Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Fernsehturm Berlin – Tickets Online ohne Anstehen
Fernsehturm Berlin Tickets

Fernsehturm Berlin – Tickets Online ohne Anstehen

Der Fernsehturm Berlin ist eine der beliebtesten Attraktionen der Hauptstadt. Hier erfährst du, wo du Tickets online buchen kannst und dir langes Anstehen sparst.

Wer schon mal zum Ticket-Schalter am Fernsehturm Berlin gegangen ist, ohne vorher ein Ticket zu reservieren, hat vielleicht schon am eigenen Leib den großen Andrang der Besuchermassen erlebt.

Wartezeiten von 2 Stunden sind keine Seltenheit. Doch man kann sich die Tickets für den Fernsehturm bereits vorher online kaufen* und somit das lange Anstehen umgehen.

Tickets für den Fernsehturm Berlin online kaufen

Online Tickets für den Fernsehturm Berlin ohne Anstehen

Als ich das erste Mal auf den Fernsehturm in Berlin gefahren bin, musste ich mehr als zwei Stunden warten, da ich eben vorher kein Online Ticket gekauft habe.

Dort konnte ich zwar meine Handynummer hinterlassen und wurde dann kurz vor unserem Einlass per SMS benachrichtigt, schöner wäre es aber gewesen, direkt ohne lange Wartezeit auf den Fernsehturm zu gelangen. Mit diesen Online-Tickets ist das kein Problem.

Fernsehturm Berlin – Tickets ohne Anstehen

Mit einem Online Premium-Ticket* kommst du ganz ohne langes Anstehen auf den Berliner Fernsehturm. Du kannst direkt in den Wartebereich weitergehen und benötigst nur wenige Minuten, bis du oben angekommen bist.

Von der Aussichtsplattform kannst du dann die tolle Aussicht über Berlin aus 200 Metern Höhe genießen oder dir einen Drink an der Bar genehmigen. Wenn du es noch etwas exklusiver möchtest, dann ist auch ein Ticket für das Panoramarestaurant des Fernsehturms erhältlich.

Fernsehturm Tickets mit Abendessen im Drehrestaurant

Auch bei diesem Online-Ticket* ist der direkte Zugang zum Berliner Fernsehturm ohne Anstehen gewährleistet. Oben bekommst du dann im Panoramarestaurant ein VIP-Abendessen serviert, welches aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert besteht.

Dazu gibt es zwei Gläser Wein, ein Heißgetränk und unbegrenztes Mineralwasser. Das Besondere am Panoramarestaurant ist, dass es sich auf einer beweglichen Plattform befindet.

Innerhalb von 30-60 Minuten wirst du einmal um 360 Grad gedreht und kannst so während des Mittagessens die Aussicht über die gesamte Stadt genießen.

Alle Online-Tickets für den Fernsehturm Berlin im Überblick

Hier findest du alle oben erwähnten Online Tickets* für den Berliner Fernsehturm und noch ein paar weitere Optionen für deinen Besuch.

Der Berliner Fernsehturm – das höchste Bauwerk Deutschlands

der Berliner Fernsehturm neben dem Reichstag

Der Berliner Fernsehturm ist mit seinen 368 Metern Höhe nicht nur der höchste Turm Berlins sondern sogar das höchste Bauwerk Deutschlands. Von der Plattform in 200 Metern Höhe kannst du zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Reichstag, das Brandenburger Tor, das Olympiastadion oder den Tiergarten bewundern.

Der Fernsehturm Berlin wurde zwischen 1965 und 1969 neben dem Alexanderplatz errichtet und zählt heute zu den bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt.

Auf mehr als 200 Metern Höhe befindet sich die Aussichtsplattform, auf der sich bis zu 120 Personen gleichzeitig aufhalten können. Für Besucher wird hier das Stadtbild Berlins auf Schautafeln dargestellt.

Ein wenig höher befindet sich das Panoramarestaurant, welches Platz für etwa 200 Gäste bietet und dir einen 360 Grad Blick über die ganze Stadt ermöglicht. Darüber liegen dann die Sendeanlagen für die Fernseh- und Rundfunktechnik, welche auch heute noch in Betrieb sind.

Der Fernsehturm ist nicht das einzige Bauwerk, von dem man einen Blick über die Stadt genießen kann. Das gegenüberliegende Park Inn am Alexanderplatz besitzt ebenfalls eine Aussichtsplattform.

Falls das Wetter nicht so toll ist und die Sichtweite vom Fernsehturm durch die Wolken nur wenige Meter beträgt, dann habe ich für dich weitere Freizeitaktivitäten in Berlin bei Regen zusammengestellt.

Weitere Aktivitäten und Touren in Berlin (Anzeige)

*Bei den Links auf dieser Seite handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Ich bekomme, wenn du eines der Erlebnisse kaufst eine kleine Provision. Am Preis ändert sich dadurch nichts für dich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.