unternehmungen und freizeitaktivitäten in münchen

Freizeitaktivitäten München: 28 coole Unternehmungen und Ausflugsziele

Freizeitaktivitäten München – Die 28 coolsten Unternehmungen und Ausflugsziele

München ist eine mega spannende Stadt. Sightseeing, Relaxen im Park, Funsport-Aktivitäten und vieles mehr. Du kannst in der bayerischen Landeshauptstadt eine Menge erleben und hast eine riesige Auswahl an Freizeitaktivitäten und Unternehmungen.

Oft ist es schwierig bei der großen Fülle an Möglichkeiten, eine passende Unternehmung zu finden. Daher habe ich dir in diesem Artikel die 28 coolsten Freizeitaktivitäten in München zusammengestellt.

Ich habe selber einige Zeit in München gelebt und kann dir daher aus erster Hand erzählen, welche Ausflugsziele und Unternehmungen in München besonders cool sind.

Wenn du nur ein paar Tage in München zu Besuch bist und viel unternehmen möchtest, empfehle ich dir die München Card*, mit der du vergünstigten Eintritt zu vielen Aktivitäten und Ausflugszielen bekommst. Außerdem ist hier schon die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit dabei, was besonders praktisch ist und dir einiges an Zeit spart.

Bist du noch auf der Suche nach einer Unterkunft in München, dann empfehle ich dir die Buchungsplattform booking.com. Hier buche ich schon seit Jahren sämtliche Unterkünfte auf meinen Reisen und es hat immer alles perfekt funktioniert. Hier findest du eine Übersicht der besten Unterkünfte in München*.

Und jetzt viel Spaß mit den besten Freizeitaktivitäten in München.

1. Erkunde München mit einer spannenden Stadtour

muenchen unternehmung fahrradtour

In München gibt es viel zu entdecken. Die beste Möglichkeit, um das Maximum herauszuholen und dabei noch viele interessante Fakten und Geschichten über München zu erfahren, ist eine Stadtführung.

Diese Tour* nimmt dich auf eine Reise durch die dunkle Geschichte Münchens und du lernst viel zur Vergangenheit zu Zeiten der beiden Weltkriege.

Eine geheimnisvolle Stadtführung zu den mystischen Sagen und Legenden der bayerischen Hauptstadt kannst du hier machen*.

Wenn du die Altstadt und den Viktualienmarkt erkunden möchtest, dann ist diese Tour* super geeignet, die dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt in ca. 1,5 Stunden zeigt.

Auch auf dem Fahrrad kannst du München wunderbar erkunden. Miete dir entweder ein Fahrrad und mache eine Tour auf eigene Faust, oder du nimmst an einer geführten Fahrradtour* teil, bei der du auch noch viele spannende Dinge über München lernst.

Bist du nicht so gerne zu Fuß unterwegs und möchtest gerne noch andere Ecken der Stadt entdecken, gibt es in München auch eine Hop-On Hop-Off Tour*, die dich auch zum Olympiapark und zum Schloss Nymphenburg bringt. Du kannst natürlich an jeder Station aussteigen und dann wieder zusteigen, wenn der nächste Bus eintrifft.

Die geführte Tour dauert vier Stunden und startet am Marienplatz. Von dort aus fährst du durch die Altstadt und kommst an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Münchens vorbei.

Natürlich macht die Tour auch einen Abstecher in den Englischen Garten, welcher ein sehr beliebtes Ausflugziel in München ist. Außerdem ist er die nächste Freizeitaktivität in München, die ich dir vorstelle.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Frank Februar 7, 2020 - 11:50 pm

Coole Ideen dabei… aber dass die Werbung auf jeder Seite jedesmal mein Spotify anhält, werd ich dir nie verzeihen…

Antworten
Jan Stein Februar 20, 2020 - 12:34 pm

Hi Frank, auf die Werbung auf Spotify habe ich keinen Einfluss, oder was meinst du genau?

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.