Aktivitaeten-in-Bielefeld-Ausflugsziele

Aktivitäten in Bielefeld – die 24 besten Ausflugsziele 2023

Bielefeld ist eine Großstadt mit rund 333.000 Einwohnern im Nordosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Auch wenn in der Bielefeld-Verschwörung hartnäckig behauptet wird, die Stadt existiere gar nicht, kann ich dir bestätigen: Es gibt sie und du kannst hier jede Menge erleben.

Ich stelle dir hier die besten Ausflugsziele in Bielefeld vor und gebe jede Menge Tipps zu Aktivitäten in Bielefeld mit Kindern, für Paare und Alleinreisende. Falls du noch die passende Unterkunft für deinen Aufenthalt in Bielefeld suchst, empfehle ich dir die unkomplizierte Buchung über diese Website*.

Falls du längere Zeit in der Region um Bielefeld unterwegs bist, habe ich einen Haufen Aktivitäten für’s Ruhrgebiet zusammengestellt.

Du hast es besonders eilig, meine vorgeschlagenen Ausflugsziele und Aktivitäten in Bielefeld kennenzulernen? Dann kommen hier meine 5 Quick-Tipps:

  • Statte der Sparrenburg einen Besuch ab und erkunde die alten Gemäuer
  • das Naturbad Brackwede bietet entspannten Spielspaß für die ganze Familie
  • Mache einen Rundgang durch den Firmensitz von Dr. Oetker
  • Erlebe ein Action-Erlebnis im Gamer
  • Enspanne bei einem Saunatag und lass die Seele baumeln

Gamer: das Action-Erlebnis mitten in der City

Du liebst die Herausforderung und misst deine Fähigkeiten gerne mit anderen? Dann ist mein erster Tipp für Freizeitaktivitäten in Bielefeld genau richtig für dich. Das Gamer gehört aufgrund der zentralen Lage in der City zu den Aktivitäten in Bielefeld, die du wunderbar bei einem Kurzaufenthalt ausprobieren kannst. Allerdings brauchst du dazu mindestens einen Duellpartner.

Ein Turnier im Gamer umfasst sieben verschiedene Duelle. Für jedes Duell wird eine Schwierigkeitsstufe von einfach bis Profi gewählt. Danach kann es mit dem Action-Erlebnis direkt losgehen. Insgesamt solltest du zwischen 75 und 105 Minuten Zeit für das Turnier einplanen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.