Freizeitaktivität Wien

Top Ausflugsziele in Wien und Umgebung – 23 Aktivitäten für 2022


Wien, eine pulsierende Stadt mit ganz viel Kultur! 
Ganz egal, ob du am liebsten den ganzen Tag durch Museen streifst oder doch lieber mit einer Zuckerwatte über den Naschmarkt schlenderst – in Wien ist wirklich für jeden etwas dabei! 

Damit deine Zeit in Österreichs Hauptstadt einfach unvergesslich wird, stelle ich dir in diesem Artikel 23 Ausflugsziele in Wien, Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten vor. 

…ach ja, und wenn du noch auf der Suche nach einer schönen Übernachtungsmöglichkeit bist, von der du alle Ausflugsziele in Wien bequem erreichen kannst, schau am besten hier vorbei*. 

Kennst du eigentlich schon den Vienna Pass*? Nein? Dann pass auf! 
Der Vienna All-Inclusive-Pass ermöglicht dir freien Eintritt für über 60 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, sowie freies Busfahren mit den Hop-On/Hop-Off Bussen in Wien. Einmal zahlen und einfach alle Ausflugsziele in Wien sehen, vor allem so viel günstiger! 

Regnet es gerade und du suchst nach einer Aktivität für drinnen, dann sieh dir mal den Artikel über die besten Indoor-Aktivitäten in Wien an.

Jetzt geht es auch schon los mit 23 genialen Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Wien und Umgebung. Viel Spaß beim Lesen! 

VR-Brillen aufgesetzt!

Ein aufregendes Ausflugsziel ist der VR Escape Room Wien.

Erster Tag in Wien und es regnet? Dann ab in den VR Escape Room.

Warum müssen Ausflugsziele in Wien immer realistisch sein? Schnapp dir deine Freunde und Familie, setzt die VR-Brillen auf und stürzt euch ins Abenteuer.

Alice im Wunderland, geheimnisvolle Pyramiden, unheimliche Schlösser oder ein vergessener Dschungel – hier könnt ihr aus über 15 fantastischen Welten wählen und als Team spannende Rätsel lösen. Dieses Erlebnis wird euch bestimmt für immer im Gedächtnis bleiben!

Du bist noch daheim und willst dich schon einmal auf deine Zeit in Wien einstimmen? Einige Quests sind auch als Online Escape Game verfügbar. 

Du bist wieder in der Realität angekommen und möchtest möglichst viele Sehenswürdigkeiten in Wien entdecken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.