Home FreizeitaktivitätenIndoor AktivitätenGame Show Events Bash Rooms – Das Live Game Show Event in Düsseldorf im lebegeil Erlebnistest

Bash Rooms – Das Live Game Show Event in Düsseldorf im lebegeil Erlebnistest

In Berlin war ich bereits bei einigen Live Game Show Events, die in den letzten Jahren sehr beliebt geworden sind und in diesem Artikel teste ich für dich die Bash Rooms in Düsseldorf.

Das Spielprinzip hinter Bash Rooms beruht auf dem bekannten TV-Show-Format Schlag den Raab. Ihr tretet in Teams in verschiedenen Minispielen gegeneinander an.

Die Spiele kommen aus den Bereichen Wissen, Logik, Geschicklichkeit und Sport. Besonders für Teamevents, Junggesellenabschiede und Geburtstagsfeiern eignen sich die Bash Rooms.

Für Pandemiezeiten und Remote-Teamevents gibt es die Bash Rooms jetzt auch in einer Online-Version. Scrolle dazu nach unten – hier findest du alle Details.

So läuft das Spiel bei den Bash Rooms ab

Minispiele wie bei Schlag den Raab  - Bash Rooms in Duesseldorf

Das Spiel findet in einem Gebäude in der Nähe des ISS Domes in Düsseldorf statt. Begrüßt werden wir von Tristan und Patrick, den beiden Gründern der Bash Rooms.

Zunächst werden wir in zwei Teams eingeteilt. Je nach Gruppengröße sind auch mehrere Teams möglich.

Insgesamt gibt es drei Räume bei den Bash Rooms, die wir nacheinander bezwingen müssen. Der erste Raum ist der Quiz-Raum, in dem die beiden Teams mit einem Buzzer augestattet werden und in verschiedenen Quiz gegeneinander antreten müssen.

Danach folgt dann der Raum mit den Geschicklichkeitsspielen und der dritte Raum beherbergt die Sport-Challenges, die wir zu Ende spielen.

Die Punktevergabe ist etwas anders als bei anderen Spielen dieser Art. Es wird nicht nach dem System wie bei Schlag den Raab bewertet, sondern es gibt für den Sieger eines Duells jeweils zwei Punkte und den Zweitplatzierten immer einen Punkt.

Die drei Räume sind in den Farben des Logos gestyled und überall zieht sich das rote Design durch. Das Raum-Konzept finde ich sehr cool, weil es auch ermöglicht, dass mehrere Gruppen gleichzeitig spielen. Sobald einer der Räume abgeschlossen ist, kann die nächste Gruppe im ersten Raum bereits loslegen.

Unser Bash Rooms Duell

Perfekte Aktivitaet fuer den Junggesellenabschied oder Teambuilding - Bash Rooms

Unsere beiden Teams sind heute wieder bunt gemischt. Bei uns treten einige Leute aus der Freizeitbranche an. Wir haben den Franchise-Leiter von TeamEscape dabei, den Betreiber von TeamEscape Dresden, Keenora, ein lilafarbener Wolf aus der Furry-Community, einen Dienstleister für Escape Rooms und noch einen weiteren Freund.

Die Duelle sind alle extrem spannend und wir batteln uns wirklich richtig intensiv. Teilweise entscheiden nur wenige Sekunden oder Punkte über den Sieg eines Duells.

Ein paar Spiele, in denen wir heute gegeneinander antreten sind Leitergolf, Speed-Stacking, ein Quiz-Duell und Domino-Day.

Besonders lustig ist es, weil mit uns Keenora spielt, ein lilafarbener Wolf aus der Furry Community. Allein seine Anwesenheit erhöht den Spaßfaktor der Spiele noch mal um einiges. Später wird es dann aber anstrengend und die Temperatur im Fursuit erhöht sich extrem, sodass Keenora komplett schweißgebadet sein Kostüm ablegen muss.

Am Ende der Spiele gibt es tatsächlich einen Gleichstand zwischen den beiden Teams und ich muss gegen Dennis aus dem anderen Team in einem Stech-Duell antreten. Zum Schluss entscheidet wirklich nur eine Sekunde Unterschied über den Gesamtsieg des Tages.

So spannend kann euer Battle bei den Bash Rooms auch werden. Für einen Junggesellenabschied oder als Teambuilding Event kann ich mir die Bash Rooms perfekt vorstellen.

Der Spaßfaktor ist extrem hoch und neben einigen Standard-Spielen machen wir auch ein paar Spiele, die von den Bash-Rooms-Gründern persönlich erfunden wurden.

Die Bash Rooms gibt es auch schon an einem weiteren Standort in Bonn. Möchtest du mit deinen Freunden mal etwas Neues in Düsseldorf erleben, dann kann ich dir ein Spiel bei den Bash Rooms auf jeden Fall empfehlen. Stellt euer Team zusammen und tretet gegeneinander im Schlag-den-Raab-Style an.

Bash Rooms Online – Das Remote Game Show Event (perfekt für Team building)

Virtuelles Teamevent Bash Rooms Online
Auch online machen die Bash Rooms eine Menge Spaß!

Auch die Bash Rooms waren stark von der Pandemie betroffen, denn auf einmal konnten keine Spiele vor Ort mehr stattfinden. Viele Unternehmen haben damit angefangen ihre Teambuilding-Aktivitäten online zu organisieren. Das haben wir bei lebegeil als Chance gesehen und gemeinsam mit den Bash Rooms ein Online Teamevent auf die Beine gestellt.

Bei Bash Rooms Online könnten bis zu 200 Teilnehmer per Videokonferenz gegeneinander antreten. Wir haben uns mit unserem Team zu sechst in Zoom getroffen und uns im Modus „jeder gegen jeden“ den Herausforderungen unseres Spielleiters Tristan gestellt.

Auch bei den Online Spielen war Wissen, Geschicklichkeit und auch etwas Glück gefragt. Das Battle hat ca. 2 Stunden gedauert, die sehr kurzweilig waren. Jeder der Teilnehmer brauchte nur einen Würfel, ein Kartenspiel und eine stabile Internetverbindung.

Gebuzzert wurde per Hand-Heben-Funktion in Zoom.

Unser Team befindet sich in vier verschiedenen Ländern, was ein normales Teamevent vor Ort fast unmöglich macht. Darum war Bash Rooms Online die perfekte Möglichkeit für uns mal ein lebegeil mäßiges Event gemeinsam zu erleben.

Die Bash Rooms sind eine Top-Aktivität, die ich jedem weiterempfehlen kann, der nach neuen Herausforderungen und Action sucht – egal ob Online oder vor Ort in Düsseldorf.

Suchst du noch nach weiteren Ideen, was du in Düsseldorf unternehmen kannst, sieh dir mal meinen Artikel mit den besten Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf an.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.