Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Wien bei Regen – 25 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter
wien bei regen indoor aktivitaeten

Wien bei Regen – 25 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Wien ist eine spannende Stadt. Egal, ob du nur zu Besuch in Wien bist, oder dort lebst, es gibt hunderte Aktivitäten, die du dort unternehmen kannst. Doch was tun, wenn es regnet?

In Wien gibt es durchschnittlich 88 Regentage pro Jahr. Aber auch an diesen Tagen werden dir genügend Dinge geboten. In diesem Artikel habe ich dir 25 Indoor Aktivitäten, die du in Wien bei Regen unternehmen kannst, zusammengestellt.

Meine 5 Quick-Tipps für Indoor-Aktivitäten in Wien bei Regen:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Reise in die Vergangenheit mit Time Travel Vienna*
2. Mache einen Stadtrundgang* durch die Wiener Unterwelt
3. Besuche das imposante Schloss Schönbrunn* und bestaune die prunkvolle Architektur
4. Schmuse ein Runde mit flauschigen Vierbeinern bei einer Tasse Kaffee im Barista Cats
5. Spiele Action-Shooter mit VR-Brille in Österreichs erster Free Roam VR-Arena

Viele der hier vorgestellten Regenaktivitäten sind auch perfekt geeignet, um sie gemeinsam mit Kindern zu machen.

Wien bei Regen - 25 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 1

Falls du mich noch nicht kennst, ich bin Jan und schreibe hier seit 2014 über die besten Freizeitaktivitäten und Erlebnisse. Meine Artikel haben bereits tausenden Lesern dabei geholfen, die perfekte Aktivität für sich zu finden und ihre Bucket List zu erweitern. 

Falls du in Wien noch nach einer Unterkunft suchst, wenn du für ein paar Tage in der Stadt bist, dann empfehle ich dir Booking.com*. Dort buche ich seit vielen Jahren all meine Hotels und Hostels und habe immer super Erfahrungen gemacht.

Mit der Vienna Card* bekommst du viele Ermäßigungen auf Eintritte und den öffentlichen Nahverkehr.

Und nun viel Spaß mit den besten Indoor-Aktivitäten in Wien bei Regen.

Escape Rooms – Computerspiele in echt

Wien bei Regen - 25 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 2

Meine absolute Lieblings-Regenaktivität, die ich jedem meiner Leser empfehle, sind Live Escape Games, oder auch Escape Rooms genannt.

Bei einem Escape Room wirst du für eine Stunde mit einer Gruppe von Freunden in einem Raum eingeschlossen und musst Rätsel lösen, oder bestimmte Missionen erfüllen, um daraus wieder zu entkommen.

Mal musst du die Welt retten, mal musst du aus dem Gefängnis ausbrechen. Auch in Wien gibt es bereits zahlreiche Escape Rooms, aus denen du bei Regenwetter entkommen kannst.

First Escape ist der erste High Tech Escape Room in Wien. Direkt in der Wiener Innenstadt zwischen der Wiener Staatsoper und dem Stephansdom gelegen, findest du dort vier Escape Room Missionen und einen Virtual Reality Raum

Bei Time Busters gibt es sechs verschiedene Missionen. Aus dem Labyrinth findest du nur heraus, wenn ihr euch gut untereinander im Team absprecht. Insgesamt befinden sich 14 Türen auf 70 m², aber es gibt nur einen Ausgang.

Crime Runners ist nach eigenen Angaben das erste Live Action Adventure in Wien. Erhalte Aufträge eines mysteriösen Operators und durchlebe innerhalb einer Stunde eine logisch verknüpfte, spannende Geschichte. Meinen Erfahrungsbericht über Crime Runners findest du hier. Die Mission Going Underground hat mehrere Auszeichnungen gewonnen und ist einer meiner Lieblings Escape Rooms überhaupt.

Ein anderer Escape Room, den ich bereits getestet habe, ist Virtual Escape. Wie der Name schon erahnen lässt, geht es hier um einen Virtual Reality Escape Room. Er ist besonders empfehlenswert, wenn du mal etwas anderes unternehmen möchtest. Lies hier meinen Erlebnistest zu Virtual Escape Wien!

Weitere Anbieter sind Sherlockd, Open The Door und Escape Mission.  Bei der nächsten Indoor-Aktivität für Regentage geht es nicht weniger actionreich zu.


Reise in die Vergangenheit mit Time Travel Vienna

Wolltest du schon immer mal auf Zeitreise gehen? In Wien ist das jetzt möglich. Bei Time Travel Vienna* erlebst du in 50 Minuten 2000 Jahre Wiener Geschichte in Form eines 5D-Kinos, Musikstücks, einer Kutschenfahrt und vielem mehr.

Die Erlebnisfläche ist gut 1.300 m² groß und du wirst auf deiner Reise von den besten Tourguides Wiens begleitet. Insgesamt gibt es neun verschiedene Attraktionen, die du bei deiner Zeitreise durch die Vergangenheit Wiens erlebst.

Bei Regen ist Time Travel Vienna eine super Aktivität für die gesamte Familie. Weiter geht es mit einer Action-Aktivität in Wien bei Regen.


Lasertag – Zocken wie Barney Stinson

Ein dunkler Raum, Schwarzlicht, Spannung, zwei Teams und viel Adrenalin. Das ist Lasertag, eine der besten Indoor Aktivitäten, die du in Wien bei Regen unternehmen kannst.

Dein Team und du haben das Ziel, Punkte zu erzielen und selbst nicht vom gegnerischen Team getagged zu werden. Das Ganze ist natürlich ungefährlich und nicht so schmerzhaft wie beispielsweise Paintball. Markiert wirst du nämlich mit einer Infrarotpistole. Lasertag-Hallen gibt es gleich mehrere in Wien.

Eine der größten Lasertag Hallen in Europa steht in Wien. Im 23. Bezirk erstreckt sich das 3500 m² große Lasertag-Paradies von Maxx Entertainment. Weitere Angebote ist eine Trampolinhalle und eine Rätselrallye durch die Stadt.

Bei Moon kannst du Lasertag in einer echten Paintball-Kulisse spielen. Auf 1000 m² Spielfläche erwartet dich ein temporeicher Parcours mit Hochständen, Holzdeckungen, Sandsäcken und vielem mehr.


Gehe in eines der vielen tollen Museen

Wien bei Regen - Museumsbesuch

Ein Klassiker bei Regen ist natürlich der Besuch im Museum. Die bekanntesten Museeun in Wien sind das MUMOK, das Kunsthistorische Museum, das Naturhistorische Museum, das Leopold Museum, die Albertina oder das Technische Museum.

Aber es gibt auch einige ausgefallenere Museen, die für dich interessant sein könnten. Warst du z.B. schon mal im Circus- und Clownmuseum oder im Zauberkasten Museum? Im Schokoladenmuseum kannst du eine Führung mit Schokoladenworkshop durch einen echten Chocolatier* erleben.

Mit der Vienna Card* bekommst du in vielen Museen in Wien ermäßigten Eintritt. Außerdem kannst du damit die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt benutzen und dich ganz komfortabel fortbewegen.

Lies weiter, um zu einer einzigartigen Unternehmung in Wien bei Regen zu gelangen.


Erlebe ein klassisches Konzert und tauche ein in die Welt von Mozart und Co.

Wien bei Regen Klassik Konzert

Wien ist die Musikstadt schlechthin. Die berühmtesten Komponisten der Welt haben dort gelebt, komponiert und uns eine Menge toller Musik hinterlassen.

Ein Wien-Besuch ist nicht komplett, ohne ein klassisches Konzert gesehen zu haben. Das Mozart-Ensemble lädt dich direkt ins Mozarthaus ein, den ältesten Konzertsaal der Welt. Hier kannst du ein Ticket für deinen Mozart-Abend reservieren*

Auch die Peterskirche ist ein spektakulärer Ort, um klassische Musik zu hören. Das Classic Ensemble Vienna spielt hier ein klassisches Konzert, das du nicht so schnell wieder vergessen wirst. Reserviere hier dein Ticket*.

Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi sind wohl eines der berühmtesten Werke der Musikgeschichte. In der Karlskirche erlebst du einen tollen Konzertabend und begibst dich auf eine Zeitreise in die musikalische Vergangenheit. Hier kannst du dein Ticket buchen*.

Du suchst lehrreiche und kreativitätsfördernde Aktivitäten in Wien bei Regen? Dann lies weiter.


Gaming-Spaß mit VR-Brille bei Zero Latancy

Die Zukunft des Entertainments hat auch längst schon in Wien Einzug gehalten!

Auf dem 170 m² großen Spielfeld von Zero Latency können bis zu 8 Spieler herumwandeln und sich frei bewegen, während sie abenteuerliche Missionen in der virtuellen Welt bestreiten.

Ganz ohne Kabel, nur mit dem Headset und der Controller-Waffe in die Hand, kämpfst du alleine oder mit deinem Team gegen allerlei monströse, böswillige und untote Gegner.

Die Shooter-Games dauern 30 Minuten und das Erlebnis kostet knapp 30 € pro Person. Wenn du alleine kommst, wirst du mit anderen Spielern in eine Gruppe gesteckt.


Wien bei Regen genießen: Kreative Aktivitäten für schlechtes Wetter

Wien Indoor Aktivitaeten toepferkurs malkurs weinprobe kochkurs ideen

In Wien kann das Wetter manchmal unberechenbar sein, aber das bedeutet nicht, dass man drinnen festsitzen und auf besseres Wetter warten muss. Konfetti* bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, die man bei Regen in Wien genießen kann. Egal, ob man seine künstlerischen Fähigkeiten verbessern, seine Kochkünste verfeinern oder einfach nur eine Weinprobe machen möchte, es ist für jeden etwas dabei.

Mit Aktivitäten wie dem Töpferkurs, dem Cocktail-Kurs oder dem Schokoladen-Workshop kann man seine kreativen Fähigkeiten verbessern und dabei Spaß haben. Wenn man sich für Wein interessiert, gibt es Weinproben, die von erfahrenen Sommeliers geleitet werden.

Viele der verfügbaren Aktivitäten eignen sich perfekt für Tage mit schlechtem Wetter. Warum also nicht bei Regen in Wien drinnen bleiben und etwas Neues lernen oder erleben?


Dialog im Dunkeln

Dialog im Dunkeln Wien – Indoor Aktivität

Eine Ausstellung, bei der man rein gar nichts sehen kann? Ja, das gibt es in Wien. Bei Dialog im Dunkeln begibst du dich in die Welt deines sehbehinderten oder blinden Führers und lässt dich ganz bewusst auf deine anderen Sinne ein, denn die Augen kannst du bei dieser Ausstellung nicht benutzen.

In Gruppen von max. acht Personen wirst du auf Englisch oder Deutsch geführt und erlebst dabei nachgestellte Alltagssituationen.

Mit 19,90 € pro Person ist der Eintritt zwar nicht gerade günstig, aber du erlebst dafür etwas, das du garantiert noch nie zuvor in dieser Form erlebt hast.

Bei Dialog im Dunkeln kannst du auch ein Dinner im Dunkeln erleben. Mit einem Überraschungsmenü werden deine Geschmacksnerven auf eine spannende Reise geführt.


Springe ins Nass: Thermen und Schwimmbäder in Wien

Schwimmbad als Aktivität bei Regen in Wien

Wenn du eine Wasserratte bist, oder dich einfach nur entspannen möchtest bei dem Mistwetter, dann besuche doch mal eine Therme oder ein Schwimmbad. Auch als Regenaktivität in Wien mit Kindern ist ein Schwimmbadbesuch super geeignet.

In der Therme Wien befindet sich eine riesige Thermenlandschaft, eine Saunawelt, ein Erlebnisresort für Kinder und ein großer Fitnessbereich. Ideal zum Entspannen und Relaxen.

Das schöne Amalienbad verfügt über ein 33 Meter langes Sportbecken, einen Sprungturm, ein Kinderbecken, mehrere Saunen, ein Dampfbad und einen Whirlpool.

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über alle Hallenbäder in Wien.


Mache einen Stadtrundgang durch die Wiener Unterwelt

Wenn das Wetter draußen schlecht ist, muss man eben reingehen – oder am besten ganz weit unter die Erde. In Wien hast du die Möglichkeit, einen unterirdischen Stadtrundgang durch die Unterwelt zu machen.

Bei dem 1,5 Stunden langen Rundgang entdeckst du die archäologischen Ausgrabungen auf dem Michaelerplatz und die Gruft der Michaelerkirche. Du kannst so ganz tief in die Vergangenheit der Stadt eintauchen.

Dein Guide erzählt dir interessante Anekdoten und viele spannende Geschichten über das alte Wien.

Dein Ticket für den unterirdischen Rundgang kannst du hier reservieren*.


Lass dich verwirren im Museum der Illusionen

Museum der Illusionen Wien Indoor Aktivität bei Regen
Foto: Museum der Illusionen Wien

Das Museum der Illusionen ist eine super Familien-Aktivität in Wien bei Regenwetter. Über 70 Ausstellungsstücke und unzählige Fotomöglichkeiten warten auf dich.

Hier wirst du deine Handy-Kamera nicht mehr weglegen, denn du kannst Selfies machen, die auf Instagram auf jeden Fall sehr viele Likes bekommen werden.

Trotze der Schwerkraft in einem wahrhaft schrägen Raum. Besuche den Ames-Raum und lasse deine Familie und Freunde wachsen und schrumpfen. Im Vortex Tunnel erlebst du, wie es sich anfühlt, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Buche hier dein Ticket für das Museum der Illusionen*.


Besuche das imposante Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn in Wien – Super Regenaktivität

Das Schloss Schönbrunn ist definitiv eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Wien. Auch bei Regen ist es ein super Ausflugsziel, denn du kannst die vielen prunkvollen Innenräume erkunden und dich bei einer geführten Tour durch das Schloss führen lassen.

Bewundere die 40 Meter lange Große Galerie und den Zeremoniensaal und erfahre, wie die Habsburger-Dynastie lebte, während du durch vergoldete Säle schlenderst und in private Gemächer blickst.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit den riesigen Schlossgarten zu entdecken. Vielleicht lässt ja der Regen für einen Augenblick nach oder die Sonne kommt sogar mal raus.

Buche hier dein Komplett-Ticket für das Schloss Schönbrunn*.


Katzencafé – Schmusen und Kaffee schlürfen

Kaffee Katze Indoor Aktivität Wien

Magst du Katzen? Liest du gerne? Trinkst du gerne Kaffee? Wenn alle drei Dinge auf dich zutreffen, dann empfehle ich dir einen Besuch im Katzen Café Barista Cats im ersten Bezirk.

Dort kannst du (nicht nur bei Regen) mit den flauschigen Vierbeinern schmusen und dabei einen warmen Kaffee gegen das schlechte Wetter trinken.

Das Cat Café ist jeden Tag von 10:00 bis 20:00 geöffnet.


Indoor Tauchen – Vom Regen ins Wasser

Tauchzentrum Wien Tauchen bei Regen Indoor

Wolltest du schon immer mal Tauchen lernen, oder zumindest mal die Erfahrung machen für einige Minuten unter Wasser zu sein?

Im Tauchzentrum Wien können erfahrene Taucher ihre Runden drehen, aber auch für Anfänger gibt es in Schnupperkursen die Möglichkeit erste Taucherfahrungen zu sammeln. Nach einer theoretischen Einführung geht es direkt ins kühle Nass.

Auch für fortgeschrittene Taucher gibt es Kurse, in denen die Fähigkeiten verbessert werden können. Natürlich können im Tauchzentrum Wien auch sämtliche Zertifikate wie z.B. der PADI Open Water Diver gemacht werden.


Bowling und Billard – Ein paar Kugeln schieben

Bowling Billard bei Regen in Wien

Ein weiterer Indoor Klassiker bei Regen ist Billard & Bowling. Klar, in Wien gibt es eine Menge verschiedener Billardhallen und Bowlingbahnen.

Empfehlenswerte Bowlingbahnen in Wien sind z.B. der Phoenix Bowling Park und das PLUS Bowling Center, welche mit jeweils 32 Bahnen gegen lange Wartezeiten gewappnet sind.

Die Preise bei den verschiedenen Bowlinganbietern in Wien variieren stark, in etwa kannst du jedoch mit etwa 5-10 Euro pro Person und Spiel oder ab 15 Euro pro Bahn rechnen.

Im Ocean Park Wien gibt es neben Billard und Bowling jede Menge Unterhaltung für die ganze Familie. Auch Tischtennis und sogar Videospiele werden dir in diesem Entertainmentcenter geboten.

In diesem Artikel findest du eine Übersicht der besten Bowling Bahnen in Wien.

Auch Billardhallen findest du in Wien zur Genüge. Billard macht immer Spaß, egal ob du mit Freunden unterwegs bist, ein Date hast oder sogar alleine deine Fähigkeiten am Tisch verbessern möchtest.

Die Auswahl an Billardhallen ist riesig, auf dieser Seite findest du eine gute Übersicht über die Möglichkeiten, in Wien Billard zu spielen.


Genieße eine Original Sachertorte im Café Sacher

Sachertorte Wien

Neben dem Wiener Schnitzel ist auch die Sachertorte ein echter kulinarischer Klassiker Wiens. Möchtest du einmal ein Stück der berühmten Torte probieren, dann kannst du das im Café Sacher tun.

Hier erlebst du die einzigartige Wiener Kaffeehausatmosphäre und kannst dich mal für einige Minuten von den vielen Unternehmungen erholen.

Die Sachertorte kannst du auch noch an vielen anderen Orten in Wien essen. Der Herold hat getestet, wo es die Beste gibt.


Padel spielen – der Trendsport aus Spanien

Padel Indoor Aktivität Wien

Padel ist eine der coolsten Trendsportarten der letzten Jahre und das Beste daran ist, dass Padel auch in der Halle gespielt werden kann. Wenn es in Wien regnet, ist das also eine super Sportart, um dir die Zeit zu vertreiben und dich sportlich zu betätigen.

Padel ist in Spanien und Südamerika weit verbreitet.

Es handelt sich dabei um dem Tennis ähnliche, beziehungsweise davon abgeleitete Spiele, die auf kleineren Feldern mit kurzen Schlägern ohne Bespannung gespielt werden. Waren die Schläger früher aus Holz, bestehen sie heute mit wenigen Ausnahmen aus Kunststoff, der auch mit Kohlenstofffasern verstärkt sein kann. Die Spielfelder haben bis auf Ausnahmen die Spielfeldmarkierungen, die beim Tenniseinzelspiel Verwendung finden. Außerdem werden bei einigen Varianten die Wände der Spielbereichs- oder Spielfeldumrandung teilweise oder komplett den Regeln entsprechend mit einbezogen.“ (Quelle: Wikipedia)

Hier findest du alle Infos rund ums Thema Padel in Wien.

Im City & Country Club gibt es zwei Indoor Padel Plätze, auf denen du auch bei schlechtem Wetter deinen Padel Schläger schwingen kannst.


Geh mal wieder ins Kino

Wien bei Regen Indoor Aktivität Kino

Was gibt es bei Regenwetter besseres als ins Kino zu gehen, eine Tüte Popcorn zu kaufen und es sich in den bequemen Kinosesseln gemütlich zu machen?

Das Filmcasino ist ein besonders schönes Kino und bereits von außen ein echter Hingucker. Das Programm besteht aus aktuellen Filmen, Klassikern und legt einen Schwerpunkt auf österreichische Produktionen. Neben dem Filmcasino gibt es in Wien natürlich noch viel mehr Kinos.

Auf dieser Seite findest du eine super Übersicht über alle Kinos in Wien.

Und wenn du auf der Suche nach dem aktuellen Kinoprogramm bist, dann empfehle ich dir, einen Blick auf die Seite film.at zu werfen.


Kletterhallen – Hoch hinaus

wien bei regen indoor klettern

Jetzt wird es wieder sportlich. Eine spannende Indoor Aktivität in Wien bei Regen ist Klettern bzw. Bouldern. In einer Indoor Kletterhalle kannst du den Sport ausüben, ohne dabei nass zu werden.

Diverse Kletterhallen in Wien bieten auch Kletter-Einsteigerkurse an, damit du erst einmal reinschnuppern kannst, ob das überhaupt was für dich ist.

Wenn du kein Fan von großen Höhen bist, dann ist vielleicht Bouldern das Richtige für dich, denn dabei geht es nicht hoch hinaus. Du kletterst, meist in 1-2 Metern Höhe, direkt über dem Boden und bist dabei nicht mit einem Seil gesichert.

Wenn du fällst, fängt dich eine Matte sanft auf. Bouldern ist ein super Workout für den gesamten Körper.

Die größte Kletterhalle in der Wiener Innenstadt ist die ÖTK Halle. Dort kletterst du auf vier Levels auf 950 m² Kletterfläche. Die Kletterhalle Marswiese bietet Klettervergnügen mit mehr als 300 verschiedenen Routen und einen großen Boulderbereich mit mehr als 100 Bouldern.

Hier findest du eine Übersicht über sämtliche Kletterhallen in Wien.


Indoor Skydiving – Fliegen im Windkanal

Wien bei Regen Indoor Skydiving
Foto: Windobona / Lienbacher

In Wien kannst du Fallschirmspringen gehen, ohne dabei aus einem Flugzeug zu springen. Im Windkanal können sowohl Anfänger als auch Profis das Fallschirmspringen trainieren.

Mit einem Durchmesser von 4,3 Metern und einer Höhe von 15 Metern gehört der WINDOBONA Windkanal in Wien zu den größten Flugkammern Europas und kann gleichzeitig bis zu 8 Flieger aufnehmen.

Der bis zu 280 km/h schnelle Luftstrom bläst dich nach oben und so kannst du ganz ohne Hilfsmittel, frei in der Luft schweben. Mit ein klein Bisschen Übung ist es sogar möglich, akrobatische Kunststücke in der Luft durchzuführen.

Außerdem erlauben die Glaswände überdimensionale Sicht und ermöglichen der Familie und den Freunden die „Springer“ live zu verfolgen.


Gokart fahren – Schnell um die Kurve

Gokart Fahren ist ein mega Spaß, wenn draußen schlechtes Wetter ist. In Wien gibt es nämlich mehrere Indoor Gokart Bahnen, auf denen du komplett unabhängig vom Wetter deine Runden drehen kannst.

In der Daytona-Halle in Langenzerndorf fährst du auf einer Streckenlänge von 720 Metern und stellst deine Gokart-Fähigkeiten unter Beweis. Die Fahrzeuge haben dort 4,5 PS.

Das Coole bei Monza Kart ist, dass sich die Strecke auf zwei Ebenen befindet. Die Streckenlänge beträgt dort 500 Meter und die Strecke ist mit 6-9 Metern extra breit.


Indoor Beachvolleyball – Sandiger Spaß

Beachvolleyball Indoor Wien

Die beste Aktivität bei Regen ist Beachvolleyball spielen. Klingt logisch, oder? Es gibt in Wien nämlich Beachvolleyball in der Halle.

Bei Beach Sport Eden kannst du während der Wintersaison zwischen September und April Beachvolleyball und Beachtennis in der Halle spielen. Am besten, du nutzt die komfortable Online-Platzreservierung, um dir deinen Platz zu sichern.

Im MaXX Sportcenter findest du nicht nur Indoor Beachvolleyball, sondern kannst auch andere Sportarten wie Tennis, Badminton oder Fußball in der Halle ausüben. Ein super Anlaufpunkt für alle Sportbegeisterten bei schlechtem Wetter. 


Indoor Golfen – den Schläger schwingen

Indoor Aktivitaet Golf Wien

Im Vienna Sporthotel findest du eine extrem coole Indoor Aktivität. Dort hast du nämlich die Möglichkeit Golf zu spielen. Der Golfplatz besteht aus einer Videoleinwand und Bewegungssensoren. Golf spielen kannst du bei Indoor Golf Vienna bereits ab 15 Euro pro Stunde.

Wenn du noch keine Golferfahrung hast, oder deine Fähigkeiten am Schläger verbessern möchtest, hast du auch die Möglichkeit, individuelle Golfstunden mit erfahrenen Spielern zu buchen. Golfe geil!

Auch bei C19 findest du eine Indoor Golf Anlage.

Und wenn du Lust auf Schwarzlicht-Minigolf hast, kannst du in der Blacklite Arena durch fünf Themenwelten wandeln, die unter dem Neonlicht zum Leben erweckt werden.


Indoor Paintball – Der große Bruder vom Lasertag

Indoor Paintball Anlage Wien

Zuvor habe ich dir ja schon Lasertag vorgestellt. Wenn du noch mehr Action möchtest und diese auch hautnah an deinem Körper spüren willst, dann heißt das nächste Level Indoor Paintball.

Moon ist der wohl bekannteste Anbieter von Indoor Paintball in Wien. Die Halle hat 1000 m² Spielfläche und ist mit Holzdeckungen, Sandsäcken und Türmen ausgestattet. Dynamische und abenteuerliche Spiele sind dir damit garantiert! Jeden Mittwoch ist Single Day bei Moon Paintball. Hast du also an einem regnerischen Mittwoch noch nichts vor, kannst du hier einfach alleine herkommen und gegen andere Leute Paintball spielen.

Bei Dream Fields gibt es sowohl Indoor als auch Outdoor Plätze. Die Westerncity ist das einzige Indoor Szenario und ist wie eine Stadt im Wilden Westen aufgebaut. Ein ziemlich cooles Spielfeld, um Paintball zu spielen.


Indoor Spielplätze – die perfekte Regen-Aktivität mit Kindern

Indoor Spielplatz in Wien bei Regen

Besonders für Kinder ist Regen und schlechtes Wetter frustrierend, denn da kommt häufig Langeweile auf. Aber genau darum gibt es Indoor Spielplätze.

Im Indoor Spielplatz Seversaal findest du eine Abenteuer-Hindernisbahn eine Spiellandschaft zum Kraxeln, Hüpfen und Rutschen, mit Luftburg, Bällebad, Softplay-Spielsachen, RiesenLego, Wuzzler und viele weitere Attraktionen.

Bei Family Fun kannst du einen Kindergeburtstag feiern und die Kinder auf den Kletterturm, Trampoline, eine Kletterwand und die riesige XXXL-Rutsche zum Spielen schicken. 

Das waren 25 Indoor Aktivitäten, die du in Wien bei Regen machen kannst. Kennst du noch weitere Aktivitäten, dann schreibe diese hier unten in die Kommentare.

wien bei regen indoor aktivitaeten

Erlebnisse in Wien bei Regen – Häufige Fragen

Was kann man in Wien bei Regen mit Kindern machen?

Es gibt viele tolle Unternehmungen, die du in Wien bei Regen mit Kindern machen kannst. Ein Besuch im Indoor-Spielplatz, ein familienfreundlicher Escape Room, Schwimmbäder, ein Kinobesuch,… die Liste ist endlos. Weitere Indoor-Aktivitäten in Wien mit Kindern findest du auch in meinem Blogartikel

Was kann man in Wien bei Regen unternehmen?

In Wien gibt es viele Unternehmungen, die für Regenwetter geeignet sind. Meine Favoriten sind Escape Rooms, eine Zeitreise mit Time Travel Vienna und eine Runde Gokart. Weitere tolle Unternehmungen bei Regen in Wien findest du auch im Blogartikel

Welche Indoor-Aktivitäten gibt es in Wien?

Wien bietet eine Menge Indoor-Aktivitäten, die du bei schlechtem Wetter machen kannst. Es gibt einige gute Escape Rooms, Bowlingbahnen, Schwimbäder, Gokart-Bahnen und noch vieles mehr. Für weitere Ideen, schau einfach mal in meinem Blogartikel vorbei.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.