Leipzig bei Regen – 19 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

0
Zurück1 von 19

Leipzig ist eine spannende Stadt. Hier kannst du einiges unternehmen, doch durchschnittlich regnet es an sage und schreibe 198 Tagen im Jahr in Leipzig.

Damit dir trotzdem nicht langweilig wird habe ich dir in diesem Artikel 19 Aktivitäten und Unternehmungen in Leipzig bei Regen zusammengestellt.

Anzeige

1. Live Escape Games – Fliehe aus der DDR bei Adventure Rooms

Live Escape Game bei Regen Leipzig

Meine absolute Lieblings Aktivität bei Regen, die ich jedem meiner Leser empfehle sind Live Escape Games, oder auch Escape Rooms genannt.

Bei einem Live Escape Game wirst du für eine Stunde mit einer Gruppe von Freunden in einem Raum eingeschlossen und musst Rätsel lösen, oder bestimmte Missionen erfüllen, um daraus wieder zu entkommen.

Mal musst du die Welt retten, mal musst du aus dem Gefängnis ausbrechen. Auch in Leipzig gibt es bereits zahlreiche Escape Rooms, aus denen du bei Regenwetter entkommen kannst.

Bei Adventure Rooms wachst du in einer ostalgischen Wohnung im DDR Stil auf und suchst den Ausgang. Im Raum Schweizer Original entdeckst du ein ganz besonderes Geheimnis, das ein Schweizer Lehrer für seine Schüler entwickelt hat und in der Traum-Mission verschwimmen Realität und Traum miteinander, woraus sich besonders spannende Rätsel ergeben.

Zurück1 von 19

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten