Zurück1 von 2

Frankfurt ist eine coole Stadt und hat jede Menge zu bieten. Du findest hier viele interessante Sehenswürdigkeiten und spannende Freizeitaktivitäten. Langeweile kommt hier nicht so schnell auf.

Doch was tun in Frankfurt bei Regen? 

Frankfurt kommt aufs Jahr gesehen auf durchschnittlich 111 Regentage. Das sind 111 Tage, an denen es schwierig, bis unmöglich ist, draußen etwas zu unternehmen. Da verbringt man lieber den ganzen Tag auf dem Sofa und zieht sich Serien rein. Doch auch bei Regen gibt es in Frankfurt jede Menge zu erleben!

Ich habe dir 18 Aktivitäten in Frankfurt bei Regen zusammengestellt.

1. Live Escape Games – Computerspiele im echten Leben

Room Escape - Frankfurt bei Regen

Meine absolute Lieblingsaktivität bei Regen. Ein Live Escape Game, oder auch Room Escape Game kannst du dir so vorstellen wie ein Computerspiel, nur im echten Leben. Du wirst mit einer Gruppe von Freunden (2-8 Personen) in einem Raum „eingesperrt“ und ihr habt dann – meist – eine Stunde Zeit, um eine bestimmte Mission zu erfüllen und den Raum wieder zu verlassen.

In manchen Missionen musst du die Welt retten, einen Mörder überführen, eine Bank ausrauben oder ein Raumschiff reparieren und zurück zur Erde bringen.

Um das Ziel zu erfüllen, knackst du Zahlenschlösser, setzt Farbcodes zusammen oder musst Gegenstände suchen.

Es gibt viele verschiedene Szenarien und Rätsel und jeder Live Escape Game Anbieter setzt diese Missionen mit unterschiedlicher Liebe zum Detail um.

In Frankfurt gibt es, wie in jeder großen Stadt eine Menge von Live Escape Game Anbietern. Ich kann Live Escape Games nur empfehlen, als eine der Top-Aktivitäten bei Regen in Frankfurt. Hier eine kleine Auswahl der Anbieter:

2. Schwarzlicht Minigolf – Die Alternative bei Regen

Frankfurt Schwarzlicht Indoor Minigolf

Sonne, Frühlingswetter – perfekt, um Minigolf zu spielen. Aber was tun, wenn es regnet? In Frankfurt kannst du Minigolf auch drinnen spielen, ohne das Risiko einzugehen, nass zu werden.

Beim Schwarzlicht Minigolf werden die Bahnen mit Schwarzlicht beleuchtet, was einen ganz besonderen dreidimensionalen Effekt verursacht. Darum wird diese Freizeitaktivität auch manchmal 3D-Minigolf genannt.

Bei den Schwarzlichthelden in Mainz kannst du Minigolf bei Regen spielen und dir so deine Zeit drinnen vertreiben, während draußen alles grau und nass ist. Besonders am Wochenende empfiehlt es sich, zuvor eine Bahn zu reservieren, da der Andrang bei Regen ziemlich groß ist.

3. Flugsimulatoren – Die einfachste Art zu fliegen

Flugsimulator - Frankfurt bei Regen

Der Traum vom Fliegen – für viele Leute wird er wohl nur als Passagier eines Flugzeuges war. Doch auch ohne Pilotenausbildung kannst du diesem Traum zumindest ein Stück weit näher kommen.

Flugsimulatoren sind die ideale Aktivität bei Regen in Frankfurt. Dort gibt es nämlich gleich mehrere davon. Hier habe ich dir eine Auswahl der Flugsimulatoren in Frankfurt zusammengestellt.

Eine Boeing 737 kannst du bei Joffi direkt am Frankfurter Flughafen fliegen und bei Proflight kannst du wie ein Profi im Lufthansa Trainings Center trainieren und die gängigsten Flugzeugtypen fliegen.

Weitere Anbieter für diese spannende Aktivität sind der Flugsimulator Frankfurt, Happy Landings und der Airbus A380 Flugsimulator in Frankfurt Egelsbach. Aufgepasst, jetzt wird es sportlich.

4. Indoor-Klettern in Frankfurt – bei Regen hoch hinaus

Kletterhalle Frankfurt bei Regen

Wenn du dich bei Regen sportlich betätigen möchtest, dann is eine Kletterhalle eine super Alternative, um dir deine Zeit zu vertreiben, ohne dabei nass zu werden.

In Frankfurt gibt es eine große Auswahl an Kletter- und Boulderhallen für jeden Kletterypen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Auch wenn du noch keine Klettererfahrung hast, findest du in Frankfurt die passende Halle, um mit diesem genialen Sport anzufangen.

Dynochrom ist eine reine Boulderhalle mit einer Kletterfläche von 900 Quadratmetern. Das Kletterzentrum Frankfurt vom Deutschen Alpenverein besitzt in der Halle eine Wandhöhe von fast 14 Metern und in der T-Hall gibt es  300 Kletterrouten auf über 1.850 m² Kletterfläche.

Außerdem gibt es noch die Boulderwelt Frankfurt, mit einigen genialen Boulder-Routen und die KLetterhalle KletterBar.

5. Airport Tour – Entdecke den Frankfurter Flughafen von der anderen Seite

Flughafen Frankfurt Tour

Klettern, Flugsimulator, Minigolf, das waren alles Aktivitäten für die abenteuerlichen Leser unter und. Aber es gibt auch ruhigere Aktivitäten, die du in Frankfurt bei Regen machen kannst.

Was hältst du z.B. von einer Tour durch den Frankfurter Flughafen? Es gibt dort sogar verschiedene Themen-Touren. Zum Beispiel eine Starter-Tour, um den Airport erst mal kennenzulernen, eine Winter-Tour, oder eine Feuerwehr-Tour, bei der du alles Wissenswerte über die Flughafenfeuerwehr erfährst.

Hier findest du alle Touren durch den Frankfurter Flughafen und weitere Infos zur Buchung dieser Aktivität.

6. Indoor Kart in Frankfurt

Gokart in Frankfurt bei Regen

Jetzt wird es wieder actionreich. Wenn es draußen schüttet, dann gibt es nichts besseres, als auf einer Gokart-Bahn ein paar Runden zu drehen und seine Aggressionen gegen den Regen abzubauen.

Wie schnell schaffst du eine Runde?

Das Fahrwerk bietet neben einer Indoor auch eine Outdoor-Strecke, falls der Regen doch noch aufhören sollte. Es befindet sich in der Nähe von Darmstadt in Gross-Zimmern. Der Klassiker unter den Frankfurter Go-Kart-Bahnen hört auf den Namen Indoor Kart 2000.

Ab dem Frühjahr 2018 gibt es in Frankfurt die erste elektrische Kartbahn Frankfurts. Alle Infos findest du auf www.eco-kart.de. Egal für welche Gokart-Bahn du dich entscheidest, du wirst hier sicherlich überall deinen Spaß haben.

Da ist es scheißegal, ob draußen die Welt untergeht. Wenn du drinnen über die Rennstrecke rast, ist alles andere außenherum erst mal für einen Augenblick Nebensache.

7. Trampolin-Hallen in Frankfurt – Sprungspaß pur

Trampolinhalle Frankfurt

Foto: 360Jump

Trampolin springen, das ist doch nur was für Kinder!“ Schwachsinn! Du wirst sehen, was das für einen Spaß macht, selbst wenn du über 30 bist. Und eine perfekte Aktivität bei Regen ist es dazu auch noch.

In der Nähe von Frankfurt gibt es zwei Trampolinhallen, in denen alle deine Sprung-Wünsche in Erfüllung gehen.

Das Jump’n Fly ist die größte Trampolinhalle im Rhein-Main-Gebiet. Dort kannst du 3D Völkerball spielen, Dunks in der Slam Dunk Area üben oder waghalsige Sprünge vom Jump Tower üben. Und im 360Jump kannst du von einem 3 Meter hohen Sprungturm deine Salti üben, während du sanft von einem Luftkissen aufgefangen wirst.

8. Sternwarte Frankfurt – Die Sterne entdecken

Planetarium in Frankfurt

Hier habe ich wieder eine etwas ruhigere Aktivität für dich, die du in Frankfurt bei Regen machen kannst. In der Sternwarte des Physikalischen Vereins erfährst du alles rund um die Sterne und das Universum.

“Wenn du dich für die Welt der Planeten, Sterne, Galaxien, für die Entstehung des gesamten Kosmos im Urknall, für die Erde als Planet im unendlichen Weltall, für Raumfahrt, oder auch “nur” für die Sonne und den Mond interessierst, bist du bei den Veranstaltungen des Physikalischen Vereins genau richtig.

Auf der Website findest du den Veranstaltungsplan, der sich regelmäßig ändert.

9. Thermen und Wellness – Abschalten bei Regenwetter

Frankfurt bei Regen Aktivitaet - Wellness und Thermen

Auch entspannen kann man, wenn es draußen Regnet. In Frankfurt kannst du das an vielen Orten tun. Entweder du legst einen Entspannungstag im Spa ein, oder du besuchst eines der Hallenbäder oder eine Therme in Frankfurt.

Die Titus Thermen bieten neben einem Erlebnisbad mit Wasserfall und Rutsche auch mehrere Whirlpools und eine römische Saunalandschaft. Außerdem gibt es einen Strömungskanal und ein Mehrzweckbecken.

Das Rebstockbad ist ein großes Erlebnisbad mit Sportbecken, einem Wellenbecken, einem 28 Grad Außenbecken, Sprungtürmen und mehreren Erlebnisrutschen. Außerdem gibt es eine Sauna und mehrere Whirlpools mit richtig warmem Wasser zum Entspannen.

Das Meridian Spa in der Skyline Plaza bietet einen riesigen 20 Meter großen Pool mit Glaskuppel, mehrere Whirlpools und verschiedene Saunen. Hier kannst du so richtig die Seele baumeln lassen, wenn draußen das Wetter scheiße ist.

Unternehmungen 10-18 in Frankfurt bei Regen findest du auf der nächsten Seite.

Zurück1 von 2

Teile diesen Beitrag

About Author

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

2 Kommentare

  1. Ich finde die Tipps z.T. wirklich gelungen, aber mit dem Planetarium hast du nicht gut recherchiert… Mir persönlich ist es jedenfalls zu weit, um für das Planetarium nach Frankfurt an der Oder zu fahren ;)

Leave A Reply