freizeitaktivitaeten nrw unternehmungen und ausflugsziele

Freizeitaktivitäten NRW | Die 25 besten Ausflugsziele und Unternehmungen

Was tun in NRW? Bist du auf der Suche nach spannenden Freizeitaktivitäten in NRW, Ausflugstipps und Unternehmungen? Dann bist du hier genau richtig.

In NRW gibt es hunderte tolle Freizeitaktivitäten. Doch bei dieser großen Anzahl verliert man schnell mal die Übersicht.

Daher habe ich dir in diesem Artikel eine Auswahl der besten Unternehmungen und Freizeitaktivitäten in Nordrhein-Westfalen zusammengestellt. Die hier vorgestellten Aktivitäten eignen sich für Erwachsene, Jugendliche und auch für Familien mit Kindern.

Viele der vorgestellten Aktivitäten kannst du draußen machen. Neben den Outdoor-Aktivitäten stelle ich dir auch ein paar Indoor-Aktivitäten in NRW vor, falls es gerade draußen regnet oder das Wetter schlecht ist

Hierzu habe ich dir aber sogar einen extra Artikel erstellt. Hier findest du die besten Indoor-Aktivitäten in NRW und für Escape-Room-Fans habe ich hier eine Liste mit 9 geilen Escape Rooms in NRW zusammengestellt. Hast du Lust auf eine Quad-Tour? Dann empfehle ich dir meinen Artikel Quad fahren in NRW – Die besten Touren.

Bist du auf der Suche nach Unternehmungen im Ruhrgebiet, in Düsseldorf oder Köln, dann findest du hier 25 coole Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Ruhrgebiet, tolle Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und hier die besten Aktivitäten in Köln bei Regen. Auch zu NRWs südlichem Nachbarn gibt es einen Artikel über 22 spannende Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz.

Falls du mal in Duisburg unterwegs sein solltest, findest du in diesem Beitrag 22 geniale Ausflugsziele in Duisburg.

Doch nicht nur in Duisburg gibt es einiges zu erleben, ebenso in Bochum und Düsseldorf, somit findest du hier die besten 22 Freizeitaktivitäten in Bochum und Düsseldorf.

Auch in Bonn gibt es zahlreiche Adressen, die du unbedingt besuchen solltest. Die besten 22 Freizeitaktivitäten in Bonn findest du in diesem Beitrag.

Bist du auf der Suche nach einer guten Unterkunft in NRW, dann empfehle ich dir booking.com. Hier buche ich seit vielen Jahren alle meine Hotels und Hostels und es hat immer alles perfekt geklappt. Hier findest du eine Übersicht der besten Unterkünfte in NRW*.

Jetzt kommen endlich die besten Freizeitaktivitäten in NRW

1. Erlebnistag im Freizeitpark

nrw ausflugsziel phantasialand
Foto: Phantasialand

In NRW gibt es einige der besten Freizeitparks Deutschlands. Wenn du auf der Suche nach einem Ausflugsziel am Wochenende bist, dann empfehle ich dir, dem Phantasialand einen Besuch abzustatten.

Das Phantasialand ist der am zweithäufigsten besuchte Freizeitpark in Deutschland und bezeichnet sich selber als der „beste Freizeitpark in Deutschland„. Jedes Jahr strömen knapp 2 Mio. Besucher in den Themenpark in Brühl bei Köln.

Der Park bietet mehr als 50 Attraktionen und Shows und jede Menge Abwechslung. Die Hauptattraktionen des Parks sind der Launch Coaster Taron, die Hängeachterbahn Black Mamba, der Flying Coaster „Fly“ und der spektakulär thematisierte Freefall Tower Mystery Castle.

„Willkommen im Film“ – Das ist der Slogan des Movie Park Germany in Bottrop. Die Attraktionen des Parks sind rund um das Thema Film aufgebaut und du findest dort deine Helden aus Star Trek, Sponge Bob und die Ninja Turtles.

Die bekanntesten Attraktionen des Parks sind die hängende Achterbahn MP Xpress, die Holzachterbahn The Bandit, der Freefall Tower The High Fall, bei dem sich die Sitze nach vorne neigen und die Wasserbahn Bermuda Triangle – Alien Encounter.

Im Park gibt es zahlreiche Shows, wie eine Stunt Show, eine Parade mit bekannten Warner Bros. Figuren und natürlich auch gemäßigte Attraktionen. Somit ist ein Besuch dieser beiden Freizeitparks eine perfekte Freizeitaktivität in NRW mit Kindern.

Weiter geht es mit einer Unternehmung für Foodies in NRW

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

Max Juni 21, 2021 - 10:08 pm

Hallo Jan, danke für die schöne Liste.

Allerdings fehlt mir das Freizeitbad Plettenberg mit seiner gigantischen Rutschenwelt in der Bäderliste. Den Düsselstrand würde ich bei bestem Wissen und Gewissen nicht als Tipp aufführen. Der ist total aus der Zeit gefallen und maximal für Kinder ein Besuch wert. Die Münstertherme ist zwar optisch nett, bietet aber freizeitlich nicht wirklich einen Mehrwert.

Antworten
Jan Stein Juni 23, 2021 - 3:24 am

Hi Max, super, vielen Dank für die weiteren Tipps. Solche Insidertipps sind natürlich super für alle Leser!

Antworten
Jan Stein Juli 1, 2021 - 5:15 pm

Das ist super! Da findet ihr in Düsseldorf einige sehr schöne Angebote :)

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.