Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten DUMMY Lab im Chamäleon Theater Berlin + Verlosung
Dummy Lab Berlin

DUMMY Lab im Chamäleon Theater Berlin + Verlosung

Das Wetter in Berlin ist manchmal einfach nicht so gut. Ich bin immer auf der Suche nach Aktivitäten, die man in Berlin bei schlechtem Wetter machen kann.

Letzte Woche durfte ich die neue Show DUMMY lab im Chamäleon-Theater anschauen und ich war begeistert. (DUMMY lab lief im Jahr 2015. Inzwischen gibt es andere tolle Shows)

Eigentlich bin ich kein Theater-Mensch. Ich brauche immer etwas Aktives. Ich muss mich bewegen, muss Rätsel lösen oder irgendwo runterspringen. Doch bei dieser Show bin selbst ich ganz ruhig auf meinem Platz sitzengeblieben und habe meinen Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen.

Eine Mischung aus Musik und Akrobatik

Die Show wurde von Eike von Stuckenbrok und Markus Pabst entwickelt und bringt den Zirkus auf die Theaterbühne. Es gab einen eigens komponierten, live performten Soundtrack zu hören, der sich irgendwo zwischen Klassik und Electro bewegte.

DUMMY lab gab es früher schon mal  unter dem Namen Dummy 2.0 im Chamäleon Theater zu sehen. Jetzt ist die Show zurück auf der Bühne und wurde überarbeitet und noch spektakulärer gemacht.

Die Darsteller zeigten auf der Bühne ihre unglaublichen Akrobatik-Künste. Manchmal war es schwer zu erkennen, ob da jetzt eine Puppe oder ein echter Mensch auf der Bühne stand. Die Artisten hatten eine wahnsinnige Kraft – ich müsste wohl noch ein paar Mal öfter ins Fitnessstudio gehen, um so eine Show hinlegen zu können.

An der ein oder anderen Stelle, wäre mir wohl auch schlecht geworden. Wenn ich mich 50 Mal um die eigene Achse drehe, habe ich auch allen Grund dazu. Ob dem Artist auch übel geworden ist und er das einfach nur geschickt verborgen hat, werde ich wohl nie erfahren.

Ergänzt wurde die Show mit Laser- und Lichteffekten und anderen coolen visuellen Effekten, die ich zuvor noch nirgends gesehen hatte.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Show:

Mein persönliches Highlight war die simulierte Kampfszene auf der schiefen Ebene, die beweist, wie sehr sich unsere Sinne durch optische Täuschungen verwirren lassen.

DUMMY lab hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass man durchaus mal so etwas anschauen und auch mal zwei Stunden ruhig sitzen bleiben kann.

Auch für alle, die sonst nicht ins Theater gehen, ist DUMMY lab wirklich empfehlenswert. Wer eine kurzweilige Aktivität für den Abend in Berlin sucht, für den ist die Show genau das Richtige.

Verlosung

In Kooperation mit dem Chamäleon Theater verlose ich 3×2 Eintrittskarten für DUMMY lab. Um teilzunehmen, musst du nichts weiter tun als diesen Blogartikel zu kommentieren und mir zu sagen, warum du gewinnen möchtest.

Mit dem Hinterlassen eines Kommentars stimmst du den Teilnahmebedingungen zu.

Chamäleon Theater Infos

  • Chamäleon Theater, Rosenthaler Str. 40/41, im Theaterviertel East End, 10178 Berlin Mitte
  • Kasse: Mo-Sa ab 11:00 Uhr, So ab 12:00Uhr bis Vorstellungsbeginn
  • Tickethotline: 030-4000 590
  • Tickets online

Das könnte dich auch interessieren

23 Kommentare

Nina Mai 11, 2015 - 2:12 pm

Ich liebe das Chamaeleon, die Shows sind immer wieder etwas besonderes und ich geniesse es total diese phantastischen Shows zu erleben… Wuerde mich deshalb sehr ueber die Karten freuen :)

Antworten
Louisa Mai 11, 2015 - 2:56 pm

Hallo Jan,

Ich liebe deinen Blog und möchte unbedingt die Karten gewinnen! Ab in’s Theater!

Antworten
Jan Stein Juni 1, 2015 - 12:20 pm

Herzlichen Glückwunsch, Louisa! Du hast beim lebegeil Gewinnspiel 1×2 Karten für Dummy Lab im Chamäleon Theater gewonnen. Bitte schicke mir deine Anschrift in einer E-Mail an [email protected]. Liebe Grüße und #lebegeil, dein Jan

Antworten
Alexandra Mai 11, 2015 - 11:51 pm

Hallo Jan,
ich würde gern ins ChAmäleon, weil ich mal den ganzen Stress des Alltags vergessen möchte und mich für zwei Stunden mal in eine andere Welt entführen lassen möchte. :-)
Ich war bisher auch noch nie im Chamäleon Theater und bin neugierig, wie es dort ist.

Mach weiter so. Viele Grüße.

Antworten
Peter Simonka Mai 12, 2015 - 3:04 am

Ich liebe deinen Blog und möchte unbedingt die Karten gewinnen! Ab in’s Theater!

Antworten
Nicole Mai 12, 2015 - 2:34 pm

Ich liebe Artistikshows und habe schon so viel über Dummy gehört und gelesen, die Show muß absolut großartig sein! Ich würde also wahnsinnig gern die Tickets gewinnen!

Antworten
Mathias Urbaniak Mai 12, 2015 - 3:15 pm

Das hört sich super an, ich bin gern dabei!

Antworten
Tina Bruttke Mai 27, 2015 - 3:52 pm

Ich würde es mir gern mal ansehen. Hoffe, dass es klappt :)

Antworten
Vanessa Sievert Mai 28, 2015 - 12:23 pm

(Lebe)Geil! Da will ich hin!

Antworten
Jan Stein Mai 31, 2015 - 6:03 pm

Herzlichen Glückwunsch, Vanessa! Du hast beim lebegeil Gewinnspiel 1×2 Karten für Dummy Lab im Chamäleon Theater gewonnen. Bitte schicke mir deine Anschrift in einer E-Mail an [email protected]. Liebe Grüße und #lebegeil, dein Jan

Antworten
Vanessa Sievert Juni 1, 2015 - 2:54 pm

WOOOHOOOO! Ich kanns kaum fassen und freu mich auf einen unvergesslichen Abend im Chamäleon Theater. <3

Antworten
Franz Schindler Mai 28, 2015 - 12:42 pm

Da bin ich dabei!

Antworten
Izaak Mai 28, 2015 - 12:48 pm

Hört sich sehr interessant an und sieht super aus! Würde ich gerne mal hautnah erleben!

Antworten
Fabian Mai 28, 2015 - 12:50 pm

Weil ich am meisten Spaß beim Zuschauen hätte!

Antworten
Jan Stein Juni 1, 2015 - 12:19 pm

Herzlichen Glückwunsch, Fabian! Du hast beim lebegeil Gewinnspiel 1×2 Karten für Dummy Lab im Chamäleon Theater gewonnen. Bitte schicke mir deine Anschrift in einer E-Mail an [email protected]. Liebe Grüße und #lebegeil, dein Jan

Antworten
Fabian Juni 1, 2015 - 12:48 pm

Hey Jan,

Super! Ich freue mich!!

Meine Adresse findest du in meiner Signatur.

Ich hab dein Blog erst kürzlich entdeckt und bin schon ein regelmäßiger Leser. Das scheint eine glückliche Fügung gewesen zu sein!

Abenteuerliche Grüße,

Fabian

*awesomatik – adventure blogazine*
Fabian Heinl
Willibald-Alexis-str. 14 – 10965 Berlin
tel +49 (0)30 61625087 | mob +49 (0)176 27260381 https://www.awesomatik.de
https://www.facebook.com/awesomatikBlog

Am 01.06.2015 um 12:19 schrieb Disqus:

Antworten
jörg görner Mai 28, 2015 - 12:55 pm

Das sieht echt super krass aus! Vielleicht hab ich ja diesmal Glück…

Antworten
Alma Matters Mai 29, 2015 - 8:15 am

War lange nicht mehr im Chamäleon, weil ganz klassisches Varieté nicht ganz meine Sache ist, aber Dummy Lab hört sich spannend an.

Antworten
Andy Mai 29, 2015 - 2:28 pm

Dummy Dummy Dummy Dummy Dummy Chamäleon…

Das letzte Mal im Chamäleon war schon echt spektakulär, würde mich freuen mich wieder begeistern lassen zu können.

Antworten
Carola Schütt Mai 29, 2015 - 2:34 pm

Hallo,
ich finde die Shows und die Atmosphäre im Chamäleon immer wieder großartig. Auch die neue Show interessiert mich sehr. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Karten gewinnen würde!

Antworten
Manja Ockert Mai 29, 2015 - 9:30 pm

weil ich die Kultur von Berlin liebe und immer wieder ein paar Wochenenden im Jahr dort verbringe und dieser Gewinn wäre echt gut damit zu verbinden. Ich liebe solche Shows.

Antworten
Louisa Meyer Juni 8, 2015 - 12:50 pm

Lieber Jan,

Vielen, vielen Dank für die Karten! Wir waren am Samstag in der Show und es hat uns super gefallen! Die Mischung aus Musik Show, Theater und Artistik war etwas Neues und ganz Besonderes, auf jeden Fall empfehlenswert!
Vieln Dank auch ans Chamäleon!

Antworten
Jan Stein Juni 8, 2015 - 12:52 pm

Liebe Louisa, schön, dass es euch gefallen hat! Und macht euch schon mal bereit für das große #lebegeil Sommergewinnspiel ;)

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.