Anzeige: Der Berg ruft: Ski-Touren mit ALPIN

Jedes Jahr stellen sich Skifahrer wieder die gleiche Frage. „Wo soll es dieses Mal hingehen zum Skifahren?“ Alleine in Deutschland, Österreich und Schweiz ist die Fülle an Skiregionen so groß, dass eine Entscheidung oft schwer fällt.

Doch was gibt es Schöneres als eine perfekt geplante Skitour? Der Aufstieg ist weder zu steil, noch zu sanft, auf dem Gipfel gibt es eine hervorragende Rast und die Abfahrt ist atemberaubend. Idealerweise verlaufen Skitouren unfallfrei und alle Beteiligten haben Spaß dabei.

Eine gute Planung ist bei einer Skitour die halbe Miete. Wenn alles gut geplant ist, dann steht einem erfolgreichen Skiwochenende mit schönen Abfahrten und atemberaubenden Landschaften nichts im Wege.

In der aktuellen Ausgabe des ALPIN Magazins findest du den perfekten Ort für eine Tagesskitour – das Karwendelgebirge in Österreich.

Das Karwendel liegt zwischen Bayern und Tirol und du erreichst es ganz bequem mit dem Auto oder der Bahn von München aus.

Eine super Übernachtungsmöglichkeit findest du auf der Pleisenhütte auf 1.757 Metern Höhe und hast dort einen super Ausgangspunkt für die umliegenden Skitouren. Bei deiner Einkehr genießt du Kaiserschmarrn, deftiges Gulasch, oder was auch immer der Gastgeber Sigi gerade parat hat.

Für alle Schwierigkeitsgrade ist im Karwendelgebirge etwas dabei. Sowohl erfahrene Skifahrer als auch Einsteiger finden hier perfekt geeignete Abfahrten.

Das ALPIN Magazin gibt dir auch Tipps zu Bergbahnen, der richtigen Ausrüstung und weiteren Unternehmungen wie Wellness oder Museen. Außerdem findest du im Heft Routenbeschreibungen zu den verschiedenen Skitouren und Kontakte zu Bergführern und weitere nützliche Informationen.

Im Heft befinden sich 16 Tourenkarten des Karwendelgebirges, aber auch anderen Skiregionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Die Karten kannst du aus dem Heft herausnehmen und dann ganz praktisch mit zu deinem nächsten Skiwochenende mitnehmen.

Der Ausblick ins Eppzirler Tal vom Karwendel Hauptkamm ist unglaublich – ein „Amphitheater aus Hängen, Rinnen und Scharten“ , wie es Christian Thiele, der Autor des Artikels beschreibt.

Wenn du mehr zum Karwendel als Skiregion erfahren möchtest, dann informiere dich darüber in der aktuellen Ausgabe des ALPIN-Magazins.

Hier kannst du dir ein Probeabo des aktuellen ALPIN Magazins sichern. Das Abo bekommst du für 3 Monate zum Vorteilspreis von 11,90€. Außerdem erhältst du noch eine nützliche Prämie fürs Skifahren dazu.

Stehst du auch gerne auf Skiern? Welches ist dein Lieblingsort zum Skifahren? Hinterlasse mir einen Kommentar unter dem Artikel und verrate mir dein Tipps für die perfekte Skitour.

Jan Stein

Autor und Head of Fun bei lebegeil.de

Hallo, Abenteuerlustige und Teambuilding-Begeisterte! Ich bin Jan Stein, dein Wegweiser im Dschungel der Freizeitaktivitäten. Seit 2014 teile ich auf lebegeil.de meine leidenschaftlichen Entdeckungen und skurrilen Erlebnisse, um dein nächstes Abenteuer (...)

Mehr erfahren

Beitrag teilen:

Kommentare

Beitrag kommentieren

Das könnte dich auch interessieren

12. August 2018

Anzeige | Grillen mit der Familie

Liebe lebgeile Grillfreunde, der Sommer 2018 hat es in sich. Wir haben schon seit mehreren Wochen traumhaften Sonnenschein und Temperaturen…

Weiterlesen