Home Freizeitaktivitäten Frankfurt mit Kindern erleben – 22 Top-Aktivitäten für 2024

Frankfurt mit Kindern erleben – 22 Top-Aktivitäten für 2024

Frankfurt am Main ist bekannt für die markante Skyline aus gläsernen Wolkenkratzern, das Bankenviertel und den geschäftigen Flughafen – übrigens der viertgrößte in Europa! Die Stadt bietet nicht nur alleinreisenden Erwachsenen und Gruppen unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung – auch Familien können hier viele kinderfreundliche Freizeitaktivitäten vorfinden. Daher zählt Frankfurt zu den beliebtesten Reisezielen in Hessen.

Frankfurt hat sich den Ruf einer Business-Metropole aufgebaut. Deshalb könnte man meinen, dass Familien hier eher nicht so gut aufgehoben sind. Doch das ist ganz und gar nicht so!

In meinem Artikel erfährst du, was du alles in Frankfurt mit Kindern erleben kannst. Wenn du noch auf der Suche nach einer passenden Übernachtungsmöglichkeit in Frankfurt am Main bist, empfehle ich dir das Online-Reiseportal Booking.com*. Hier finde ich auf meinen Reisen am schnellsten günstige Angebote.

Übrigens habe ich auch schon meine Top-Freizeitaktivitäten in Frankfurt bei jedem Wetter und in Frankfurt bei Regen in Blogartikeln festgehalten. Schau doch mal rein, um weitere Inspiration zu erhalten.

Jetzt möchte ich dich aber nicht länger auf die Folter spannen. Wenn du bereits in Frankfurt bist und es schnell gehen muss, empfehle ich dir meine QUICK-TIPPS. Mit Sicherheit ist ein passendes Ausflugsziel für dich dabei.

Meine 5 Quick-Tipps für Frankfurt mit Kindern:

Du möchtest mehr erfahren? Auf den nachfolgenden Seiten findest du eine ausführliche Beschreibung der schönsten Freizeitaktivitäten mit Kindern für 2024. Also, worauf wartest du noch, los geht’s!

Hafenpark mit Spiel- und Sportanlagen für Jugendliche

Frankfurt mit Kindern Hafenpark am Main

Die erste Freizeitaktivität liegt zentral am Mainufer, zu Füßen der Europäischen Zentralbank. Der Hafenpark am Main ist ein sehr beliebtes Sport- und Freizeitgelände, das bei den Frankfurtern hoch im Kurs steht. Hier bestehen abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten für Jugendliche, die das urbane Ambiente schätzen.

Neben Feldern für Fußball, Volleyball, Basketball und Badminton gibt es eine Skate- und BMX-Anlage. Außerdem findest du einen Spielplatz mit Kletterkugel, Trampolins und Himmelsschaukeln. Zwei Fitnessparcours runden das Angebot für sportlich motivierte Familien ab.

Natürlich gibt es auch reichlich Grün drumherum und du hast einen tollen Blick über den Main und das gegenüberliegende Ufer. Du erreichst den Hafenpark am schnellsten über die Zugänge in der Mayfarth- oder Honsellstraße, nahe der Deutschherrnbrücke.

Die nächste Freizeitaktivität in Frankfurt ist etwas für kleine Rennfahrer.


Jumicar Verkehrsübungsplatz

sicher fahren auf dem Verkehrsübungsplatz für Kinder

Jumicar ist ein Verkehrsübungsplatz für Kinder und bietet Fahrspaß mit einem Höchstmaß an Sicherheit. Auf dem Parcours kannst du zuschauen, wie kleine Fahranfänger im motorisierten Mini-Sportwagen, Oldtimer oder Jeep das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen.

Die Idee für das beliebte Fahrtraining für Kinder stammt aus Finnland. 1989 erfunden, ermöglicht Jumicar heute Kindern in 17 Ländern die Möglichkeit, bereits früh erste Erfahrung mit der Einhaltung von Verkehrsregeln zu machen. Speziell geschultes Personal betreut dein Kind während dem Besuch auf dem Verkehrsübungsplatz.

Übrigens ist der Besuch auch an Regentagen möglich, denn die Miniautos sind mit Schirmen ausgestattet.

Wenn du dich fragst, welche Möglichkeiten dir Frankfurt mit Kindern noch bietet, habe ich einen weiteren Tipp für dich.


Familien-Stadtrallye – Die etwas andere Schnitzeljagd

Stadtrallye durch Frankfurt mit Kindern

Bei einer Stadtrallye erlebst du eine spannende Schnitzeljagd durch Frankfurt. Gemeinsam löst ihr im Familienbund knifflige Team-Rätsel, erfahrt dabei jede Menge über die Stadt und kommt ganz schön herum. Das ist auch für Teenager richtig abenteuerlich!

Bei YourCityQuest sind folgende Missionen möglich: Blackout Stories*, Raub der Kaiserkrone*, Durch alle Zeiten*

Die Outdoor Rätseltouren sind die perfekte Alternative zu langatmigen Stadtrundgängen und trockenen Führungen, bei denen sich die Kinder oft langweilen. Hier folgt ihr eurem eigenen Zeitplan, werdet selbst aktiv und besichtigt die interessantesten Ecken Frankfurts.

Sir Peter Morgan hat ebenfalls zwei Rätseltouren durch den Grüneburgpark und am Römerberg* im Angebot, die ihr gemeinsam als Familie angehen könnt.

Wenn du von der digitalen Stadt-Schnitzeljagd nicht genug bekommst, habe ich eine weitere Empfehlung für dich. Diese Outdoor Rätseltour (ab 12 Jahren)* ist ein lustiges Familienerlebnis, das dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt führt.

Interaktiv bleibt es auch bei meinem nächsten Freizeittipp.


Trickfilmland – Geheimtipp für kleine Meister-Regisseure

Besuch im Trickfilmstudio mit Kindern

Deine Kinder sind begeisterte Fans von Trickfilmen? Dann besucht unbedingt das Trickfilmland Frankfurt und nehmt an einer exklusiven Studiotour teil. Gemeinsam mit deinen Kindern blickst du hinter die Kulissen eines echten Trickfilmstudios. Dabei erfährst du jede Menge über die Produktion von animierten, kinderfreundlichen Filmen.

Ein Besuch im Trickfilmland ist unterhaltsam und faszinierend zugleich. Neben einer Führung kannst du den Playmobil-Filmdreh-Workshop für deine Kinder buchen. Hier können deine Kinder unter professioneller Anleitung einen eigenen Trickfilm drehen. Das Endergebnis wird dich begeistern!

Mein nächster Tipp ist passend, wenn du ein wenig Ruhe von dem Großstadt-Dschungel suchst.


Palmengarten – Eine Oase inmitten von Mainhattan

Ausflug in den Palmengarten mit Kindern

Der Besuch im Palmengarten Frankfurt ist ein bereicherndes Erlebnis, denn der Palmengarten ist der größte botanische Garten in Deutschland. Die Anlage bietet eine beeindruckende Vielfalt an exotischen Pflanzen aus aller Welt. Schon deshalb kann ich dir den Besuch im Palmengarten ans Herz legen.

Im Außenbereich gibt es zahlreiche Informationstafeln, die über die Eigenschaften unterschiedlicher Arten berichten. Ein Highlight für Kinder ist das Schmetterlingshaus. Informiere dich vorab online über die Flatterzeit der tropischen Schmetterlinge.

Auch ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnt: Regelmäßig finden Workshops für Kinder statt. Dann wird gemeinsam mit anderen Kindern gegärtnert, gehämmert und gebaut.

Eine ganz andere Welt erwartet dich am Flughafen Frankfurt. Lies meine nächste Empfehlung zum Thema Frankfurt mit Kindern!


Fraport Besucherzentrum – Für kleine Piloten & Vielreisende

Frankfurt bei Regen Aktivität Flughafentour

Kinder lieben den Besuch am Frankfurter Flughafen. Der Trubel der vorbeieilenden Menschen, der Blick auf die landenden und starteten Flugzeuge… das hat schon was. Die Betreiber des Flughafens erkannten die Faszination und eröffneten das Fraport Besucherzentrum. Die interaktive Erlebniswelt bietet spannende Einblicke in einen der größten Flughäfen der Welt und die Luftfahrt.

Auf 1.300 Quadratmetern erwarten dich 30 Exponate, die dir einen einmaligen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Tickets für das Fraport Besucherzentrum* buchst du vorab online.

Nach dem Besuch am Rollfeld geht es für dich zurück in die Stadt. Das nächste Erlebnis wartet schon auf dich!


Junges Museum – Ein Lernnachmittag für Kinder

Junges Museum in Frankfurt mit Kindern

Das Junge Museum Frankfurt ist ein buntes Mitmachmuseum mit interaktiven Ausstellungsflächen zu naturwissenschaftlichen, historischen und gesellschaftlichen Themenbereichen. Die Ausstellungen wechseln im ein- bis dreijährlichen Rhythmus, sodass auch heimische Familien immer wieder einen Grund haben, das Museum erneut zu besuchen. Das Beste ist, dass nur die Erwachsenen Eintritt zahlen müssen!

Abgerundet wird der Besuch durch zusätzlich buchbare Multimedia-Workshops und Handwerkskurse für Kinder. Wenn du in Frankfurt mit Kindern wohnst, solltest du auf jeden Fall einen regelmäßigen Blick in den Veranstaltungskalender werfen und das Junge Museum für anstehende Kindergeburtstage oder Klassenausflüge im Hinterkopf behalten!

Für die nächste Freizeitaktivität reisen wir in den Frankfurter Stadtwald.


Wild herumtoben im Waldspielpark Scheerwald

Frankfurt mit Kindern erleben - 22 Top-Aktivitäten für [year] 10

Der Waldspielpark Scheerwald befindet sich am Stadtrand von Frankfurt. Besonders in den Sommermonaten ist der Besuch ein absolutes Highlight.

Wassersprühfelder bieten Kindern eine willkommene Abkühlung. Aber auch sonst gibt es hier allerlei Schönes. Eine 18-Loch-Minigolfanlage sowie Tischtennisplätze, ein Rollschuhfeld sowie ein Basketballplatz und ein Bolzplatz bieten für aktive Kinder die perfekte Gelegenheit, einen aufregenden Tag zu verbringen.

Ein Kiosk und öffentliche Toiletten sind vorhanden. Du erreichst den Waldspielpark Scheerwald über den Sachsenhäuser Landwehrweg.

Für meinen nächsten Tipp, was du in Frankfurt mit Kindern unternehmen kannst, fahren wir an den Main.


Panorama-Bootsfahrt auf dem Main

Bootsfahrt auf dem Main mit Kindern

Wie wäre es mit einer einstündigen Panorama-Bootsfahrt auf dem Main*? Erkunde die Stadt vom Wasser aus und nutze die Gelegenheit für tolle Fotosessions. Deine Kinder werden es lieben, auf dem sonnigen Deck zu sitzen, andere Menschen auf den vorbeifahrenden Booten zu grüßen und die hoch aufragenden Gebäude des Finanzviertels vom Wasser aus zu sehen.

Die Fahrt auf der MS Palladium gibt mit ihren Audiokommentaren Einblicke in die Geschichte und Traditionen von Frankfurt. Die Fahrten finden sechsmal am Tag statt. Der Zugang auf die MS Palladium ist barrierefrei. Übrigens: Kleinkinder bis drei Jahre fahren kostenlos mit.


Lernbauernhof Rhein Main – Sehen, wo das Essen herkommt

Lernbauernhof in Frankfurt mit Kindern

Der Lernbauernhof Rhein Main begrüßt Familien mit einem vielseitigen Programm. Die Initiatoren möchten das Thema Landwirtschaft ihren Gästen praktisch erfahrbar machen, weshalb der Bauernhof ganzjährig geöffnet ist. Eine vorherige Anmeldung online ist nur für Gruppen notwendig, die eine Führung wünschen.

Bei deinem Besuch lernst du alles rund um die Landwirtschaft. Angefangen vom Anbau von Getreide auf dem Feld bis zur Fütterung und Tierhaltung in den Ställen. Kühe, Schweine, Schafe und Hühner leben auf dem Lernbauernhof. Zudem gibt es einen Lehrpfad für Kinder zum Thema Anbau gesunder Lebensmittel. Von der begehbaren Hamsterburg sind die Kleinen besonders begeistert.

Das nächste Erlebnis, das ich dir für deinen Besuch in Frankfurt mit Kindern empfehlen möchte, ist ein Highlight bei gutem Wetter.


Spaziergang durch die Schwanheimer Düne

durch die Schwanheimer Düne wandern

Ein Spaziergang durch die Schwanheimer Düne wird dich und deine Kinder nachhaltig beeindrucken, denn die Düne zählt zu den wenigen Binnendünen Europas und ist einfach unbeschreiblich interessant.

Im Naturschutzgebiet leben und wachsen seltene Tier- und Pflanzenarten. Ein Bohlenweg führt durch die Sandlandschaft. Entstanden ist das Ökosystem vor 10.000 Jahren, als Sand aus dem Flussbett des Mains an windigen Tagen nach Schwanheim hinaufgetragen wurde.

Zunächst wanderte die Düne, bevor sie Ende des 19. Jahrhunderts an ihrem heutigen Standort im Westen von Schwanheim strandete. Heute ist der Ort ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die ein bisschen durchatmen wollen. Ihr könnt auch euren Hund mitnehmen, solltet ihn aber an der Leine führen.

Ein Reisetipp für Frankfurt mit Kindern bei Regen folgt zugleich, denn leider scheint auch in Frankfurt die Sonne nicht immer.


EXPERIMINTA ScienceCenter

Im EXPERIMINTA ScienceCenter* erwarten dich 130 Stationen zum Entdecken, Lernen und Experimentieren. Unternimm eine eindrucksvolle Reise durch die Welt der Physik, Mathematik, Technik und Informatik.

Selber ausprobieren steht in diesem hoch angesehen Frankfurter Museum hoch im Kurs. Einen Tornado beobachten, eine Brücke bauen, ein Auto fahren – im EXPERIMINTA ScienceCenter werden viele praktische Lernstationen geboten. Die Fakten dazu werden leicht verständlich erläutert.

Das Video wird dich schnell davon überzeugen, dass ein Besuch des interaktiven Museums in Frankfurt mit Kindern sein Geld absolut wert ist. Tickets kannst du hier gleich buchen*.

Hierunter stelle ich dir ein weiteres Erlebnis in Frankfurt mit Kindern vor, das du nirgendwo sonst unternehmen kannst.


Den Römerberg besichtigen und Café-Hopping machen

mit der Familie ins Café am Römerberg

Bar-Hopping ist nicht gerade die beste Idee, wenn du in Frankfurt mit Kindern unterwegs bist. Dafür gibt es viele familienfreundliche, chillige Cafés mit tollen Außensitzplätzen – etwa im bilderbuchreifen Zentrum der geschäftigen Mainmetropole.

Der Römerberg ist das historische Stadtzentrum Frankfurts. Die restaurierten Fachwerkhäuser rund um den Springbrunnen strahlen ein stimmungsvolles Ambiente aus, während sie die Geschichten von Frankfurts ehemaligen Bürgern erzählen. Viel ist über die Jahrhunderte passiert. Im Eckhaus am Römer wurde im 17. Jahrhundert beispielsweise Frankfurts erste Bank eröffnet.

Neben der schönen Fotokulisse gibt es am Römerberg ein großes gastronomisches Angebot. Perfekt für eine Pause bei Kaffee und Kuchen (oder einem riesigen Eisbecher!) mit herrlichem Blick auf das ein oder andere Brautpaar. Die vielen internationalen Touristen, die nach Frankfurt kommen, lassen sich die Besichtigung des Römerbergs nicht entgehen, sodass immer etwas los ist.

Nach der Naschpause könnt ihr zu Fuß weiter durch die City schlendern und eine kleine Shoppingtour einlegen.

Meine nächste Empfehlung für Frankfurt mit Kindern ist bei jedem Wetter ein lohnendes Ausflugsziel.


Frankfurts Erlebnisbäder – Das beste Ziel für Wasserratten

Frankfurts Erlebnisbäder mit Kindern besuchen

Das Rebstockbad zählt zu den ersten Erlebnisbädern Deutschlands. 1982 eröffnet und ab 2022 renoviert, bietet das neue Rebstockbad Badegästen perfekte Bedingungen an Regentagen. Dich erwarten vielfältige Möglichkeiten zum Plantschen, Schwimmen, Spielen, Rutschen und Entspannen.

Das Erlebnisbad Titus Thermen empfängt jeden Gast mit offenen Armen. Ob Schwimmanfänger, Wettkampfschwimmer, Sauna- oder Wellnessgast – das attraktive Schwimmbad ist beliebt bei vielen Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Für Familien, die sich ein paar Stunden bei angenehm warmen Temperaturen vergnügen möchten, ist es das ideale Ausflugsziel.

Du hast noch Platz im Kalender? Dann wirf doch einen Blick auf das nächste Top-Erlebnis in Frankfurt mit Kindern.


Tagesausflug zum Erlebnispark Steinau an der Straße

Karussellfahrt in Frankfurt mit Kindern

Unter dem Motto Toben und Entdecken begrüßt der Erlebnispark Steinau seine Gäste. Die Hauptzielgruppe sind Familien und Kinder von 3 bis 13 Jahren.

Auf dem Areal erwarten euch viele Familienfahrgeschäfte und Attraktionen, darunter eine Sommerrodelbahn, Karusselle, Rutschen, Schaukeln, Lernbereiche, Grünanlagen und mehr. Haarsträubende Achterbahnen gibt es nicht – denn der Erlebnispark ist voll und ganz auf die Wünsche kleiner Kinder ausgerichtet.

Der Tagesausflug nach Steinau an der Straße lässt sich perfekt mit einem Abstecher zur Kinzigtalsperre verbinden. Diese staut seit 1979 die Kinzig zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau. Der Staudamm hat eine Höhe von 14 Metern und produziert pro Jahr 1,3 Megawattstunden Strom. Das ist schon beeindruckend – vor allem für die Kids!

Mein nächster Tipp ist weit über die Stadtgrenzen Frankfurts bekannt.


Senckenberg Naturmuseum – Ein Muss für kleine Wissenschaftler

Das Senckenberg Naturmuseum ist eines der größten Museen für Naturkunde in Europa. Tausende Exponate verteilen sich auf einer Gesamtausstellungsfläche von 6.000 Quadratmetern.

Jedes Jahr gibt es eine neue Sonderausstellung. Die Daueraustellung umfasst ein riesige Themenvielfalt – von Korallenriffen und Flüssen über Dinosaurier, Wale und Insekten bis hin zur Geologie der Erde.

Entdecke die eindrucksvollen Bildungsangebote des Museums und genieße den Tag voller lebendiger Naturkunde, bevor es an einem ganz anderen Ort für Familien in Frankfurt weitergeht.


Alter Flugplatz Bonames

auf der Rollbahn in Frankfurt die Freizeit verbringen

Der Alte Flugplatz in Frankfurt-Bonames ist eine historische Sehenswürdigkeit. Bis 1992 wurde der Flugplatz als Militärflughafen unter amerikanischer Flagge betrieben. Nachdem die Stadt den Flughafen von den Amerikanern abgekauft hatte, wurde viel für die Weiterentwicklung getan.

Seither erhält die Natur Raum, um sich Flächen zurückzuerobern. Heute zählt das ehemalige Flughafengelände zum Frankfurter GrünGürtel und steht teilweise unter Naturschutz. Neben der alten Rollbahn, die sich perfekt zum Inline Skaten eignet, gibt es Liegewiesen und Wanderpfade. Am Wochenende sorgen Food Trucks für die Verpflegung. Hunde sind hier auch herzlich willkommen. Vorbeischauen lohnt sich!

Nun habe ich wieder einen Indoor Freizeittipp für dich, wenn du nach einer Beschäftigung in Frankfurt mit Kindern suchst.


Rätselspaß im Escape Room – Für junge Meister-Detektive

Escape Games mit Kindern in Frankfurt

Nicht nur bei den Stadtrallyes kommen deine Kinder ins Schwitzen, wenn sie Missionen lösen müssen. Viele Escape Room Anbieter haben familiengerechte Räume entwickelt, die sich etwas leichter spielen lassen und nicht ganz so spannungsgeladen oder gruselig sind wie die anderen.

Schau mal bei Escape Events, Escape Adventures und Escape Frankfurt vorbei. Je nachdem, wie alt deine Kiddies sind, eignen sich unterschiedliche Räume mit variablem Schwierigkeitslevel und niedrigem bis höherem Schreckfaktor.

Für kleine Kinder sind Escape Rooms natürlich in den wenigstens Fällen geeignet. Meist besteht auch ein Mindestalter von etwa 12 Jahren zum Teilnehmen. Für Teenager können Escape Rooms aber einen großen Spaß in der Familie bedeuten!

Ein weiterer Tipp für regnerische Tage folgt sogleich.


Frankfurts Indoor-Spielplätze – Perfekt für kleine Energiebündel

Indoor Spielen in Frankfurt am Main

Frankfurt mit Kindern bei Regen? Na klar! Besuche den Nordi Kids Center Indoor-Spielplatz im Skyline Plaza, im Nordwestzentrum oder im Einkaufszentrum MyZeil. Hier treffen deine Kinder auf Nori, Jinny und Bumper, die zu jede Menge Spielspaß einladen, während du dabei zuschaust oder einen Bummel durch die umliegenden Geschäfte machst.

Weiterhin kann ich dir das Tolliwood Abenteuerland empfehlen, in dem sich deine Kinder beim Hüpfen, Klettern, Rennen, Rutschen, Krabbeln und Fahren verausgaben können. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht erlaubt – dafür gibt es ein Bistro mit Pizza, Pommes, Salaten, Nuggets und weiteren leckeren Verführungen.

Die nächste Aktivität bietet ebenfalls jede Menge Action, aber eher für größere Kinder.


Fun Forest AbenteuerPark Offenbach

Fun Forest Abenteuerpark mit Kindern

Fun Forest Offenbach ist der größte Kletterpark im Rhein-Main-Gebiet. Vor den Toren Frankfurts erwarten dich hier sportliche Herausforderungen in der Natur. Aber Achtung: Das Klettern ist nur mit einer vorherigen Reservierung möglich. Zudem benötigst du geschlossenes Schuhwerk.

Der Kletterpark erstreckt sich über eine Fläche von 3 Hektar. 16 abwechslungsreiche Parcours bieten dir jede Menge Herausforderungen. Der Kletterspaß beginnt für Kinder ab 3 Jahren, unter Aufsicht eines Erwachsenen: In einer Höhe von 1,6 Meter machen die Jüngsten erste Erfahrungen in den Bäumen.

Die restlichen Parcours eignen sich für Kinder ab 6, 9 und 14 Jahren. Der höchste Parcours befindet sich in 14 Metern Höhe und ist etwas für echte Abenteurer – hier kommen auch Erwachsene voll auf ihre Kosten!

Im Folgenden möchte ich dir ein kleines Highlight für deinen Urlaub in Frankfurt mit Kindern vorstellen. Eins vorweg – es geht noch höher.


Main Tower Aussichtsplattform

Aussichtsplattform in Frankfurt mit Kindern

Die Main Tower Aussichtsplattform bietet dir eine einmalige Perspektive über die Dächer der Stadt. Frankfurts höchster Aussichtspunkt ist eine großartige Kulisse für Familienfotos. Eine Ausstellung bietet dir zudem Einblicke in die Geschichte der Stadt, ihre Entwicklung und Architektur.

Der Main Tower wurde von 1996 bis 1999 errichtet. Heute fasst er 55 Stockwerke und ist mit seinen 200 Metern Höhe einer der höchsten Wolkenkratzer in Deutschland. Er liegt direkt in der Innenstadt von Frankfurt und ist somit fußläufig zu erreichen. Mein Tipp: Entdecke die Aussichtsplattform außerhalb der Stoßzeiten. Die Tickets, welche es auch online zu kaufen gibt, haben eine Gültigkeit von 45 Minuten.

Nun aber kommen wir zu meinem letzten Freizeittipp. Diese Aktivität wirst du in vielen meiner Blogartikel wiederfinden, weil sie einfach so genial ist. Nein, es handelt sich nicht um Escape Rooms, sondern um…


Schwarzlicht Minigolf – Spielspaß mit der ganzen Familie

Sonne, Frühlingswetter… perfekt, um Minigolf zu spielen! Aber was tun, wenn es regnet? In Frankfurt kannst du Minigolf auch drinnen spielen, ohne das Risiko einzugehen, nass zu werden.

Beim Schwarzlicht Minigolf werden die Bahnen mit Schwarzlicht beleuchtet, was einen ganz besonderen dreidimensionalen Effekt verursacht. Darum wird diese Freizeitaktivität auch 3D-Minigolf genannt.

Bei den Schwarzlichthelden kannst du dir die Zeit beim Indoor Minigolf vertreiben, während draußen alles grau und nass ist. Besonders am Wochenende empfiehlt es sich, zuvor eine Bahn zu reservieren, da der Andrang ziemlich groß ist.

Auch bei The Evolution Minigolf kannst du Schwarzlicht Minigolf spielen. Die Anlage mit 18 Bahnen befindet sich in Mörfelden Walldorf, ca. 20 km südlich von Frankfurt. Es gibt dort 4 spannende Themenwelten zu entdecken: Dinosaurier, Unterwasser, Ägypten und Weltall.

Frankfurt mit Kindern erleben? Na, klar! Ich hoffe, meine Top-Aktivitäten für 2024 haben dir gefallen und du hast nun große Lust, die Stadt mit deinen Kindern zu entdecken. Neben den Wolkenkratzern und dem Flughafen bietet Frankfurt viele schöne Ecken und spannende Attraktionen für Kinder. Die Mainmetropole ist somit das perfekte Ziel für einen Kurzurlaub mit der Familie.

Falls du weitere Ausflugsziele in Hessen suchst, empfehle ich dir meinen Blogartikel über die schönsten Unternehmungen im Bundesland Hessen. Oder du schaust, welche Unternehmungen mit Kindern in anderen Städten und in ganz Deutschland möglich sind.

Bist du nur vorübergehend in Frankfurt, dann lohnt sich der Kauf einer Frankfurt Card*, mit der du alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kannst und außerdem Eintritt zu vielen Einrichtungen und Attraktionen vergünstigt bekommst.

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall schon jetzt eine gelungene Zeit in dieser genialen Stadt.

erlebnistipps für familien mit kindern in frankfurt

Frankfurt mit Kindern erleben – Häufig gestellte Fragen

Was kann man in Frankfurt mit Kindern unternehmen?

Die Freizeitaktivitäten in Frankfurt mit Kindern sind in ihrer Vielfalt nicht zu übertreffen. Ich empfehle dir das Fraport-Besucherzentrum, das Trickfilmland, eine Panoramabootsfahrt auf dem Main, das EXPERIMINTA Science Center sowie einen Tagesausflug zum Erlebnispark Steinau an der Straße. Mehr Tipps findest du im Blogartikel.

Was kann ich in Frankfurt mit Kindern bei Regen erleben?

Bei Regen hat Frankfurt für Kinder weitaus mehr zu bieten, als du im ersten Moment vielleicht denkst. Zahlreiche Indoor-Aktivitäten machen Frankfurt am Main bei jedem Wetter erlebenswert – auch mit Kindern. Welche Attraktionen, Spielarenen und Museen sehenswert sind, erfährst du im Blogartikel.

Welche Freizeitaktivitäten sind besonders empfehlenswert?

Frankfurt ist für seine atemberaubende Skyline bekannt. Daher meine Empfehlung: Besuche die Main Tower Aussichtsplattform und genieße den weiten Blick über die hessische Metropole und das wunderschöne Rhein-Main-Gebiet. Noch mehr Ideen findest du im Blogartikel.

Lohnt sich ein Urlaub in Frankfurt mit Kindern?

Frankfurt ist bei jedem Wetter ein überaus tolles Erlebnis. Die Metropole in Hessen bietet unzählige Ausflugsziele für jedes Alter und sämtliche Interessengebiete. Du wirst staunen, wie viele der empfohlenen Aktivitäten im Grünen und in der Natur stattfinden – deshalb lohnt sich ein Urlaub in Frankfurt mit Kindern auf jeden Fall!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.