Was tun in Freiburg? Die 21 besten Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in Freiburg

Suchst du nach Freizeitaktivitäten in Freiburg oder möchtest du wissen, welche Ausflugsziel es in bzw. in der Nähe der Stadt im Breisgau gibt?

In diesem Artikel zeige ich dir die besten Aktivitäten in Freiburg, ob bei Regen, mit Kindern, zusammen mit Freunden oder für Pärchen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Klicke dich einfach durch die Ideen und lass dich inspirieren. Egal, ob du ein Adrenalin-Junkie bist oder nach einer ruhigen Unternehmung in Freiburg suchst, alle Antworten findest du hier.

Meine 5 Quick-Tipps für Aktivitäten und Ausflugsziele in Freiburg:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Bring deinen Kopf zum Rauchen in der Mind Arena Freiburg
2. Mache eine spannende Krimi-Rätseltour* durch Freiburg
3. Spiele im Schwarzlichtpark eine Runde Minigolf in 3D
4. Erlebe Spaß und Entspannung im Badeparadies Schwarzwald
5. Entdecke die Welt der Sterne im Planetarium Freiburg

Schau dir auch unbedingt mal meinen Artikel mit den besten Ausflugszielen im Schwarzwald an. Wenn du eine Teambuilding-Veranstaltung, einen Betriebsausflug oder eine Firmenfeier in Freiburg und Umgebung planst, findest du eventuell hier ein passendes Teamevent.

Bist du zu Besuch und suchst noch nach einer Unterkunft in Freiburg, schau mal hier vorbei.*

Die Reihenfolge der hier vorgestellten Aktivitäten stellt übrigens keine Wertung dar – auch die Ideen auf der letzten Seite sind ziemlich cool. Also viel Spaß beim Blättern!

Erlebe einen Tag im Europa-Park

Europapark Freiburg - Freizeitaktivitaet fuer die ganze Familie
Quelle: Europa-Park

Das wohl beliebteste Ausflugsziel in Freiburg ist der Europa-Park. Jedes Jahr strömen mehrere Millionen Besucher in den beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.

Der Europa-Park ist einfach der Hammer! Ich war in der Saison 2016 dort und habe hier bereits einen ausführlichen Artikel über die Attraktionen des Freizeitparks für dich geschrieben.

Der Park ist nicht nur der beliebteste, sondern auch der größte Freizeitpark in Deutschland. Die insgesamt 17 Themenbereiche sind nach den Ländern Europas benannt.
Im Europapark findest du mehr als 100 verschiedene Attraktionen und eine Menge Shows sowie detailliert gestaltete Themenbereiche. Für Adrenalin-Junkies gibt es 13 Achterbahnen im Park.

Seit 2019 findest du direkt neben dem Europapark ein riesiges Freizeit- und Erlebnisbad namens Rulantica, dessen Besuch sich besonders als Indoor-Aktivität bei Regen rund um Freiburg eignet.

Deine Eintrittskarte für den Europa-Park kannst du hier direkt online buchen.*

Klicke auf „Weiter“,um zur nächsten Freizeitaktivität in Freiburg zu gelangen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.