Maze Rooms Los Angeles – World of Illusions | Live Escape Game

0

Maze Rooms ist einer der größten Anbieter von Live Escape Games in Los Angeles. Wir spielen heute in der Hollywood Location in Highland Avenue die „World of Illusions“, eine magische Room Escape Mission.

Die Location liegt leicht versteckt in einem Hinterhof in der Highland Avenue. Beim Betreten registrieren wir uns zunächst einmal mithilfe der iPad Stationen. Wir sind heute wieder zu zweit am Start und werden schon mal vorgewarnt, dass die Mission nicht unbedingt einfach ist.

Anzeige

World of Illusions – Der Escape Room

Wir betreten den Raum und unsere 60 Minuten beginnen zu laufen. Wir finden zunächst nur wenige Dinge vor, die uns dabei behilflich sein könnten, unsere Aufgabe zu lösen.

Eine alte britische Telefonzelle, ein paar Poster mit Zauberern an der Wand und ein Kassenhäuschen für die Zaubervorstellungen. Wir probieren etwa 10 Minuten lang verschiedenste Dinge aus, die uns aber überhaupt nicht weiterbringen.

Der erste Tipp muss her. Leider ist unser Funkgerät defekt, weshalb wir immer nur die Hälfte des Tipps verstehen. Ein paar Minuten später kommt unsere Game Masterin in den Raum und bringt uns ein neues Funkgerät.

Jetzt verstehen wir den Tipp zwar komplett, können aber trotzdem nicht die richtige Lösung daraus ableiten. Wir lassen uns also die richtige Zahlenkombination einfach sagen, damit wir nicht zu viel Zeit verlieren.

Weiter geht es in den nächsten Raum, wo wir einige coole Rätsel finden die sehr kreativ umgesetzt wurden. Alles ist auf das Thema Magie bezogen und hat etwas mit bekannten Zaubertricks zu tun. Natürlich dürfen auch das Kaninchen und der Zauberhut nicht fehlen.

maze rooms escape room la

Auch wenn die Rätsel noch so cool sind, auch hier kommen wir nicht so richtig auf einen grünen Zweig und müssen desöfteren Hilfe beanspruchen. Wir sind immer wieder fasziniert von den Effekten, die durch die erfolgreich gelösten Rätsel ausgelöst werden, doch irgendwie werden wir nicht so ganz warm mit dem Raum.

Mir ist das schon bei einigen Anbietern so gegangen, dass ich nicht so richtig ins Spiel gefunden habe. Mit einem guten Tipp von der Game Masterin können wir wieder etwas fortfahren, aber beim nächsten Rätsel sind wir dann auch schon wieder gefangen und müssen nach einem weiteren Tipp fragen.

Trotz der Schwierigkeiten die wir bei Maze Rooms haben, haben wir ziemlich viel Spaß, denn der Raum ist wirklich sehr gut umgesetzt und hat einige coole Effekte auf Lager.

la-room-escape-maze-room-team

Dank der Hilfestellungen die wir in Anspruch nehmen und der netten Game Masterin, schaffen wir es am Ende alle Rätsel zu lösen und aus dem mysteriösen Magie-Raum zu entkommen. Dies war definitiv einer der schwierigeren Escape Rooms die wir in Los Angeles gespielt haben, aber auf jeden Fall ein sehr Cooler.

Ich würde den Raum vor allem für erfahrene Spieler empfehlen und mit einem Team von 4-5 Personen. So schafft ihr die Rätsel sicherlich auch mit weniger Hilfe und könnt den Raum in vollen Zügen genießen.

Anzeige

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten