Tolle Ausflugsziele und Unternehmungen im Harz

Die besten Aktivitäten im Harz – 18 geniale Ausflugsziele

663 Aufrufe

Der Harz ist das höchste Mittelgebirge in Norddeutschland und bietet hunderte spannende Aktivitäten und Unternehmungen.

In diesem Artikel habe ich dir 18 geniale Ausflugsziele zusammengestellt – egal ob bei gutem oder schlechtem Wetter, für Familien, mit Freunden oder mit dem Partner.

Als ich klein war, war ich des Öfteren im Harz, weil ich in Hildesheim Verwandtschaft habe. Wir sind hier oft mit der ganzen Familie gewandert und haben andere tolle Dinge unternommen. Ich habe viele schöne Erinnerungen an den Harz und möchte dir daher in diesem Artikel zeigen, wie du das Beste aus deiner Zeit im Harz herausholst.

Die Reihenfolge und Nummerierung der Aktivitäten ist übrigens keine Wertung, sondern dient nur zur Orientierung im Artikel.

Los geht es hier mit der ersten Aktivität im Harz.

1. Der Brocken – wandern auf den höchsten Berg in Norddeutschland

Klar, der Brocken ist das absolute Highlight des Harzes. Hier gibt es eine Menge toller Wanderwege in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden, die alle auf den 1142 Meter hohen Gipfel des Brocken führen.

Wenn wandern nicht so dein Ding ist, kannst du auch mit der nostalgischen Brockenbahn nach oben fahren. Egal, ob zu Fuß oder mit der Bahn, einmal oben angekommen hast du einen atemberaubenden Ausblick über den ganzen Harz.

Hier findest du die beliebtesten Wanderstrecken auf den Brocken.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem nächsten Ausflugsziel im Harz.

Zurück 1 von 18

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos