Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten 40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz
die besten buero gadgets

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß am Arbeitsplatz

Du verbringst jede Woche mindestens 40 Stunden im Büro, doch irgendwie ist es langweilig, dein Schreibtisch versinkt im Chaos und in der Pause fühlst du dich auch nicht so richtig wohl.

Damit bist du nicht alleine. Doch kein Grund zur Sorge, denn in diesem Artikel helfe ich dir, etwas Abwechslung in deinen tristen Büroalltag zu bringen.

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz 1

Mein Name ist Jan und ich schreibe seit 2014 hier auf lebegeil.de über Freizeitaktivitäten, Erlebnisse und das ein oder andere Gadget. 

Mit den genialen Büro Gadgets in diesem Artikel kannst du dir deine Zeit im Büro ein wenig vereinfachen und dich und deine Kollegen unterhalten.

Hier kannst du mit einem Klick direkt zu den einzelnen Abschnitten springen.

  1. Lustige Büro Gadgets und Scherzartikel
  2. Praktische Büro Gadgets für die Ordnung im Büro
  3. Gadgets für die Mittagspause

1. Lustige Büro Gadgets: Damit treibst du deine Kollegen in den Wahnsinn

Wenn dir öfter mal langweilig am Arbeitsplatz ist, habe ich dir hier ein paar lustige Büro Gadgets zusammengestellt, die für jede Menge Abwechslung im Büroalltag sorgen.

Wenn dein Kollege dich nervt, oder es einfach nur öde mit ihm ist, dann kannst du mit diesen Gadgets die Stimmung im Büro etwas auflockern oder deinen Kollegen mal ordentlich auf die Palme bringen.

Der Katzenanspitzer

Katzenspitzer

Stecke den Bleistift in den Katzenanspitzer* und dein Stift wird gespitzt. Außerdem freut sich die Katze und gibt ein leises „Miau“ von sich.

Ab sofort ist Schluss mit öden Holz- oder Metallspitzern. Unter der Katze befindet sich sogar ein kleiner Behälter, der die Spitzabfälle auffängt. Mit dem Katzen-Anspitzer wird das Spitzen zu deiner Lieblingsbeschäftigung im Büro.

Schau mal hier, so niedlich miaut die Katze…

Angebot
Splash Brands 8034-1 Bleistiftanspitzer Miauende Katze mit Sounds, schwarz*
  • Niedliches Kunststoff-Kätzchen mit integriertem Anspitzer
  • Miaut, wenn man einen Bleistift reinsteckt

Der What the Fuck Stempel – Wenn du es mal wieder gar nicht fassen kannst

What the Fuck Stempel: Büro Gadget

Kannst du es nicht fassen, dass die aktuelle Rechnung schon wieder so hoch ist? Schüttelst du einfach nur den Kopf, bei dem was dein Chef dir schon wieder für eine Aufgabe aufgehalst hat? Kommst du einfach nicht damit klar, was dein Kollege schon wieder für einen Bullshit verzapft?

Dann kommst du um den WHAT THE FUCK Stempel* nicht herum. Der Stempel druckt ein wunderschönes „WTF“ auf deine Rechnungen, auf deine Abmahnung oder deinen Gehaltsauszug.

Selbstfarbestempel Neuheit Nachricht Stamp - WTF? Red Ink Stempel Colop Mini Stamper*
  • Selbstfärbender Gummistempel mit dem Text "WTF "
  • Ungefähre Abdruckfläche 14 mm x 38 mm oder 9/16 Zoll x 1 1/2 Zoll

USB-Stimmungsampel

Die USB Stimmungsampel* ist das perfekte USB Büro Gadget, wenn du deinen Kollegen zeigen möchtest, in welcher Stimmung du gerade bist. Rot steht für „Nicht ansprechen“, Gelb für „Vorsicht“ und Grün für „Alles Ok“.

PEARL Stimmungsampel: LED-Verkehrsampel, batteriebetrieben, blinkt auf Knopfdruck (Ampel für Bürotür, Büro Ampel, Verkehrsampeln)*
  • Für Büro und Kinderzimmer • Witziger Signalgeber • Lustiges Geschenk
  • Blinkt auf Knopfdruck entweder in Rot, Gelb oder Grün

Auf Knopfdruck blinkt die Ampel in einer der Farben und somit sind deine Kollegen schon mal vorgewarnt, wenn du einen schlechten Tag hast und sie dich lieber nicht ansprechen sollen. Wie im richtigen Straßenverkehr kann die Ampel auch bei dir am Schreibtisch kritische Situationen entschärfen. Super witzig und praktisch zugleich!

Die Soundbox mit 16 verschiedenen Geräuschen

Mit der Soundbox* kannst du 16 verschiedene richtig schön nervige Geräusche erzeugen. Lasse während eines Meetings einen Furz oder drücke jedes Mal auf die Lach-Taste, wenn dein Kollege den Mund aufmacht. Wenn die hübsche Kollegin vorbeigeht, pfeife ihr hinterher.

Ganz besonders nützlich ist der „Boing“-Sound, den du eigentlich in jeder Situation gebrauchen kannst. Und mit dem Fail-Sound machst du dich wahrscheinlich nicht so beliebt, wenn deinem Kollegen häufiger Missgeschicke passieren. Hier siehst du das Büro-Gadget in Action.

Der Controller aus Alltagsgegenständen – Steuere deinen Computer mit einer Banane

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz 2

Zehnfingersystem? Braucht kein Mensch. Touchscreen? Ist so was von 2010. Zeichentablett? Hat längst ausgedient. Alles, was du brauchst, um deinen Computer zu steuern, ist eine Banane und ein MaKey-Set*.

Du schließt die Krokodilklemmen an einen beliebigen Gegenstand an, der leitfähig ist und schon kannst du deinen Computer mit nahezu allem steuern.

MaKey ist kompatibel mit fast allen Obst- und Gemüsesorten, Marshmallows, Gummibärchen, Muffins und sogar Menschen. Was sonst noch alles mit dem Gadget möglich ist, siehst du in diesem Video.

Angebot
Makey Makey MMCE Erfindunger-Kit für alle*
  • Verwandeln Sie alltägliche Objekte wie Bananen in Touchpads.
  • Verbinden Sie die Welt um sich herum zu Ihrem Computer. Die Befestigung dauert nur wenige Sekunden.

Bullshit-Button

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz 3

Den Bullshit-Button* brauchst du immer dann, wenn dein Kollege oder dein Chef Blödsinn erzählen. Sobald du merkst, dass jemand lügt, genügt ein Druck auf den Bullshit-Button.

Der Button löst sofort eine der fünf verschiedenen Ansagen aus:

  • Sirenensound und Ansage: „Bullshit detected, take precautions“
  • Sirenensound und Ansage: „Bullshit level DEFCON 5“
  • Ansage: „Oh, come on now. That ain’t even bullshit. That’s horseshit“
  • Sirenensound und Ansage: „Warning, Warning bullshit alert“
  • Buzzersound und Ansage: „That was bullshit“

Like und Dislike Stempel

Facebook Like Stempel

Ab sofort musst du nicht mehr mit deinem Kollegen sprechen. Du kannst dich jetzt nur noch mit den Facebook-Stempeln* äußern. Gefällt dir etwas, vergibst du ein Like und passt dir etwas gar nicht in den Kram, stempelst du ein Dislike.

„Ja“ und „Nein“ brauchst du nicht mehr. Mache einfach einen Stempel auf ein Blatt Papier, auf deine Stirn, auf eine Einladung oder eine Anweisung vom Chef und schon wissen deine Kollegen im Büro, was Sache ist.

Basketballkorb für Papierkörbe

basketballkorb  buero gadget

Mit diesem Basketballkorb* fürs Büro macht selbst das Wegschmeißen von Papier Spaß. Zerknülle etwas und wirf es in den Korb (den du an einem Papierkorb angebracht hast) und schon jubelt das ganze Basketballstadion.

Wenn schon keiner deiner Kollegen seinen Mund auf bekommt, dann sorge wenigstens mit ein paar begeisterten Jubelschreien für ein wenig Stimmung im Büro. Das ideale Büro Gadget gegen eine langweilige Arbeitsatmosphäre.

Der hochhackige Klebefilmabroller

Stiletto Klebefilm Abroller

Das perfekte Büro-Gadget für Frauen.

Stylischer kann man Klebefilm gar nicht abrollen. Mit diesem Abroller wird dein Klebefilm von einem hochglänzenden Stiletto abgerollt.  Dieser Klebefilmabroller ist auf jeden Falle ein Hingucker auf jedem Schreibtisch.

Angebot
Scotch Schwarzer Schuh-Tischabroller + Scotch Magic Klebeband, 1 Rolle, 19mm x 8,89 m*
  • Lustiger Abroller in Form eines Schuhs. Beschwert für das einfache Abreißen des Klebebands. Und mit dem Scotch Klebeband-Abroller finden Sie immer das Ende des Klebebands
  • Scotch Magic Klebeband – auf dem meisten Papier unsichtbar. Ideal zum Kleben und Versiegeln von Dokumenten. Unsichtbar beim Scannen und Kopieren

Das ultimative Papierfliegerset

papierflieger

Ist es dir schon öfter passiert, dass dein Papierflieger einfach abgestürzt ist? Vielleicht hast du unsauber gefaltet oder dein Papierfliegermodell ist einfach nicht ausgeklügelt genug.

Wenn du aber deinen Kollegen im Büro trotzdem ab und zu mal einen Papierflieger vorbeischicken möchtest, hilft dir das Papierfliegerset* dabei, den perfekten Papierflieger zu falten. Im Set sind vier verschiedene Modelle mit je vier Fliegern enthalten – genug für ein paar Flüge ins Nachbarzimmer oder zum Kollegen auf den Tisch.

NERF Guns

nerf guns büro gadget

NERF-Guns* dürfen natürlich in der Liste der besten Büro Gadgets nicht fehlen. Sie sind der Klassiker unter den Spaßartikeln fürs Büro und machen richtig Laune.

Wenn dich dein Kollege nervt, schieß ihn einfach mit einem Schaumstoffpfeil ab. Am besten, ihr besorgt euch gleich jeder eine NERF-Gun und veranstaltet Turniere bei euch im Büro. Natürlich müsst ihr es nicht auf die Spitze treiben, wie diese Jungs hier.

Kugelschreiber mit Steinschleuder

Wenn es ein wenig unauffälliger sein soll, versuch es mal mit diesem Kugelschreiber mit integrierter Steinschleuder. Natürlich solltest du jetzt keine Steine mit ins Büro bringen und damit deine Kollegen abschießen aber Papierkugeln, Essensreste oder Erdnüsse funktionieren perfekt.

Ein Schuss mit der Steinschleuder bedeutet entweder, dass dir furchtbar langweilig ist, oder dass dein Kollege seine Klappe halten soll. Wie ihr die Botschaft dieses Büro Gadgets auslegt, das bleibt euch überlassen.

Spionage-Kugelschreiber – Für alle Nachwuchs – James Bonds

spoinage kugelschreiber gadget fuers buero

Auf den ersten Blick sieht der Spionage-Kugelschreiber* wie ein stinknormaler Kugelschreiber aus. Er kann all das, was ein Kugelschreiber können muss: schreiben.

Doch mit dem Ding kannst du Videos aufnehmen, Fotos machen und ein eingebautes Mikrofon hat er auch noch. Damit öffnen sich ganz neue Möglichkeiten für dich, wie du deine Kollegen am besten ärgern kannst.

Ich überlasse das mal ganz deiner Fantasie… Dieses Büro-Gadget ist auf jeden Fall genial und komplett unauffällig.

LXMIMI Mini Kamera, 1080P HD Kugelschreiber Kamera, Kugelschreiber mit Kamera mit 32 GB Micro SD Karte
77 Bewertungen
LXMIMI Mini Kamera, 1080P HD Kugelschreiber Kamera, Kugelschreiber mit Kamera mit 32 GB Micro SD Karte*
  • 【Spionage-Stift】Kompakter Kugelschreiber mit Spionagekamera-Linse unterstützt HD-Videoaufnahmen mit Sound, die in der Verpackung mit 32 GB ausgestattete Micro-SD-Karte ermöglicht eine lange...
  • 【32 GB Micro SD-Karte】Die 32 GB Micro-SD-Karte ist kostenlos in der Verpackung (maximale Unterstützung von 64 GB); die kleine Größe wie ein normaler Kugelschreiber mit einer Länge von 14,7 cm ist...

Die Entscheidungskugel

Bist du ein Mensch, dem Entscheidungen besonders schwerfallen? Dann kann dir die Entscheidungskugel* dabei helfen. Pizza in der Mittagspause? Oder doch lieber Sushi? Frag die Entscheidungskugel.

Sollst du die Aufgabe heute noch erledigen? Frag die Entscheidungskugel. Ein unersetzliches Büro Gadget für alle die sich nicht entscheiden können.

Bull & Bear Entscheidungskugel Decision Maker, Entscheidungshelfer 5 x 5,2 cm, witziger Entscheidungsfinder mit 9 Feldern*
  • ENTSCHEIDUNGSHILFE: Du bist jemand, dem es schwerfällt, sich zu entscheiden? Kein Problem, ob als Partyspiel oder als lustiges Geschenk, die magische Kugel findet immer die richtige Antwort.
  • ENTSCHEIDUNGSKUGEL: Der witzige Kreisel nimmt Dir mit 9 witzigen Feldern jede Entscheidung ab. Ob "buy", "sell", "pray", "fire someone", "ask Mom", "maybe", "yes", "go for it" oder "no" - so einfach kann...

2. Praktische Büro Gadgets: So hältst du Ordnung im Büro

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz 4

Jetzt haben wir unsere Kollegen geärgert und die Langeweile aus dem Büro verbannt, doch so ist das Büro immer noch nicht perfekt, denn damit du dich richtig wohlfühlst, brauchst du Ordnung.

Wenn bei dir öfter Chaos auf dem Schreibtisch herrscht und so deine Produktivität eingeschränkt wird, brauchst du ein paar Büro Gadgets, die für Ordnung sorgen. Eine Auswahl der besten Gadgets stelle ich dir hier vor.

Der praktische Papiertacker der komplett ohne Klammern funktioniert

Wenn du öfter viele Seiten zusammenheften musst, benutzt du wahrscheinlich normalerweise einen Tacker. Doch hier musst du immer darauf achten, dass die Klammern aufgefüllt sind und schön sieht das Resultat auch nicht immer aus.

Dieser Papiertacker* verspricht, bis zu acht Blatt Papier komplett ohne Klammern zusammenzuheften. Schau dir dieses unglaublich lustige Video dazu an. Na ja, ein bisschen sieht die Stanzung ja schon aus wie ein Penis, oder?

Angebot
PLUS, Klammerloser Hefter, Heftleistung 5 Blatt, japanische Hefttechnik, heften ohne Klammern, Paper Clinch, Blau*
  • Klammerloser Hefter. Heften Sie Papier ohne Klammern zu benutzen. Dokumente direkt in einen Aktenvernichter geben, ohne Klammern entfernen zu müssen
  • Ohne Klammern können sich Kinder nicht verletzen. Ideal für Bastelprojekte und ähnliches

Cyber Clean – Der Schleim aus deiner Kindheit kehrt zurück

Warum isst du eigentlich ständig Chips an deinem Arbeitsplatz. Du weißt doch, dass dann die Krümel in deiner Tastatur landen und wenn du mit deinen Fettfingern schreibst, verschmierst du alles noch nachträglich.

Die Sauerei bekommst du niemals weg. Natürlich kannst du ein Glas Wasser über deine Tastatur schütten, dann wärst du aber ein bisschen dumm.

Versuche es mal mit Schleim. Genau. Schleim. Genauer gesagt Cyber Clean*. Das Zeug sieht tatsächlich so aus wie der Schleim, mit dem du früher als Kind immer gespielt hast, mit dem Unterschied, dass der Schleim dreckig werden darf.

An ihm bleiben nämlich Staub, Krümel und sonstige Verschmutzungen einfach haften und du hast danach wieder eine saubere Tastatur. Funktioniert auch für Handys, Kameras, etc. In dem Video sieht das Produkt auf jeden Fall vielversprechend aus.

BESTZY Keyboard Cleaner Universal Cleaning Gel - 2 Cans and 2 Brushes Super Clean Quickly Remove Stains for PC Tablet Laptop Keyboards Car Vents Cameras Printers Calculators, 160g*2*
  • Super clean: This is a high-tech cleaning gel that is very soft, it penetrates into every corner and is super clean and comprehensive.
  • Non-toxic and safe: Made of biodegradable natural vegetable gum. It is not sticky to hand, smells sweet with lemon or mint fragrance, totally no stimulation to skin and can be used with confidence.

Henry – Der USB Staubsauger

usb staubsauger

Hast du immer noch nicht damit aufgehört, Chips an deinem Computer zu fressen? Deine ganze Tastatur ist bestimmt schon wieder versaut und dein Cyber-Clean ist mittlerweile unbrauchbar, weil du damit schon fast eine komplette Chipstüte aufgesammelt hast. Ich glaube, es wird Zeit für Henry*.

Henry ist ein USB-Staubsauger, mit dem du deinen Schreibtisch und deine Tastatur von Bröseln, Staub, Essensresten und sonstigen Hinterlassenschaften befreien kannst.

Dieses Büro Gadget ist ideal, wenn dein Chef ab und zu mal reinkommt und sich über deinen schmutzigen Schreibtisch aufregt. Jetzt kannst du regelmäßig mit Henry saubermachen.

Paladone Henry Hoover Schreibtisch Vakuum-Neuheit Desktop-Reiniger (Kabellos, Räder ), Rot
3.867 Bewertungen
Paladone Henry Hoover Schreibtisch Vakuum-Neuheit Desktop-Reiniger (Kabellos, Räder ), Rot*
  • MINI HENRY: Das Original Henry Desk Vacuum wird mit einem normalen Vakuumkopf und einem Spaltwerkzeug geliefert, um sicherzustellen, dass keine Krümel zurückbleiben und die Räder die Bewegung...
  • DESKTOP-BEGLEITER: Halten Sie den Schreibtisch mit Henry Hoover, dem Mini-Schreibtischstaubsauger, der Staub und Krümel aufsaugen kann (nicht für Teppiche geeignet), problemlos sauber. Batteriebetrieben...

Schreibtisch Orga-Box im Bleistift-Design

orgabox buero gadget praktisch

Du hast ca. 200 Kugelschreiber auf deinem Schreibtisch, bei dir liegen 10 verschiedene Marker rum und deine Bleifstifte verschwinden regelmäßig unter deinen Aktenbergen?

Dann sorge mal für Ordnung auf deinem Tisch! Diese Orga-Box* macht deinen Schreibtisch zu einem Vorzeigeobjekt in deinem Büro. Darin bringst du alle Stifte unter, die sonst chaotisch auf deinem Tisch rumliegen und wenn dich die hübsche Praktikantin nach einem Marker fragt, kannst du stolz sagen: „Hier, ich habe drei Farben zur Auswahl, welche hättest du denn gerne?“

Diese Orga-Box ist ein wahnsinnig praktisches Büro Gadget. Jetzt kannst du dich endlich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Stifteköcher Kunststoff Bleistift Spitze Stifthalter Kreativer und Eleganter Stiftebecher mit Bleistift Design Multifunktion Schreibtischorganizer Make-up Vase Blau*
  • Einfaches und kreatives Design. Bleistift-Stil als schönes Kunstwerk sieht aus sehr einzigartig und attraktiv
  • Hohe Qualität aus PS-Kunststoff hergestellt, starke Korrosionsschutzqualität, haltbar und wasserdicht

Der praktische Kabelsortierer – So hast du nie wieder Kabelsalat auf deinem Schreibtisch

Kabelhalter

Du lädst im Büro dein Smartphone und dein Tablet auf, hast außerdem einen Laptop auf dem Schreibtisch stehen und damit du deine Kollegen nicht mit deiner Mariachi-Musik störst, verwendest du sogar freundlicherweise Kopfhörer.

Doch mit all den Geräten tust du dir keinen Gefallen, denn da ist der Kabelsalat vorprogrammiert. Vielleicht hast du dir schon aus Tesafilm, Büroklammern und Post-Its eine Kabelhalterung gebaut aber nach zwei Benutzungen ist die wahrscheinlich wieder kaputt.

Mit diesem praktischen Kabelsortierer* gehört der Kabelsalat auf deinem Schreibtisch zur Vergangenheit.

Quirky Cordies Kabelhalter für den Schreibtisch Rose*
  • Quirky PCOR2-XPEU Farbe: Rosa
  • Maße der Verpackung: 8,8 x 4,0 x 12,2 cm (L x H x B)

Wortstempel mit Datum – Für alle Schreibfaulen

Hast du keine Lust mehr zu schreiben? Dann nimmt dir dieser Stempel* jetzt die Arbeit ab. Du kannst damit zwölf verschiedene Wörter und sogar das Datum stempeln.

Folgende Wörter sind damit möglich: EINGEGANGEN, BEANTWORTET, ERLEDIGT, BESTELLT, GEMAHNT, BEZAHLT, ÜBERWIESEN, BETRAG ERH., FAKTURIERT, KONTROLL., GEBUCHT, TERMIN. Nur leider fehlen LANGWEILIG und BULLSHIT.

USB-Glühbirne – Für mehr Licht am Arbeitsplatz

USB Lampe als praktisches buero gadget

Vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten, die nicht in einem tollen beleuchteten Büro arbeiten, sondern in der dunklen Abstellkammer, auf dem Klo oder unter der Erde.

Wenn deine Tastatur nicht beleuchtet ist, sieht ein Tdext dehn du shreibst vielichtt so aus. Die USB-Lampe* beleuchtet deinen Laptop und macht den Arbeitsalltag nicht ganz so traurig.

DZYDZR LED USB Lampe - Touch Schaltertragbar Dimmbare Buchlampe Flexibles Licht für Notebooks, Tablets, Powerbanks, PC -Nachtlampe, Leselampe, Laptoplampe (Schwarz)*
  • Material: Aluminium; Spannung: 5V; Länge: 45 cm; Gewicht: 42g; Paketgewicht: 60g; Schaltertyp: Touch (Dimmbar Helligkeit); Energie: 1W; Schnittstelle: USB; Farbe: Schwarz ; Lichtfarbe: weiß.
  • Der Ein / Aus-Mechanismus wird durch eine berührung über einen sensor am ende des sticks aktiviert, ebenso wie die dimmerfunktion, um die helligkeit entsprechend anzupassen. Außergewöhnliche...

USB LED-Uhr mit Ventilator

Die USB LED Uhr* ist ein praktisches Gadget, falls es im Sommer mal wieder unerträglich heiß im Büro ist, denn sie funktioniert ebenfalls als Ventilator. Es gibt zwei Geschwindigkeitsstufen, je nachdem, ob es eine Affenhitze oder eine völlig übertriebene tropische Hitze ist.

Außerdem wird auf dem Ventilator die Uhrzeit mit grünen und roten LEDs angezeigt. Der LED Uhr Ventilator wird komplett über USB betrieben. Einfach einstecken und kühl wird’s.

TRIXES flexibler USB-Ventilator mit LED-Zeit-Anzeige und Plug-and-Play flexibler Gänse Hals*
  • LEBENDIGE LEDS - Intensive LED-Leuchten, die die Zeit anzeigen
  • WEICHE SILIKON VENTILATORBLÄTTER - Ventilator mit flexiblen weichen Silikon Blättern

Der Office Truck, der deinen Schreibtisch ordnet

büro stiftekoecher LKW

Dieser elegante Truck* fährt nicht nur schnell (mit Rückziehmotor) und transportiert Waren von A nach B, er ist außerdem in der Lage, deinen Schreibtisch zu ordnen, damit du endlich wieder Zeit hast, um deine Arbeit zu erledigen.

Designt von Hervé Houplain ist der Truck ein Stifteköcher für all deine wichtigen Schreibutensilien und außerdem beschwert er Briefe. Da du ja sicher noch keine E-Mails schickst und immer noch extrem viele Briefe empfängst, brauchst du auch dringend einen Briefbeschwerer.

Dann hol dir diesen LKW für dein Büro!

Die süßeste Spardose Ever – Für die Bürokasse

Diese Spardose* ist wohl die süßeste Spardose, die du je gesehen hast. Du legst oben eine Münze drauf und die Klappe öffnet sich. Ein kleiner süßer Panda streckt seine Tatze raus und schnappt sich das Geld.

Wenn ihr eine Bürokasse bei euch habt, dann kannst du so bestimmt alle deine Kolleginnen animieren, regelmäßig einzuzahlen. Denn die Spardose ist ja sooooooo süüüüüüß! Gibt’s übrigens auch als Hund, Schwein oder Katze.

https://www.youtube.com/watch?v=XOt3Hie8h8U
FunRun Elektronische Panda Spardose Automatische stehlen Münzen Coin Bank Money Saving Box Piggy Bank, Gelddose Kinder Spardose Münzen Euro Diebstahl Sparbüchse*
  • Diese Spardose braucht 2 x AA Batterien. (nicht enthalten)
  • Perfektes Geschenk für Kinder bei Feiertag, Geburtstag, Weihnachten, Staffelung usw.

250 lustige Haftnotizen mit Botschaften

lustige haftnotizen buero gadget

Post-Its sind gelb.

Und das ist schon alles, was sie können. Spaß-Faktor = Null!

Doch diese 250 Klebenotizen* bringen Abwechslung in den öden Haftnotizalltag im Büro. Nachrichten wie „Totaler Bullshit“, „Braucht keine Sau“ oder „Scheiß drauf“ sorgen immer für einen Lacher.

So merkst du dir sicher viel einfacher all deine Notizen und hast Spaß daran, alle möglichen Seiten mit Haftnotizen zu bekleben. Produktivität = 100!

Willingood Haftnotizen Lustig Studenten Block Sticky Notes 5 Blöcke 50 Blatt Streifen Page Marker Textstreifen Klebezettel*
  • Erhöhen Sie die Effizienz:Reduziert Versäumnisse und Vergesslichkeit bis zu 90% (Reine Schätzung)
  • Ergiebige Mammutpackung:250 extra Streifen im Format 19 x 59 mm

Lippenstift Kugelschreiber

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz 5


Sind dir normale Kugelschreiber zu langweilig, dann hol dir diese Kugelschreiber in Lippenstift-Form*. Insgesamt sind 24 Stück in der Packung enthalten, was zumindest für ein paar Wochen ausreichen sollte.

Wie du weißt, verschwinden Kugelschreiber ja immer auf seltsame Art und Weise…

Nagellack Textmarker

Textmarker Nagellack

Hat sich dein Kollege von den Lippenstift-Kugelschreibern nicht aus der Ruhe bringen lassen, dann versuche es als Nächstes mit den Nagellack-Textmarkern*. Design: wie bei einer Nagellack-Flasche. Funktion: wie ein Textmarker. Genial.

Monsterzeug Nagellack Textmarker, Nagellackflasche als Marker, Neonstifte - Vier Farben*
  • TEXTMARKER IN NAGELLACKFORM: stylische Neonstifte, die in cooler Optik einer Nagellackflasche daherkommen
  • BUNTER MIX: vier verschiedene Farben in bunten Fläschchen freuen sich darauf ausprobiert zu werden, die Textmarker liegen gut in der Hand

3. Büro Gadgets für die Pause: So kannst du deine Pause noch mehr genießen

40 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß und Ordnung am Arbeitsplatz 6

Endlich ist es soweit. Du hast die vier Stunden bis zur Mittagspause erfolgreich überstanden und möchtest die Pause jetzt in vollen Zügen genießen.

Entweder du haust dir jetzt ordentlich was zu Essen rein oder du vertreibst dir die Pause mit irgendwelchen bescheuerten Spielchen. Ein Nickerchen kannst du natürlich auch machen. Für die perfekte Mittagspause im Büro habe ich dir hier die besten Gadgets zusammengestellt.

Der geniale Candy Grabber

Wie geil ist das denn? Eine Candy-Maschine* fürs Büro. Du kannst das Ding mit den verschiedensten Süßigkeiten füllen und dann in der Pause mit deinen Kollegen zusammen angeln. Ob Bonbons, Schokoriegel oder Erdbeeren. Auffüllen, Münzen einwerfen und angeln.

Das Gadget eignet sich natürlich auch für zwischendurch. Du brauchst also nicht auf die Mittagspause zu warten, um dir ein Mini-Snickers zu grabben.

GOODS+GADGETS Candy Grabber Süßigkeitenautomat Süßigkeiten Greifautomat Greifer Spielautomat rot, Kind*
  • 🍭 𝗪𝗨𝗡𝗗𝗘𝗥𝗦𝗖𝗛Ö𝗡𝗘𝗥 𝗦Üß𝗜𝗚𝗞𝗘𝗜𝗧𝗘𝗡𝗔𝗨𝗧𝗢𝗠𝗔𝗧 - Greifautomat im Design eines schönen nostalgischen Süßigkeitenautomats....
  • 🎉 𝗘𝗜𝗡𝗭𝗜𝗚𝗔𝗥𝗧𝗜𝗚𝗘𝗥 𝗦𝗣𝗜𝗘𝗟𝗔𝗨𝗧𝗢𝗠𝗔𝗧 - Der Süßigkeiten-Spielautomat mit moderner und zeitgemäßer Technik sorgt für für langen...

Fridge Locker

kuehlschrankbox

Dein bescheuerter Kollege kann es einfach nicht lassen. Er ist nicht nur stinklangweilig, sondern hat es auch in der Mittagspause auf dich abgesehen. Gestern hast du einen Triple Chocolate Banana Crunch Joghurt in den Kühlschrank gestellt und hast dich den ganzen Morgen auf die Pause gefreut, um ihn genüsslich zu verschlingen, doch da war er auf einmal nicht mehr da.

Dein Kollege stiehlt dir dein verdammtes Essen. Damit das nicht mehr passiert, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Nahrung im Kühlschrank einzusperren. Mit dem Fridge Locker* ist das kein Problem. Aber vergiss nicht, dein Butterbrot vor dem Urlaub rauszunehmen, sonst könne es bei deiner Rückkehr Probleme geben.

Verdammt starker Kaffee

strong coffee buero gadget

Dein Kollege ist sooooo mega langweilig, dass du regelmäßig einschläfst. Du kannst es einfach nicht verhindern. Schon beim Anblick wirst du müde.

Um deinen Schlafattacken ein Ende zu setzen, brauchst du „Fucking Strong Coffee„*. Der Kaffee ist verdammt stark und bringt dich am Morgen bestimmt auf Trab. Deine Kollegen kannst du dir nicht aussuchen, was du trinkst aber schon.

Kritzelblock fürs Büro – Wenn’s mal wieder langweilig ist

„Na, wie war dein Wochenende?“ „Ach du, ich war am Samstag einkaufen und am Sonntag habe ich mich zuhause ausgeruht.“ Wenn du kein Bock auf stupiden Smalltalk in der Pause hast, dann tu so als wärest du beschäftigt und kritzle in deinen Büro Kritzelblock*.

Hier kannst du Punkte verbinden, Kollegen bewerten und Spiele spielen. Und dabei musst du kein einziges Wort mit deinen Kollegen wechseln. Die Mittagspause kann sooooo schön sein.

Lunchbox mit Kühlakku

Dein Schatz hat dir ein mega geiles Mittagessen zusammengestellt und du kannst kaum erwarten, es endlich auszupacken und genüsslich zu verspeisen. Doch als du ins Büro gekommen bist, war der Kühlschrank war schon voll und der leckere Käse ist jetzt schon halb vergammelt.

Die Lunchbox mit Kühlakku* muss her. Damit bleibt deine Mahlzeit bis zur Mittagspause gut gekühlt und du kannst dein Essen so richtig genießen.

Cilio Box-KP0000158403 Lunch Box, Kunststoff, Glas, One Size*
  • Hochwertiger Kunststoff Bpa-Frei
  • Inhalt: 1,25 Liter

Instant Tischtennis – für ein schnelles Match in der Mittagspause

mobiles-tischtennis-set-6d7

Sport geht immer. Wenn es im Büro extrem öde ist und du in der Pause etwas Bewegung brauchst, spiel doch mit deinen Kollegen eine runde Tischtennis. „Aber mein Chef erlaubt uns keine Tischtennisplatte im Büro!“ Brauchst du auch nicht!

Räume einfach den Tisch leer, fege die Aktenordner runter und die angebrochene Keksdose und starte ein Instant-Tischtennis*-Match. Das Netz ist nach der Pause genauso schnell wieder abgebaut, wie du es aufgebaut hast. Instant Tischtennis ist das ultimative Sport-Büro-Gadget für alle Aktiven.

Das perfekte Kissen für den Powernap

Du warst gestern mal wieder feiern und dir fallen im Büro die Augen zu? Dann musst du schleunigst ein Nickerchen machen. Doch mit dem Kopf auf der Tastatur schläft es sich nicht so gut.

Abhilfe schafft da dieses coole Kissen* in Form eines Aktenordners. So kannst du dein verdientes Mittagsschläfchen im Büro machen. Eine Alternative wäre natürlich, wenn du einfach mal früher ins Bett gingest.

Die Tasse im Handgranaten-Design

tasse-in-handgranaten-design-41c

Coole Tassen kann es gar nicht genug geben. Doch die typischen Bürotassen a la „I’m the Boss“ sind so möchtegern-rebellisch.

Eine Bürotasse muss Style haben und sich von den anderen Tassen abheben, damit du wirklich der Tassen-King im Büro bist. Diese Handgranaten-Tasse* ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Angebot
goldmiky Funny Granatentasse - Frühstückstasse für Cappuccino, Kaffee und Tee in Keramik - 300 ml - Tasse in Form Einer Granate mit Deckel - Original und lustige Geschenkidee (schwarz)*
  • HAUPTMERKMALE - Granatentasse mit Deckel - Becher, der eine Splitterbombe repliziert - Material: Keramik - Abmessungen: 16 x 12 cm - Fassungsvermögen: 300 ml - Gewicht: 220 g
  • Spaßbombe-förmiger Becher, zum sich wie ein authentischer Soldat beim Frühstücken zu fühlen. Auge, um es nicht in die Luft zu werfen, wenn du fertig bist. Das Aufstehen aus dem Bett ist immer ein...

Kamera-Objektiv Trinkbecher

buero gadget trinkbecher

Für alle Kreativen gibt es diese Tasse*, die in Gestalt eines Kamera-Objektivs daherkommt. Damit kannst du deinen Kaffee stylisch trinken und bist vielleicht noch eine Spur cooler als mit der Handgranaten-Tasse.

Kaffeebecher Drink & Go Deckel - Schwarz "Digitalkamera" Design 0,35l - Gadget Thermotasse für Unterwegs - Grinscard*
  • Außergewöhnliche Kaffeetasse im überraschenden Fotokamera Design - nutzen Sie die extravagante Kameraobjektiv Gadgettasse zu Hause und auf Reisen
  • Griffiger Kaffeepott mit rutschfester Außengummierung - dank der Gummi-Ringe halten Sie die coole Teleobjektiv Tasse immer sicher in der Hand

USB-Tassenwärmer

usb-tassenwaermer buero gadget

Der USB-Tassenwärmer* ist der Klassiker unter den Büro-Gadgets. Du schließt ihn einfach per USB-Kabel an deinen Rechner an und stellst deinen Kaffee darauf.

Wenn also dein Chef mal wieder reinkommt und dich vom Kaffeetrinken abhält, bleibt der Kaffee damit noch paar wichtige Minuten länger warm. Das Ding hat sogar einen integrierten USB-Hub.

OUNONA Getrnkewrmer USB Cup Wrmer Becher Desktop beheizte Kaffee Tee Tassen verwenden*
  • Verwenden Sie für Kaffee, Tee, heißen Kakao und jedes andere Getränk, das im Haushalt, Büro oder Outdoor-Aktivitäten erwärmt werden muss.
  • USB-Aufladung mit verlängerter Kabellänge fast überall einsetzbar. Das wird dein Lieblingsgerät.

Tischfußball-Set aus Karton: Für alle Pausenkicker da draußen

kicker set praktisches buero gadget

Wer träumt nicht von einem Kickertisch im Büro. Doch oft fehlt der Firma dafür das Geld oder die Dinger sind einfach zu sperrig. Das Tischfußball-Set aus Karton ist weder teuer noch schwer.

Der Tisch lässt sich ohne Kleben und Schrauben zusammenbauen und ist dabei genauso groß wie ein normaler Kneipen-Kickertisch. Außerdem gibt es eingebaute Getränke- und Smartphonehalter. Geiles Teil!

Das waren 40 geniale, praktische, stylische, lustige und super nützliche Büro-Gadgets. Bestimmt gibt es da draußen noch viel mehr davon. Hast du einen Favoriten? Fällt dir noch ein anderes cooles Büro-Gadget ein? Dann hinterlasse mir hier unten einen Kommentar.

Bilder: www.coolstuff.de / www.amazon.de / www.radbag.de / de.depositphotos.com

Büro Gadgets – häufig gestellte Fragen

Welches sind die besten Büro Gadgets ?

Büro Gadgets gibt es viele. Man kann sie in verschiedene Kategorien einordnen: nützliche Gadgets zur Ordnung, Fun- und Scherz-Gadgets und Büro Gadgets für die Mittagspause. Die Klassiker sind z. B. ein USB-Tassenwärmer, der bekannte Katzenanspitzer oder der Kameraobjektiv-Trinkbecher. Weitere tolle Ideen findest du in meinem Blogartikel.

Welches sind praktische Büro Gadgets?

Praktische Büro Gadgets gibt es viele. Besonders genial sind z. B. der Papiertacker, der komplett ohne Klammern auskommt, der USB-Staubsauger für den Tisch oder ein praktischer Kabelsortierer. Diese und weitere Ideen kannst du auch in meinem Blogartikel nachlesen.

Was sind die lustigen Büro Gadgets?

Es gibt viele lustige Büro Gadgets da draußen. Meine Favoriten sind die USB-Stimmungsampel der Bullshit-Button und der Dislike-Stempel für deine Dokumente. Weitere lustige Gadget Ideen fürs Büro gibt es in meinem Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

Fabio Testimo Februar 7, 2017 - 2:21 pm

Ich bin ein großer Fan von USB Gadget, habe mir schon den von euch empfohlenen den USB-Tassenwärmer und einen USB Luftbefeuchter gekauft.
Kann beides wirklich empfehlen ;) Da sie nicht nur gut aussehen, sondern wirklich praktisch sind.

Gruß Fabio

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein Februar 7, 2017 - 2:27 pm

Hi Fabio,

danke dir. Der Tassenwärmer ist wirklich ein geniales Büro Gadget :)

VG Jan

Antworten
Diese 10 coolen Office-Gadgets bringen dein Team in Bewegung | Billomat Januar 16, 2018 - 1:35 pm

[…] 41 geniale Büro Gadgets für mehr Spaß am Arbeitsplatz (lebegeil.de, aufgerufen am 16.01.2018) […]

Antworten
Tom Februar 12, 2019 - 5:50 pm

Ich brauche eine Schreibtischklingel mit USB-Anschluß mit Ampel.
Ampel grün -> ich darf disrupted werden.
Ampel rot -> Disruption verboten.
Beim Drücken der Retro-Klingel will ich einen Retro-Klingel-Sound im Kopfhörer.
Das ganze soll festschraubbar an der Tischplatte sein oder halt sehr schwer.

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein Februar 12, 2019 - 6:04 pm

Hi Tom, ich habe das hier gefunden: https://amzn.to/2RY05mW

Antworten
Matthias Schwab November 2, 2021 - 9:32 pm

Gerade , Fucking Strong Coffee brauche ich am nötigsten, ansonsten tolle Liste freue mich immer wieder über solche Artikel.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.