One Hour Left | Live Escape Game in München

0

Wenn ich schon mal in München bin, muss ich das auch ausnutzen und gleich mehrere Live Escape Games spielen. Bei Mystery Rooms habe ich schon vorbeigeschaut. Heute ist One Hour Left an der Reihe, ein Live Escape Game in Ottobrunn, einige Kilometer außerhalb der Stadt.

Schon die Anreise per S-Bahn ist abenteuerlich. Google Maps zeigt uns nach Verlassen der S-Bahn die kürzeste Route und die führt uns einige Minuten durch ein Waldstück. Ist das wohl schon Teil des Spieles? Nach ein paar Minuten zu Fuß kommen wir dann an einem unscheinbar wirkenden Bürogebäude an. Aber was sich darin verbirgt ist ziemlich cool…


Die Mission: Außer Kontrolle

One Hour Left Live Escape Game München

Wie spielen die Mission „Außer Kontrolle“. Heute sind wir Teil eines Sondereinsatzkommandos. Nach einem Zwischenfall am Münchner Flughafen werden wir in die Wohnung des Verdächtigen geschickt und müssen diese nach Hinweisen durchsuchen. Doch die Zeit drängt. Ein teuflischer Plan ist bereits in vollem Gange und nur unser Team kann ihn noch stoppen.

Gemeinsam mit meinem Erlebnisteam betrete ich den Raum, der auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkt. Wir haben, wie der Name „One Hour Left“ schon sagt, genau eine Stunde Zeit, um die Mission zu lösen und den Fall aufzuklären.

Hinter der IKEA-Einrichtung verbergen sich einige sehr coole Rätsel und der einfach eingerichtete Raum stellt sich nach ein paar Minuten als ziemlich cooles Live Escape Game heraus.

Wie bei jedem Live Escape Game durchsuchen wir das Zimmer nach verdächtigen Gegenständen und Hinweisen, um Rätsel und Aufgaben zu finden und diese anschließend zu lösen.

Eines der Rätsel bringt uns, besonders was die Geschicklichkeit angeht, an unsere Grenzen. Dieses Rätsel zieht sich ein wenig länger hin. Die anderen Rätsel sind auch nicht ohne, aber heute habe ich ein sehr gutes Team am Start. Wir arbeiten super zusammen und jeder kann seinen Teil zur Lösung beitragen.

Im Raum sind ein paar coole technische Gimmicks versteckt, die man auf den ersten Blick gar nicht erwartet. Am Ende schaffen wir es, alle Rätsel zu lösen und kommen sogar komplett ohne Hinweise aus.

Mission Completed

Team Foto One Hour Left München

Nach 39 Minuten beenden wir erfolgreich unsere Mission und das One Hour Left Team teilt uns mit, dass wir soeben die Rekordzeit von Microsoft geschlagen haben. Somit stehen wir erstmal an der Spitze der Wall Of Fame! In your Face, Microsoft ;)

Wir hätten gerne noch den zweiten Raum gespielt, der ist aber leider noch nicht fertig. Wir sind aber schon sehr gespannt, was uns dort erwartet. Die Mission wird nämlich in zwei Versionen spielbar sein. Einmal als Horror-Version und einmal als Psycho-Version. Wir kommen auf jeden Fall zurück, um auch diesen Raum zu testen und natürich weiterhin unsere Spitzenposition zu verteidigen.

One Hour Left hat Spaß gemacht, doch unser Live Escape Game Marathon in München ist noch nicht vorbei, denn als drittes Spiel steht Escape Game München an. Meine Erlebnistesterin Bettina hat dort vor einiger Zeit schon „Die Kunst des Klauens“ gespielt. Dieses Mal steht aber das neue Spiel,  „Die Rache des Tutenchamuns“ auf dem Plan

One Hour Left – Live Escape Game München

  • Website One Hour Left
  • Mission: Außer Kontrolle
  • Preis: ab 20,- EUR pro Person
  • Spannende Story, coole technische Rätsel
  • Firmen- und Teamevents möglich

80% Awesome

Schönes Live Escape Game mit schlichter Einrichtung, spannender, zusammenhängender Story und einigen coolen technischen Rätseln.

  • Deko 70 %
  • Rätsel 80 %
  • Story 80 %
  • Preis / Leistung 90 %
  • Benutzerbewertungen (7 Wertungen) 48 %
Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten