Teambuilding in Bonn – 26 coole Aktivitäten für das nächste Teamevent in 2024

Nichts schweißt Arbeitskollegen so stark zusammen, wie ein gelungenes Teamevent – egal ob vor Ort in der Firma oder auswärts. Auch Sportmannschaften oder Studentengruppen können von den hier vorgestellten Teambuilding-Ideen profitieren und die Zusammenarbeit langfristig verbessern.

Du bist auf der Suche nach ganz besonderen Teamevents in Bonn? Ich habe dir hier 26 tolle Ideen für ein gelungenes Teambuilding in Bonn herausgesucht!

5 Quick-Tipps für Teamevents in Bonn:

Wenn du nicht lange suchen möchtest, sind hier 5 Quicktipps:

1. Sportsgeist ist gefragt bei einer eigenen Olympiade!
2. Business Zirkus: Bühne frei für eure Kunststücke!
3. Gutes kann so nah sein: Mach eine Tagesreise an den Mittelrhein und probier guten Wein!
4. Hole deinen eigenen Jahrmarkt in die Firma!
5. Einmal piekfein ausgehen: Mit einem eleganten Gala-Abend!

Ideen für Betriebsausflüge und weitere Inspiration für Teambuilding-Events findest du übrigens auch bei mir. Schau dich einfach mal um, neben Köln und Düsseldorf, habe ich auch weitere Beiträge für Teamevents in verschiedenen Städten NRWs verfasst.

Jetzt will ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind meine Top Teamevent-Ideen für Bonn.

Das ultimative Teamtraining – Coaching-Erlebnis im Freien

Glückliche Teilnehmer des Teamcoaching Angebots

Bei diesem sechstündigen Event werdet ihr von einem professionellen Motivations-Coach betreut. Außerhalb der gewohnten Arbeitsumgebung stellt ihr euch packenden Herausforderungen und geht mitreißende Gruppen-Aktivitäten an.

Das Teambuilding in Bonn kann im Park, auf einer Wiese, im Stadtwald oder an einem anderen naturnahen Ort stattfinden.

Hier geht es um Vertrauen, Kommunikation, Teamwork, Stärken-Einschätzung und Problemlösungskompetenz. Das Programm wird vorab individuell abgestimmt. Ziel ist es, der zukünftigen Team-Performance einen gewaltigen Schub zu verleihen, während ihr frische Luft schnappt und euch ein wenig bewegt.

Für die Verpflegung kommt ihr selbst auf.

Eckdaten zum professionellen Teamtraining

  • Dauer: 6 Stunden
  • Gruppengröße: 10 bis 50 Teilnehmer
  • Preis: auf Anfrage
  • Ort: auf einem Freigelände eurer Wahl

>> Hier geht es zum Anfragenformular für das Teamcoaching <<

Werde Olympiasieger bei deiner eigenen Olympiade!

teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-Olympiade

Im Rahmen einer sommerlichen Firmenfeier oder eines Teambuilding-Events in Bonn könnt ihr eure eigene Olympiade abhalten!

Bei der Team-Olympiade sind sportliches Können, Geschick und Köpfchen gefragt. An 5 bis 10 Spielstationen, die auf einem Freigelände eurer Wahl im Vorfeld aufgebaut wurden (Flächenbedarf mind. 200 m²), geht es darum, kräftig Punkte zu sammeln und die konkurrierenden Teams zu überholen.

Ihr habt die Wahl zwischen einer kürzeren Mini-Olympiade, die sich für maximal 100 Personen eignet, und einer längeren XXL-Olympiade. Die Spiele sind für Jedermann machbar und für alle Altersklassen geeignet.

Fakten zum olympischen Teambuilding:

  • Dauer: 1-2 Stunden (Mini-Olympiade) bzw. 2-3 Stunden (XXL-Olympiade)
  • Teamgröße: ab 20 bis 300 Personen
  • Kosten: ab 2.950 € (Mini-Olympiade) bzw. ab 4.950 € (XXL-Olympiade)
  • Ort: beliebig nach Wahl

>> Jetzt Anfrage zur Team-Olympiade schicken <<

Leinen los – baut euer eigenes Floß und probiert es aus!

Flossbauen teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-Wassersport

Unter Anleitung von Profis lernen du und dein Team, wie man aus einfachen Materialien ein sicheres, schwimmfähiges Floß baut. Hier ist Zusammenhalt gefragt, denn ihr müsst alle am selben Strang ziehen!

Anschließend wird das fertige Floß ausprobiert. Bei einer größeren Teilnehmerzahl werden mehrere Teams gebildet, die gegeneinander in einem Wettrennen antreten.

Fakten zum Floßbau

  • Dauer: 3 Stunden
  • Teamgröße: ab 10 bis 500 Personen
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: an einem Fluss oder See nahe Bonn

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Floßbau-Event <<

Erkunde eines der schönsten Weingebiete in der Nähe!

Weinreise Ahrtal Weinverkostung teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen

Für eine schöne Weintour musst du nicht ganz an die Mosel oder bis nach Frankreich fahren. Das Ahrtal ist nicht einmal eine Stunde Fahrt von Bonn entfernt. Schnapp’ dir deine Kollegen und fahrt mit dem Bus auf eine ganztägige Weinfahrt! Besonders im September eine tolle Möglichkeit für einen Betriebsausflug in Bonn. Neben einer Wanderung gibt es leckeres Mittagessen und selbstverständlich auch mehrere Weinverkostungen.

Fakten zur Weintour ins Ahrtal

  • Dauer: etwa 9 Stunden
  • Teamgröße: ab 15 Teilnehmer
  • Kosten: 159,00 €/Person
  • Ort: Abfahrt ab Bonn und Umgebung

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Weintour Event! <<

Stelle dein Wissen bei einer Quizshow unter Beweis!

teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen- Quiz Show

Eine gute Idee für ein Teambuilding in Bonn ist ein guter, alter Quiztag. Eure Teams ergänzen sich prima in verschiedensten Wissensbereichen? Du wolltest schon immer bei einer Quizshow dabei sein? Es gibt sogar einen richtigen Showmaster. Die ganze Firma ist dabei – als Teilnehmer oder als Zuschauer.

Fakten zur Firmen-Quizshow

  • Dauer: 1 bis 2 Stunden
  • Teamgröße: ab 14 bis 500 Teilnehmer
  • Kosten: ab 1.295 €
  • Ort: Firmengelände oder eigene Location

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Quizshow Event! <<

Mal wieder Zirkus im Büro? Mache ein Event daraus!

Business Zirkus teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen

Du und deine Kollegen sind wahre Artisten, wenn es um eure Arbeit geht? Da sollte bei den besten Teamevents in Bonn doch naheliegen, bei einem echten Zirkus teilzunehmen! In kleinen Gruppen werdet ihr ans Jonglieren, Zaubern, oder Clown-Schabernack herangeführt und dürft anschließend in einer eigenen Show auftreten.

Fakten zum Zirkus-Event

  • Dauer: ca. 4 Stunden
  • Teamgröße: 15 – 300 Teilnehmer
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: deutschlandweit, Firmengelände oder eigene Location

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Business-Zirkus Event! <<

Talent entdecken bei einem Impro Theater Workshop

Improvisations Theater teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Im Arbeitsalltag ist Improvisation manchmal alles. Warum nicht einmal die eigenen Fähigkeiten im Rahmen eines Teambuilding in Bonn auf die Probe stellen? Bei diesem Workshop, gut geeignet für kleinere Gruppen, verbessert ihr eure Kommunikation, seid kreativ und habt Spaß dabei.

Fakten zum Impro Theater Workshop

  • Dauer: 3-4 Stunden
  • Teamgröße: 10-16 Teilnehmer
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: Deutschlandweit

>> Schicke uns hier eine Anfrage für den Impro Theater Workshop! <<

Einmal rund um den Globus kochen – mit Kochkursen diverser Landesküchen

Kochkurs Kochen lernen verschiedene Landeskuechen teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Bonn ist, wie du wahrscheinlich weißt, eine Stadt mit vielen Nationalitäten. Perfekt passend zu Teamevents in Bonn ist damit natürlich ein internationaler Kochkurs! Wähle zwischen italienischer, amerikanischer, japanischer und verschiedener anderer Küchen aus. Das Ganze ist vor allem für kleinere Gruppen ansprechend.

Fakten zum Kochkurs diverser Landesküchen

  • Dauer: 3-4 Stunden
  • Teamgröße:
  • Kosten: Zwischen 89,00 € und 150,00 € pro Person
  • Ort: Bonn

>> Schicke uns hier eine Anfrage für den Kochkurs diverser Landesküchen! <<

Sprühe vor Kreativität beim Streetart Workshop!

Graffiti Workshop teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Malkurse kann jeder. Versuche einmal einen Streetart-Workshop als eher ungewöhnliches Teambuilding in Bonn. Tobe dich mit deinen Kollegen einmal so richtig künstlerisch aus und staune, was ihr für tolle Effekte hinbekommt!

Bei dem Event hantiert ihr mit Markern, Stencils, Acrylfarben und Airbrush-Tools. Die Teilnehmer dürfen sich auf persönlichen Leinwänden verkünsteln und diese entweder mit nach Hause nehmen oder im Büro bzw. auf dem Firmengelände ausstellen.

Angeboten werden dreistündige Workshops mit Teambuilding-Charakter, oder ein Ganztages-Event für die ganze Firma. Eine tolle Unternehmung für die Mitarbeiter, die ein bisschen aus dem Rahmen fällt!

Fakten zum Streetart Workshop

  • Dauer: 3 Stunden oder ganztägig
  • Teamgröße: ab 10 Personen
  • Kosten: ab 79 € p.P. zzgl. Anfahrtskosten von Hamburg
  • Ort: auf dem Firmengelände oder nach Absprache

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Event! <<

Hinter den sieben Bergen… Besuche die Winzer im Siebengebirge

Tagesreise an den Mittelrhein Weinreise Ausflug teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Gleich um die Ecke, ganz nah bei Bonn ist das Siebengebirge als eine der schönsten Weinregionen. Perfekt für eine Tagesreise mit den engsten Kollegen! Neben einer Weinbergwanderung mit der Aussicht auf Vater Rhein gibt es auch ein tolles Dinner und natürlich Weinverkostungen.

Fakten zur Tagesreise an den Mittelrhein

  • Dauer: ca. 9 Stunden
  • Teamgröße: ab 15 Personen
  • Kosten: ab 149,00 €/Person
  • Ort: Abfahrt ab Köln oder eigenes Abfahrtsziel

>> Schicke uns hier eine Anfrage für die Tagesreise an den Mittelrhein <<

Eine (Party)-Bootsfahrt, die ist lustig…

teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-Bootsfahrt mit dem Partyschiff ueber den Rhein

Eines der Teamevents in Bonn, bei dem du auch einmal ganz Bonn sehen kannst, ist eine Bootsfahrt auf dem Rhein. Feiere mit deinen Kollegen auf dem Partyboot. Es gibt Drinks, einen DJ, bei dem du dir die Musikrichtung vorher aussuchen kannst und natürlich die schöne Aussicht auf den Rhein bei Nacht. Vor allem im Sommer und für kleinere Gruppen ist dies gut geeignet.

Fakten zur Partybootsfahrt in Bonn

  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Teamgröße: Eher kleinere Gruppen
  • Kosten: 119,00 €/Person
  • Ort: Bonn

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Partyboot Event <<

Schlag den Chef – weil du unschlagbar bist!

teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen- Schlag den Chef Wettkampf

Du möchtest keines der 08/15 Teamevents in Bonn? Hattest du nicht schon immer einmal Lust, bei Schlag den Raab der Raab zu sein? In echter Gameshow-Atmosphäre treten deine Kollegen gegen dich an und zeigen, was sie können. Verwandle deine Firma in eine Arena!

Fakten zum Schlag den Chef Event

  • Dauer: 3 Stunden
  • Teamgröße: ab 30 bis 500 Teilnehmer
  • Kosten: ab 49 € pro Person (mind. 2.950 € pauschal)
  • Ort: Firmengelände oder eigene Location

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Schlag den Chef Event <<

Trainiere mit dem Pub-Quiz die Lachmuskeln und das Hirn!

Comedy und Pub Quiz Trivia teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Erlebe die gemütliche Pub-Atmosphäre, lache viel und stelle dein Wissen auf die Probe! All das kann ein gelungenes Firmenevent in Bonn ausmachen. An einem Ort deiner Wahl (das kann auch das Firmengelände sein) sorgt ein Comedian einen Abend lang für gute Stimmung. Im Anschluss findet in Kleingruppen ein moderiertes Quiz statt.

Fakten zum Pub Quiz mit Comedy

  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Teamgröße: 10 – 1.000 Teilnehmer
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: deutschlandweit

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Pub Quiz Event <<

Eloria – eines der abwechslungsreicheren Teamevents in NRW

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ganz normal feiern kann jeder. Eloria in Bottrop bietet dazu noch die Atmosphäre eines alten, charmanten Fabrikgebäudes und etwas mehr Unterhaltungswert. Hier kann man in einer oder in mehreren Gruppen an ausgefuchsten Escape-Spielen teilnehmen. Die Fahrt ins Ruhrgebiet lohnt sich auf jeden Fall, die Location ist einfach sagenhaft!

Fakten zu Eloria in Bottrop

  • Dauer: ganzer Abend
  • Teamgröße: verschiedene Raum- und Tischgrößen, auf Anfrage
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: Bottrop

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Eloria Event <<

Spiel und Spaß auf eurem eigenen Jahrmarkt!

Privater Jahrmarkt teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Wer hat eigentlich keine guten Erinnerungen an die Kirmes? Der Geruch nach süßem oder fettigem Essen, Spaß an vielen Ständen und Fahrgeschäften, und gute Zeiten mit Freunden?

Lasst euren eigenen Jahrmarkt auf das Firmengelände kommen! Ihr könnt aus 22 Buden frei wählen (je nach Größe des Events werden 5, 10 oder 15 Attraktionen aufgebaut) und ihr werdet natürlich auch mit passender Deko und Musik versorgt. Für Naschereien, Getränke und jahrmarkttypisches Essen gibt es das Catering-Upgrade.

Das wird ein unvergesslicher Tag, von dem die ganze Firma noch lange reden wird!

Fakten zum Jahrmarkt Event

  • Dauer: bis 4 Stunden
  • Teamgröße: ab 75 bis 2.500 Personen
  • Kosten: ab 9.950 € (ab 12.950 € mit Catering-Upgrade)
  • Ort: flexibel nach Wahl

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Jahrmarkt Event <<

Apres Ski ganz nah, Bayern goes NRW

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Du möchtest einmal ein wenig Hüttengaudi, ohne weit zu reisen? Besuche mit deinen Kollegen den Alpenpark in Neuss! Vor allem kleinere Gruppen können hier einen kurzen Aktivurlaub ganz in der Nähe erleben.

Entweder begebt ihr euch auf die Piste für etwas Winter-Feeling oder ihr challenged euch bei den Almgames. In jedem Fall: Action und Spaß sind hier vorprogrammiert.

Fakten zum Alpenpark in Neuss

  • Dauer: beliebig
  • Teamgröße: kleinere Gruppen, auf Anfrage
  • Kosten: saison- und eventabhängig
  • Ort: Neuss

>> Schicke uns hier eine Anfrage für den Alpenpark Neuss <<

Beste Unterhaltung im Quizloft Bonn

Impressionen vom Quizloft Bonn

Wer liebt es eigentlich nicht, zu buzzern?

Im Quizloft bei Bonn heißt euch euer persönlicher Showmaster zu einer firmeneigenen Buzzer-Quizshow willkommen. Das Loft ist 310 m² groß und besitzt neben Buzzer-Tischen und einer kleinen Showbühne eine Lounge mit Snack- und Getränkebar.

Nach einer kurzen Einführung werdet ihr per Losziehung in Teams aufgeteilt und schon geht es los mit dem einstündigen Show-Entertainment – exklusiv für euch! Dank der frohsinnigen Live-Moderation wird jede:r zum Mitmachen angeregt. In mehreren Spielrunden beantwortet ihr Fragen zum Allgemeinwissen, zu den letzten 50 Jahren Musikgeschichte, zu fernen Ländern usw.

Show-Klassiker wie “Wer wird Millionär?”, “Glücksrad” und “Familienduell” sind auch mit von der Partie – sofern ihr das wünscht. Denn ihr könnt zwischen mehreren Arten von Quiz- und Gameshows wählen. Wenn ihr das Firmenquiz wählt, bekommt ihr individuelle Fragen zu eurem Unternehmen gestellt!

Fakten zum Quizloft

  • Dauer: 1 Stunde
  • Teamgröße: bis 80 Personen
  • Kosten: ab 24 € p.P.
  • Ort: Siegburg

>> Buche jetzt einen Termin für das gewünschte Quiz <<

Feiere wie im Mittelalter mit echten Ritterspielen!

Mittelalter Ritterspiele teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Wusstest du, dass Bonn auf über 2.000 Jahre Stadtgeschichte zurückblickt? Lass deinen nächsten Betriebsausflug in Bonn auf einer echten Burg stattfinden! Auf dem Programm stehen unter anderem Lanzenstechen, Bogen- oder Armbrustschießen und ein mittelalterliches Fotoshooting.

Fakten zum Mittelalter Event

  • Dauer: Ganzer Tag
  • Teamgröße: 15 bis 250 Teilnehmer
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: Deutschlandweit, Burgen in deiner Nähe

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Mittelalter Event <<

Geschüttelt, nicht gerührt – mixe deine eigenen Cocktails!

Cocktail Mixing Workshop teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Es geht nichts über ein paar Feierabendcocktails mit den Kollegen. Noch mehr Spaß macht das Ganze, wenn ihr die Getränke selber mixt! Wenn du die Idee für das perfekte Teambuilding in Bonn suchst, nimm an einem Cocktail-Workshop teil.

Hierbei trefft ihr euch in einer gut ausgestatteten Bar in Bonn und lernt den richtigen Umgang mit Mixologie-Werkzeugen und Zutaten, um ein paar beliebte Cocktails zu kreieren. Erfahrene Barkeeper stehen euch zur Seite und alle benötigten Materialien sind mit inbegriffen.

Fakten zum Cocktail-Event

  • Dauer: 2-3 Stunden
  • Teamgröße: flexibel
  • Kosten: ab 59 € p.P.

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Cocktail Mixing Event <<

Erlebe Bonn auf dem Drahtesel

Fahrradrallye und Schnitzeljagd durch Bonn teambuilding teamevent-ideen-

Lerne beim Teambuilding in Bonn die ganze Stadt auf dem Fahrrad kennen!

Bei der Fahrradtour bekommt ihr Citybikes (gegen Aufpreis auch E-Bikes) und einen Guide pro 25er-Gruppe an die Seite gestellt. Dann geht es auf besonders schönen Strecken quer durch die Stadt und das nähere Umfeld, wobei ihr im Vorfeld zwischen mehreren Routen wählen könnt.

Dieses Teambuilding in Bonn stärkt nicht nur euer Zusammengehörigkeitsgefühl, sondern fördert auch das individuelle Wohlbefinden durch ein gesundes Maß an Bewegung an der frischen Luft.

Fakten zur Fahrradrallye

  • Dauer: 2 bis 5 Stunden je nach Route
  • Teamgröße: ab 20 bis 250 Personen
  • Kosten: ab 1.980 €
  • Ort: Bonn und Umgebung

>> Schicke uns hier eine Anfrage für die Fahrradtour <<

Entspannt im Kanu den Rhein hinunter

Kanu fahren ueber den Rhein teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Wenn du mit einer kleineren Gruppe Bonn erleben möchtest, setzt euch in ein Kanu und treibt gemütlich den Rhein hinab. Da es eine gute Strömung gibt, kostet es nicht viel Anstrengung. Route, Kanus und Ausrüstung werden gestellt. Lasst euren Alltag für ein paar Stunden getrost am Ufer zurück.

Fakten zur Kanutour auf dem Rhein

  • Dauer: 3 Stunden
  • Teamgröße: Kleine Teams
  • Kosten: ab 59,00 €/Person
  • Ort: Bonn

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Kanutour Event <<

Let’s get ready to BASH

bash-rooms-teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Wer schon routinemäßig das eine oder andere Event zum Teambuilding in Bonn geplant hat, der kennt schon einige Escape- oder Adventure Rooms. Der neueste Schrei heißt BASH-Room. Hier trittst du gegen deine Kollegen in den Bereichen Sport, Taktik, Wissen und Geschick an. Möge der oder die Beste gewinnen!

Fakten zum BASH-Room Event

  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • Teamgröße: 2 bis über 20 Personen
  • Kosten: ab 29,90 €/Person, nach Gruppengröße
  • Ort: Bonn und andere Großstädte

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das BASH-Room Event <<

Bring Hollywoods Glamour nach Bonn

eleganter gala abend teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-

Soll deine nächste große Betriebsfeier etwas ganz Glamouröses werden? Mit dem Gala-Abend könnten auf deinem Firmengelände genauso gut die nächsten Oscars verliehen werden. Du und all deine Kollegen tragen feinsten Zwirn, die Veranstalter bringen Deko, Musik, Unterhaltungstechnik und Show-Acts mit.

Der Gala-Abends ist wie eine große Preisverleihung für die Mitarbeiter konzipiert, wobei du über die Kategorien und die Preisträger frei entscheiden kannst. Ein super Incentive Event, das die ganze Mannschaft stärker zusammenschweißt!

Fakten zum Gala Abend Event

  • Dauer: ab 3 Stunden
  • Teamgröße: bis 1000 Teilnehmer
  • Kosten: ab 15.950 € (mit Catering ab 23.450 €)
  • Ort: Firmengelände oder eigene Location

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Gala Abend Event <<

Bring deine Schäfchen ins Trockene

teambuilding-in-bonn-teamevent-ideen-schafe-hueten

Ihr wollt eure Teamarbeit und den Teamgeist stärken, aber gerne draußen in der Natur? Dann könnte das hier genau das richtige sein. Bei diesem Programm dreht sich alles um das Hüten von Schafen.

Zusammen als Team müsst ihr die Schafe sicher durch das Gelände führen. Dabei werdet ihr von erfahrenen Trainern begleitet, die euch wertvolle Tipps geben und die Aktivitäten auf eure Bedürfnisse und Ziele abstimmen. Durch diese einzigartige Erfahrung könnt ihr eure Fähigkeiten in Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung verbessern und euren Teamgeist stärken.

Das Programm kann an verschiedenen Orten durchgeführt werden und bietet somit eine einzigartige Gelegenheit, um herausfordernde Situationen zu meistern und als Team zusammenzuwachsen.

Fakten zum Schafe hüten

  • Dauer: ganzer Tag
  • Teamgröße: auf Anfrage
  • Kosten: auf Anfrage
  • Ort: in der Nähe von Bonn

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Schafe Hüten Event <<

Futuristische Vibes in der Virtual Reality Erlebniswelt

VR Spiele als Teamevent zur Firmenfeier

Die virtuelle Welt eröffnet grenzenlose Möglichkeiten – und das kann man auch wunderbar im Team auskosten!

In der Kölner Location des VR-Anbieters 7th Space könnt ihr atemberaubende Missionen in Teamspielen bestreiten. Zunächst durchlauft ihr ein 60-minütiges Escape Game mit aufgesetzter VR-Brille, wobei ihr freie Auswahl aus einem großzügigen Angebot an Abenteuer-, Krimi- und Horrorszenarien habt.

Danach werdet ihr beim Pizza-Buffet in der gemütlichen Lounge verköstigt (Getränke sind extra zu bezahlen), damit ihr euch für das folgende VR-Highlight nochmal stärken könnt. Im Free Falk werdet ihr nämlich in ein Action-Szenario katapultiert und fühlt euch wie in einem Endzeit-Shooter-Spiel, während ihr euch frei bewegen könnt. Das Spiel dauert etwa 25 Minuten.

Das Angebot richtet sich an Gruppen von 4 bis 20 Personen. Größere Gruppen können stattdessen die gesamte Location mieten und die VR-Games nach Belieben nutzen. Natürlich stehen auch die Lounges und Billiard-Bereiche zur freien Verfügung. In diesem Fall habt ihr die Wahl zwischen vier Catering-Optionen – Getränke und Speisen werden extra berechnet.

Fakten zum Virtual Reality-Firmenerlebnis

  • Dauer: 2,5 bis 3 Stunden
  • Teamgröße: 4 bis 20 Pers. (bei größeren Gruppen Location-Miete möglich)
  • Kosten: 59,90 € p.P. / Freitag – Sonntag 69,90 € p.P.
  • Ort: 7th Space in Köln

>> Hier kommst du zum Anfrage-Formular für dein Virtual Reality Teamevent <<

Das mobile Gameshow-Event für dein Team

Mobiles Gameshow Gruppenevent in Bonn mit vielen originellen Spielen

Bei Your Showdown in Düsseldorf kannst du mit deinen Kollegen einen 2,5-stündigen Wettbewerb bestreiten, der euch das Gefühl gibt, bei einer Spieleshow im Fernsehen mitzumachen – nur eben ohne Kameras und ohne saftigen Geldpreis am Ende.

Das Event wird von einem professionellen Gamemaster moderiert und beinhaltet Buzzer-Quizze sowie Spiele verschiedenster Disziplinen, bei denen ihr Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Logik und Taktik beweisen müsst. Anfangs werdet ihr in 2er- bis 4er-Gruppen aufgeteilt und tretet dann gegeneinander an, wobei jeder mal zum Zug kommt. Die für euch ausgewählten Spiele fördern den Teamgeist, die Zusammenarbeit und die Kommunikation.

Dass ihr für euer Teambuilding in Bonn nicht 60 Minuten nach Düsseldorf fahren wollt, ist verständlich. Deshalb gibt es eine coole Alternative: Ihr könnt euch den Showdown Van an einen Ort eurer Wahl bestellen und den Wettkampf an der frischen Luft austragen – das Team kommt nämlich mitsamt aller Gameshow-Utensilien zu euch gefahren!

Eckdaten zum Teambuilding mit Your Showdown:

  • Dauer: 2,5 Stunden
  • Teamgröße: ab 10 bis 100 Personen
  • Kosten: ab 49 € p.P. + Anfahrtskosten
  • Ort: beliebig in Bonn und Umgebung

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Gameshow Event <<

Häufige Fragen zu Teambuilding-Events in Bonn

Was kostet ein Teambuilding-Event?

Das hängt natürlich von der Größe deiner Gruppe und dem Event an sich ab. Während eine kleine Kanutour mit 4 Leuten gerade einmal ca. 250,00 € kostet, so nimmst du für ein riesiges Firmen Event sicherlich einige Tausender in die Hand.

Welches Teambuilding in Bonn ist am nachhaltigsten?

Von den vorgeschlagenen steht sicher das Schafe Hüten Event an erster Stelle, da die Veranstalter dich und dein Team nah an die Natur bringen. Aber auch die Fahrradrallye kommt ganz ohne CO2 und Müll aus.

Zu welcher Jahreszeit sollte man die Events planen?

Einige Teamevents in Bonn, wie etwa die Kanutour, eignen sich vor allem für den Sommer. Es sind aber auch viele Indoor-Möglichkeiten aufgeführt, die das ganze Jahr über Spaß machen.

Jan Stein

Autor und Head of Fun bei lebegeil.de

Hallo, Abenteuerlustige und Teambuilding-Begeisterte! Ich bin Jan Stein, dein Wegweiser im Dschungel der Freizeitaktivitäten. Seit 2014 teile ich auf lebegeil.de meine leidenschaftlichen Entdeckungen und skurrilen Erlebnisse, um dein nächstes Abenteuer (...)

Mehr erfahren

Beitrag teilen:

Kommentare

Beitrag kommentieren

Das könnte dich auch interessieren