Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Mannheim bei Regen: 19 ausgefallene Indoor-Aktivitäten für mieses Wetter
Indoor-Aktivitäten in Mannheim bei Regen

Mannheim bei Regen: 19 ausgefallene Indoor-Aktivitäten für mieses Wetter

In Mannheim regnet es und du suchst nach einer Indoor-Aktivität, die du auch bei schlechtem Wetter machen kannst? Dann bist du in diesem Artikel genau richtig.

Hi, ich bin Jan und schreibe seit 2014 auf lebegeil über Indoor-Aktivitäten, Freizeitaktivitäten und außergewöhnliche Erlebnisse. Meine Artikel haben schon mehr als 3 Mio. Lesern geholfen, die ideale Unternehmung bei Sonne, Regen oder Schnee zu finden.

Wenn dir dieser Artikel ebenfalls weiterhilft, dann kannst du mich unterstützen, indem du meinen Instagram-Kanal abonnierst. Dort veröffentliche ich auch regelmäßig Tipps zu Freizeitaktivitäten und gebe dir Einblicke in meine lebegeilen Abenteuer.

In diesem Beitrag jedenfalls findest du 19 geniale Indoor-Aktivitäten, die du in Mannheim bei Regen machen kannst – ob alleine, mit Freunden, deinem Partner oder mit Kindern und Familie.

Für gutes Wetter findest du hier die besten Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in Mannheim.

Was tun in Mannheim bei Regen? Meine 5 Quick Tipps!

Hier findest du meine liebsten Indoor-Aktivitäten in Mannheim auf einen Blick, wenn es schnell gehen muss.

  1. Flieg durch den Windkanal statt durch die Atmosphäre – beim Indoor Skydiving.
  2. Das perfekte Alternativprogramm zum Kino: Sieh dir eine Show im Planetarium an.
  3. Besichtige das Barockschloss oder bestaune archäologische Funde in den Mannheimer Museen.
  4. Tauche in die Musikszene von „Mannem“ ein und nimm eine CD mit drei Songs auf*.
  5. Vergiss den Regen, während du dich im Miramar Erlebnisbad wie in den Tropen fühlst.

Jetzt will ich dich aber nicht länger auf die Folter spannen. Los geht es mit den besten Indoor-Aktivitäten in Mannheim.

Entkomme der Realität im Escape Room

die beste unternehmung in mannheim bei regen live escape games spielen

Seit Jahren berichte ich auf lebegeil über die besten Escape Rooms in Deutschland. Bisher habe ich schon mehr als 100 Escape Rooms im In- und Ausland gespielt und empfehle diese Aktivität meinen Lesern immer sehr gerne weiter.

Bei einem Escape Room musst du innerhalb einer festgelegten Zeit (meist 60 Minuten) eine bestimmte Mission erfüllen. Du befindest dich dabei in einem Raum, der passend zum jeweiligen Thema gestaltet ist.

Das kann zum Beispiel ein Gefängnis, ein Chemielabor oder eine Nervenheilanstalt sein. Deine Aufgabe ist z.B. das Retten der Welt, die Flucht aus dem Knast oder die Überführung eines Mörders.

Mit deinem Team aus 2-6 Personen suchst du nach Hinweisen und löst bestimmte Zahlen- und Logikrätsel, um die Mission erfolgreich zu erfüllen. Wenn ihr es vorzeitig aus dem Raum schafft, habt ihr gewonnen und wer weiß… vielleicht stellt ihr sogar einen neuen Schnelligkeitsrekord auf!

In Mannheim gibt es mehrere Escape Room-Anbieter mit tollen Themenräumen und ausgefallenen Szenarien. Hierzu gehören RheinNeckar Escape, EscapeRooms Mannheim sowie escapium in Brühl südlich von Mannheim.


Leg einen entspannten Museumstag ein

Museen in Mannheim - Unternehmung bei Regenwetter

Wenn du in Mannheim bei Regen feststeckst und keine Lust auf Action und Nervenkitzel hast, ist ein Besuch im Museum genau das Richtige.

Zwar ist Mannheim keine typische Museumsstadt, doch gibt es ein paar lohnenswerte Galerien und Ausstellungen, die du besuchen kannst, um etwas Sinnvolles zu machen. Um dir einen Überblick zu den bestehenden Optionen zu verschaffen, findest du hier eine Liste aller Museen in Mannheim.

Das Technoseum ist eine tolle Anlaufstelle, wenn du Mannheim mit Kindern besuchst. Auf einer interaktiven Zeitreise erfährst du alles über die Entwicklung der Technik und wie sie unseren Alltag beeinflusst hat. Die Informationen werden unter anderem an Experimentierstationen rübergebracht, was das Ganze zu einem sehr unterhaltsamen und familienfreundlichen Erlebnis macht.

Wenn du eher an archäologischen Funden aus der Region und/oder an Kulturschätzen des Alten Ägyptens sowie anderer antiker Zivilisationen interessiert bist, solltest du die Reiss-Engelhorn-Museen besuchen (Museum Weltkulturen und Zeughaus).

Und zuletzt gibt es das Barockschloss Mannheim, das zu den größten Residenzen Europas gehört und im Erdgeschoss kostbare Stücke aus seiner prunkvollen Vergangenheit ausstellt, als hier die pfälzischen Kurfürsten wohnten. Durch die Räumlichkeiten werden an Wochenenden und Feiertagen einstündige Standardführungen sowie zu ausgewählten Terminen Sonderführungen für Familien bzw. spezielle Interessengruppen angeboten.

Ein Großteil des monumentalen Schlossgebäudes wird übrigens von der Universität genutzt. Wenn du das Schloss besuchst oder zumindest die Fassade von außen besichtigst, kannst du daher auch gleich in die städtische Studentenkultur reinschnuppern.


Schwinge den Schläger beim Schwarzlicht-Minigolf

Gleamgolf in Mannheim bei Regen an zwei Standorten

Während das klassische Minigolf schon einen eher angestaubten Ruf hat, ist Schwarzlicht-Minigolf gerade voll im Trend. Außerdem bietet es den Vorteil, dass es die ideale Indoor-Aktivität ist.

Bei Regen macht jede klassische Minigolfbahn dicht. Dann freuen sich die Betreiber von Gate 99 GleamGolf umso mehr, denn ihre Anlage liegt gut geschützt und heißt Besucher zudem bis 22 Uhr willkommen.

Ausgestattet mit Brille, Golfschläger und Bällen tauchst du in eine Welt mit fantastischen Farben und Formen sowie eindrucksvollen 3D-Effekten ein. Wie beim normalen Minigolf ist das Ziel des Spieles, mit so wenigen Schlägen wie möglich durch den Parcours zu kommen, indem alle Hindernisse auf den Bahnen wie z.B. Rampen, Biegungen und Barrikaden überwunden werden.

Gate 99 hat zwei Standorte in Mannheim – einen in der Industriestraße und einen im Waldeckweg. Hier kannst du übrigens auch Lasertag spielen und Axtwerfen ausprobieren!

Es bleibt sportlich und zudem geht es noch in die Vertikale bei der nächsten Regen-Aktivität in Mannheim.


Gehe Bouldern und trainiere deinen Körper

Bouldern in Mannheim - Freizeitaktivitaet bei schlechtem Wetter

Die Auswahl an sportlichen Aktivitäten hält sich bei Regen eher in Grenzen. Eine sportliche Unternehmung in Mannheim, die auf jeden Fall Spaß bringt, ist Bouldern.

Im Prinzip ähnelt Bouldern dem klassischen Klettern, jedoch ist man dabei nicht durch ein Seil gesichert. Dennoch ist Bouldern nicht gefährlich, denn du kletterst nur wenige Meter in die Höhe, während der Boden mit weichen Matten ausgelegt ist.

Die Schwierigkeit beim Bouldern wird meist durch die Neigung der Wand und die Abstände zwischen den Griffen und Tritten bestimmt. Du musst gut überlegen, welche Route du nimmst, um zu deinem Ziel zu gelangen, und mit welcher Hand du nach welchem Griff fasst – das ist ein super Ganzkörper-Workout und erfordert auch einiges an Konzentration.

In Mannheim gibt es zwei gute Boulderzentren: Das Boulder Island mit 1.500 m² Boulderfläche und bis zu 4,5 m hohen Wänden sowie das Boulderhaus, das Kurse für Kids ab 10 Jahren, Einzelkurse und offene Bouldertreffs anbietet.

Bei der nächsten Unternehmung in Mannheim bei Regen geht es noch weiter in die Höhe… und zwar bis ins Weltall!


Entdecke das Universum im Planetarium

Planetarium Mannheim - Ausflug bei Regen mit der ganzen Familie

Wenn es etwas weniger sportlich sein soll, kommt hier das ideale Schlechtwetter-Ausflugsziel in Mannheim: Das Planetarium.

Die spannenden Shows lassen dich in die Tiefen des Weltalls vordringen und zeigen viele interessante Fakten über das Universum auf.

In Mannheim wurde im Jahr 1927 eines der weltweit ersten Planetarien gebaut. Dieses wurde inzwischen durch einen neuen Bau ersetzt, der dank moderner Technik spektakuläre Einblicke in die Welt der Sterne und Planeten ermöglicht.

Kinder lieben es, das Planetarium zu besuchen, weshalb in Mannheim spezielle Vorführungen für Kids ab 4 oder 5 Jahren gezeigt werden. Für Jugendliche und Erwachsene gibt es verschiedene astronomische Programme (z.B. über schwarze Löcher, den Mond, Nordlichter, fremdes Leben usw…), bei denen ein zentraler Sternenprojektor eingesetzt wird, der an der Kuppel einen naturgetreuen Nachthimmel abbildet.

Die 50-minütigen Shows im Planetarium Mannheim sind die ideale Alternative zum Kino, wenn es mal wieder regnet oder draußen sowieso dunkel ist.


Mach bei einem Tasting mit und verwöhne deinen Gaumen

Weine und andere alkoholische Getränke verkosten in Mannheim

Unser Event-Partner konfetti bietet viele verschiedene Kurse an – von Malkursen über Fotowalks bis hin zu Gourmettouren. In Mannheim gibt es hauptsächlich Tastings für französische wie spanische Weine sowie für deutsches und regionales Bier.

Diese Seminare dauern 2-4 Stunden und finden in ausgewählten Locations innerhalb der Stadt oder in benachbarten Ortschaften statt. Geleitet werden die Kurse von Fachleuten, die euch einige Tricks zeigen können und viele interessante Hintergrunddetails auf Lager haben – wie z.B. Barkeeper, Sommeliers und das Personal vom Eichbaum Brauhaus.

Um mitzumachen, musst du einfach nur einen Termin auswählen und dein Ticket online kaufen*. Ein Tasting in Mannheim bei Regen erfordert also ein bisschen Planung im Voraus. Wenn du aber weißt, dass es in den nächsten Tagen regnen wird oder wenn gerade Winter ist und man sowieso nicht viel draußen machen kann, ist ein Tasting eine fabelhafte Gelegenheit für eine nette, gesellige Unternehmung.

Nun kommen wir zu einer klassischen Unternehmung für Kids, die sich in Mannheim bei Regen nicht langweilen wollen.


Die Kinder auf dem Indoor-Spielplatz toben lassen

Kinderfreuden in Mannheim bei Regen im Bällebad

Für kleinere Kinder ist ein Ausflug auf den Spielplatz immer ein Highlight, doch bei Regen fällt das natürlich ins Wasser.

Zum Glück gibt es in Mannheim einige Indoor-Spielplätze, auf denen sich die Kinder richtig austoben können, ohne dabei nass zu werden.

Im Ole!Ole! Kinderspielplanet können Kinder bis 14 Jahre auf einer Indoor-Fläche von 3000 m² spielen: Es gibt Go Karts, Bungee-Trampoline, Klettergerüste, Hüpfburgen, Rutschen und viele weitere Spielmöglichkeiten.

In der Mannkidu Kinderwelt sind Kinder bis 11 Jahre willkommen, aber natürlich können auch die begleitenden Aufsichtspersonen mit rein. Hier findest du viele klassischen Attraktionen, die du bei einem Indoor-Spielplatz erwarten würdest, aber auch ein kleines Lasertag-Spielfeld.

Der Kinderpark Pinocchio legt seinen Fokus auf die Ausrichtung von Kindergeburtstagen. Hier gibt es verschiedene All-Inclusive-Geburtstagspakete und viele spannende Attraktionen.


Gas geben beim Go-Kart-Fahren

Indoor-Go-Kart-Fahren in Mannheim, Unternehmung bei Regen

Alle Action- und Motorsportfans kommen beim Go-Kart-Fahren so richtig auf ihre Kosten.

In Mannheim gibt es zwei Indoor-Kartbahnen, die perfekt für einen regnerischen Tag sind und für eine Menge Spaß sorgen.

Die Strecke im Power Car Motodrom ist über 500 Meter lang und du heizt mit 6,5 PS starken RiMO Karts über die Piste. Du kannst dir aussuchen, ob du lieber auf Zeit fährst und gemütlich deine Runden drehst, oder an einem Rennen teilnimmst.

Außerdem gibt es auf der Kartbahn eine besonders coole Möglichkeit: DRIFT-Kart. Dabei fährst du mit Go Karts, die besonders leicht um die Kurven driften, wodurch das 20-minütige Geschicklichkeitsrennen mit Qualifying und Testrunde zu einer ziemlichen Herausforderung wird.

Die nächste Indoor-Aktivität in Mannheim ist für Erlebnishungrige geeignet, die sich mal mit dem Pinsel oder Stift versuchen wollen.


Werde kreativ bei einer ArtNight

ArtNight Mannheim - Malen lernen unter Anleitung von Profis - kreative Regenaktivitaet

Kannst du malen? Oder bist du eher eine künstlerische Katastrophe? Wenn du mir einen Pinsel in die Hand gibst, dann sieht das aus wie von einem Dreijährigen.

Egal, ob du ein künstlerisches Ass bist oder gar nichts drauf hast – bei einer ArtNight erschaffst du unter Anleitung eines Profis dein eigenes Kunstwerk und kannst dieses dann ganz stolz mit nach Hause nehmen.

Ihr bekommt sämtliches Mal-Zubehör gestellt und bringt dann euer eigenes Kunstwerk zu Papier. Vorher wählst du dir einfach deinen Wunschtermin aus und kannst auch schon entscheiden, welches Motiv du gerne malen möchtest.

Wie genau so eine ArtNight abläuft, erfährst du in meinem Blogartikel, den meine Erlebnistesterin Bettina geschrieben hat. Sie war schon mal bei einer ArtNight in München zu Besuch und hat sich an einem Zebra versucht.

Einen Termin und ein Motiv für deine ArtNight in Mannheim kannst du hier auswählen.

Die nächste Unternehmung in Mannheim, die ich dir vorstelle, ist perfekt, wenn du die Skyline der Quadratestadt unter die Lupe nehmen willst.


Genieße die Aussicht vom Fernmeldeturm

Fernsehturm Mannheim - toller Ausblick, auch bei Regen

Wenn du einen tollen Ausblick über Mannheim haben möchtest, solltest du unbedingt mal den Fernmeldeturm erklimmen.

Der Turm liegt direkt am Neckarufer und du hast dort den perfekten Rundumblick über Mannheim. Außerdem gibt es in 125 Meter Höhe das Skyline-Dreh-Restaurant, in dem du lecker essen gehen kannst. So kannst du die gute Aussicht noch etwas länger genießen, während du dich kulinarisch verwöhnen lässt und eine aufregende Zeit erlebst.

Egal, ob das Wetter gut oder schlecht ist, ein Ausflug zum Fernmeldeturm lohnt sich unbedingt. Erstens ist der Sendeturm mit 217 Meter Höhe das höchste Bauwerk der ganzen Stadt (danach folgen mehrere Kamine des Heizkraftwerks und ein paar rund 100 Meter hohe Hochhäuser), andererseits gibt es sonst keine wirklich guten Aussichtspunkte in Mannheim.

Du suchst nach einer coolen Gruppenunternehmung mit futuristischen Vibes? Dann scrolle weiter…


Fordere deine Freunde beim Lasertag heraus

Lasertag in Mannheim - Freizeitunternehmung mit Freunden bei schlechtem Wetter

Einen spannenden Kampf gegen deine Freunde kannst du dir bei Lasertag One liefern. Die Erlebniswelt teilt sich in drei Spielwelten auf: Du kannst dort entweder Einzelspiele buchen und relativ spontan dazustoßen oder weit im Voraus planen und die Arenen stundenweise für dich und deine Freunde reservieren. Außerdem gibt es bei Lasertag One eine Virtual-Reality-Arena, in der du mit aufgesetzter VR-Brille spannende Actiongames bestreitest.

Die andere Lasertag-Arena befindet sich direkt neben dem schon vorgestellten Schwarzlicht-Minigolf bei Gate 99 in der Industriestraße. Hier können maximal 24 Personen gleichzeitig spielen.


Mach mit beim Krimidinner

Kombi aus Abendessen und Theater beim Krimi Dinner Event

Die Teilnahme an einem Event-Dinner ist natürlich nichts, was man spontan machen kann, wenn man Mannheim bei Regen besucht. Allerdings ist es eine ziemlich ausgefallene Indoor-Aktivität, sodass du auf jeden Fall mal drüber nachdenken solltest, wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst und nach einem besonderen Erlebnis suchst.

Beim Original Krimidinner in Mannheim, Heidelberg oder Bad Dürkheim wird ein 4-Gänge-Menü bei Kerzenschein aufgetischt, während du und deine Begleiter Augenzeugen von einer schrecklichen Tat werden. Bei den spannenden Verbrechen, die in den 1960er Jahren spielen, geht es stets um die Mitglieder der Familie Ashtonbury, die von professionellen Schauspielern verkörpert werden.

Bei dieser Art der Erlebnisgastronomie werden auch die Zuschauer zu einem gewissen Grad mit eingebunden, doch natürlich bleibt genug Zeit, um das leckere Essen zu genießen.

Dein Krimi-Dinner in Mannheim und Umgebung für 2024 kannst du hier buchen.

Jetzt wird es eiskalt… weißt du schon, welche Indoor-Aktivität ich dir als nächstes vorstellen werde?


Geh mal wieder Eislaufen

Schlittschuhlaufen in der Halle in Mannheim - tolle Indoor-Aktivitaet

Eine tolle Aktivität in Mannheim bei Regen ist das Schlittschuhlaufen.

Im Eissportzentrum Herzogenried in Norden von Mannheim kannst du während der Herbst-/ Wintersaison Eislaufen gehen.

Entweder verabredest du dich zu einem Date oder du gehst mit der ganzen Familie eine Runde Schlittschuhlaufen. Schlittschuhe kannst du dir natürlich auch ausleihen, damit du dir nicht extra welche kaufen musst. Bei der Eisdisco, die an ausgewählten Terminen stattfindet, kommt besonders gute Laune auf.

Kinder und Jugendliche lieben es, auf dem Eis ihre Runden zu drehen. Falls du schon etwas älter bist, kommen bei der Gaudi bestimmt ein paar schöne Kindheitserinnerungen auf. Und falls du der Generation 50+ angehörst, kannst du sogar am Seniorenlauf mitmachen, der jeden Mittwoch und Freitag stattfindet.

Wenn du lieber im Publikum sitzt und nicht selbst aktiv werden willst, könnte mein nächster Freizeittipp dir zusagen.


Geh mal wieder ins Theater

Nationaltheater Mannheim - Unternehmung bei schlechtem Wetter

Im Nationaltheater Mannheim kannst du dir Literatur-Klassiker von Shakespeare und Co., aber auch modernere Stücke für jede Altersgruppe sowie jede Menge Premieren ansehen.

Schau einfach mal ins Programm – ich bin mir sicher, dass du dort eine Aufführung findest, die dich interessiert. Die Spielorte sind über die Stadt verstreut und einige liegen sogar etwas außerhalb, z.B. in Ludwigshafen oder in Schwetzingen.

Neben Schauspiel und Tanz widmet sich das Nationaltheater auch der Oper, die unter anderem auch klassische Stücke von Mozart oder Vivaldi aufführt.

Ein Besuch im Theater ist auf jeden Fall eine tolle kulturelle Freizeitaktivität, mit der du dir in Mannheim bei Regen die Zeit vertreiben kannst.

Du brauchst mehr Action und suchst nach einem Once-in-a-Lifetime-Erlebnis? Dann lies weiter!


Mach einen Flug im Indoor Windkanal bei Mannheim

Windkanal bei Mannheim coole Aktivität bei Regen

Indoor Skydiving oder Bodyflying ist die perfekte Adrenalinaktivität, wenn wegen Regen oder schlechtem Wetter kein Fallschirmspringen möglich ist… oder wenn du keine Lust hast, dich aus einem Flugzeug in 4000 Meter Höhe zu stürzen.

Das Gefühl des freien Falls wird im Windkanal in Viernheim perfekt simuliert, sodass du das ganze Jahr über in den Genuss dieses Extremsports kommen kannst.

Das Skydiving Center in Viernheim hat 2021 eröffnet und ist damit noch ganz neu und modern. Als Einzelflieger kannst du 2, 4 oder 6 Sessions im Luftstrom buchen, wobei du jedesmal etwa 60 Sekunden lang in der Luft bist. Du kannst aber auch zu zweit mit deinem Partner oder dem besten Freund fliegen. Sogar Kinder ab 4 Jahren sind beim Bodyflying willkommen.

Und wenn du richtig loslegen willst und coole Manöver und Drehungen erlernen willst, gibt es sogar Einsteiger- und Intensivkurse.

Schau doch mal nach, ob das Bodyflying in Viernheim was für dich ist.

Ich selbst bin schon in Bottrop im Windkanal abgehoben und habe darüber berichtet.

Nun gibt es ein paar heiße Tipps für alle Shoppingfans… pass gut auf!


Geh zu Ikea und hol dir einen Hotdog – oder zwei

IKEA Mannheim - Unternehmung bei Regenwetter

Warum eigentlich nicht? Wenn es draußen regnet, kannst du doch einfach mal Ikea einen Besuch abstatten. Dort ist immer was los: Du kannst die Kinder im Bällebad abgeben, während du die verschiedenen Raumwelten erkundest, dir ein paar neue Inspirationen und Einrichtungsideen für deine Wohnung holst, und vielleicht auch das ein oder andere Produkt in den Einkaufswagen legst. Zudem macht es immer wieder Spaß, anderen Menschen bei ihrer großen Shoppingtour zuzusehen.

Das Restaurant ist außerdem super günstig. Neben dem beliebten 1,- € Hotdog gibt es viele Klassiker aus der schwedischen Küche.

Wenn du lieber durch ein klassisches Einkaufszentrum flanierst, kannst du einen kurzen Trip über den Rhein nach Ludwigshafen machen. Hier wartet nämlich die Rhein-Galerie mit einer großen Vielfalt an Shops und Imbissen auf kaufhungrige Menschen. In Viernheim befindet sich zudem das Rhein-Neckar-Zentrum.

Natürlich musst du nichts kaufen, wenn du eigentlich gar nichts brauchst – man kann immer mal herumtrödeln und einfach nur „schauen“, wenn es draußen in Strömen regnet und man sonst nicht weiß, was man tun soll.

Natürlich habe ich noch ein paar mehr Tipps für dich, wenn du in Mannheim bei Regen was erleben willst. Lies weiter!


Ausflug ins Miramar Erlebnisbad

Was könnte es bei schlechtem Wetter schöneres geben als sich im warmen Wasser zu entspannen. Im Miramar Erlebnisbad bei Weinheim gibt es neben dem 1.500 m² großen Thermenbereich auch eine Saunalandschaft, die unter anderem die zweitgrößte Sauna der Welt beherbergt und Platz für 250 Gäste bietet.

Im Erlebnisbad findest du neben einem großen Wellenbecken, einem Massagebad, einen Strömungskanal und ein paar Whirlpools insgesamt zehn Rutschen, die ab 6, 10 oder 12 Jahren freigegeben sind. Von Oktober bis März kannst du zudem jeden Abend um 19:00 eine Lasershow bestaunen.


Werde zum Popstar in der UNESCO City of Music

Songs aufnehmen unter professioneller Anleitung in Mannheim bei Regen

Mannheim hat über die Jahrhunderte ein paar namhafte Musiker hervorgebracht – dir bekannt sein dürften wahrscheinlich Xavier Naidoo und Die Söhne Mannheims. Aber auch schon im 18. Jahrhundert florierte die Musikszene am kurfürstlichen Hof. Als Heimat der Popakademie und des Musikparks trägt Mannheim bedeutend zur Förderung der deutschen Musikwirtschaft und Nachwuchs-Musikerszene bei. Deshalb trägt die Quadratestadt seit einiger Zeit den Titel «UNESCO City of Music».

Da liegt es nahe, einmal ein Tonstudio von innen zu besichtigen und selbst zum Popstar zu werden!

Entweder buchst du 4 Stunden im Tonstudio* und kannst zwei bis drei Songs aufnehmen, oder du verbringst 90 Minuten im Studio* und nimmst nur einen Track auf CD auf. Danach gibt es noch ein kleines Fotoshooting, um ein passendes Cover zu fertigen – schon hast du deine eigene CD!

Für das professionell angeleitete CD-Recording gibt es kein Mindestalter. Du kannst sogar drei Zuhörer mitnehmen, die dich anfeuern und bei dem großen Moment live dabei sind. Und keine Sorge: Du musst für dieses besondere Ereignis keinen eigenen Song komponieren. Stattdessen wird dein Lieblingssong einfach per Playback eingespielt, während du drauf los trällerst.

Die nächste Aktivität in Mannheim bei Regen ist ebenfalls sehr speziell… und in dieser Art auch nirgendwo sonst auf der Welt möglich.


Statte dem riesigen Chemiekonzern BASF einen Besuch ab

Mannheim bei Regen: 19 ausgefallene Indoor-Aktivitäten für mieses Wetter 1

Wenn du in Mannheim Richtung Horizont schaust, sind die riesigen Kamine und Schornsteine der BASF kaum zu übersehen. Die BASF ist zu einem richtigen Global Player aufgestiegen, nachdem sie 1865 in Mannheim gegründet wurde, und hat heute im benachbarten Ludwigshafen ihren Sitz.

Auf dem überwältigend großen Fabrikgelände werden allerlei Dinge hergestellt, die wir im Haushalt oder bei der Arbeit verwenden – z.B. Melanin, Düngemittel, Ammoniak und Chlor.

Ich weiß, das hört sich wenig spannend an, doch wenn du schonmal vor Ort bist und es sowieso regnet, spricht doch eigentlich nichts dagegen, mal einen Blick hinter die Kulissen eines der weltweit größten Chemiekonzerne zu werfen, oder? Zumal die BASF kostenlose Werksführungen anbietet!

Jeden Tag von Montag bis Freitag kannst du im BASF Visitor Center ab 10 Uhr an einer Führung teilnehmen und anschließend über das Gelände fahren. Wenn du Kinder mitnehmen willst, sollten diese mindestens 8 Jahre alt sein. Du musst dich nur vorher anmelden, damit das Personal dich willkommen heißen kann. Ist doch cool, oder nicht?

Das waren 19 geniale Indoor-Aktivitäten in Mannheim bei Regen. Natürlich kann ich hier nicht alle Aktivitäten auflisten, die es gibt – darum freue ich mich über deine Ideen und Vorschläge. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar unter dem Artikel und sage mir, was auf der Liste noch fehlt.

Indoor-Aktivitäten in Mannheim bei Regen

Indoor-Aktivitäten in Mannheim bei Regen – Häufige Fragen

Was kann man in Mannheim bei Regen machen?

Mannheim hat viele Möglichkeiten für kalte Tage und Regenwetter: Escape Rooms, Lasertag, Indoor-Spielplätze, Tastings und Kreativkurse sind nur einige von zahlreichen Ideen. Oder du bleibst einfach daheim und machst dort etwas Tolles. Weitere Vorschläge findest du im Blogartikel.

Welche Indoor-Aktivitäten eignen sich für sportlich motivierte Menschen?

In Mannheim gibt es eine Menge toller Indoor-Aktivitäten mit sportlicher Komponente. Meine Favoriten sind Bouldern, Lasertag, Eislaufen, Bodyflying und Schwimmen. Im Blogartikel findest du noch mehr Inspirationen.

Gibt es auch budget-freundliche Unternehmungen?

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du trotzdem eine ganze Menge unternehmen: Erkunde die lokalen Museen, besichtige das BASF Chemiewerk umsonst, spiele Schwarzlicht-Minigolf für nur 11 €, oder schau dir eine Show im Planetarium an.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.