Zurück1 von 5

23 Aktivitäten in München bei Regen und schlechtem Wetter

Diesen Post gibt es auch als lebegeiles PDF zum Download, für ständigen Zugriff! Und es wird garantiert nicht nass! Hier runterladen!!

München ist eine geile Stadt! Hier gibt es eigentlich immer etwas zu tun und es wird so gut wie nie langweilig. Besonders in der warmen Jahreszeit ist es schön, wenn man im Englischen Garten entspannen kann, ein leckeres Bier in einem der vielen Biergärten genießt oder sich ein erfrischendes Bad in der Isar genehmigt.

Doch was macht man in München bei Regen? Auch bei schlechtem Wetter gibt es in der bayerischen Hauptstadt eine Menge zu tun. Die besten Aktivitäten in München bei Regen habe ich in diesem Artikel zusammengestellt.

1. Raus aus der Realität – Rein ins Live Escape Game

Live Escape Games sind einer der coolsten Freizeit-Trends der letzten Jahre. Doch viele Leute wissen noch gar nicht, was das überhaupt genau ist.

Bei einem Live Escape Game befindest du dich mit einem Team in einem Raum und musst dort innerhalb einer vorgegebenen Zeit (meist 60 Minuten) verschiedene Rätsel lösen.

Es gibt viele verschiedene Szenarien wie z.B. das Entschärfen einer Bombe oder ein Ausbruch aus dem Gefängnis. In München habe ich bereits One Hour Left, Escape Game München, Hunt4Hint und Mystery Rooms München gespielt. Schau mal rein. Ich kann die drei Anbieter nur empfehlen.

2. Surfen, fliegen und Klettern in der Jochen Schweizer Arena

Surfen Muenchen Jochen Schweizer Arena

Die Jochen Schweizer Arena ist die absolut geilste Aktivität überhaupt, die du bei Regen machen kannst.

Etwas außerhalb von München in Taufkirchen kannst du dort auf einer stehenden Welle surfen, im Windkanal Indoor Skydiving machen und außerdem findest du dort einen Hochseilgarten und Zipline Parcours.

Wenn du das Gefühl vom Fliegen hautnah kennenlernen möchtest, empfehle ich dir eine Runde Bodyflying zu machen. Du befindest dich dabei in einem Windkanal, in dem die Luft mit über 200 km/h von unten bläst und dich so in der Luft im Schwebezustand hält.

Unter diesem Link kannst du dein Bodyflying-Erlebnis* in der Jochen Schweizer Arena buchen.

Auch das Surfen auf der stehenden Welle macht einen riesigen Spaß. Die Welle fühlt sich dermaßen realistisch an – als wäre man im Meer. Natürlich kostet es etwas Übung, bis du auf dem Board stehst, doch es gibt auch Anfängerkurse, um die Grundlagen zu lernen.

Buche hier eine der verschiedenen Surf-Optionen* in der Jochen Schweizer Arena.

Außerdem gibt es in der Arena einen Außenbereich mit Hochseilgarten und Zipline. Der Klettergarten befindet sich auf verschiedenen Ebenen in bis zu 12 Metern Höhe.

Es gibt steigende Schwierigkeitsgrade und unterschiedliche Routen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profi. Zusätzlich findest du dort eine Aussichtsplattform mit Blick auf die Tegernseer Alpen und einen Zipline-Parcours mit mit 8 Seilrutschen auf einer Gesamtlänge von ca. 330 Metern.

Deinen Tag im Hochseilgarten kannst du hier buchen*.

Diesen Post gibt es auch als lebegeiles PDF zum Download, für ständigen Zugriff! Und es wird garantiert nicht nass! Hier runterladen!!

3. Bodyflying in der FlyStation Munich

Indoor Skydiving München FlyStation Munich

In der FlyStation Munich kannst du dir den Traum vom Fliegen erfüllen. Beim Bodyflying wirst du von einem Luftstrom im Windtunnel getragen und kannst dich, ähnlich wie beim Fallschirmspringen in der Luft frei bewegen. Je nach dem, wie du deinen Kopf neigst oder deinen Körper bewegst, verändert sich die Position im Windtunnel.

Bodyflying ist nicht einfach, aber eine einmalige Erfahrung, die jeder mal in seinem Leben gemacht haben sollte. Für einen Tag in München bei Regen ist das die perfekte Aktivität, denn Fallschirmspringen kann ich dir bei diesem Wetter nicht empfehlen

Ich habe meine Erlebnistesterin Bettina zum Bodyflying in der FlyStation Munich losgeschickt. Hier findest du ihren Erlebnisbericht.

4. Lass es dir gut gehen und lege einen Wellnesstag ein

wellness-muenchen

Wenn das Wetter scheiße ist und die Sonne mal wieder für 14 Tage nicht rausgekommen ist, ist man meist automatisch müde und möchte sich einfach nur im Bett verkriechen und nichts tun. Ein Wellnesstag ist die ideale Aktivität in München bei Regen.

Schnapp dir deinen Partner und macht zusammen einen Wellnesstag* für Paare mit Massage, Floating, Sauna oder in einer Therme. Wenn ihr dabei mal raus aus München möchtet, dann gibt es auch viele Angebote in der Umgebung.

So einen Wellnesstag gibt es natürlich auch für Singles. Auch alleine entspannt es sich nämlich hervorragend!

Die nächsten 5 Unternehmungen in München bei Regen findest du auf der folgenden Seite.

Zurück1 von 5

Teile diesen Beitrag

About Author

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

5 Kommentare

  1. Pingback: Berlin bei Regen - 25 Aktivitäten bei schlechtem Wetter

  2. Danke für den wunderbaren Beitrag!

    München ist tatsächlich eine große Stadt, da kann man sehr schnell mit seinen Kindern die Orientierung verlieren. Bis man sich durch die vielen Webseiten durchgeklickt hat vergeht nahezu der ganze freie Tag.

    […]

    Liebe Grüße Lisa!

Leave A Reply