Zurück1 von 25

Freizeitaktivitäten Köln – die 25 besten Unternehmungen

Was machen in Köln? Köln ist eine spannende Stadt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um sich die Zeit zu vertreiben.

Doch bei diesem großen Angebot an Freizeitaktivitäten ist es schwierig die Übersicht zu behalten. Darum habe ich dir in diesem Artikel die 25 besten Unternehmungen zusammengestellt, die du in Köln und Umgebung machen kannst.

Wenn du nach Freizeittipps für ganz NRW suchst, dann empfehle ich dir meinen Artikel über die besten Freizeitaktivitäten in NRW.

Und jetzt viel Spaß beim Erleben!

1. Escape Rooms – wie Computerspiele im echten Leben

escape room koeln

Escape Rooms oder auch Live Escape Games genannt, gehören zu meinen absoluten Lieblings-Freizeitaktivitäten.

Ich habe schon mehr als 60 solcher Escape Rooms gespielt und empfehle sie meinen Lesern immer an erster Stelle, weil ich sie so geil finde!

Bei einem Escape Room musst du eine bestimmte Mission erfüllen, z.B. aus dem Gefängnis entkommen, einen Serienmörder finden und überführen, oder spontan die Welt retten.

Für deine Mission hast du meist nur eine Stunde Zeit und es werden dir verschiedene Rätsel und Aufgaben gestellt, die du in lösen musst, um die Mission erfolgreich zu meistern.

In vielen deutschen Städten findest du mittlerweile eine große Anzahl von Escape Rooms, so auch in Köln.

In Köln kann ich dir sehr den Escape Room Indizio empfehlen, zu dem ich meine Erlebnistesterinnen Alex und Yvonne geschickt habe.

Sie haben in diesem Artikel die Mission Rabbit Hole ausführlich für dich getestet und beurteilt.

Außerdem haben wir auch die beiden Live Escape Games Breakout Cologne und The Great Escape in Köln gespielt, welche auch super Bewertungen von meinen Testern bekommen haben.

Sehr empfehlen kann ich dir auch die Escape Games für Zuhause*, die du dir hier holen kannst.

Zurück1 von 25

Teile diesen Beitrag

Leave A Reply