20 coole Aktivitäten in Nürnberg | Unternehmungen bei Sonne & Regen

3019 Aufrufe

20 coole Aktivitäten in Nürnberg

Egal, ob du in Nürnberg wohnst, oder hier zur Besuch bist. In diesem Artikel stelle ich dir 20 coole Aktivitäten vor, die du in Nürnberg machen kannst.

Wenn du hier gelandet bist, dann bist du bestimmt auf der Suche nach Ideen, was du in Nürnberg unternehmen kannst. Vielleicht ist das Wetter schlecht und du hättest gerne ein paar Vorschläge für coole Indoor-Aktivitäten bei Regen. Oder es ist schönes Wetter und du suchst nach Aktivitäten für draußen.

Beides findest du in diesem Artikel. Ich stelle dir coole Action- und Funsport-Aktivitäten vor und auch einige kulturelle Unternehmungen für geschichtlich Interessierte.

Gerade frage ich mich, warum ich noch nie einen Artikel über Aktivitäten in Nürnberg geschrieben habe.

In Nürnberg bin ich schließlich geboren und aufgewachsen und habe 20 Jahre meines Lebens dort verbracht. Vielleicht liest sogar der ein oder andere Schulfreund diesen Artikel, dann sage ich „Servus“.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei diesem Artikel und hoffe, dass du die ein oder andere geeignete Aktivität für dich findest. Falls du noch weitere Ideen hast, hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar unter dem Artikel. Über Vorschläge freue ich mich immer.

Möchtest du regelmäßig Tipps zu coolen Freizeitideen von mir bekommen, folge mir hier auf Instagram. Hier poste ich laufend Bilder meiner Aktivitäten und Reisen. Auch auf meinem YouTube Channel gibt es ständig spannende Videos. Mit einem Abo hilfst du mir sehr, diese Website aufrecht zu erhalten und immer aktuellen Content zu erstellen.

Jetzt will ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommen die coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Nürnberg. (Die Reihenfolge der Aktivitäten ist keine Wertung, sie erleichtert dir nur die Orientierung im Artikel)

1. Rette die Welt im Escape Room

escape room nuernberg freizeitaktivitaet

Wenn du mich schon kennst, dann weißt du vielleicht, dass ich ein riesiger Escape Room Fan bin. In jeder Stadt, in die ich reise, schaue ich mich erstmal nach Escape Rooms um. Andere Dinge sind erstmal Nebensache.

Bei einem Escape Room ist es deine Aufgabe, innerhalb von 60 Minuten eine bestimmte Mission zu lösen. Das kann z.B. sein, die Welt zu retten, einen Mörder zu überführen oder aus dem Gefängnis auszubrechen.

Gemeinsam mit deinen Freunden (Ein Team aus max. 4-5 Personen ist meine persönliche Empfehlung für mehr Spielspaß) löst du Logikrätsel, suchst nach versteckten Gegenständen und Hinweisen und kommst so einer erfolgreichen Mission immer näher.

Die Räume von Final Escape haben mich in Berlin schon begeistert. Auch in Nürnberg gibt es vier verschiedene Räume und auch der Puppenspieler, den ich in Berlin schon gespielt habe, wird dort angeboten. Ganz dicke Empfehlung von mir.

Auch der Smart Room, den ich aus Berlin kenne, hat in Nürnberg einige Missionen. Die Jungs kenne ich schon seit einigen Jahren und fand ihre Räume richtig cool.

Escape Empire hat auch sehr gute Bewertungen, weshalb ich dir diesen Anbieter auch empfehlen kann.

Weißt du noch nicht so richtig, auf was du beim Escape Room Spielen beachten musst, dann schau dir mal meinen Artikel mit 10 Escape Room Tipps an.

Die nächste Aktivität in Nürnberg, die ich dir vorstelle, erweckt deine kreative Ader.

Zurück 1 von 20

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos