17 Teambuilding Ideen und Aktivitäten für den Betriebsausflug

0
Zurück1 von 17

Ein Betriebsausflug ist die perfekte Möglichkeit, um das Team näher zusammenzubringen und Teambuilding-Aktivitäten mit den Mitarbeitern durchzuführen.

Ich habe dir in diesem Artikel die 17 besten Teambuilding-Ideen und Aktivitäten zusammengestellt, damit der nächste Betriebsausflug ein voller Erfolg wird.


1. Live Escape Games – Rätseln im Team

Teambuilding - Live Escape Game

Ein Live Escape Game oder auch Room Escape Game genannt ist wie ein Computerspiel ins echte Leben übertragen. Mit einem Team, bestehend aus 2-8 Personen wird man in einem Raum eingesperrt und muss innerhalb einer bestimmen Zeit (meist 60 Minuten) verschiedene Rätsel lösen und Missionen erfüllen.

Manchmal muss die Welt gerettet, ein Serienkiller überführt oder eine verschollene Person gefunden werden. Ich habe schon mehr als 30 Live Escape Games getestet und war von vielen der Spiele extrem begeistert.

Als Teambuilding Aktivität eignen sich Live Escape Games hervorragend, da hier Teamgeist und Zusammenarbeit gefragt ist. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Gruppendynamik gestaltet, wer im Team z.B. die Führung übernimmt und welche Leute sich eher zurückhalten.

Viele Live Escape Game Anbieter bieten sogar spezielle Teambuilding Pakete an.

Hier findest du die besten Live Escape Games in Berlin.

Das Zeit-Magazin hat hier vor einiger Zeit eine interaktive Karte erstellt.

Live Escape Games gibt es auch mobil, speziell für Firmen!

  • Kosten: ab 20 € pro Person
  • Zeitaufwand: 1-2 Stunden
  • Teamgröße: je nach Anbieter, mehr als 30 Personen möglich
Zurück1 von 17

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten