Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Frankfurt bei Regen – 27 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter
indoor-aktivitaeten-frankfurt-bei-regen

Frankfurt bei Regen – 27 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Frankfurt am Main ist eine coole Stadt und hat jede Menge zu bieten. Du findest hier viele interessante Sehenswürdigkeiten und spannende Freizeitaktivitäten. Langeweile kommt daher nicht so schnell auf. Lies dazu meinen Artikel Die besten Unternehmungen und Aktivitäten in Frankfurt.

Doch was tun in Frankfurt bei Regen? 

Frankfurt am Main kommt pro Jahr auf durchschnittlich 111 Regentage. Das sind 111 Tage, an denen es schwierig bis unmöglich ist, draußen etwas zu unternehmen. Da verbringt man lieber den ganzen Tag auf dem Sofa und zieht sich Serien rein. Oder etwa doch nicht? Denn auch bei Regen gibt es in Frankfurt jede Menge zu erleben!

Ich habe dir 76 Aktivitäten in Frankfurt bei Regen zusammengestellt, die du alleine oder mit Kindern, Freunden, Familie, Arbeitskollegen bzw. deinem Partner machen kannst.

Meine 5 Quick-Tipps für Indoor-Aktivitäten in Frankfurt bei Regen:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Gehe auf Zeitreise mit TimeRide* und erlebe die Geschichte der Mainmetropole hautnah per Virtual Reality
2. Entdecke den Frankfurter Flughafen mal auf eine andere Art im Rahmen einer Führung
3. Lerne mehr über wissenschaftliche Errungenschaften im Science Center Experiminta
4. Mache eine Stadtrundfahrt in der historischen Straßenbahn Ebbelwei Express
5. Bemale Keramik in der Pintoyo Malwerkstatt und schaffe dein eigenes Meisterwerk

Wenn du mit Kindern unterwegs bist, lies dir am besten noch meine Tipps für Frankfurt mit Kindern durch.

Wenn du nach mehr Möglichkeiten auch außerhalb Frankfurts suchst, findest du in meinen Artikeln Ausflugsziele Rheinland-Pfalz – 22 spannende Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge bestimmt eine passende Aktivität.

Bist du zu Besuch in Frankfurt am Main, dann lohnt sich der Kauf einer Frankfurt Card*, mit der du alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kannst und außerdem den Eintritt zu vielen Aktivitäten und Unternehmungen vergünstigt bekommst. Suchst du nach einer Unterkunft, dann findest du hier die besten Angebote*.

Und jetzt viel Spaß mit den besten Aktivitäten in Frankfurt bei Regen!

Escape Rooms – Computerspiele im echten Leben

Knifflige Detektivarbeit im Escape Room Frankfurt

Meine absolute Lieblingsaktivität bei Regen! Ein Live Escape Game, oder auch Escape Room, kannst du dir wie ein Computerspiel vorstellen, halt nur im echten Leben. Du wirst mit einer Gruppe von Freunden (2-8 Personen) in einem Raum „eingesperrt“ und ihr habt dann – meist – eine Stunde Zeit, um eine bestimmte Mission zu erfüllen und den Raum wieder zu verlassen.

In den Missionen musst du z.B. die Welt retten, einen Mörder überführen, eine Bank ausrauben oder ein Raumschiff reparieren und zurück zur Erde bringen. Um das Ziel zu erfüllen, knackst du Zahlenschlösser, setzt Farbcodes zusammen oder suchst versteckte Gegenstände.

Es gibt viele mögliche Szenarien und Rätsel, wobei jeder Escape Room-Anbieter die Missionen mit unterschiedlicher Liebe zum Detail umsetzt.

In Frankfurt gibt es wie in jeder großen Stadt eine Menge von Anbietern. Ich kann Live Escape Games nur empfehlen – sie zählen meiner Meinung nach definitiv zu den Top-Aktivitäten in Frankfurt bei Regen. Hier eine kleine Auswahl der Anbieter:

  • Mein Favorit ist Secret Escape mit zehn verschiedenen Räumen. Die meisten davon sind auch für Teenager geeignet. Allerdings gibt es ein paar Missionen, an denen nur Erwachsene ohne Herzprobleme teilnehmen dürfen – wegen dem hohen Gruselfaktor!
  • Escape Adventures ist ein weiterer Anbieter, der sehr vielversprechend aussieht und vier spannende Missionen bereithält. Bei Escape Frankfurt stehen fünf Missionen zur Auswahl.
  • Weitere Anbieter sind: RoomEscape Frankfurt, Room Fox und BreakOut.

Gehe auf Zeitreise mit TimeRide

TimeRide als Aktivität in Frankfurt bei Regen

Bei TimeRide kannst du mit Virtual Reality die Geschichte der Mainmetropole hautnah erleben! Du begibst dich auf eine packende Zeitreise und erspürst das pulsierende Leben Frankfurts an der Schwelle zur Moderne im 19. Jahrhundert.

Sobald du deine Virtual Reality aufgesetzt hast, erlebst du die spannende Umbruchzeit an der Seite eines ehrwürdigen Frankfurter Kaufmanns – ganz so, als ob du selbst dabei gewesen wärst.

Bei deiner Zeitreise durchläufst du die folgenden Stationen:

  • Kolonialwarenladen: Inmitten eines prächtigen Kolonialwarenladens kannst du das geschäftige Treiben der Frankfurter Bürger mit allen Sinnen erleben: exotische Gewürze und seltene Waren entführen dich in der originalgetreu eingerichteten Kaufmannsstube in eine längst vergangene Welt.
  • Studierzimmer: inmitten einer repräsentativen Privatbibliothek lernst du das facettenreiche Panorama der Stadtgeschichte Frankfurts und seiner Einwohner im ausgehenden 19. Jahrhundert kennen.
  • VR-Kutschfahrt: als Highlight deiner VR-Zeitreise ins Jahr 1891 erlebst du auf einer virtuellen Kutschfahrt den ganz besonderen Charme, den die Mainmetropole vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ausstrahlte. Mit deiner VR-Brille hast du einen 360°-Rundumblick auf das Ensemble aus mittelalterlichen Fachwerkhäusern und erhabener Gründerzeitbauten.

Dein Ticket für TimeRide kannst du hier buchen*

Möchtest du lieber in der Gegenwart bleiben und dich beim Spielen verausgaben, scrolle jetzt weiter zur nächsten Aktivität in Frankfurt bei Regen.


Schwarzlicht Minigolf – Die perfekte Unternehmung mit Kindern

Sonne, Frühlingswetter… perfekt, um Minigolf zu spielen! Aber was tun, wenn es regnet? In Frankfurt kannst du Minigolf auch drinnen spielen, ohne das Risiko einzugehen, nass zu werden.

Beim Schwarzlicht Minigolf werden die Bahnen mit Schwarzlicht beleuchtet, was einen ganz besonderen dreidimensionalen Effekt verursacht. Darum wird diese Freizeitaktivität auch 3D-Minigolf genannt.

Bei den Schwarzlichthelden kannst du dir die Zeit beim Indoor Minigolf vertreiben, während draußen alles grau und nass ist. Besonders am Wochenende empfiehlt es sich, zuvor eine Bahn zu reservieren, da der Andrang ziemlich groß ist.

Auch bei The Evolution Minigolf kannst du Schwarzlicht Minigolf spielen. Die Anlage mit 18 Bahnen befindet sich in Mörfelden Walldorf, ca. 20 km südlich von Frankfurt. Es gibt dort vier spannende Themenwelten zu entdecken: Dinosaurier, Unterwasser, Ägypten und Weltall.

Schwarzlicht Minigolf ist eine originelle Aktivität in Frankfurt bei Regen, die für Familien mit Kindern geeignet ist. Aber auch als kleines Duell unter Freunden oder zusammen mit dem Partner macht es riesig Spaß!

Ebenso wie Minigolf ist die nächste Aktivität eigentlich eine Outdoor-Sportart, die du jetzt aber auch drinnen ausüben kannst!


Indoor Axtwerfen in Frankfurt bei Regen – Mal was ganz Anderes!

Axtwerfen ist vor allem in den nordischen Ländern beliebt und weltweit eine anerkannte Sportart. Wenn du deine Muckis austesten willst oder einfach mal was Verrücktes und Neuartiges machen willst, solltest du bei Woodcutter eine Axtwurf-Bahn buchen! Natürlich wirst du am Anfang in die richtige Technik und in sämtliche Sicherheitsaspekte eingewiesen.

Beim Axtwerfen steigt bei den meisten – überwiegend männlichen – Teilnehmern ordentlich der Testosteronspiegel an. Doch glaub‘ mir: Frauen finden an dem Sport auch viel Gefallen! Scheu dich also nicht, es einfach mal auszuprobieren.

Axtwerfen entwickelt sich übrigens zu einem regelrechten Trend. Das sieht man allein daran, dass Woodcutter viele neue Locations in Deutschland und den Nachbarländern plant.

Bei meinem nächsten Tipp für originelle Unternehmungen in Frankfurt bei Regen geht es hoch hinaus! Zumindest wird es sich so anfühlen…


Flugsimulatoren – Die einfachste Art zu fliegen

Flugsimulator in Frankfurt bei Regen

Der Traum vom Fliegen – für viele Leute wird er wohl nur als Passagier eines Flugzeuges wahr. Doch auch ohne Pilotenausbildung kannst du dich mitten ins Cockpit eines Fliegers katapultieren lassen.

Flugsimulatoren sind die ideale Aktivität bei miesem Wetter in Frankfurt. Dort gibt es nämlich gleich mehrere davon. Hier habe ich dir mal eine Auswahl der Flugsimulatoren in Frankfurt am Main zusammengestellt.

Eine Boeing 737 kannst du bei Joffi direkt am Frankfurter Flughafen fliegen. Bei ProFlight kannst du wie ein Profi im Lufthansa Trainings Center trainieren und mit den gängigsten Flugzeugtypen abheben.

Weitere Anbieter für diese spannende Aktivität sind der Flugsimulator Frankfurt und der Airbus A380 Flugsimulator in Frankfurt Egelsbach.

Aufgepasst, bei der nächsten regenfesten Aktivität wird es sportlich!


Indoor-Klettern in Frankfurt – Trotz Regen hoch hinaus

Indoor Klettern bei Regen in Frankfurt

Wenn du dich in Frankfurt bei Regen sportlich betätigen möchtest, ist der Besuch einer Kletterhalle eine super Alternative, um dir die Zeit zu vertreiben.

In Frankfurt gibt es eine große Auswahl an Kletter- und Boulderhallen für jeden Kletterypen – ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Auch wenn du noch keine Klettererfahrung hast, findest du in Frankfurt die passende Halle, um mit diesem genialen Sport anzufangen.

Dynochrom ist eine reine Boulderhalle mit einer Kletterfläche von 900 Quadratmetern. Das Kletterzentrum Frankfurt vom Deutschen Alpenverein besitzt in der Halle eine Wandhöhe von fast 14 Metern.

Außerdem gibt es noch die Boulderwelt Frankfurt mit einigen genialen Boulder-Routen und die Kletterhalle KletterBar in Offenbach bei Frankfurt.

Du willst stattdessen coole Pics und Selfies schießen? Das kannst du auch bei Regen machen, und zwar im…


SweetPics Museum: Für angehende Insta- und TikTok-Stars

SweetPics Museum coole Fotos in Frankfurt bei Regen machen

Natürlich musst du nicht unbedingt einen Social Media Account haben, um in der Selfie-Galerie in Frankfurt deinen Spaß mit der Kamera zu haben. Hobby-Fotografen und Möchtegern-Models können sich hier in 15 außergewöhnlichen Fotozonen ausleben und für anderthalb Stunden durch ein riesiges interaktives Fotostudio wandeln.

Hier gibt es für jeden Geschmack und für jeden Anlass die richtige Fotokulisse: Wie wäre es mit einem kurzen Ausflug in eine Telefonzelle in London, in ein amerikanisches Diner, in eine Tortenbäckerei oder in ein Bad mit gelben Quietscheentchen?

Im SweetPics Museum werden kleine und große Stars geboren. Einfach so als Familienausflug, zum Mädelstreff oder zum Kindergeburtstag ist die Selfie-Galerie eine super Idee!

Bei meinem nächsten Tipp geht es wieder ums Fliegen. Bist du bereit?


Airport Tour – Entdecke den Frankfurter Flughafen von der anderen Seite

Frankfurt bei Regen Aktivität Flughafentour

Klettern, Flugsimulator, Minigolf… das sind alles ziemlich abenteuerliche Aktivitäten. Es gibt aber auch ruhigere Attraktionen, die du in Frankfurt bei Regen besuchen kannst.

Was hältst du z.B. von einer Tour durch den Frankfurter Flughafen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten: eine 45-minütige Rundfahrt oder eine 120-minütige XXL-Tour, bei der du alles Wissenswerte über den Frankfurt Airport erfährst.

Hier findest du alle Touren durch den Frankfurter Flughafen und weitere Infos zur Buchung dieser Aktivität.

Für alle, die gerne am Steuer sitzen, könnte die folgende Indoor Aktivität die richtige für den nächsten Regentag sein!


Indoor Kart in Frankfurt

Frankfurt Go Kart Bahn bei Regenwetter

Jetzt wird es wieder actionreich. Wenn es draußen wie aus Eimern schüttet, dann gibt es nichts besseres, als auf einer Gokart-Bahn ein paar Runden zu drehen und die Aggressionen gegen den Regen abzubauen.

Wie schnell schaffst du eine Runde?

Das Fahrwerk bietet neben einer Indoor-Strecke auch eine Outdoor-Strecke, falls der Regen doch noch aufhören sollte. Die Bahn befindet sich in Groß-Zimmern, etwa 30 Minuten südlich von Frankfurt am Main.

2018 eröffnete in Frankfurt die erste elektrische Indoor Kartbahn. Alle Infos findest du auf www.eco-kart.de. Egal, für welche Gokart-Bahn du dich entscheidest, du wirst ganz sicher deinen Spaß haben!

Da ist es scheißegal, ob draußen die Welt untergeht. Wenn du drinnen über die Rennstrecke rast, ist alles andere um dich herum erstmal für einen Augenblick Nebensache.

Lies weiter, um zu erfahren, wie du in Frankfurt bei Regen noch mehr Spaß haben kannst!


Trampolin-Hallen in Frankfurt – Sprungspaß pur, nicht nur für Kinder

Trampolin springen, das ist doch was für Kinder!“ Schwachsinn! Du wirst sehen, was das für einen Spaß macht – selbst wenn du über 30 bist. Wenn du in Frankfurt bei Regen festsitzt, gibt es keine bessere Aktivität, um deine Laune zu verbessern.

In der Nähe von Frankfurt gibt es zwei Trampolinhallen, in denen du alle deine Sorgen einfach weghüpfen kannst.

Das Jump’n Fly in Mörfelden Walldorf ist die größte Trampolinhalle im Rhein-Main-Gebiet. Dort kannst du 3D Völkerball spielen, dich in der Slam Dunk Area auspowern oder waghalsige Sprünge vom Jump Tower üben. Und im 360Jump Trampolinpark in Dietzenbach kannst du von einem 3 Meter hohen Turm springen, während du sanft von einem Luftkissen aufgefangen wirst.

Du liebst Duelle? Bei der nächsten Aktivität in Frankfurt bei Regen wird dein Wetteifer geweckt!


Tritt gegen deine Freunde in einem spannenden Duell an

Bei den Bash Rooms in Frankfurt erlebst du mit deinen Freunden ein spannendes Duell. In drei Räumen tretet ihr gegeneinander in verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen an.

Raum #1 ist der Wissens- und Quiz-Raum. Hier spielt ihr drei Spiele, bei denen eure Gehirnzellen gefordert werden. Im Raum #2 warten Geschicklichkeitsspiele auf euch, die ihr so bestimmt noch nicht gespielt habt. Im dritten Raum tretet ihr schließlich in drei spannenden Sportwettkämpfen gegeneinander an.

Das Team, das am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Bash Rooms Duell. Alles wird von einem Moderator begleitet.

Vor zwei Jahren habe ich schon bei den Bash Rooms in Düsseldorf gespielt. Lies dir den Blogartikel durch, um zu erfahren, welche Spiele dich erwarten und wie das Erlebnis war.

Richtig entspannend wird es bei der nächsten Regen-Aktivität in Frankfurt.


Thermen und Wellness – Abschalten bei Regenwetter

Frankfurt Indoor Therme und Spa bei Regen

Wenn es draußen regnet, lässt es sich wunderbar entspannen. In Frankfurt kannst du das an vielen Orten tun. Entweder du legst einen Wellnesstag im Spa ein, oder du besuchst eines der Hallenbäder oder eine Therme in Frankfurt.

Die Titus Thermen bieten neben einem Erlebnisbad mit Wasserfall und Rutsche auch mehrere Whirlpools und eine römische Saunalandschaft. Außerdem gibt es einen Strömungskanal und ein Mehrzweckbecken.

Das Rebstockbad befindet sich gerade im Umbau und wird Ende 2025 wieder eröffnen. Das große Erlebnisbad mit Sportbecken, Wellenbecken, Außenbecken, Sprungtürmen, Erlebnisrutschen, Sauna und Whirlpools wird dann viele Möglichkeiten zum Relaxen bieten.

Das David Lloyd Meridian im Skyline Plaza bietet einen riesigen 20 Meter großen Pool mit Glaskuppel, mehrere Whirlpools und verschiedene Saunen. Hier kannst du so richtig die Seele baumeln lassen, wenn draußen das Wetter verrückt spielt.

Wenn du nach ein paar Stunden Wellness wieder Lust auf Action hast, solltest du unbedingt die nächste Indoor Aktivität kennenlernen!


Lasertag spielen in Frankfurt bei Mistwetter

Lasertag Aktivität in Frankfurt bei Regen

Einen Besuch in einer Lasertag-Arena in Frankfurt bei Regen kann ich dir nur empfehlen. Das ist eine lebegeile Aktivität, die vor allem mit einer großen Gruppe an Freunden Spaß macht.

In der Mainmetropole findest du zwei große Laser Tag Arenen.

Die LaserZone Frankfurt bietet LaserTag auf höchstem Niveau. Mit über 1.440 m² ist es mit Abstand die größte Arena in Frankfurt und eine der größten Deutschlands. Ganz besonders cool sind die Soundeffekte, wobei du bis zu 40 unterschiedliche Missionen spielen kannst.

Gerne kannst du auch bei LaserTag Frankfurt vorbeischauen, wenn du deine Teamfähigkeit, Taktik und Ausdauer sowie dein Reaktionsvermögen testen willst.

Du bist noch nicht ausgepowert? Dann geht es weiter zur nächsten coolen Idee!


Indoor Paintball in Frankfurt bei Regen

Paintball Spielen als Indoor Aktivität in Frankfurt am Main

Wenn dir noch etwas mehr Adrenalin verträgst, solltest du es mal mit Paintball versuchen. Paintball ist ab 18 Jahren erlaubt und vom Spiel her ähnlich wie Lasertag.

In verschiedenen Szenarien müsst ihr als Team bestimmte Aufgaben lösen und die Gegner vom anderen Team dabei mit einem Farbmarkierer „abschießen“. Indoor Paintball liegt vom Preis her etwas höher als Lasertag.

Bei Planet Paintball Nidda befindest du dich nach einem Flugzeugabsturz in den Anden und musst ums Überleben kämpfen. Schau dir mal die Bilder auf der Website an, das sieht richtig cool aus! Besonders die zweistöckigen Gebäude, die mit Brücken verbunden sind, machen sicherlich ne Menge Spaß!

Weitere Paintball-Anbieter in der Nähe von Frankfurt sind Taunus Paintball (Outdoor) und die Color Area.

Weiter geht es mit einer Aktivität, die Shoppingsüchtigen das Herz höherschlagen lässt!


Einkaufsvergnügen in Frankfurt bei Regen – Besuch im Shopping-Zentrum

Shopping Mall Besuch in Frankfurt am Main

Du willst dein Geld lieber für etwas ausgeben, das dir lange erhalten bleibt? Dann kannst du durch die vielen Geschäfte und Boutiquen in den Frankfurter Einkaufszentren stöbern! Selbst, wenn dein Budget knapp ist, ist der Besuch einer Shopping Mall immer wieder aufregend: Du kannst einfach nur nach Herzenslust schlemmen und dir einfach ein bisschen die Beine vertreten.

Die wahrscheinlich beliebteste Adresse in Frankfurt am Main ist das MyZeil Shopping Center inmitten der Fußgängerzone. Hier gibt es auf acht Ebenen dutzende Marken-Geschäfte, ein Fitnesscenter und einen Food-Court. Zudem ist die Architektur wahrlich beeindruckend.

Eine weitere Option zum Shoppen bei Regenwetter bietet der Skyline Plaza.

Du willst das schlechte Wetter lieber nutzen, um etwas dazuzulernen? Dann geht’s ab ins Experiminta!


Wissenschaft erleben im Experiminta Science Center – Toll für Familien mit Kindern

Das Experiminta ist ein Wissenschaftsmuseum, bei dem das experimentelle Lernen im Vordergrund steht. Die Besucher dürfen die Ausstellungsstücke anfassen, anwenden und ausprobieren. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Nicht nur für Kinder ist die Experiminta eine spannende Aktivität, wenn es in Frankfurt mal wieder wie aus Eimern schüttet. Auch Erwachsene entdecken dort eine Menge interessanter und erstaunlicher Dinge.

Es gibt auch regelmäßige Veranstaltungen wie Science Shows und Workshops. Ein Blick auf die Website lohnt sich also auf jeden Fall.

Die nächste Aktivität, die ich dir empfehlen möchte, ist etwas ganz Besonderes und gibt es in dieser Art nur in Frankfurt!


Historische Straßenbahn – Die klassische Stadtrundfahrt

Frankfurt bei Regen - Historische Straßenbahn
Foto: VGF

Der Frankfurter Apfelwein, der Ebbelwei, ist eine leckere regionale Spezialität, die du bei einem Besuch in Frankfurt auf keinen Fall verpassen solltest.

Du kannst bei Regenwetter aber nicht nur ein Glas Apfelwein trinken, sondern gleichzeitig eine Fahrt in einer historischen Straßenbahn unternehmen, die dich vom Zoo über den Willy-Brandt-Platz bis zur Messe und noch weiter bringt. Bei der Fahrt im urigen Ebbelwei Express wirst du nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern kannst gemütlich im Trockenen die bekanntesten Frankfurter Sehenswürdigkeiten ansehen.

„Den originellen Fahrspaß gibt es an Samstagen, Sonn- und Feiertagen planmäßig und pünktlich: Sie können an den Haltestellen des Ebbelwei-Expreß an diesen Tagen ganz normal ein- und aussteigen, wo Sie wollen und wie Sie wollen“

Du hast Lust auf Popcorn statt auf Apfelwein? Dann geht’s weiter zur nächsten Aktivität!


Kino in Frankfurt – Vom Hollywood-Blockbuster bis zum Alternativ-Streifen

Frankfurt Kino Regenaktivität

Der absolute Klassiker in Frankfurt bei Regen ist ein Besuch im Kino. In Frankfurt findest du eine riesige Auswahl an tollen Kinos, in denen du entweder die aktuellsten Hollywood-Produktionen sehen oder dir einen alternativen Indie-Film reinziehen kannst.

Zu den bekanntesten Kinos in Frankfurt zählen das CineStar Metropolis, das Arthouse Kino Harmonie und die Cineplex E-Kinos.

Hier findest du eine komplette Übersicht über die Kinos in Frankfurt.


Bowling und Billard in Frankfurt am Main

Bowling in Frankfurt

Es geht doch nichts über ein paar Runden Bowling oder Billard, wenn du in Frankfurt bei Regen deine Stimmung aufhellen willst. In der Stadt gibt es eine große Auswahl an Bowlinghallen und Billardsalons.

Die bekannteste Location ist wohl die Frankfurter Bowling World. Hier findest du auf über 2000 m² 32 Bowling-Bahnen und vier Billardtische. Außerdem kannst du die wichtigsten Fußball-Partien live in der Sportsbar verfolgen.

Hier findest du eine Liste der Top-10 Bowling-Hallen in Frankfurt.

In der Billard Lounge Mainhattan findest du 30 Billard- und 6 Snookertische vor.

Und hier eine Liste der 10 besten Orte, um in Frankfurt Billard zu spielen.

Du suchst nach einer Indoor Aktivität für kleine Kinder? Auch das gibt es in Frankfurt am Main – lies einfach weiter.


Die Kinder auf dem Indoor Spielplatz toben lassen

Indoor Spielplatz als Regen Aktivität in Frankfurt am Main

Die Indoor-Erlebniswelt Tolliwood ist immer einen Besuch wert, wenn du in Frankfurt bei Regen nicht weißt, wie du deine Kiddies bei Laune halten sollst. So sitzen die Kleinen bei schlechtem Wetter nicht zu Hause rum und langweilen sich, sondern können sich in einem sicheren Umfeld austoben.

Neben einer Hüpfburg und einem Indoor-Parcours gibt es im Tolliwood auch eine Kartbahn, ein Mega-Klettergerüst und eine Wellenrutsche. Für einen Kindergeburtstag ist Tolliwood der perfekte Ort – vor allem, wenn dieser auf den Herbst oder Winter fällt.


Die Frankfurter Museen – Viel zu entdecken

Frankfurt bei Regen Museum

Neben der Experiminta gibt es in Frankfurt ein großes Angebot an klassischen Museen. Ein Museumsbesuch ist eine weiterbildende, wetterunabhängige Aktivität, die du ganz alleine unternehmen kannst – falls mal wieder niemand Zeit für dich hat.

Im Caricatura Museum Frankfurt befindet sich eine Dauerausstellung der Künstler F. W. Bernstein, Robert Gernhardt, Chlodwig Poth, Hans Traxler und F. K. Waechter, welche zusammen mit den Autoren Bernd Eilert, Eckhard Henscheid und Peter Knorr die Neue Frankfurter Schule bilden.

Das Senckenberg Naturmuseum ist ein Must-See, wenn du an archäologischen Artefakten, Tieren, Dinosauriern und Naturschauspielen interessiert bist.

Auch sehenswert ist das deutsche Filmmuseum oder das Dialog Museum.


Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle – Bei Regen auf dem Eis

Eissporthalle Frankfurt bei schlechtem Wetter

Wenn du dich in Frankfurt bei Regen sportlich betätigen möchtest, dann nichts wie rauf aufs Eis! In der riesigen Frankfurter Eissporthalle werden nicht nur aktuelle Eishockeyspiele der Löwen Frankfurt in der DEL ausgetragen, sondern du kannst auch Eislaufen gehen. Die Einrichtung rühmt sich damit, die größte zusammenhängende Eislauffläche Deutschlands zu haben.

Allerdings ist das Schlittschuhlaufen nur von September bis April möglich. Wenn es also im Sommer in Frankfurt regnet, musst du dich nach einer anderen Freizeitbeschäftigung umsehen. Wie wäre es z.B. mit der nächsten, die ich dir vorstellen werde?


Sternwarte Frankfurt – Die Sterne entdecken

Frankfurt Sterne entdecken bei Regen udn schlechtem Wetter

Hier habe ich wieder eine etwas ruhigere Aktivität für dich, die du in Frankfurt bei Regen machen kannst.

In der Sternwarte des Physikalischen Vereins erfährst du bei den Astronomie-Vorträgen am Freitagabend alles rund um die Sterne und das Universum, und kannst einen Blick ins All werfen. Bei richtigem Schmuddelwetter ist das natürlich schwierig, doch dann bekommst du zumindest die Funktionsweise der Sternwarte erklärt.

Wenn du dich für die Welt der Planeten, Sterne und Galaxien interessierst, bist du bei den Veranstaltungen des Physikalischen Vereins genau richtig. Auf der Website findest du den Veranstaltungsplan, der auch regelmäßige Specials bereithält.

Du willst deinen Tag mit Musik und Schauspiel auflockern? Dann scrolle weiter zur nächsten Aktivität, die in Frankfurt bei Regen möglich ist.


Köstliche Unterhaltung in Frankfurts Schauspielhäusern

Schauspielhaus in Frankfurt bei Regen besuchen

Du liebst kulturelle Unternehmungen? Dann werden dich die vielseitigen Angebote in Frankfurt am Main mehr als glücklich stimmen.

Die Alte Oper bietet nicht nur interessante Führungen an Wochenendtagen, sondern hat auch ein vollgepacktes Showprogramm mit vielen Konzerten. Der Tigerpalast hat sich der Varieté-Kunst verschrieben und liefert ein artistisches Programm mit Akrobatik, Magie und Jonglage. Klassisches Theater kannst du im Schauspiel Frankfurt genießen.

Bei meinem nächsten Regenwetter-Tipp darfst du dich selbst künstlerisch betätigen!


Bemale Keramik in der Pintoyo Malwerkstatt

kreative Unternehmung in Frankfurt: die Pintoyo Kreativwerkstatt

Pintoyo ist eine Kreativwerkstatt, bei der du verschiedene Gegenstände aus Keramik bemalen kannst. Du startest mit einem Keramik-Rohling deiner Wahl, lernst dann die verschiedenen Maltechniken kennen, wählst die gewünschten Farben aus und legst los. Nach ca. einer Woche sind die Glasuren trocken und dein Keramik-Kunstwerk kann abgeholt werden.

Glaub mir: Das Bemalen ist unglaublich beruhigend und spannend zugleich. Du kannst diese Aktivität allein für dich machen, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Kinder haben natürlich ordentlich Spaß in der Keramikwerkstatt!

Wenn du Frankfurt bei Regen lieber von deiner Küche aus erleben willst, solltest du vorher unbedingt in der Kleinmarkthalle vorbeischauen, die ich dir im Folgenden vorstellen werde.


Lasse Kulinarikträume wahr werden in der Kleinmarkthalle

Kleinmarkthalle Markt in Frankfurt bei Regen

Für alle, die gerne selbst kochen und mal so richtig ihre Sinne verwöhnen wollen, ist diese Aktivität ein absolutes Must-Do.

Die 1.500 Quadratmeter große Kleinmarkthalle ist ein Paradies für Köche, Gourmets und Kulinariker. Es gibt über 100 Marktstände, an denen frische, regionale Lebensmittel, Frankfurter Spezialitäten, internationale Gaumenfreuden und besondere gastronomische Produkte angeboten werden. Die Kleinmarkthalle ist täglich außer Sonntags geöffnet.


Kreative Aktivitäten bei Regen in Frankfurt

Frankfurt bei Regen - 27 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 1

Regnerisches Wetter in Frankfurt? Kein Problem! Bei konfetti* findest du eine riesige Auswahl an Aktivitäten, die auch bei schlechtem Wetter für Abwechslung sorgen. Wie wäre es mit einem kreativen Workshop wie einem Mal- oder Töpferkurs? Oder du erweiterst deine Cocktail-Skills bei einem Mix-Kurs.

Stöbere einfach durch den Katalog von konfetti* und finde den perfekten Kurs für dich und deine Freunde, Familie oder deinen Partner. So wird auch ein verregneter Tag in Frankfurt zu einem unvergesslichen Erlebnis!

So, das waren 27 geniale Aktivitäten, die du in Frankfurt bei Regen machen kannst. Hast du noch einen Geheimtipp? Dann hinterlasse einen Kommentar und erzähle mir, was du in Frankfurt so unternimmst, wenn draußen die Welt untergeht.

Frankfurt bei Regen Aktivitaeten

Frankfurt bei Regen – Häufige Fragen

Frankfurt bei Regen – was tun?

In Frankfurt gibt es viele Aktivitäten, die man bei Regen machen kann. Indoor Minigolf, eine Flughafen-Rundfahrt, Trampolinspringen, Museen besuchen, Paintball spielen… Die besten Ausflugstipps findest du im Blogartikel.

Frankfurt bei Regen mit Kindern – was unternehmen?

In Frankfurt gibt es viele Attraktionen, die man mit Kindern bei Regen besuchen kann. Indoor-Spielplätze, Erlebnisbäder, Eislaufhallen, das Science Center… Weitere tolle Tipps findest du im Blogartikel.

Was sind die besten Ausflugsziele in Frankfurt bei Regen?

Es gibt viele Ausflugsziele, die du in Frankfurt bei schlechtem Wetter besuchen kannst. Die Alte Oper, das Einkaufszentrum MyZeil, Wellnessbäder, Kletterhallen und Indoor-Kartbahnen sind nur einige Ideen für Regenaktivitäten in Frankfurt. Weitere Inspirationen gebe ich dir im Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Ge März 16, 2018 - 5:07 pm

Ich finde die Tipps z.T. wirklich gelungen, aber mit dem Planetarium hast du nicht gut recherchiert… Mir persönlich ist es jedenfalls zu weit, um für das Planetarium nach Frankfurt an der Oder zu fahren ;)

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein März 16, 2018 - 5:47 pm

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich werde das korrigieren.

Liebe Grüße
Jan

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.