freizeittipps sachsen - unternehmungen und freizeitaktivitaeten

Freizeittipps Sachsen – die 21 besten Freizeitaktivitäten und Unternehmungen

2705 Aufrufe

Wenn du auf der Suche nach Freizeittipps in Sachsen bist, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel habe ich dir 21 tolle Unternehmungen und Freizeitaktivitäten in Sachsen zusammengestellt.

Auf den folgenden Seiten findest du tolle Ausflugsziele für Dresden, Leipzig, Chemnitz und drumherum. Viele der hier vorgestellten Freizeittipps sind auch für Regenwetter geeignet, somit bist du für jede Situation bestens vorbereitet.

Am besten, du speicherst dir den Artikel direkt in deinen Lesezeichen ab und kannst dann immer darauf zugreifen, wenn du nach einer spannenden Unternehmung in Sachsen suchst.

In einem anderen Artikel habe ich dir außerdem die 20 besten Freizeitaktivitäten in Dresden zusammengestellt und hier findest du die besten Indoor Aktivitäten in Leipzig.

Sorry, ich habe mich noch gar nicht bei dir vorgestellt. Ich heiße Jan und schreibe hier seit 2014 über die besten Freizeitaktivitäten und Erlebnisse überall auf der Welt.

Damit ich diesen Blog aufrechterhalten kann, brauche ich deine Unterstützung. Wenn dir der Artikel gefällt, dann würde ich mich über ein Abonnement meines YouTube-Kanals und einen Follow für meinen Instagram-Channel freuen. (Es kostet dich nur 2 Sekunden und hilft mir enorm weiter).

Du bekommst dann auch immer tolle Ideen und schöne Fotos zu den besten Freizeitaktivitäten und Reisetipps von mir.

Jetzt will ich dich nicht weiter auf die Folter spannen. Lass uns loslegen mit den lebegeil Freizeittipps für Sachsen.

1. Entkomme der Realität in einem Escape Room

sachsen escape room live escape game

Wie du vielleicht weißt, bin ich ein riesiger Escape Room Junkie. Insgesamt habe ich schon mehr als 70 Escape Rooms gespielt und bin immer auf der Suche nach weiteren tollen Spielen.

Damit du weißt, um was es geht. Ein Escape Room ist so wie ein Computerspiel, nur im echten Leben. Du befindest dich in einem thematisierten und dekorierten Raum und musst dann zusammen mit einem Team (meist 2-6 Personen) eine bestimmte Mission erfüllen.

Zum Beispiel kann es eure Aufgabe sein, einen Serienmörder zu überführen, aus dem Gefängnis auszubrechen oder die Welt zu retten. In Sachsen gibt es viele verschiedene Escape Room Anbieter.

Der wohl beste Escape Room in Dresden ist TeamEscape. Bei TripAdvisor steht der Anbieter unangefochten auf Nr. 1. Bei TeamEscape kannst du z.B. die Gefängnis-Mission „Die Zelle“ spielen oder das „Spiel um Leben und Tod.“

Der Anbieter Escape Room Leipzig hat einige ziemlich coole Räume im Angebot. Zu den Missionen zählen „SoKO Leipzig“, „Der Produzent“ und „Bodom – Mord am See“.

Auch Escape Welt in Leipzig hat ein paar richtig coole Räume und verspricht seinen Besuchern ein Escape Room Erlebnis der nächsten Generation.

In Chemnitz befindet sich der Anbieter Exit Sachsen, der neben mehreren „analogen“ Escape Room Missionen auch einige Virtual Reality Missionen im Angebot hat.

Den nächsten Freizeittipp in Sachsen findest du auf der nächsten Seite. Klicke dazu einfach auf den Pfeil.

Zurück 1 von 21

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos