Die besten Ausflugsziele in Duisburg – 22 Freizeitaktivitäten für 2022

Duisburg hat gut eine halbe Million Einwohner und liegt in der Metropolregion Rhein-Ruhr, südlich von Oberhausen und westlich von Essen. Duisburg gehört sowohl dem Ruhrgebiet als auch der Region Niederrhein an.

In diesem Artikel präsentiere ich dir viele spannende Ausflugsziele in Duisburg, die du zusammen mit Freunden, der ganzen Familie oder mit deinem Date besuchen kannst. Hier findest du 22 Freizeitaktivitäten für 2022 in der Rhein-Metropole.

Bist du nur zu Besuch in Duisburg und suchst nach einer Unterkunftsmöglichkeit für deinen Besuch, empfehle ich dir eine Buchung über diese Seite*. Hier buche ich immer alle Unterkünfte auf Reisen und es hat immer wunderbar geklappt.

Jetzt möchte ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Lass uns mit dem ersten Ausflugsziel in Duisburg starten.

1. Landschaftspark Duisburg Nord – Industrie meets Natur und Kultur

Tolles Ausflugsziel in Duisburg: der Landschaftspark Duisburg Nord.

Auf rund 180 Hektar eines stillgelegten Hüttenwerks befindet sich einer der schönsten Parks weltweit – der Landschaftspark Duisburg Nord. Durchquere den Park zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Hierfür kannst du dir auch ein Fahrrad ausleihen und entweder auf eigene Faust das Gelände erkunden oder dir bei einer Gruppenführung die Industriegeschichte erläutern lassen.

Du willst dich sportlich betätigen? Weitere sportliche Aktivitäten sind Skaten und Mountainbiken, oder wie wäre es mit einem Hochseilparcours in einer ehemaligen Gießhalle und in einem stillgelegten Hochofen?

Wenn du schon immer mal tauchen wolltest, dann lass dir das Tauchrevier Gasometer mit einem Durchmesser von 45 Metern und 13 Metern Tiefe nicht entgehen. Es ist das größte Indoor-Tauchgewässer in ganz Europa. Du kannst Unterwasser ein künstliches Riff, das Wrack einer Motoryacht und den Rumpf eines Flugzeuges erkunden.

Der Landschaftspark gehört mit all den coolen Aktivitäten zu einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Duisburg. Weiter geht’s mit einer sportlichen Aktivität, die sich auch perfekt für Regenwetter eignet.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.