Zurück1 von 20

Die 20 besten Aktivitäten und Unternehmungen in Dresden

Möchtest du wissen, was du in Dresden unternehmen kannst? Dann bist du hier genau richtig, denn ich habe dir in diesem Artikel die 20 besten Aktivitäten und Unternehmungen in Dresden zusammengestellt.

Hast du noch weitere tolle Freizeittipps für Dresden? Dann hinterlasse mir unter dem Artikel einen Kommentar.

Bist du in Leipzig unterwegs, dann wirf mal einen Blick in meinen Artikel mit den besten Aktivitäten in Leipzig bei Regen.

Jetzt viel Spaß mit den 20 besten Aktivitäten in Dresden.

1. Escape Rooms – Fliehe aus der Realität

escape room dresden unternehmungen

Ich bin ein absoluter Escape Room Junkie. In meinem Leben habe ich schon mehr als 60 Escape Rooms gespielt und bin immer auf der Suche nach weiteren tollen Räumen.

Kurz zur Erklärung. Ein Escape Room ist wie ein Computerspiel, ins echte Leben übertragen. Du befindest dich in einem thematisierten Raum und musst dann zusammen mit einem Team (2-6 Personen) eine bestimmte Mission erfüllen.

Zum Beispiel ist eure Aufgabe, einen Serienmörder zu überführen, aus dem Gefängnis auszubrechen oder die Welt zu retten.

In Dresden gibt es viele verschiedene Escape Room Anbieter.

Der wohl beste Escape Room in Dresden ist TeamEscape. Bei TripAdvisor steht der Anbieter unangefochten auf Nr. 1. Bei TeamEscape kannst du z.B. die Gefängnis-Mission „Die Zelle“ spielen oder das „Spiel um Leben und Tod.“

Ein weiterer vielversprechender Escape Room Anbieter in Dresden ist AdventureRooms Airlines. Das Coole bei diesem Anbieter ist, dass er sich im Flughafen Dresden befindet und dich dort in andere Länder entführt. (Insgesamt sind 6 Länder in den nächsten Jahren geplant).

Die nächste Aktivität in Dresden findest du auf der nächsten Seite. Klicke dazu einfach auf den Pfeil.

Zurück1 von 20

Teile diesen Beitrag

Leave A Reply