Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Das sind die 14 besten Escape Rooms in Berlin
Alle Live Escape Games in Berlin

Das sind die 14 besten Escape Rooms in Berlin

Escape Rooms sind der aller geilste Freizeit-Trend der letzten Jahre und besonders in Berlin kommen Escape Room Fans auf ihre Kosten.

Ein Escape Room oder auch Live Escape Game oder Live Exit Game genannt ist wie ein Computerspiel, das ins echte Leben übertragen wurde.

Du musst Rätsel lösen, Zahlenkombinationen knacken, Gegenstände finden und kombinieren und hast dabei immer ein finales Ziel wie z.B. einen Schlüssel zu finden, der dich aus dem Raum bringt oder eine Bombe zu entschärfen.

In der Regel hast du zum Lösen eines Live Escape Games 60 Minuten Zeit. Bei einigen Anbietern gibt es aber auch ein paar Minuten mehr oder du kannst dir sogar 15 Minuten Bonuszeit dazu kaufen.

Aktuell gibt es mehr als 20 Escape Rooms in Berlin und es werden immer mehr. Um dir einen Überblick über die besten Anbieter zu geben und dir zu zeigen, welche Missionen du bei den unterschiedlichen Live Escape Games in Berlin spielen kannst, habe ich dir diese Übersicht erstellt.

Scrolle dich einfach durch die Liste und finde das Spiel, das du als Nächstes meistern willst. Viele der Spiele habe ich auch schon selber getestet. Du findest dann jeweils den Link zum Testartikel dazu.

Die Reihenfolge der Auflistung sagt übrigens nichts über meine Wertung aus.

Möchtest du lieber Zuhause bleiben, checke auf jeden Fall auch mal meinen Artikel mit den besten Escape Spielen für Zuhause aus.

Und wenn du gerne draußen herumrätseln möchtest, dann empfehle ich dir z.B. die Mission Kunstraub Mitte*. Es geht darum, die Spuren eines fliehenden Diebs zu entschlüsseln und ihn zu fangen. Und das ganz ohne Zeitbegrenzung! Weitere Outdoor-Missionen findest du bei YourCityQuest*.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern durch Berlins beste Escape Rooms.

The Room – Beste Immersion!

Team Foto The Room Berlin – escape game

The Room hat es in sich. Hier gibt es die vier Missionen „The Beast of Berlin“„Go West“, „Brandon Darkmoor“ und „The Lost Treasure of Alexander Humboldt“. So eine Detailtiefe und so eine wahnsinnig durchdachte Deko wie bei The Room, habe ich noch bei keinem Escape Room bisher gesehen.

Den Escape Room The Room habe ich schon mit meinem Testerteam getestet. Lies dir hier den Blogartikel zu The Room durch und verschaffe dir einen Eindruck, was dich bei The Room erwartet.

Die Räume befinden sich in einem stinknormalen Berliner Keller, doch was aus den einst langweiligen weißen Räumen gemacht wurde, ist richtig beeindruckend. Die Szenarien wurden sehr detailliert gestaltet und man glaubt fast, dass das alles gerade wirklich passiert.

Bei „The Beast of Berlin“ findest du dich im Berlin der 20er Jahre wieder und bist einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur. Du musst ihn ausfindig machen und sein Versteck aufspüren.

„Go West“ greift das Thema des Kalten Kriegs in Berlin auf und spielt sich in einem Wohnzimmer in der ehemaligen DDR ab. Du willst in den Westen fliehen und erhältst aus geheimer Quelle einen Tipp, wie dir die Flucht gelingen könnte.

Lost Treasure of Alexander Humboldt ist ein sehr schwieriger Escape Room und vielen Teams reichen die 60 Minuten Spielzeit nicht aus. Es können aber noch einmal 15 Minuten hinzu gebucht werden, wenn man den Raum unbedingt schaffen möchte.

Statt Zahlenschlössern gibt es hier ausgeklügelte Mechaniken und raffinierte Rätsel, die es so in kaum einem anderen Escape Room zu finden gibt.

Brandon Darkmoor ist die neueste Schöpfung von den Machern von The Room und das Spiel stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.

Für mich ist Brandon Darkmoor von The Room nicht nur das beste Live Escape Game in Berlin, sondern in ganz Deutschland. Alles passt perfekt zusammen und lässt die Spieler für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen.

The Room wurde 2019 zum besten Escape Room Anbieter der Welt gewählt!


EXIT Berlin – Live Escape Game

Escape Room Berlin EXIT

EXIT (nicht mehr in Betrieb) ist das erste Room Escape Game, das ich in Berlin gespielt habe. Damals befand sich EXIT noch in einem kleinen Bürogebäude und es gab zwei verschiedene Missionen.

Vor ein paar Jahren ist EXIT in eine neue Location umgezogen, die es in sich hat. EXIT hat sich nichts Geringeres als einen ehemaligen DDR-Bunker gemietet und daraus ein Escape Room Paradies gemacht.

In dem Bunker gibt es sechs verschiedene Missionen, von denen ich schon einige getestet habe.

Bei Pottsfield Sanatorium wachst du in einer verlassenen Nervenheilanstalt auf, doch diese wurde bereits vor mehreren Jahren geschlossen.

Hive City befördert dich in die nicht allzu fernen Zukunft. Das Leben auf der Erdoberfläche ist nicht mehr möglich. Stattdessen lebt die Menschheit in unterirdischen Städten: den sogenannten Hive Cities. In Hive City Nr. 62 kommt es in letzter Zeit vermehrt zu Stromausfällen und technischen Störungen. Ihr, als kompetentes Techniker-Team, seid damit beauftragt, herauszufinden, was die Ausfälle verursacht.

Im untersten Level der Hive City angekommen stellt Ihr schnell fest, dass die Probleme gravierender sind als gedacht: Der Reaktor ist defekt und es droht ein Super-GAU. Jetzt liegt es an Euch, die fehlerhafte Technik zu überwinden, um die Hive City vor der absoluten Katastrophe zu bewahren.

Secret Prison ist, wie der Name schon sagt, ein Gefängnis, aus dem du und dein Team ausbrechen müsst. Dieser Raum kann sogar im sogenannten Battle Modus von zwei Teams gleichzeitig gegeneinander gespielt werden. So könnt ihr eure Zeiten miteinander messen und vergleichen.

In Biggs – The Legacy begibst du dich auf die Jagd nach einem Artefakt. Während eurer Suche stoßt Ihr auf ein englisches Landhaus, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Dort müsst Ihr Euer ganzes Können unter Beweis stellen, denn selbst Ronnie Biggs scheiterte an diesem Coup…

Game of Crowns ist eine mittelalterliche Mission. Armeen kämpfen um die verwaiste Krone während das Königreich im Chaos versinkt. Zwei Heldengruppen von verfeindeten Klans wurden gefangen genommen und in das Verließ des Königsschlosses geworfen.

Ihr müsst dem Verlies entkommen und die Königskrone stehlen, um Sicherheit und Wohlstand für eure Heimat zu sichern.

Bei Lost Cargo befindet ihr euch Im Jahre 1987.  Es ging ein Militärtransporter der „E.E. Corporations“ verloren. Das gesamte Team verschwand zusammen mit der hochsensiblen Ladung. Darunter befand sich auch eine spezielle Prototyp Bombe, welche großen Schaden anrichten kann.

Nun ist die Militärfracht wieder aufgetaucht und Euer Team hat 66 Minuten Zeit, um die Bombe zu entschärfen…

EXIT ist das einzige Room Escape Game in Berlin, bei dem du 66 Minuten Zeit hast, um die Mission zu lösen. Dafür sind die Missionen aber auch sehr komplex und man braucht etwas mehr Zeit, um die zahlreichen super gemachten Rätsel zu lösen.

Außerdem hat EXIT einen VR-Escape Room erschaffen, mit mittlerweile vier verschiedenen Missionen. Huxley durfte ich bereits testen und war komplett begeistert vom Live Escape Game in der Virtuellen Realität.


HOUSE of TALES – Berlins faszinierendster Escape Room

Live escape game berlin house of tales

HOUSE of TALES ist ein Escape Room in der Nähe das Checkpoint Charlie in Berlin Mitte. Hier haben absolute Escape Room Profis ein paar faszinierende Räume aufgebaut, die selbst mich als alten Live Escape Game Liebhaber noch beeindruckt haben.

Der Henker spielt sich im Mittelalter ab und ist ein gruseliges Spiel, bei dem du zunächst in einem dunklen Kerker eingesperrt bist, aus dem du dich gemeinsam mit deinem Team befreien musst.

Bei Illuminati verbirgt sich ein uraltes Mysterium hinter den Mauern einer Kapelle. Mit deinem Team begibst du dich auf den Pfad der Erleuchtung.

Hier kommst du zum lebegeil Erlebnistest dieses Live Escape Games.

Bei Kowloon – Walled City (FSK18) gilt es die Ehre in der Walled City zwischen einem Netz aus Drogenhandel und Prostitution zu verteidigen.

Beim Geheimnis der Pharaonen kehrst du zurück ins Land der Pharaonen und begibst dich auf die Suche nach dem Stein der Philosophen.

Egal ob du Escape Game Anfänger oder absoluter Room Escape Spezialist bist, die Räume von HOUSE of TALES werden dich auf jeden Fall begeistern und in ihren Bann ziehen!


Labyrintoom – keine Escape Rooms, sondern Cabinets

labyrintoom berlin escape room berlin

Labyrintoom ist einer der Escape Rooms in Berlin, die erst etwas später dazugekommen sind. Der Anbieter bezeichnet seine Missionen auch als „Labyrinth Cabinets„.

Es gibt insgesamt drei solcher Cabinets: Leonardo da Vinci’s Cabinet, The Cube’s Cabinet und The Wizard’s Cabinet. Meine Erlebnistesterin Linda habe ich losgeschickt, um den Magierraum bei Labyrintoom zu testen.

Linda berichtet völlig begeistert:

„Teilweise stand ich dann unter Gefangenschaft des Magiers im Raum und staunte einfach nur über die Technik und Mechanik hinter den Rätseln, bis ich wieder zu mir kam und mein Team weiter unterstützen konnte!“

Linda – lebegeil Erlebnistesterin

„Auffällig war, dass verdammt wenig der typischen Schlösser- und Zahlenrätsel vorkamen. Trotzdem verlangen einige Rätsel gründliches Überlegen und Ausprobieren, sind aber keinesfalls überfordernd. Der Magierraum wirkt alles in allem einfach schön bearbeitet und hat eine gewisse düstere Atmosphäre in uns hochkommen lassen.“

Labyrintoom ist auch laut TripAdvisor einer der Top Live Escape Game Anbieter in Berlin und ist für alle Escape Room Fans auf jeden Fall einen Besuch wert.


Final Escape Berlin – Keine Zahlenschlösser

escape room berlin final escape

Beim Live Escape Game „Final Escape Berlin“ gibt es viele aufwendig gestaltete Räume. Zahlenschlösser und Schlüssel Suchen gehören bei Final Escape der Vergangenheit an. Die Kulissen der Räume wurden von Filmexperten entworfen und bieten ein ganz besonderes Escape Game Erlebnis.

Wir haben bei Final Escape Berlin das Steampunk Live Escape Game „Pupeteer“ getestet und waren komplett begeistert. Die Deko und die Atmosphäre des Raumes machen den Anbieter zu einem der besten Escape Rooms in Berlin.

Final Escape Berlin hat neben dem Pupeteer noch fünf weitere Missionen und sogar einige mobile Escape Rooms, die wir natürlich auch alle bald noch spielen möchten. Bei Prison Break musst du, wie der Name schon sagt aus dem Gefängnis entkommen.

The Gallerist ist das Spiel für echte Profis, bei dem du ein verschollenes Kunstwerk finden musst. Bei Robot Paranoia befindest du dich im Jahr 2099 und wirst vom Jäger zum Gejagten.

Bei Trabi Race 2030 musst du nach einer Atombomben-Explosion ein Fahrzeug wieder zum Laufen bringen, um am lebensrettenden Trabi Race teilnehmen zu können und das Geisterschiff entführt dich auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Piraten.


Escape Berlin – Escape Room wie im Film

escape-berlin-live-escape-game


Escape Berlin hat es sich zum Ziel gemacht, zu einem der größten Escape Rooms in Europa zu werden. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es fünf Missionen, aber es sind insgesamt sieben Spiele geplant.

Wir haben schon die Big Bang WG getestet, die eine Anspielung auf die TV-Show The Big Bang Theory ist. Die Mission ist ziemlich nerdig und das macht sie einzigartig in Berlin.

Du möchtest zur Berliner Comic Messe gehen und dein Comic von Stanly höchstpersönlich signieren lassen nur leider hast du den falschen Comic eingepackt. Also begibst du dich zurück in die WG und machst dich, auf die Suche nach dem richtigen Heft.

In der zweiten Mission Sherlock Holmes machst du dich auf die Suche nach dem verschollenen Sherlock Holmes. Scotland Yard hat dich beauftragt, ihn zu finden und du musst dich dazu in seine mysteriöse Wohnung begeben.

Im Schnapsladen musst du auf die Suche nach einem Cocktail-Rezept gehen. Das Spiel ist anders als jedes andere Room Escape Game, das ich bisher gemacht habe. Es eignet sich besonders für Junggesellenabschiede und macht einen riesen Spaß. Auch Alkohol gehört mit zum Spiel.

Auch weitere Missionen mit Anspielungen auf berühmte Filme und Charaktere sind geplant. Das Spiel Kidnapped, das ich noch nicht gespielt habe, spielt auf die berühmte Horrorfilm-Reihe SAW an.

Die neueste Kreation von Escape Berlin ist die Mission „Knast 13“. Jedes Team muss in diesem Escape Room einen kompletten Zellentrakt mit mehreren Räumen, Tunneln und Hindernissen durchqueren, um die Freiheit zu erlangen.


Smart Room – Leichen, Lehrer und Lösegeld

Live Escape Game Berlin – Quest Room Leichenhalle

Smart Room Berlin befindet sich ganz unscheinbar in einem Wohnhaus und man erwartet dort nicht unbedingt ein Live Escape Game. Doch hier gibt es sieben super Missionen, die darauf warten, von dir gespielt zu werden.

Wir haben einige der Missionen unter die lebegeil Lupe genommen. Hier kommst du zum Escape Room Test von Smart Room.

Im „Leichenhaus“ findest du eine verstümmelte Leiche vor, welche du gemeinsam mit deinem Team identifizieren musst. Außerdem gilt es, die Todesursache herauszufinden. Das Geburtsdatum der identifizierten Person dient später als Code, um den Raum wieder zu verlassen.

Das Leichenhaus ist eines der anspruchsvolleren Live Escape Games in Berlin und es bietet einige technisch sehr cool gemachte Rätsel. Wir haben uns ein paar Mal gefragt, wie die das bloß umgesetzt haben. Definitiv lohnenswert!

Der zweite Raum ist das „Geheimzimmer„. Du möchtest deinem ehemaligen Lieblingslehrer einen Besuch abstatten, doch er ist spurlos verschwunden. Als du das Haus betrittst, fällt auf einmal die Tür hinter dir zu. Du musst den Weg hinausfinden und gleichzeitig dem Lehrer auf die Spur kommen. Die perfekte Mission für Einsteiger, mit vielen Zahlenschlössern.

Im dritten Raum bei Smart Room, dem Casino, wirst du und dein Team von einem Kriminellen bedroht. Ihr müsst ihm innerhalb einer Stunde sein Geld zurückgeben. Natürlich habt ihr das Geld nicht und wisst auch nicht, wie ihr es in so schnell auftreiben sollt. Die einzige Möglichkeit, ist da wohl nur, im Casino zu zocken.

Weitere Room Escape Missionen bei Smart Room sind „Alice im Smartland“, „Smartbusters“ ,“Raumschiff“, „Andere Welt“, „Hotel 1408“ und zum aktuellen Zeitpunkt ist eine achte Mission – die Bank geplant.


Cat in the Bag – Das etwas andere Live Escape Game

Cat in the Bag escape room in Berlin


Cat in the Bag bietet dir drei verschiedene Räume mit ganz unterschiedlichen Themen. Bei „Alps Hut“ befindest du dich in einer kleinen Hütte in den Schweizer Alpen und bist eingeschneit. Du musst dir den Weg nach draußen erkämpfen.

Bei „Prison Break“ bist du mit deinem Team im Gefängnis eingesperrt und ihr müsst versuchen, innerhalb von 60 Minuten aus der Zelle auszubrechen.

Die beiden Escape Room Missionen haben wir schon getestet.

Bei der Mission „Bunker“ befindest du dich als Teil eines Wissenschaftsexperimentes alleine in einem Bunker. Die Große Frage ist, wie du wieder herauskommst.

Cat in the Bag ist nicht auf Masse ausgelegt, sondern hier wird auf den persönlichen Kontakt Wert gelegt. Die Rätsel sind super durchdacht und es sind in beiden Räumen ein paar sehr coole Gimmicks versteckt.

Das Live Escape Game macht super viel Spaß und ist ein kleiner Geheimtipp von mir.


Mission: Accepted!

mission accepted escape room berlin

Bei Mission: Accepted! findest du fünf Escape Rooms, direkt im Europa Center. Mission Accepted! ist einer der wenigen Anbieter, der seine Spiele immer nur in einen einzigen Raum baut. Bei der Entwicklung des Spieles bestand also die Herausforderung möglichst viele Rätsel auf kleinstem Raum unterzubringen.

Die Mission Space Escape haben wir schon für dich getestet. Hier musst du den Motor eines Raumschiffs wieder zum Laufen bekommen, um einen Asteroiden zu sprengen, der die Menschheit bedroht.

Bei Revolución Olé habt ihr den Präsidentenpalast der Bananenrepublik gestürmt und müsst jetzt schnell das Volk auf eure Seite bringen, bevor es zu spät ist.

Weitere Escape Rooms bei Mission: Accepted! sind „Secret Service“, welches auf der ehemaligen Mission am alten Standort von Mission: Accepted! basiert,  „Illusional Mind“ und „Blood Lust“.


Exitroom Berlin

Exitroom Berlin Maniac – escape room

Exitroom Berlin ist einer der größten Anbieter von Live Escape Games in Berlin und aktuell kannst du dort 10! verschiedene Escape Room Missionen spielen. Bei der Mission Maniac gehst du einem Serienkiller auf die Spur und fühlst dich selber ein bisschen wie im Film SAW.

Wer kein Angsthase ist und sich für ein paar Minuten einen Sack über den Kopf ziehen lässt und nichts gegen ein bisschen Metall an den Handgelenken hat, ist bei Exitroom Berlin genau richtig.

Das Spiel ist sowohl für Erfahrende als auch Escape-Frischlinge geeignet. Ein großes Plus hat Exitroom Berlin bei der Kommunikation während des Spiels gesammelt. Die Spielemacher hören und sehen ALLES während des Spiels, sodass kein Handling eines Walkie Talkies notwendig ist.

Hier kommst du zum ausführlichen lebegeil Test von Exitroom Berlin.

Weitere Escape Room Missionen mit Filmthemen bei Exitroom sind „Zauberschule“, „Crematorium“, „Pandora“ und „Zombie“.

Alle aktuellen Missionen kannst du auf der Website von Exitroom Berlin entdecken. Blättere um, um zum nächsten Escape Room zu gelangen.


Ticking Clock Strausberg

Ticking Clock ist ein Escape Room, der etwas außerhalb von Berlin, in Strausberg liegt – perfekt mit der S-Bahn zu erreichen. Ticking Clock hat aktuell zwei Escape Rooms im Angebot und besonders cool ist dabei die Mission „Die Nautilus“, bei der du dich in ein nachgebautes U-Boot begibst und dich auf die Suche nach einem verschollenen Kapitän machst.

Ein besonderes Highlight der Nautilus ist, dass du U-Boot-typisch über einen Lukendeckel einsteigst. Das ist einzigartig in Berlin und wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt.

Die zweite Mission von Ticking Clock ist „Der verrückte Spielemacher„, wo es um einen Verrückten geht, der in Strausberg sein Unwesen treibt. Die Polizei ist ratlos und findet als einzigen Hinweis ein Marionettenkreuz am Tatort. Wirst du sein nächstes Opfer sein?


Prohibition Berlin

escape room berlin prohibition

Prohibition Berlin ist einer der neueren Escape Rooms in Berlin, der ganz klassisch als Escape Room der ersten Generation daherkommt. Du findest dort Escape Room typische Rätsel und Zahlenschlösser und tauchst bei deiner Mission ins Berlin der 20er Jahre ab.

Der Raum befindet sich unterirdisch, im Keller einer Bar in Westberlin. Die Ausstattung ist sehr detailverliebt und die Schwierigkeit der Rätsel ist eher im leichten Bereich anzusiedeln, weshalb Prohibition Berlin perfekt für Anfänger geeignet ist.

Einen ausführlichen Spielbericht vom Prohibition Berlin kannst du auch bei Escape Maniac finden.


Make a Break

Live Escape Game Make a Break Berlin

Bei Make a Break gibt es drei verschiedene Room Escape Missionen, die darauf warten, gelöst zu werden.

Tear down this Wall“ versetzt dich zurück ins Berlin der 80er Jahre. Es ist der 9. November und du befindest dich in Ostberlin. Trotz der vielen Demonstrationen steht die Mauer unerschütterlich. Der Westdeutsche BND beauftragt dich damit, falsche Signale an die Ostdeutschen Grenztruppen weiterzuleiten, damit die Grenzübergänge geöffnet werden. Doch dir bleiben nur 60 Minuten, um die Mission zu erfüllen.

In diesem Raum wartet eine ganz besondere Überraschung auf dich. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Live Escape Game gesehen. Es lohnt sich! Hier kommst du zum lebegeil Erlebnistest.

Die zweite Mission hört auf den Namen „Berlin Never Dies„. Die gesamte Stadt wimmelt von Zombies und in Berlin herrscht Anarchie. Der angesehene Virologe, der die einzige Chance auf Rettung war, ist seit mehreren Tagen spurlos verschwunden. Jetzt liegt es an dir und einem Team, seine Arbeit zu Ende zu bringen und die Stadt zu retten.

Die dritte Mission des Live Escape Games nennt sich „Breaking Mad“ und ist an die erfolgreiche TV-Serie „Breaking Bad“ angelehnt. Du bist Mitglied des Berliner Rauschgiftdezernats und musst ein Drogen-Duo stellen und zur Strecke bringen.


Escape Zone Berlin

Die Bombe in der Escape Zone – escape room berlin

Bei Escape Zone gibt es drei Räume. Im „Dictator Room“ bist du dem größten Diktator aller Zeiten auf der Spur, der mit einer selbstgebauten Bombe die Stadt vernichten möchte. Als er für kurze Zeit sein Büro verlässt, ist das die Chance für dich, die Bombe zu entschärfen und somit die Welt zu retten.

Das Spiel wurde von Live Escape Game Profis entwickelt, die auch schon Räume in Budapest gebaut haben. Es gibt einige sehr coole technische Spielereien und die Deko ist auch spektakulär. Besonders die Bombe wird dich überraschen.

Wir haben den Dictator Room schon für dich getestet.

Im „Emergency Room“ befindet sich ein todkranker Patient. Ob er überlebt, hängt ganz alleine von dir und deinem Team ab. Ihr müsst die Krankenakten studieren und Hinweise herausfinden, um das Gegenmittel zu finden, das letztendlich den Patienten rettet.

In „Imperial Treasury“ bekommt ihr den Auftrag, den wertvollsten Edelstein des 21. Jahrhunderts aus der staatlichen Schatzkammer in Berlin zu stehlen.

Ähnlich geht es bei der Mission Kunstraub Mitte* zu, außer, dass diesmal nicht du etwas stehlen, sondern den Dieb zur Strecke bringen musst. Ein weiterer Unterschied ist, dass diese Mission kein Zeitlimit hat und außerdem im Freien stattfindet. Bei YourCityQuest* gibt es noch andere solcher Outdoor-Escape-Rooms.

Das war meine große Übersicht der 14 besten Escape Rooms in Berlin. Welchen davon hast du schon gespielt, bzw. welches steht noch auf deiner Liste? Wenn ein neues Spiel dazukommt, dann schreibe mir einfach. Das nehme ich gerne mit in die Liste auf.

Auch für Zuhause gibt es Escape Rooms. Wenn dich die Brettspiel-Variante interessiert, lies auch meinen Artikel über die besten Escape Spiele für Zuhause.

Falls du noch nicht weißt, wie man einen Escape Room spielt und du nach Tipps suchst, sieh dir mein Video an mit 10 Tipps, mit denen du jeden Escape Room knackst!

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Live Escape Gamen in Berlin :)

Dein Jan

Escape Rooms Berlin – Häufige Fragen

Welches sind die besten Escape Rooms in Berlin?

Der beste Escape Room in Berlin ist „The Room“, welcher 2019 zum besten Escape Room der Welt gewählt wurde. Weitere Top-Anbieter sind House of Tales, Final Escape und Labyrintoom.

Was kostet ein Escape Room in Berlin?

Die Kosten von Escape Rooms sind im Schnitt bei jedem Anbieter ziemlich gleich. Je mehr Leute spielen, desto günstiger wird es pro Person. Bei vielen Anbietern kannst du schon ab 18 € pro Person spielen. Unter der Woche gibt es auch teilweise Sonderangebote zum Spielen.

Welche Escape Rooms in Berlin sind für Kinder geeignet?

Viele der Escape Games in Berlin haben auch Spiele für Kinder. Bei Cat in the Bag, Mission Accepted, House of Tales oder Escape Berlin kannst du zum Beispiel mit Kindern spielen. Das geht teilweise bereits ab 7 Jahren – natürlich in Begleitung eines Erwachsenen.

Welche Escape Rooms in Berlin gibt es auf Englisch?

Fast alle Escape Rooms in Berlin haben auch Optionen auf Englisch oder in anderen Sprachen. Achte darauf, dass du bei der Buchung deine bevorzugte Sprache angibst, damit sich der Anbieter darauf vorbereiten kann.

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

Escape Zone Berlin | Zu viert gegen den größten Diktator der Welt August 28, 2015 - 1:10 am

[…] Weitere Spiele findest du in der großen Übersicht über alle Live Escape Games in Berlin. […]

Antworten
Make a Break Berlin: Die Flucht in den Westen | Live Escape Game August 28, 2015 - 1:10 am

[…] Weitere Spiele findest du hier in der großen Übersicht über alle Live Escape Games in Berlin. […]

Antworten
Unsere Flucht aus dem Mad House | EXIT Live Escape Game August 28, 2015 - 1:11 am

[…] Weitere Spiele findest du in der großen Übersicht über alle Live Escape Games in Berlin. […]

Antworten
Mission: Accepted! Verhindere einen Bombenanschlag in Berlin August 28, 2015 - 1:13 am

[…] Weitere Room Escaoe Games  findest du in der großen Übersicht über alle Live Escape Games in Berlin. […]

Antworten
Claustrophobia Live Escape Game Berlin | Fallout in echt August 28, 2015 - 1:15 am

[…] Weitere Live Escape Games in Berlin findest du in der großen Übersicht über alle hier. […]

Antworten
Die 16 besten Indoor Aktivitäten bei Regen und schlechtem Wetter September 18, 2015 - 9:23 pm

[…] Games gibt es mittlerweile schon in vielen deutschen Städten. In Berlin findest du mittlerweile 13 verschiedene Anbieter. In Frankfurt lohnt es sich, mal zu ParaPark zu gehen. Hier kannst du nämlich das ursprüngliche […]

Antworten
22 Aktivitäten in München bei Regen | Der Regen-Guide November 5, 2015 - 7:25 pm

[…] z.B. das Entschärfen einer Bombe oder ein Ausbruch aus dem Gefängnis. In Berlin habe ich bereits 12 Live Escape Games gespielt und in München habe ich meine Erlebnistesterin Bettina zu Hint Quest und zum Escape Game […]

Antworten
BeDetective - Das erste Live Escape Game in Mexiko November 21, 2015 - 9:28 am

[…] Berlin habe ich fast alle Anbieter gespielt und bin wirklich süchtig geworden. Jetzt habe ich mich auch hier in Guadalajara, der […]

Antworten
Smart Room Berlin Live Escape Game | Lehrer und Leichen Januar 26, 2016 - 5:24 pm

[…] Weitere Spiele findest du in der großen Übersicht über alle Live Escape Games in Berlin. […]

Antworten
Team Escape Berlin Mitte - Ein kaltblütiger Mord im Cafe April 11, 2016 - 9:02 am

[…] Live Escape Games? Langsam kann ich fast schon gar nicht mehr zählen, wie viele ich gespielt habe. In Berlin habe ich fast alle Anbieter durch und auch in anderen Städten konnten meine Erlebnistester und ich […]

Antworten
Parapark Frankfurt Live Escape Game | Erlebnistest - lebegeil April 15, 2016 - 9:01 am

[…] ich in Berlin schon so viele Live Escape Games testen durfte, hat es mich nach Frankfurt gezogen, denn da gibt es Parapark, das Urgestein unter den Live Escape […]

Antworten
Mystery Rooms München | Live Escape Game - lebegeil Mai 5, 2016 - 9:02 am

[…] Escape Games gibt es mittlerweile in fast allen deutschen Städten. In Berlin habe ich schon fast alle Anbieter getestet und jetzt ist auch endlich München an der […]

Antworten
Game Hacker gutscheincode Dezember – gamehacker-apk.com Januar 6, 2018 - 4:36 pm

[…] Live Escape Games in Berlin | Room Escape in der Hauptstadt […]

Antworten
Live Escape Room - Home Designs Dezember 5, 2019 - 7:18 am

[…] More @ https://www.lebegeil.de […]

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.