buerospiele gegen langeweile

Das hilft gegen Langeweile im Büro | Die 10 besten Büro-Spiele

3200 Aufrufe

Auch wenn du deinen Job sicherlich gerne magst, kommt es bestimmt mal zu Situationen, in denen du dich im Büro total langweilst. Dein Chef hat Twitter und Facebook gesperrt, das Telefon schweigt und du weißt einfach nicht, was du tun sollst.

Da müssen ein paar gute Büro-Spiele her, um dir die Zeit zu vertreiben. In diesem Artikel habe ich dir die 10 besten Büro-Spiele gegen Langeweile im Büro zusammengestellt, die du mit deinem Kollegen oder alleine spielen kannst.

Bist du bereit? Dann geht es hier los mit der ersten Idee.

1. NERF Pistolen – Terror gegen die Kollegen

Hier kommt der Klassiker unter den Büro-Spielen, zu dem es sogar schon mal ein virales Video gab. NERF-Pistolen sind mit Schaumstoffpfeilen bestückte Waffen, mit denen du eine Kollegen abschießen kannst – natürlich ohne sie dabei zu verletzen.

Du verletzt höchstens ihre Ehre, wenn du sie mal wieder in einem spannenden Duell schlägst. NERF-Pistolen* gibt es mittlerweile schon in vielen Ausführungen, von der kleinen Einsteigerversion bis zur automatischen Schnellfeuerwaffe.

Mit NERF-Pistolen kannst du nicht nur die Langeweile im Büro besiegen, sondern auch Stress abbauen.

Zurück 1 von 10

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

Monica Herrera August 21, 2013 - 12:23 pm

Great ideas, wish there were more with no computer needed, and that you could play while training,, just 10 min. games. And thank you for the great ideas and the video was fantastic!

Antworten
Jan Stein August 21, 2013 - 12:45 pm

Hi Monica, thanks for your comment. Do you have any game ideas that you want to share with usß

Antworten
langeweile-im-büro Dezember 24, 2016 - 10:04 am

Tolle Ideen zum nachmachen die ihr da präsentiert. Wir finden Spielchen in Kombi mit Essen auch immer recht interessant. Das fördert die soziale Gemeinschaft innerhalb des Arbeitsrudels: Da gibt es Mix & Mingle weiß nicht ob ihr das schon einmal gehört habt: Ein Bürospiel, dass Kennenlernen von fremden oder flüchtig bekannten Büromitarbeitern mit dem Mittagslunch kombiniert. Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen werden per Los oder ähnlichem ausgewählt um gemeinsam Mittag zu essen. Normalerweise würden diese beiden Personen sich höchstens flüchtig auf dem Gang ein kurzes schüchternes “Hallo” rausquälen. Daher fördert dieses Spielchen die Gemeinschaft und der gegenüber erfährt viel über den anderen. Freundschaftsentstehungen nicht ausgeschlossen :D. Zusätzlich dient diese Methode als Ablenkung aus dem sich immer wieder einschleichenden Büro Arbeitstrott. So genug über Essen geredet ich bekomme schon selbst hunger ^^

Antworten
Jan Stein Dezember 24, 2016 - 7:18 pm

Danke, das ist ein super Tipp, um die Kollegen besser kennenzulernen :) Muss ich mir merken! Hilft bestimmt auch gegen Langeweile im Büro.

Antworten
Sanane Juni 19, 2019 - 3:56 pm

Wenn ich mir einen Helikopter oder Nerf Waffen ins Büro mitnehmen könnte müsste ich nicht nach “beschäftigungen im Büro” suchen. Habe noch einpaar vorschläge für die Liste.

Swimming Pool aufbauen im Büro.
Bungee-Jumping aus dem Fenster. ( Büro muss hoch genug sein!)
Kart fahren.

Antworten
Jan Stein Juni 19, 2019 - 5:16 pm

Hi, vielen Dank für die tollen Vorschläge für weitere Bürospiele. Das mit dem Bungee Jumping könnte schwierig werden, aber einen kleinen Swimmingpool im Büro kann ich mir sehr gut vorstellen. Kart fahren sollte auch machbar sein, wenn das Büro etwas größer ist. Hier sollte nur für genügend Luftzufuhr gesorgt werden, falls die Karts mit Verbrennungsmotor fahren.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos