Freizeitaktivitäten in Berlin im Sommer

Die besten Freizeitaktivitäten in Berlin | Das wird ein Sommer!

1597 Aufrufe

In unserer Hauptstadt kann man so geile Dinge tun! Wenn du vom Tempelhofer Feld die Nase voll hast und auch das Badeschiff dir nicht mehr taugt, dann habe ich dir hier die besten und außergewöhnlichsten Freizeitaktivitäten in Berlin rausgesucht.

Bist du bereit? Dann geht es hier mit der ersten Aktivität los.

1. Base Flying – Mal anders vom Hochhaus springen

Baseflying Berlin Aktivitaet

Nein, ich möchte dich nicht dazu bringen, mit einem Fallschirm von einer Klippe zu springen. Die Rede ist also nicht von Base Jumping sondern von Base Flying.

Diese Extremsportart ist einzigartig in Deutschland und ich habe sie selber ausprobiert. Beim Base Flying am Alexanderplatz in Berlin springst du von einem 125 Meter hohen Hochhaus und bist nur ein einem Seil befestigt.

Im Gegensatz zum Bungee Jumping ist das Seil aber nicht elastisch, sondern du gleitest an einem fixen Seil nach unten und erreichst dabei nahezu Freifallgeschwindigkeit. Unten wirst du sanft abgebremst und landest sicher auf dem Boden des Berliner Alex.

Ich durfte Base Flying schon testen.

Zurück 1 von 13

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos