salaten, glutenfreien Gerichten, etc. habt; das City Restaurant – Markthalle, in dem ihr euch euren knackigen Salat selbst zusammenstellen könnt und u.a. die sogenannten Kartoffel Criss Cuts probieren könnt; sowie Pizza Mania! mit leckeren italienischen Gerichten und Desserts.

Unterkunft

Übernachten kannst du im LEGOLAND Feriendorf in einem der Campingfässer für vier Personen, in einem Themenzimmer im Piraten-, Ritter-, Abenteurer-, Ägypten- und Rennfahrer-Stil oder in den LEGOLAND Burgen.

Zu den Themenzimmern, Burgen und Campingfässern gibt es auch einen Campingplatz und das LEGOLAND Pirateninsel Hotel.

Außerdem gibt es einige Hotelpartner in der Umgebung, bei denen du auch nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen kannst, wenn du den Freizeitpark besuchst.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Öffnungszeiten für die aktuelle Freizeitparksaison findest du hier

-> Tickets für das LEGOLAND (ab 39 € pro Person) bekommst du hier*


Belantis Leipzig – Das AbenteuerReich

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr [year] 4
© BELANTIS/Eric Kemnitz

Belantis ist der größte Freizeitpark in Ostdeutschland. Er liegt in der Nähe von Leipzig und zählte im Jahr 2016 mehr als 600.000 Besucher. Belantis ist einer der neuesten Freizeitparks in Deutschland, er wurde im Jahr 2003 eröffnet.

Attraktionen

Belantis ist besonders für seine Wasserattraktionen bekannt. Der Fluch des Pharao ist eine Wildwasserbahn, die sich in einer 31 Meter hohen Pyramide befindet. Besonders die Abfahrt an der Seite der Pyramide ist spektakulär.

Am Strand der Götter fliegen die Gäste beim Götterflug durch die Luft und können auch eine entspannte Seefahrt machen. Beim Drachenflug geht es hoch hinaus. Von oben haben die Besucher eine tolle Aussicht über den Belantis Freizeitpark.

Im Jahr 2016 ist die Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ eröffnet worden. Familien können dabei auf 360 Metern Länge eine spannende Fahrt durch das alte Ägypten unternehmen! Wenn du dich zwischen Achterbahn und Spielplatz ein wenig ausruhen möchtest, kannst du auch eine der unterhaltsamen Shows ansehen.

So sieht eine Fahrt auf dem Fluch des Pharao aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ko_1B6_mUvE

Gastronomie

Für eine Stärkung zwischendurch sorgen das Schlosscafé, einige Snackbars und die Restaurants in den jeweiligen Themenwelten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unterkunft

Übernachten kannst du in einem der Hotels im Umkreis. Belantis hat einige Partnerschaften mit Hotels in und in der Nähe von Leipzig. Auf der Website findest du weitere Infos zu den Angeboten und der Buchung.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Die Öffnungszeiten der aktuellen Freizeitparksaison im Belantis findest du auf dieser Seite

-> Hier die Preisübersicht für das Belantis


Erlebnispark Tripsdrill – Der älteste unter den Freizeitparks in Deutschland

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr [year] 5
©Tripsdrill

Der Erlebnispark Tripsdrill in Baden-Württemberg ist mit fast 90 Jahren der älteste Ferizeitpark in Deutschland. Auf mehr als 77 Hektar findest du dort etwa 100 Attraktionen, zoologische Anlagen und Museen. Im Jahr 2017 hatte Tripsdrill mehr als 750.000 Besucher.

Attraktionen

Zu den beliebtesten Attraktionen des Freizeitparks gehören z.B. die 2013 eröffnete Katapult Achterbahn Karacho, die innerhalb von 1,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt sowie die 2008 eröffnete, 30 Meter hohe Holzachterbahn Mammut aus deutschem Kiefernholz. Außerdem gibt es mehrere spannende Wildwasserbahnen und viele Fahrgeschäfte für Kinder und die ganze Familie.

Auf dem Gelände des Parks befindet sich ein Wildgehege mit Polarwölfen, Bären, europäischen Wölfen, Luchsen, Wildkatzen, Rotfüchsen und vielen weiteren Tieren.

Unterkunft

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt im Naturreservat von Tripsdrill. Du kannst hier entweder in einem der 28 Baumhäuser für 4 bzw. 6 Personen übernachten oder deine Nachtruhe in einem der 20 Schäferwagen für bis zu 5 Personen finden.

Gastronomie

Im Erlebnispark Tripsdrill gibt es außerdem eine vielfältige, saisonale Gastronomie. Zu Essen gibt es typische Gerichte aus Baden Württemberg wie etwa Maultaschen und Spätzle. Vom Frühstück übers Mittagessen bis hin zu Kaffee und Kuchen sowie Abendessen lässt das Angebot im Freizeitpark keine Wünsche offen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Hier gibt es eine Übersicht der Öffnungszeiten des Freizeitparks

-> Hier findest du alle Ticketpreise des Freizeitparks Tripsdrill


Playmobil Funpark Zirndorf

Die 10 Top Freizeitparks in Deutschland im Jahr [year] 6
©PLAYMOBIL/geobra

Der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg ist sowohl bei Eltern als auch bei Kindern extrem beliebt. Das Motto des Parks lautet: „Spielen – Bewegen – Erleben“. Auf mehr als 9.000 m² gibt es Spielplätze, Kletterwände, Sandkästen und vieles mehr, rund um Playmobil.

Attraktionen

Im einzigen Playmobil Freizeitpark in Deutschland gibt es eine Menge Aktivspielplätze zum Klettern, Buddeln und Entdecken. Wer möchte, kann sich an einer Partie Minigolf probieren oder sich mit der Familie ein Airhockey-Battle liefern.

Außerdem gibt es ein Piratenschiff, einen Klettergarten oder ein Riesen-Hüpfkissen! Ein Dinosaurier-Themenbereich und ein Wasserspielplatz runden den Tag im Playmobil Funpark ab. Natürlich gibt es auch einen Playmobil-Shop, in dem sämtliche Playmobil-Artikel erhältlich sind.

Gastronomie

Für die Erwachsenen gibt es einen tollen fränkischen Biergarten, in dem man einige Stunden verbringen kann, während die Kinder spielen. Hier gibt es fränkische Spezialitäten wie Würstchen mit Sauerkraut, Leberkäse oder auch leckere Kindergerichte.

Das Frühstücksrestaurant bietet ein riesiges Frühstücksbuffet zum richtigen Start in den Freizeitpark-Tag. Im Burgcafé gibt es Eis, Crêpes und viele leckere Kuchen und Torten. Perfekt für einen kleinen Nachmittagssnack.

Unterkunft

Im Playmobil Hotel mit 28 Familienzimmern kannst du ganz im Playmobil-Stil deine Nacht verbringen. Auf drei Ebenen sind unterschiedliche Design-Konzepte und PLAYMOBIL-Themen umgesetzt. Ob Ritter, Piraten, Prinzessinnen oder Bauernhof – für jeden ist hier das perfekte Zimmer dabei.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2024

-> Die aktuellen Öffnungszeiten des Playmobil Funparks findest du hier

-> Hier kannst du deine Tickets für den Freizeitpark kaufen

Das waren die 10 besten Freizeitparks in Deutschland. Ich hoffe, für dich war etwas dabei. Hast du noch andere Freizeitpark-Tipps? Dann hinterlasse mir einen Kommentar unter dem Artikel.

Freizeitparks in Deutschland – häufige Fragen

Welches sind die besten Freizeitparks in Deutschland?

Zu den besten Freizeitparks gehören der Europa Park, das Phantasialand und der Heide Park in Soltau. Meine Top-10 der besten Freizeitparks in Deutschland findest du in meinem Blogartikel.

Wie viele Freizeitparks gibt es in Deutschland?

In Deutschland warten über 100 Freizeitparks auf dich. Darunter natürlich die bekanntesten wie der Europa Park, der Heide Park und das Phantasialand. Eine Top-10 der besten Parks in Deutschland findest du im Blogartikel.

Welches sind die besten Achterbahn-Freizeitparks in Deutschland?

Die besten Achterbahnen in Deutschland findest du im Heide Park, Europa Park und Phantasialand. Alles zu den Parks erfährst du in meinem Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

holiparka September 28, 2020 - 4:55 pm

Seit vielen Jahren gibt es nur einen König – Europa Park. Dann kann man noch Heide Park oder Movie Park empfehlen, aber es ist nicht so gut, wie Europa Park

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.