Ausflugsziele in Essen

Die besten Ausflugsziele in Essen – 20 Freizeitaktivitäten für 2022 

Essen liegt im Westen des Ruhrgebiets und konkurriert mit rund 580.000 Einwohnern ständig mit dem östlich gelegenen Dortmund, wenn es darum geht, welches die größte Stadt im „Ruhrpott“ ist.

In Essen verbinden sich Großstadt und Landschaft miteinander. Hier möchte ich dir die 20 besten Ausflugsziele in Essen vorstellen, an denen du die Kultur, Natur und Sehenswürdigkeiten der Ruhrgebietsstadt entdecken kannst.

Wenn du noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Essen bist, empfehle ich dir, auf dieser Seite ein Quartier zu buchen*. Dort habe ich bisher problemlos auf allen Reisen die richtige Unterkunft für mich gebucht.

Weitere Aktivitäten in der Nähe findest du in meinem Artikel über die besten Ausflugsziele im Ruhrgebiet.

Jetzt starten wir auch schon mit der ersten Freizeitaktivität in Essen.

Kunstlauf Schonnebeck – Rätselhafte Kunst pflastert deinen Weg

Beim Kunstlauf Schonnebeck kannst du Rätsel in der Stadt lösen und schöne Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele entdecken.

Kennst du Escape Rooms, bei denen du Rätsel lösen musst, um dich zu befreien? Und hast du Lust, das mal draußen bei schönem Wetter zu machen?

Dann lege ich dir die Stadtrallyes von YourCityQuest ans Herz. Das Ziel erreichst du nur, wenn du die Rätsel entschlüsseln kannst.

Beim Kunstlauf Schonnebeck* nordöstlich der Essener Innenstadt begibst du dich gut eine Stunde auf die Spuren eines Künstlers, der Skulpturen aus Metall fertigt. Und mit ein bisschen Glück triffst du vielleicht sogar den Künstler.

Wenn das Wetter nicht mitspielt, kannst du die Rallye auch unterbrechen und später weiter machen. Oder du steigst in einen ganz besonderen Bus und entdeckst gleiche mehrere von den interessantesten Freizeitaktivitäten in Essen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.