leipzig indoor aktivitaeten bei regen

Leipzig bei Regen – 19 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

28289 Aufrufe

Leipzig ist eine spannende Stadt. Hier kannst du einiges unternehmen, doch durchschnittlich regnet es an mehr als 160 Tagen im Jahr in Leipzig. Das ist mehr als in Hamburg.

Jetzt möchtest du in Leipzig bestimmt nicht das ganze Wochenende auf der Couch verbringen oder Netflix schauen. Du möchtest etwas erleben. Doch was kann man tun, wenn es draußen in Strömen regnet oder den ganzen Tag grau und kalt ist?

Nach langer Recherche habe ich dir in diesem Artikel 19 Aktivitäten und Unternehmungen in Leipzig bei Regen zusammengestellt.

Ob für Familien, zusammen mit Freunden, mit Kindern oder mit dem Partner – für alle ist hier etwas dabei.

Falls du mich noch nicht kennst, mein Name ist Jan und ich schreibe hier auf lebegeil seit 2014 über Freizeitaktivitäten, Erlebnisse und Ziele für deine Bucket List.

Damit ich auch weiterhin so hilfreiche Artikel erstellen kann, bin ich auf deine Unterstützung angewiesen. Wenn du mir auf Instagram folgst, kannst du mir schon enorm helfen, damit ich lebegeil am Leben erhalten kann. Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn du nicht nur in Leipzig etwas erleben möchtest, dann empfehle ich dir auch meine Artikel mit den besten Aktivitäten in Dresden und Freizeittipps für Sachsen. Auch hier sind einige Indoor-Aktivitäten für Regenwetter dabei.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit den besten Aktivitäten und Erlebnissen in Leipzig bei Regen.

1. Live Escape Games – Entkomme der Realität im Escape Room

indoor aktivitaet leipzig escape room

Meine absolute Lieblings Aktivität bei Regen, die ich jedem meiner Leser empfehle, sind Escape Rooms. Ich habe schon mehr als 70 dieser Spiele gemacht und war fast jedes Mal begeistert!

Bei einem Live Escape Game oder Escape Room wirst du für eine Stunde mit einer Gruppe von Freunden in einem Raum eingeschlossen und musst Rätsel lösen, oder bestimmte Missionen erfüllen, um daraus wieder zu entkommen.

Mal musst du die Welt retten, mal musst du aus dem Gefängnis ausbrechen. Auch in Leipzig gibt es bereits zahlreiche Escape Rooms, aus denen du bei Regenwetter entkommen kannst.

Beim Anbieter Escape Welt kannst du vier verschiedene Räume mit ganz unterschiedlichen Szenarien spielen. Im Raum “Das verlorene Grabmal” bist du in einer 3.000 Jahre alten Grabkammer gefangen und musst einen Weg herausfinden. Die “Expedition Apollo 13z” beamt dich ins Jahr 2183 auf einen anderen Planeten.

Außerdem kannst du bei Escapewelt auf Schatzsuche gehen oder du durchsuchst die Wohnung des verstorbenen Mafiabosses Don Cherinno. In den Räumen findest du keine Papierrätsel oder Zahlenschlösser, sondern tauchst in eine technisch aufwändig umgesetzte Escape Welt ab.

Über Escape Welt habe ich auch schon in einem anderen Artikel berichtet.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit der nächsten Aktivität in Leipzig bei Regen.

Zurück 1 von 19

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos