Die 20 besten Freizeitaktivitaeten und Unternehmungen im Schwarzwald

Schwarzwald-Aktivitäten – die 20 besten Ausflugsziele und Unternehmungen

2030 Aufrufe

Der Schwarzwald ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Dort gibt es so viel zu erleben, dass es oft schwierig ist, sich zu entscheiden, welche der Aktivitäten und Ausflugsziele man machen möchte.

In diesem Artikel gebe ich dir eine Auswahl der besten Aktivitäten im Schwarzwald und zeige dir, was man im Sommer, bei Regen und schlechtem Wetter sowie mit Kindern im Schwarzwald unternehmen kann.

Ich habe selber zwei Jahre im Schwarzwald – im schönen Offenburg – gelebt und daher kenne ich die Region gut.

Klick dich einfach durch meine Tipps und finde die für dich besten Aktivitäten und Ausflugsziele. Im Schwarzwald gibt es immer etwas Tolles zu erleben.

Wenn du im Schwarzwald einiges sparen möchtest, dann kann ich dir die Schwarzwald Card* ans Herz legen, mit der du kostenlosen Eintritt zu mehr als 160 Attraktionen bekommst.

Mit dabei sind z. B. einige Schwimmbäder, Skipisten, Gondeln, Museen und vieles mehr.

Bist du auf der Suche nach einer Unterkunft im Schwarzwald, empfehle ich dir Booking.com*. Ich buche dort schon seit vielen Jahren meine Unterkünfte und bin mit der Plattform so zufrieden, dass ich sie jedem ans Herz legen kann.

Jetzt will ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Los geht’s mit den besten Aktivitäten im Schwarzwald.

1. Erlebe den besten Freizeitpark in Deutschland, den Europa-Park

Schwarzwald Freizeitpark Unternehmung Europa-Park
Quelle: Europa-Park

Ein absolutes Muss für alle Schwarzwaldbesucher ist ein Ausflug in den Europa-Park. Im Jahr 2018 hat der Europa-Park mit mehr als 5,6 Mio. Besuchern mal wieder ein Rekordjahr aufgestellt – und das nicht ohne Grund.

Der Europa-Park ist einfach geil! Ich war in der Saison 2016 dort und habe hier bereits einen ausführlichen Artikel über die Attraktionen des Freizeitparks für dich geschrieben.

Der Park ist nicht nur der beliebteste, sondern auch der größte Freizeitpark in Deutschland. Die insgesamt 17 Themenbereiche sind nach den Ländern Europas benannt.

Im Europapark findest du mehr als 100 verschiedene Attraktionen und eine Menge Shows und detailliert gestaltete Themenbereiche. Für Adrenalin-Junkies gibt es 13 Achterbahnen im Park.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einem Ausflugsziel im Schwarzwald für Familien mit Kindern.

Zurück 1 von 20

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos