Freizeitaktivitäten in Köln | Die 31 besten Unternehmungen

Freizeitaktivitäten in Köln – die 31 besten Unternehmungen

Was machen in Köln? Köln ist eine sehr vielseitige Stadt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um sich die Zeit zu vertreiben.

Doch bei dem großen Angebot an Freizeitaktivitäten ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Darum habe ich dir in diesem Artikel die 31 besten Unternehmungen zusammengestellt, die du in Köln und Umgebung machen kannst.

Meine 5 Quick-Tipps für Freizeitaktivitäten in Köln:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Entdecke Köln bei einer der vielen aufregenden Stadtrallyes*
2. Besuche das Schokoladenmuseum* und lerne etwas, während du genüsslich schlemmst.
3. Probiere dich durch alle möglichen Sorten des Kölner Biers bei einer Brauhaus-Tour*.
4. Der Alpenpark in Neuss ist nicht weit weg und bietet viel Spaß beim Indoor-Skifahren.
5. Sportlich geht es auch im Hochseilpark K1 her – für jeden, der hoch hinaus will.

Wenn du nach Freizeittipps für ganz NRW suchst, dann empfehle ich dir meinen Artikel über die besten Unternehmungen in NRW. Bei schlechtem Wetter findest du hier die besten Indoor-Aktivitäten in NRW sowie die besten Freizeitaktivitäten in Köln bei Regen.

Mit der Köln Welcome Card* bekommst du Rabatt bei vielen der hier erwähnten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Außerdem kannst du damit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt fahren.

Bist du noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Köln, dann findest du hier die besten Übernachtungsmöglichkeiten*.

Sorry, ich habe mich noch gar nicht bei dir vorgestellt. Mein Name ist Jan und ich schreibe seit 2014 auf lebegeil über die coolsten Freizeitaktivitäten und Erlebnisse auf der ganzen Welt. Das beste Gefühl ist immer, wenn sich einer meiner Leser bei mir meldet und sich für einen Tipp bedankt. Dann weiß ich, dass ich etwas richtig gemacht habe.

Und jetzt viel Spaß beim Erleben der vielseitigen Indoor & Outdoor Freizeitaktivitäten in Köln!

Entdecke Köln bei einer aufregenden Stadtrallye

Stadtrallye Köln, Schnitzeljagd als Unternehmung

Wenn du gerne draußen bist und ordentlich Lust auf Rätseln hast, findest du fesselnde Rätsel-Touren bei YourCityQuest.

Im Rahmen einer digitalen Schnitzeljagd kannst du Köln auf eigene Faust erkunden, deine Zeit frei einteilen und jederzeit spontan starten. Wenn du in Köln wohnhaft bist, wirst du die Stadt mit neuen Augen sehen, während du mit deinem Ermittlerteam untertauchst und spannende Missionen löst. Die Spielanweisungen von YourCityQuest* erhältst du aufs eigene Smartphone, ohne eine App zu benötigen. 

Die Missionen wurden von lokalen Insidern erstellt. In Verschwörung im Rheinauhafen* deckt ihr als Journalisten eine Verschwörung auf. Ein Konsortium will alle historischen Bauten wegsprengen – dies gilt es zu verhindern. Löst die Rätsel an verschiedenen Stationen der historischen Stadt und erfahrt, welche baulichen Katastrophen den Kölnern nur haarscharf erspart geblieben sind. 

Auf der Spaßrallye Kölsch in Gefahr* gilt es eine Sabotage an dem Brunnen der Stadt zu verhindern. Retten den Brauern das Wasser, um weiter leckeres Kölsch genießen zu können.

Du bist mit Kindern unterwegs? Dann empfehle ich die Karnevals-Rätseltour “Kölle Alaaf – Lachen, Singen, Feiern“* oder “Der Schokoladenprinz“*.

Auch das Team von Sir Peter Morgan hat in Köln ein paar sehr coole Stadtrallyes, die mit Hörbuchelementen untermalt sind. Diese Tour eignet sich besonders für Einsteiger*. Sie findet rund um die Kölner Flora in einer wunderschönen Kulisse statt. Den Kölner Dom und seine Geheimnisse entdeckst du bei dieser spannenden Rätseltour*.

Hier findest du eine Übersicht aller Sir Peter Morgan Touren in Köln*


Mache eine Stadtführung durch Köln – Mal anders

Stadtführung durch Köln als Freizeitaktivität

Zu den klassischen Freizeitaktivitäten in Köln für Touris und Erstbesucher gehört natürlich eine Stadtführung. Dabei denkst du jetzt vielleicht an einen langweiligen Rundgang durch die Altstadt mit trockenen Fakten und Jahreszahlen – doch eine Stadtführung geht auch anders.

Bei der dreistündigen Stadtführung Köln Südstadt kulinarisch* erlebst du das Severinsviertel durch kulinarische Spezialitäten. Außerdem sind deine Guides alles andere als langweilig und bringen dir die Geschichten mit einer gewissen Portion Kölner Humor rüber.

Möchtest du lieber das Stadtzentrum kennenlernen und den Kölner Dom besichtigen, dann empfehle ich dir diese Stadtführung*, bei der du jede Menge Hintergrundinfos über Köln erfährst. Zum Schluss kehrt ihr in einem Brauhaus ein und du hast die Möglichkeit, ein echtes Kölsch zu probieren.

Ein weiterer abwechslungsreicher Stadtrundgang führt dich an die Street-Art-Szene in Ehrenfeld* heran. Oder du nimmst an einem klassischen Pub-Crawl* teil und besuchst zusammen mit einem Kölner Insider die besten Bars und Kneipen.

In diesem Artikel findest du noch viele andere Stadtführungen in Köln.


Spiele Minigolf – Drinnen und draußen

Schwarzlicht Minigolf als Freizeitaktivität in Köln

Minigolfplätze sind die perfekte Unternehmung, wenn draußen schönes Wetter ist und du dich für ein paar Stunden vergnügen möchtest. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht mit 11 Minigolfplätzen in und rund um Köln.

Doch was tun, wenn das Wetter schlecht ist und ans Rausgehen gar nicht zu denken ist? In Köln findest du eine super Lösung dafür: Indoor Minigolf!

Die Räumlichkeiten der Glowing Rooms in Köln wurden mit vielen coolen Graffiti-Kunstwerken gestaltet. Durch Schwarzlichtröhren werden diese Kunstwerke dann zum Leuchten gebracht und dank einer speziellen 3D-Brille, die du während des Spielens trägst, wirken die Minigolf-Spielwelten dreidimensional und sehr beeindruckend.

Bei den Glowing Rooms gibt es 18 Bahnen mit den klassischen Hindernissen, wie du sie auch schon vom Outdoor Minigolf kennst.

Die nächste Freizeitaktivität in Köln, die ich dir vorstellen möchte, ist ein super Workout für den ganzen Körper.


Hoch hinaus beim Klettern & Bouldern

Klettern als Ausflugstipp in Köln

Wenn du sportlich motiviert bist und nach geeigneten Freizeitaktivitäten in Köln suchst, dann geh doch mal in eine Kletter- oder Boulderhalle.

Im Canyon Chorweiler gibt es zwei schwindelerregende Klettertürme mit über 16 Metern Höhe, eine Wandfläche von mehr als 1.250 m², einen großen Boulderbereich mit Weichboden und sogar einen kleinen Indoor Hochseilgarten.

Der Boulderplanet ist eine reine Boulderhalle; die Kletterfabrik Köln hat sogar mehr als 2.400 m² Kletterfläche und eine Wandhöhe von bis zu 17 Metern, und die Kletterhalle Dellbrück bietet zahlreiche Kletterrouten mit den Schwierigkeitsstufen 3 bis 9+.


Verbringe einen adrenalinreichen Spaßtag im Freizeitpark

phantasialand unternehmung koeln
Bild: Phantasialand

In der Nähe von Köln gibt es einige der besten Freizeitparks Deutschlands.

Wenn du nach einer Freizeitaktivität am Wochenende suchst, dann empfehle ich dir, unbedingt dem Phantasialand einen Besuch abzustatten. Das Phantasialand ist einer der am häufigsten besuchten Freizeitparks in ganz Deutschland und bezeichnet sich selber als der “beste Freizeitpark Deutschlands“. Jedes Jahr kommen knapp 2 Mio. Besucher nach Brühl bei Köln, um die rasanten Achterbahnen und familienfreundlichen Attraktionen aufzusuchen.

Der Park bietet dir jede Menge Fahrattraktionen, Shows und Unterhaltung. Besonders beliebt sind der Launch Coaster Taron, die Hängeachterbahn “Black Mamba” und der spektakulär thematisierte Freifallturm “Mystery Castle”.

Der Movie Park Germany in Bottrop folgt dem Slogan „Willkommen im Film“. Die Attraktionen des Parks sind rund um das Thema Film und Kino aufgebaut. Die bekanntesten sind die hängende Achterbahn “MP Xpress”, die Holzachterbahn “The Bandit”, der Freefall Tower “The High Fall” und die Wildwasserbahn “Bermuda Triangle – Alien Encounter”.

Im Park werden zudem zahlreiche Shows präsentiert, wie eine spektakuläre Stunt Show und eine tolle Parade mit bekannten Warner Bros. Figuren. Natürlich gibt es auch gemäßigte Attraktionen für Familien und Kinder.

Die beiden Parks haben es auch auf meine Übersicht mit den besten Freizeitparks in Deutschland geschafft!

Es gibt natürlich noch weitere Freizeitaktivitäten in Köln, die richtig Sommerlaune verbreiten. Lies weiter.


Chillen am Badesee oder im exklusiven Beachclub

Chillen am Badesee als Freizeitaktivität in Köln

Chillen am Rheinufer, in einer Strandbar oder auf der Badeseewiese außerhalb des Großstadttrubels… in den warmen Monaten gehört das definitiv zu den Must-Do Freizeitaktivitäten in Köln! Bei so vielen sommerlichen Vibes vergisst du ganz schnell, dass das Meer eigentlich ganz weit weg ist…

Rund um Köln gibt es ein paar tolle Badeseen und Naturfreibäder mit Sandstränden. Hier kannst du nicht nur sonnenbaden und schwimmen gehen, sondern auch Cocktails schlürfen und diverse Wassersportarten ausüben.

Hier gibt es eine Übersicht der Badeseen in Köln und Umgebung. Die verschiedenen Beachclubs kannst du auf dieser Seite kennenlernen. In den Beachclubs kannst du Strandliegen mieten, Speisen und Getränke bestellen, Stand-Up-Paddleboards oder andere Geräte ausliehen, und manchmal sogar Live-Musik hören.

Wenn du dich lieber künstlerisch entwickeln und kreativ weiterbilden möchtest, habe ich im Folgenden einen heißen Tipp für dich.


Köln erleben: Kreativ, kulinarisch und abenteuerlich

neue Skills erwerben bei einem Kurs

Entdecke Köln von einer ganz anderen Seite und lerne dabei etwas Neues! Bei konfetti* findest du eine riesige Auswahl an Aktivitäten und Kursen in der Stadt. Egal ob du dich für einen Foto-Workshop, einen Zeichenkurs, ein Whisky-Tasting oder ein Naturkosmetik-Seminar interessierst – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Kurse dauern zwischen 2 und 8 Stunden und sind sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare und kleine Gruppen geeignet. Die Kurse werden von lokalen Experten und Fachleuten angeboten. Du musst normalerweise nichts als gute Laune mitbringen, da alle benötigten Utensilien vor Ort gestellt werden.


Schlemme und genieße im Kölner Schokoladenmuseum

Chocoversum Schokoladenmuseum als Freizeittipp in Köln

Ein Klassiker unter den Freizeitaktivitäten in Köln ist ein Museumsbesuch. Neben den geschichtlichen Museen gibt es in Köln auch ein ganz besonderes Museum, das Schokoladenmuseum von Lindt – eine perfekte Unternehmung für alle Feinschmecker und Gourmets.

Beim Besuch der modernen Manufaktur am Rheinufer lernst du alles Wissenswerte über Schokolade, von der Geschichte des Kakaoanbaus bis hin zur Schokoladenproduktion und den kultigsten Werbekampagnen.

Das Highlight ist definitiv der große Schokobrunnen, von dem du sogar probieren kannst.

Buche hier dein Ticket fürs Schokoladenmuseum*.


Gehe mit Time Ride VR auf virtuelle Zeitreise

Bei der Time Ride VR-Zeitreise* begibst du dich auf eine spannende Erlebnisreise durch die Geschichte der Stadt Köln.

Während deines 45-minütigen Aufenthalts durchläufst du drei Stationen.

  • In Anlehnung an das um 1900 populäre Kaiserpanorama kannst du in einer stereoskopischen Fotoausstellung die bekanntesten Kölner Sehenswürdigkeiten in 3D-Optik miteinander vergleichen – damals und heute.
  • Im „Cöln Kinema“ siehst du Eindrücke aus der spannenden Stadtgeschichte Kölns von der Römerzeit bis heute. Hier erlebst du einen kurzen Film im Stil der damaligen Kinematografie.
  • Als Höhepunkt deines Time Rides steigst du in den Nachbau einer historischen Kölner Straßenbahn und begibst dich, mit einer VR-Brille ausgestattet, auf eine virtuelle Rundfahrt durch die Kölner Altstadt zur Kaiserzeit.

Diese Virtual Reality-Attraktion ist eine tolle Möglichkeit, die Vergangenheit Kölns kennenzulernen und dabei noch bestens unterhalten zu werden. Eine super Unternehmung in Köln für Familien und für Touristen!

Nun aber geht es weiter mit einer rasanten Stadtrundfahrt im Hotrod.


Heize mit dem Hotrod durch Kölns Straßen

Berlin Hot Rod City Tour Fahrzeuge

Bei dieser besonderen Stadttour bist du mit einem seifenkistenähnlichen Flitzer, dem sogenannten Hotrod, unterwegs.

Da du am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, brauchst du einen Führerschein der Klasse B und darfst natürlich keinen Alkohol getrunken haben. Du hast die Wahl zwischen einer zweistündigen City Tour und einer dreistündigen Country Tour durch das rheinische Umland.

Damit die Tour im heißen Flitzer stattfindet, müssen sich mindestens drei Teilnehmer finden – wieso fragst du also nicht mal deine Kumpels, ob sie Bock darauf haben?

Reserviere hier deinen Platz für die Hotrod Tour durch Köln*.

Bei meinem nächsten Tipp für Freizeitaktivitäten in Köln wird es ruhiger und ein klein wenig mystisch.


Tauche ein in die Geschichte des Kölner Melaten-Friedhofs

friedhof tour in köln

Der Melaten-Friedhof ist ein ganz besonderer Ort in Köln. Bei dieser Führung* erfährst du alles über die geschichtsträchtige Ruhestätte mitten in Köln.

Der Melaten-Friedhof ist der größte Friedhof der Stadt und hat ein ganz besonderes Flair. Entdecke diesen Ort der Stille, der in eine wunderschöne Parkanlage mit einer unvergleichlichen Flora und Fauna eingebettet ist. Schlendere durch die Anlage mit einer Fläche von über 400 m² und rund 55.000 Grabstätten.

Während der 2-stündigen Führung genießt du außergewöhnliche Momente der Besinnung und erfährst, wie nah Leben, Liebe, Tod und Leid sowie Kunstkultur beieinander liegen. Du erfährst Wissenswertes und Kurioses über historische Persönlichkeiten und bekommst imposante Grabdenkmäler gezeigt.

Friedhöfe sind nichts für dich? Bei meinem nächsten Freizeittipp kannst du ganz unbekümmert sein!


Trampolinspringen im Jump House

Trampolinhalle in Köln als Unternehmung

Trampolinspringen war früher eigentlich nur was für Kinder. Mittlerweile gehört es aber auch unter den Erwachsenen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Köln. Der größte Trampolinpark in NRW erwartet dich hier mit ganzen 3.800 m² Gesamtfläche und rund 120 Trampolinen.

Im Jump House kannst du dich in sieben abwechslungsreichen Actionbereichen vergnügen. Dazu zählen z.B. die spektakuläre Ninja-Box, ein Freejump-Bereich, Basketballkörbe zum Dunken und eine riesige Schaumstoffgrube, um waghalsige Sprünge zu üben.

Im Jump House kannst du springen, was das Zeug hält, gegen Freunde in verschiedenen Spielen antreten, oder deine Geschicklichkeit auf dem Ninja-Hindernisparcours unter Beweis stellen. Und das zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter! Ist doch eine richtig coole Idee, oder nicht?

Ich hab aber noch eine weitere sportliche Unternehmung für dich. Lies weiter.


Spiele Badminton im Cologne Sportspark

Egal ob Anfänger oder Vollprofi… im Cologne Sportspark kann jeder Badminton spielen und sich dabei komplett auspowern. Miete dir einfach ein Spielfeld für eine Stunde, schnapp dir ein paar Freunde und los geht’s.

Schläger, Bälle und Schuhe kannst du dir direkt vor Ort ausleihen, wenn du selber kein Equpiment hast.

>> Reserviere hier deinen Badminton-Court zum Spezial-Preis <<

Im Cologne Sportspark kannst du aber noch ganz andere Sportarten ausüben, z.B. Hallenfußball, Tennis oder bei schönem, warmem Wetter auch Beachvolleyball. Da gibt es keine Ausreden mehr, um faul auf der Couch herumzuhängen!

Die nächste Empfehlung gehört zu meinen persönlichen Favoriten unter den Freizeitaktivitäten in Köln.


Escape Rooms – Wie Computerspiele im echten Leben

Escape Rooms als Freizeitttipp Freizeitaktivitaeten in Köln

Escape Rooms oder auch Live Escape Games gehören zu meinen absoluten Lieblings-Unternehmungen. Ich habe schon mehr als 100 solcher Escape Rooms gespielt und empfehle sie meinen Lesern immer an erster Stelle, weil ich sie so geil finde!

Bei einem Escape Room musst du eine bestimmte Mission erfüllen, z.B. aus dem Gefängnis entkommen, einen Serienmörder finden und überführen, oder spontan die Welt retten. Für deine Mission hast du meist nur eine Stunde Zeit und es werden dir verschiedene Rätsel und Aufgaben gestellt, die du lösen musst.

In vielen deutschen Städten findest du mittlerweile eine große Anzahl von Escape Rooms. Bei meiner Auflistung der Top Freizeitaktivitäten in Köln dürfen sie natürlich nicht fehlen!

In Köln kann ich dir sehr den Escape Room Indizio empfehlen, zu dem ich meine Erlebnistesterinnen Alex und Yvonne geschickt habe. Sie haben in diesem Artikel die Mission “Rabbit Hole” ausführlich für dich getestet und beurteilt. Außerdem haben wir die Live Escape Games Breakout Cologne und The Great Escape in Köln gespielt, welche auch super Bewertungen von meinen Testern bekommen haben.

Das Angebot von Team X schaut ebenfalls sehr cool aus. Sie bezeichnen sich selber als “Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer”.

Wenn du nach weiteren Escape Rooms in der Nähe suchst, dann schau dir auf jeden Fall meinen Artikel 9 geile Escape Rooms in NRW an!

Sehr empfehlen kann ich dir auch die Escape Games für Zuhause*, die du dir bei Amazon holen kannst.


Wissen erleben im Abenteuermuseum Odysseum

Das Abenteuermuseum Odysseum ist in Deutschland einzigartig. Hier können sich junge Köpfe auf eine spannende Forschungsreise begeben.

Im Museum mit der Maus, das an die Sachgeschichten der berühmten Kindersendung des WDR anlehnt, könnt ihr an experimentellen und interaktiven Stationen alltäglichen Phänomenen aus Natur und Technik auf die Spur gehen und viel Neues dazulernen.

In der großen Themenwelt werden wechselnde “Blockbuster”-Ausstellungen gezeigt, die jedesmal ein riesiges Publikum anziehen, weshalb die Tickets regelmäßig ausverkauft sind. Ob Harry Potter, Star Wars, Ice Age oder Jurassic Park – das Odysseum schafft es mit seinen lebendigen Ausstellungen immer wieder, die Massen zu mobilisieren.

Im Außenbereich können sich die Kleinen auf dem Wasserspielplatz vergnügen, während die Großen bei Kaffee und Kuchen ausspannen. Das Odysseum gehört zweifelsohne zu den besten Freizeitaktivitäten in Köln für Familien mit Kindern.

Jetzt aber wird es nass… und ziemlich entspannend!


Spaß und Entspannung in der Therme

Koeln Therme als Freizeitaktivität und Unternehmung

Möchtest du mal wieder richtig relaxen, dann mache einen Abstecher in die Claudius Therme und genieße Wellness bei 33°C bis 37°C Wassertemperatur. In der Saunalandschaft findest du verschiedenste Themensaunen vor, vom mildem Kräuterdampfbad über eine Panorama-Sauna mit Domblick bis hin zur Erdwall-Sauna mit Kamin.

>> Hier bekommst du vergünstige Tickets für die Claudius Therme <<

Das AQUALAND im Kölner Norden ist die perfekte Mischung aus Erleben und Entspannen. Eine riesige Glaskuppel überdacht den Thermenbereich mit angenehm warmem Thermalwasser. Draußen gibt es ein Therapie- und Bewegungsbecken sowie einen langen Strömungskanal, in dem du dich treiben lassen kannst.

Wenn du dir eine Auszeit gönnen möchtest, findest du im AQUALAND elf Saunen und zwei Dampfbäder vor. Außerdem gibt es eine große Wellness-Oase mit Beauty- und Entspannungsanwendungen.

Den ultimativen Adrenalinkick bekommst du in der Rutschenwelt. Stürzt du dich in die Strömung der AQUAcanyon-Rutsche, bekommst du die volle Kraft der Wildwasserfluten zu spüren. 103 Meter lang – ganz ohne Reifen. Die Doppelrutsche AQUAracer bietet dir spannende Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf Geschwindigkeitsjunkies wartet die Red-Star Rutsche mit 110 m Länge. Und in der ersten Indoor-Looping-Rutsche weltweit erreichst du eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h.

Das AQUALAND ist eine tolle Unternehmung in Köln, sowohl im Winter als auch im Sommer.

Heute baden, morgen skifahren… das ist in Köln kein Problem! Weiter geht’s mit meinem nächsten Tipp.


Gehe Skifahren, klettern oder spiele Almgolf

Alpenpark Neuss Snowboard
Foto: Alpenpark Neuss

Die Kombination dieser Sportarten klingt erst mal komisch… Doch im Alpenpark Neuss kannst du unter einem Dach all diese Freizeitaktivitäten in Köln machen.

In der riesigen Skihalle, in der es ganzjährig -3°C kalt ist, kannst du dich zunächst auf Skiern oder Snowboard die Piste hinunterstürzen oder einen Einsteigerkurs absolvieren, falls du noch nie auf Brettern gestanden hast. Die Piste ist 300 m lang und 100 m breit – hoch kommst du ganz bequem mit einem Vierer-Sessellift.

Anschließend gehst du im Kletterpark an deine Grenzen und überwindest auf verschiedenen Hochseilparcours deine Höhenangst. Zum Abschluss gibt es noch eine Runde Almgolf – ein Adventure-Minigolf-Parcours mit Alpenatmosphäre!

>> Hier kannst du dein Ticket für den Alpenpark Neuss buchen <<

Wer hätte gedacht, dass du inmitten der flachen Rheinebene Skifahren gehen kannst? Tja, da hab ich dich jetzt positiv überrascht. Ohne Pause geht es jedoch weiter mit noch mehr fantastischen Freizeitaktivitäten in Köln.


Das ultimative Familien-Erlebnis bei ELORIA

Die ELORIA Erlebnisfabrik in Bottrop (ca. 1 Stunde Fahrt von Köln) ist ein riesiges, ganzjährig geöffnetes Indoor-Erlebniszentrum für Menschen jeden Alters.

Die Hauptattraktion “EXPLORIA” ist eine interaktive Abenteuersimulation für bis zu 200 Personen, die sich in den 1920er Jahren abspielt und in Europas größtem Escape Room stattfindet. Eine persistente Spielwelt, die niemals stillsteht und in der es immer wieder neue Dinge, Geschichten und Charaktere zu entdecken gibt. Hier können auch Kinder ab 6 Jahren mitspielen, sich frei bewegen und spannende Missionen lösen.

In der Spielearena ELOLYMPIA trittst du gegen deine Freunde in 9 spektakulären Disziplinen aus Geschick, Wissen und Teamwork an, um am Ende den heiß begehrten Schmetterlings-Pokal und den Titel ELOLYMPIA-Champion mit nach Hause zu nehmen! Die Wettkämpfe sind für 4 bis 10 Personen ausgelegt.

Zudem gibt es einen Escape Room im Dunkeln, einen Escape Room speziell für Kinder und regelmäßige Themen-Parties. Im ELORIA wird es dir also garantiert nicht langweilig – vorausgesetzt, du hast das nötige Kleingeld mitgenommen, um für die vielen Attraktionen zu zahlen.

Die nächste Aktivität in Köln ist auch wieder etwas für die ganze Familie. Jetzt geht es nämlich auf den schönen Rhein!


In einem Boot über den Rhein schippern

Rhein Bootstour als Ausflusgsziel

Eine Schiffsfahrt darf unter den Unternehmungen in NRW natürlich nicht fehlen.

Bei der Rhein-Bootstour in Köln* fährst du auf dem Rhein an den beliebtesten Kölner Sehenswürdigkeiten vorbei und genießt deinen Ausblick vom Panoramadeck.

Auf der einstündigen Fahrt lernst du auch die wichtigsten und interessantesten Fakten zur Kölner Geschichte. Außerdem kannst du aus verschiedenen kulinarischen Optionen wählen und z.B. ein Brunchbuffet oder ein Essen im Hard Rock Café hinzufügen.

Du hast Lust auf ein bisschen Humor? Dann lerne meine nächste Freizeitaktivität in Köln kennen.


  • Seiten:
  • 1
  • 2

Jan Stein

Autor und Head of Fun bei lebegeil.de

Hallo, Abenteuerlustige und Teambuilding-Begeisterte! Ich bin Jan Stein, dein Wegweiser im Dschungel der Freizeitaktivitäten. Seit 2014 teile ich auf lebegeil.de meine leidenschaftlichen Entdeckungen und skurrilen Erlebnisse, um dein nächstes Abenteuer (...)

Mehr erfahren

Beitrag teilen:

Kommentare

Beitrag kommentieren

Das könnte dich auch interessieren