Langsam wird das hier noch was mit den Escape Games in Guadalajara. Der Trend scheint hier immer noch nicht so ganz angekommen zu sein, wie z.B. in Berlin, aber es geht voran.

Mittlerweile gibt es mehr als eine Hand voll Anbieter und dieses Mal waren wir Team Escape Guadalajara, um die Räume zu testen.

Anzeige

Team Escape wurde von ein paar Deutschen aufgezogen, die auch schon in Dresden ein Room Escape Game aufgebaut haben. Die Erfahrung ist also schon da und daher kann ich dir schon jetzt verraten, dass Team Escape der beste Anbieter in Guadalajara ist.

warteraum teamescape

Aufgrund unserer Erfahrung empfiehlt Dennis, der Eigentümer, uns das Spiel „Dream“. Das hier ist die Geschichte:

„Wir haben unseren Vater nie kennengelernt und unsere Mutter glaubt, dass wir zu jung sind, um mehr über ihn zu erfahren. Aber eines Nachts werden wir in unseren Albträumen gefangen und die einzige Möglichkeit um zu entkommen ist es herauszufinden, was wirklich mit unserem Vater geschehen ist.“

Team Escape Guadalajara – Dream: Deko & Rätsel

Der Raum ist wie ein Kinderzimmer eingerichtet, nur dass alles ein wenig wie im Traum erscheint. Die Möbel hängen an der Wand und an der Decke und überall finden wir Kinderspielzeug und Gegenstände, die mit Astrologie zu tun haben.

Auf den ersten Blick gibt es nicht viele Dinge, die zur Lösung des ersten Rätsels in Frage kommen, doch nach ein paar Minuten kommen wir dahinter und können das Rätsel lösen.

Im ersten Raum alleine gibt es bestimmt 6-7 verschiedene Rätsel zu lösen und das ist erst der Anfang. Wie viele Räume es ingesamt gibt, verrate ich nicht, aber es bleibt nicht nur bei dem einen.

Team Escape Guadalajara – Dream: Unser Team

Durch die ersten 10 Rätsel kommen wir sehr schnell. Wir lösen eines nach dem anderen und sind sehr zügig unterwegs, doch dann hakt es auf einmal und wir kommen nicht weiter.

Wir müssen Hilfe in Anspruch nehmen und halten uns ca. 15 Minuten an einem der Rätsel auf, obwohl es, im Nachhinein betrachtet, gar nicht so schwer ist.

Auf jeden Fall war es das mit der Rekordzeit. Unser Ziel ist es jetzt, Hauptsache die Mission innerhalb der 60 Minuten zu lösen.

Insgesamt gibt es viele Zahlenschlösser, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Doch hier ist es anders, denn die Rätsel für die Codes sind sehr knifflig und es macht extrem Spaß auf die Lösung zu kommen.

Auch ein sehr cooles technisches Gimmick, das ich bis jetzt nur bei The Room in Berlin gesehen habe, befindet sich in unserer Mission.

Anzeige

Am Ende haben wir gerade noch eine Minute auf der Uhr, als wir den Raum bei Team Escape lösen können. Wir sind erschöpft, denn es war ein sehr komplexes Spiel.

Team Escape Guadalajara – Fazit

Teamfoto

Wenn du ein Room Escape Game in Guadalajara spielen möchtest, dann rate ich dir auf jeden Fall dazu, bei Team Escape zu spielen.

Die Spiele sind top aufgebaut, haben eine tolle Deko, super Rätsel und sind von Escape Game Anfänger bis Profi für alle geeignet.

Unsere Freunde haben währenddessen den anderen Raum „Hänsel und Gretel“ gespielt, welche etwas einfacher ist, aber es hat ihnen auch mega Spaß gemacht.

Ein weiterer Raum ist eine Zombie Apocalypse und außerdem entsteht gerade der vierte Raum „Top Secret“, welcher noch streng geheim ist.

Besonders cool ist auch, dass du bei Team Escape Guadalajara zum Beispiel deinen Geburtstag feiern kannst oder deinen Junggesellenabschied. Schreib einfach den Besitzern, die sind cool drauf und man merkt, dass sie mit viel Leidenschaft dabei sind.

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Hinterlasse eine Antwort