Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Hamburg bei Regen – 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter
indoor aktivitaeten hamburg bei regen

Hamburg bei Regen – 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter

In Hamburg regnet es an durchschnittlich 133 Tagen im Jahr – das bedeutet fast jeden dritten Tag! Klingt nach viel Zeit, in der einem schnell die Decke auf den Kopf fallen kann, oder? Aber keine Sorge, schlechtes Wetter in Hamburg ist kein Grund, den ganzen Tag vor dem Fernseher zu verbringen.

Ich kenne das nur zu gut: Hamburg-Besuch und dann begrüßt mich der typische Regen. Also, was tun, wenn es mal wieder ‚typisch Hamburger Wetter‘ gibt? Ich habe für dich 28 geniale Indoor-Aktivitäten zusammengestellt, perfekt für Regentage in Hamburg – egal, ob mit Kindern, Freunden, Arbeitskollegen oder deinem Partner. Lass uns gemeinsam entdecken, was Hamburg bei Regen zu bieten hat!

Bist du noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Hamburg, dann sieh dich hier mal um*.

Wenn du eher nach kinderfreundlichen Aktivitäten suchst, findest du in meinem Artikel Hamburg mit Kindern viele nützliche Ideen. Und hier findest du einen weiteren Artikel über die besten Indooraktivitäten in Bremen, falls du einen größeren Ausflug planst oder gerade in der Nähe bist.

Jetzt geht es los. Viel Spaß beim Lesen und Erleben in Hamburg!

Spannende Escape Room Abenteuer in Hamburg: Entschlüssele das Geheimnis!

Hamburg bei Regen - 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter 1

Wie auch in anderen Städten in Deutschland empfehle ich Escape Rooms direkt an erster Stelle, weil diese einfach eine mega geile Freizeitaktivität bei Regen sind.

Damit dir die Auswahl nicht zu schwerfällt, stelle ich dir hier ein paar Anbieter vor, die meiner Meinung nach zu den Besten in Hamburg zählen.

Immer wieder in den Toplisten unter den besten Escape Rooms der Welt, findet man Skurrilum. Das Skurrilum habe ich selber schon mehrfach gespielt und war absolut begeistert. Hier geht es zum Erlebnisbericht.

Ein weiterer sehr cooler Escape Room Anbieter in Hamburg ist EscapeDiem. Die Missionen und Kulissen sind in liebevoller Handarbeit von der Besitzerin Ellen zusammengestellt und du findest hier vier spannende Escape Room Missionen. Besonders empfehlen kann ich die Mission „Die geheime Kapelle unter dem Hamburger Michel“, die in einer spektakulär nachgebauten Kapelle spielt.

Mit “POD 83” ist die neueste Attraktion im Escape Room Pause & Play an den Start gegangen. Dabei handelt es sich um ein kollaboratives Projekt zwischen dem Unternehmen Pause & Play, einem Game Designer aus London und einer Spiele-Expertin aus Kanada. Zusammen haben sie einen einzigartigen Escape Room entworfen, der sich wie ein spannender Thriller spielt.

Weiter geht mit der nächsten Indoor Aktivität in Hamburg, die besonders als Tagesausflug für die ganze Familie geeignet ist.


Miniatur Wunderland: Eine faszinierende Welt im Kleinformat

Hamburg bei Regen Aktivität – Miniatur Wunderland Venedig

Das Miniatur Wunderland ist mit einer Fläche von 1.610 m² die größte digital gesteuerte Modelleisenbahnanlage der Welt. Es warten viele verschiedene Themenbereiche auf dich, wie z.B. die Schweiz, Italien, Amerika, die Fantasiestadt Knuffingen und natürlich Hamburg mit der Elbphilharmonie.

Bei meinem letzten Besuch habe ich hier mehrere Stunden verbracht und war extrem fasziniert von den vielen liebevollen Details, die das Team in den Landschaften und Szenarien versteckt hat.

Besonders an Wochenenden kann es im Miniatur Wunderland zu längeren Wartezeiten kommen, denn es wird immer nur eine bestimme Anzahl von Personen gleichzeitig hereingelassen, darum empfehle ich dir, unbedingt dein Ticket vorher online zu kaufen, um nicht zu lange zu warten.

Das Miniatur Wunderland ist eine tolle Unternehmung in Hamburg bei Regen mit Kindern und Familie.

Buche hier dein Ticket mit kürzeren Wartezeiten


Hamburg Dungeon: Nervenkitzel und Geschichte hautnah erleben

Hamburg Dungeon Aktivität bei Regen
Foto: Hamburg Dungeon

Das Hamburg Dungeon* ist eine Art Live-Gruselkabinett, in dem von echten Schauspielern schaurige Geschichten rund um die gruselige Geschichte Hamburgs vorgeführt werden. Unterstützt wird das ganze mit unterirdischen Fahrgeschäften.

Erfahre mehr zur Geschichte des Piraten Klaus Störtebecker, über die große Pest oder den Brand, der große Teile von Hamburg zerstört hat. Das Hamburg Dungeon lenkt dich für eine Zeit vom schlechten Wetter in Hamburg ab und lässt dich den Regen ganz vergessen.

Ich habe bereits das Berlin Dungeon getestet und war komplett begeistert. Ich bin mir sicher, dass das Hamburg Dungeon eine ebenso hohe Qualität hat und auch so tolle Schauspieler zu bieten hat.

Unter diesem Link* findest du vergünstigte Eintrittskarten mit kürzeren Wartezeiten für das Hamburg Dungeon.


Chocoversum: Eine süße Entdeckungsreise durch die Welt der Schokolade

Schokoladenmuseum Hamburg Regen Aktivität Indoor


Das Chocoversum* ist eine Schokoladen-Erlebniswelt, in der du alles rund um das Thema Schokolade entdecken kannst. In einer 90-minütigen Führung erklären dir die Schokoexperten des Chocoversums, den gesamten Herstellungsprozess der Schokolade – von der Kakaoernte im Regenwald bis hin zum Hamburger Hafen.

Am Ende der Tour kannst du sogar deine eigene Schokolade kreieren und die aus verschiedenen Zutaten deine Wunschzutaten auswählen.

Im Choco-Laden findest du dann noch alle möglichen leckeren Schokoladenprodukte von Hachez und kreative Spezialitäten wie Kakao-Balsamico, Schokoladennudeln, Kakao-Pesto oder Schokoladenbier.

Hier bekommst du Tickets für das Chocoversum*.


Rennfahrer-Simulation: Adrenalin und Action im VR-Gaming-Center

Hamburg bei Regen - 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter 2

Egal, ob mit Freunden oder der Familie, hier kann jeder mal so richtig aufs Gas treten und den „Michael Schuhmacher Moment“ erleben. Bei G4METIME gibt es mehrere Räume, die von Gruppen exklusiv gebucht werden können. Besonders beliebt ist das Sim Racing-Erlebnis „Grand Prix“, bei dem sich vier Personen gleichzeitig ein täuschend echtes Rennen vor großen Monitoren liefern.

In dem Gaming Center gibt es aber noch andere Aktivitäten, die man dank computergestützter Technik in Hamburg bei Regen machen kann.

Ob am PC, mit dem Controller oder mit der Konsole vor einer großen Leinwand – hier kannst du mit deinen liebsten Menschen in die unendlichen Weiten der Gaming-Welt eintauchen.

Ein weiteres Highlight sind die VR Escape Rooms, die euch vor spannende, 45-minütige Missionen in fantasievollen Welten stellen, die ihr nur als Team bewältigen könnt.

Schaut unbedingt mal bei G4METIME vorbei, wenn ihr in Hamburg bei Regen nicht auf dem Sofa herumlümmeln wollt!


Kulturelle Vielfalt erleben: Hamburgs beste Museen entdecken

Hamburg Indoor Aktivität bei Regen – Museumsbesuch

In Hamburg gibt es gar nicht genügend Regen, um alle Museen entdecken zu können. Hier findest du eine Übersicht über alle Ausstellungen und Museen. Ein paar ganz besondere Museen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, stelle ich dir hier vor.

>> Der 3-Tages Pass* << gibt dir für drei Tage Zutritt zu den wichtigsten Museen und Kunstgalerien in Hamburg.

Internationales Maritimes Museum

Das Internationale Maritime Museum Hamburg nimmt dich mit auf eine Entdeckungsreise zur Geschichte der Seefahrt. Du hörst Geschichten von Seeleuten, Kapitäten und Piraten. Das Museum befindet sich im ältesten Gebäude der Speicherstadt. Besonders lustig ist der Containerschiffsimulator.

Museum für Kunst und Gewerbe

Im Museum für Kunst und Gewerbe findest du mehr als 500.000 Ausstellungsobjekte von der Antike bis heute. Auf insgesamt 10.000 qm Fläche sind Sammlungen aus dem islamischen, europäischen und fernöstlichen Kulturraum ausgestellt.

WasserForum – das Hamburger Wassermuseum

Das WasserForum ist ein Museum rund um das Thema Wasser. Es befindet sich im ehemaligen Pumpenhaus von Hamburgs ältestem Wasserwerk und zeigt Norddeutschlands größte und modernste Ausstellung zur heutigen Wasserver- und Abwasserentsorgung.

Hol dir hier deinen 3-Tages-Museums-Pass*


Bash Rooms: Actionreiche Duelle und spaßige Herausforderungen

Betriebsausflug Ideen in NRW Spielspass in den Bash Rooms

Wenn du und deine Freunde in Hamburg eine lustige und herausfordernde Aktivität für einen regnerischen Tag suchen, solltet ihr unbedingt die Bash Rooms besuchen. Wir haben die Bash Rooms bereits in Düsseldorf gespielt und ich kann dir garantieren, dass es unfassbar viel Spaß macht!

Hier könnt ihr euch bei vielen kleinen Aufgaben gegenseitig duellieren und eure Fähigkeiten in den Kategorien Taktik, Geschicklichkeit, Wissen und Sport unter Beweis stellen, um klar zu bestimmen, wer im Freundeskreis der oder die Beste ist.

Mit den Bash-Rooms könnt ihr ein paar ausgelassene Stunden verbringen, und die Herausforderungen sind fast für jede Altersklasse geeignet.

Gerne könnt ihr eine Buchungsanfrage stellen und schon morgen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel des Meisters antreten.


Hamburgs Hafen hautnah: Eine unvergessliche Rundfahrt

Hamburg Hafenrundfahrt Aktivität Indoor

Eine Hafenrundfahrt bei Regen? Warum eigentlich nicht? Auch bei schlechtem Wetter kann eine traditionelle Rundfahrt mit dem Schiff* durchaus ihren Reiz haben.

Entdecke die historische Speicherstadt mit den Fleeten, die hochmoderne Hafencity oder fahre durch den beeindruckenden Elbbrücken hindurch. So eine Hafenrundfahrt ist ein absolutes Muss in Hamburg. Bei meinen Hamburg-Besuchen stand das immer ganz oben auf dem Programm.


Spaß für die ganze Familie: Indoor Spielplätze in Hamburg

Indoor Spielplätze als Aktivität in Hamburg bei Regen

Was macht man am besten mit nörgelnden Kindern? Natürlich, auf den Spielplatz gehen, doch bei Regen ist das nicht immer eine gute Idee. Zum Glück gibt es Indoor Spielplätze.

Die perfekte Aktivität in Hamburg bei Regen mit kleinen Kindern!

Die Fun Arena ist ein riesiger Indoor Freizeitpark mit Rutschen, Kletterturm, Kartbahn, Inlinerbahn, Adventure Minigolf, Indoor-Fußballfelder und sogar eine moderne Schwarzlicht-Arena. Außerdem gibt es einen großen Fitness- und Wellnessbereich, damit sich die Eltern nicht langweilen.

Außerdem gibt es die Kinder-Spielwelt Pandino TOPfit mit Wasser- und Wii-Welt und vielen Hüpf-, Spring- und Klettergelegenheiten und Kids & Play hat eine große Kinderspielwelt für Kinder von 1 bis 12 Jahren.

Weitere Ideen für Unternehmungen mit Kindern findest du in meinem Artikel 13 Freizeitaktivitäten mit Kindern in Hamburg.


Stöbern und Entdecken: Der Indoor Flohmarkt in Hamburg

Indoor Flohmarkt in Hamburg bei Regen als Schlechtwetter-Tipp

Ein Flohmarkt ist der perfekte Zeitvertreib fürs Wochenende. Dort findest du viele coole Dinge zu günstigen Preisen. Seien es alte Game Boy Spiele, antike Möbel und Deko oder Schallplatten – Flohmärkte sind der perfekte Ort, um ein Schnäppchen zu machen.

Zum Glück gibt es in Hamburg mehrere Indoor Flohmärkte, auf denen du dir auch bei schlechtem Wetter die Zeit vertreiben kannst.

Schau zum Beispiel mal auf dem Indoor Flohmarkt im Kölibri vorbei, oder beim Flohmarkt Goldbekhaus. Auf dieser Seite findest du alle aktuellen Flohmarkttermine in Hamburg.


Selfies mit Stars: Ein Besuch im Panoptikum Hamburg

Panoptikum Wachsfigurenkabinett Hamburg bei Regen

Das Panoptikum Wachsfigurenkabinett gibt es schon seit mehr als 140 Jahren in Hamburg und es ist ohne Zweifel eines der coolsten Erlebnisse, das du in Hamburg bei Regenwetter haben kannst.

Dort entdeckst du über 120 berühmte Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik und Kunst.

Schieße ein Selfie mit deinen Lieblingsstars und finde heraus, wie so eine Wachsfigur überhaupt entsteht. Im Panoptikum findest du lebensecht nachgebildete Persönlichkeiten von Olivia Jones, Angelina Jolie und Otto Waalkes bis Angela Merkel.

>> Buche hier dein Ticket für das Panoptikum* <<


Wellness und Spaß: Thermen und Erlebnisbäder in Hamburg

Hamburg Therme bei Regen

Wenn es regnet und das Wetter richtig ungemütlich ist, gibt es fast nichts Schöneres, als sich im warmen Wasser zu entspannen. In der Nähe von Hamburg gibt es mehrere Thermen, in denen du genau das tun kannst.

SaLü – Lüneburg

In der Salztherme Lüneburg fühlst du dich fast wie an der Nordsee. Dort kannst du im Sole-Entspannungsbecken relaxen, dich gemütlich im Strömungskanal treiben lassen oder im 36 Grad warmen Whirlpool entspannen.

Für mehr Action gibt es außerdem eine Rutsche und ein großes Wellenbecken. Neben der Therme findest du natürlich auch eine Sauna und einen großen Wellnessbereich mit Massagen und Kosmetikangeboten.

Bartholomäus-Therme

Die Bartholomäus-Therme ist der perfekte Ort, um bei Regen in Hamburg für einen Moment komplett zu entspannen. Kinder haben keinen Zutritt, also ist es besonders ruhig.

Das Thermen-Becken ist mit 32 Grad angenehm warm. Außerdem gibt es viele Sprudelbänke und Massagedüsen, zwei Dampfbäder und mehrere Saunen mit unterschiedlichen Themen.

MidSommerland

Das MidSommerland ist eine Kombination aus Therme und Erlebnisbad. Neben einem Erlebnisbecken, einem Außenbecken und einem Mehrzweckbecken gibt es hier einen 15 Grad kalten Kneipp Bach, ein großes Thermenbecken mit 34 Grad warmem Wasser, viele Sprudelliegen und viele Möglichkeiten zum Entspannen.

Holthusenbad

Im Holthusenbad findest du eine große Badehalle mit 32 Grad warmem Wasser, ein Thermenbecken (34 Grad), einen Außenpool und einen großen Saunabereich mit einer Steinsauna, finnischen Saunen, einem orientalischen Dampfbad und mehreren Aromabädern.


Go Kart Fahren: Rasanter Spaß bei jedem Wetter

Hamburg Indoor Aktivität Gokart fahren

Go Kart fahren ist die perfekte Adrenalin-Aktivität bei schlechtem Wetter.

Am Hamburger Flughafen befindet sich Mega Kart. Dort kannst du über die 250 Meter lange Indoor-Strecke mit den modernsten Go-Karts mit bis zu 6,5 PS heizen.

Das Ralf Schumacher Kartcenter bietet in einer modernen High-Tech Halle eine 600 Meter lange Indoor-Strecke. Die Karts mit 8,5 PS haben richtig viel Power und gehen ordentlich ab. Außerdem gibt es für einen entspannten Nachmittag auch ein Bowling-Center in der Halle.

Die nächste Indoor Aktivität in Hamburg bei Regen ist perfekt für Gourmets und Feinschmecker geeignet.


Geschmacksexplosion im Spicy’s Gewürzmuseum

Spicy's Gewürzmuseum als Indoor Aktivität in Hamburg

Im Spicy’s Gewürzmuseum* kannst du über 900 Exponate aus den letzten 5 Jahrhunderten entdecken, die die Geschichte der Gewürze erzählen. Audioguide und Verkostungen sind natürlich inklusive.

Das Gewürzmuseum ist die perfekte Indoor-Aktivität für alle Feinschmecker und Hobbyköche, die etwas Neues dazulernen und mehr über die Herkunft der Geschmäcker erfahren möchten, die sie täglich begleiten.

>> Sichere dir hier dein Ticket für Spicy’s*<<


Hoch hinaus: Indoor Klettern in Hamburg

Hamburg Kletterwand Indoor Aktivität

In der Nordwandhalle in Hamburg Wilhelmsburg kannst du alleine oder in Teams bouldern und klettern.

Die Kletterwand ist bis zu 16 Meter hoch und du findest dort verschiedene Schwierigkeitsstufen von leicht bis ambitioniert. Außerdem gibt es einen großen Boulderbereicht mit insgesamt 400 qm Boulderfläche.

Bouldern und klettern kannst du in Hamburg auch im FLASHH und im DAV Kletterzentrum.


Verbringe einen Tag in der Elbphilharmonie

unternehmungen hamburg elbphilarmonie

Vom Hafen aus kannst du das Gebäude in seiner vollen Pracht beobachten, aber du kannst du natürlich auch rein, ohne dafür ein teures Konzertticket kaufen zu müssen. Das Gebäude kann nämlich auch so besichtigt werden.

Schon alleine die Fahrt auf der mit 82 Metern längsten Rolltreppe Westeuropas ist spektakulär. Ich war echt geflasht, als ich das erste Mal dort hochgefahren bin. Der Blick von der Plaza über den Hafen und die Stadt ist wirklich krass und lohnt sich auch bei schlechtem Wetter.

Möchtest du ein Konzert anhören, findest du Tickets für die Elbphilharmonie hier.

Wenn du mehr zum Gebäude erfahren willst, dann empfehle ich dir, eine Führung zu buchen, in der du viel über den Bau lernst und einen Blick hinter die Kulissen bekommst. >> Buche hier deine Führung* <<


Trampolinhallen: Springen und Spaß haben in Hamburg

Nicht nur als Freizeitaktivität mit Kindern bei Regen eignet sich der Besuch eine Trampolinhalle, auch Erwachsene können hier ihren Spaß haben.

Einer der größten Anbieter, Jump House, hat in Hamburg zwei Standorte. Eine im Nordwesten in Hamburg-Stellingen (der erste Trampolinpark in Deutschland) und eine in Hamburg-Poppenbüttel. Auf etwa 5.000 Quadratmetern warten dort auf dich zehn verschiedene Aktionsbereiche. Z.B.  spektakuläre Ninja-Attraktionen in schwindelerregender Höhe, die einmalig in Europa sind.

Auch Sprungraum, deren Trampolinhalle ich ja schon in Berlin getestet habe, ist in Hamburg vertreten. Dort findest du auf 5.000 m2. die coolsten Attraktionen wie Dodge Ball, FREE.JUMP und BigAirBag®, wie man sie auch schon aus Berlin kennt.


Rock’n’Roll Geschichte: Udo Lindenberg in der Panik City

Hamburg bei Regen - 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter 3
© Panik City

Die Panik City* ist eine tolle Art, die Musikgeschichte und das Leben eines der erfolgreichsten Musiker Deutschland zu erkunden: Udo Lindenberg.

In der Multimedia-Welt erfährst du mehr über das außergewöhnliche Leben des Rockmusikers mit Augmented Reality und Virtual Reality. Du lernst viel über den politischen und sozialen Aktivismus des Musikers, produzierst einen #1 Hit und wirst zum Superstar auf der Bühne.


Faszinierendes Erlebnis: Schwarzlicht-Minigolf und VR in Hamburg

Das Schwarzlichtviertel ist Deutschlands größte Schwarzlicht-Erlebniswelt. Hier kannst du Minigolf in einer aufwendig gestalteten Schwarzlicht-Welt erleben. Auf 1.000 m² gibt es 18 Minigolf-Bahnen und bis zu 2 Stunden puren Spielspaß mit Freunden oder Familie.

Eine weitere Attraktion im Schwarzlichtviertel ist der VR-Bereich, der mit der Technik von Hologate ausgestattet ist. Hier erlebst du aufregende Multiplayer-Abenteuer in einer neuen Realität. Wähle aus vielen verschiedenen VR-Spielen aus und fordere deine Freunde zu einem Virtual Reality Duell.

Außerdem gibt es im Schwarzlichtviertel einen Laser-Parcours, einen Laser-Hunt und eine Erlebnisgastronomie zur Stärlung zwischendurch.


Wintersport Indoor: Skifahren im Alpincenter Hamburg

Hamburg bei Regen - 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter 4

Wer in Hamburg Lust auf Wintersport hat, der wird in den meisten Fällen enttäuscht. Denn entweder gibt es dort nur Regen oder man stellt fest, dass die Berge in Norddeutschland auch nicht wirklich dafür geeignet sind.

Doch in Hamburg gibt es trotzdem die Möglichkeit, Ski und Snowboard zu fahren – im Alpincenter in Hamburg Wittenburg.

Im Alpincenter gibt es das ganze Jahr über perfekt präparierte Pisten. Die Abfahrt ist 330 Meter lang und 80 Meter breit. Es gibt dort einen Übungshang, eine blaue Piste, eine rote Piste für fortgeschrittene Skifahrer und einen 6.000 m² großen Fun & Freestyle-Park für Freeskier und Snowboarder. Auch Tubing und Eisstockschießen kannst du im Alpincenter machen.


Pilot für einen Tag: Flugsimulator-Erlebnisse in Hamburg

Hamburg bei Regen - 28 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter 5

Eine weitere Freizeitaktivität, die du in Hamburg bei Regen wunderbar machen kannst, ist Fliegen. Nein, nicht selber, naja, fast selber. Und zwar in einem Flugsimulator.

Im Flugsimulator* in Hamburg kannst du dich ans Cockpit eines Airbus A320 setzen und 60 Minuten fliegen.  Du wählst dir deinen Wunschflughafen und wirst von einem erfahrenen Instruktor unterstützt, damit bei deinem Flug auch nichts schiefgeht. Auch das Fliegen mit einem Helikopter ist möglich – im Hubschraubersimulator*.

Beim Flug können sogar Wetterverhältnisse und weitere äußere Einflüsse verändert werden, damit der Flug möglichst realitätsgetreu nachgestellt wird. Im Flugsimulator kannst du für eine Zeit das schlechte Wetter da draußen einfach mal ausblenden und deinen Flug nach Hawaii oder Neuseeland genießen.


Lasertag Abenteuer: Teamgeist und Spaß in Hamburg

Lasertag ist die perfekte Action-Aktivität bei Regen. Jeder Spieler trägt beim Lasertag eine Weste mit Infrarotsensoren und verfügt über eine Laserpistole. Ziel ist es, den Gegner mit dem Laserstrahl abzuschießen und ihn auszuschalten. Es gibt bei den meisten Anbietern verschiedene Szenarien und Themen sowie ganz unterschiedliche Spielmodi.

Besonders für Ausflüge mit Freunden, Junggesellenabschiede oder Teamevents ist Lasertag genau das Richtige bei Regen. In Hamburg gibt es zahlreiche Lasertag-Anbieter. Welchen du dir davon aussuchst, bleibt natürlich dir überlassen

Die Emperial Lasertag Academy (TILTA) hebt Lasertag in eine neue Dimension. In der größten Lasertag-Arena Europas findest du die modernste Lasertag-Ausrüstung, verschieden Spielmodi und es werden regelmäßig tolle Events angeboten.


Slotcar Racing: Rasante Rennen im Miniaturformat

Aktivität in Hamburg Slotcar Racing

Fast jeder kennt sie noch aus der Kindheit oder Jugend – Slotcar-Bahnen (oder auch Carrera-Bahnen genannt). Neulich habe ich auf einem Event mal wieder ein paar Runden gedreht und erst wieder gemerkt, wie viel Spaß das eigentlich macht.

Du kannst dir entweder eine kleine Bahn für Zuhause kaufen*, um bei dir in der Bude loszulegen, oder in Hamburg ins Slotcar-Racingcenter gehen und dort die Sau rauslassen.

Das Slotcar-Racingcenter ist das größte seiner Art in Europa. Auf mehreren Rennstrecken wie Le Mans, Daytona oder Imola kannst du dein Slotcar-Talent unter Beweis stellen.


Magische Musical-Nächte beim König der Löwen

Hamburg Musical Aktivitaet Koenig der Loewen

Wenn in Hamburg schlechtes Wetter ist, wie wäre es mit einem Musical Abend für die ganze Familie?

Das Musical König der Löwen beginnt spektakulär mit einem eigenen Schiff-Shuttle-Service zum Theateranleger und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die farbenprächtige Welt Afrikas.

Die Masken und Kostüme der Darsteller sind spektakulär. Untermalt wird das Musical mit Musik von Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Die Regisseurin Julie Taymor schuf aus dem erfolgreichsten Disney-Zeichentrickfilm ein völlig eigenständiges, spektakuläres Bühnenkunstwerk, das weltweit bereits 60 Millionen Zuschauer begeisterte.


Kickern mit Freunden: Spannende Matches in Hamburg

hamburg tischfussball mit kumpels aktivitaet

Bist du mit deinen Kumpels unterwegs und ihr wollt nicht nur ein Bierchen trinken gehen, sondern nebenbei auch was Cooles unternehmen?

Dann empfehle ich dir einen lustigen Kickerabend in einer der Kickerkneipen in Hamburg. Gute Anlaufstellen sind z.B. die Barbarabar, das Ex-Sparr und das Haus 73.

Hier habe ich dir eine Top-Liste mit den besten Kickerkneipen in Hamburg verlinkt.


Indoor-Paintball: Adrenalin und Teamgeist in Hamburg

Hamburg bei Regen Indoor Paintball

Paintball ist die perfekte Team-Aktivität bei Regen. In Hamburg gibt es mehrere Paintball Hallen, in denen du auch bei schlechtem Wetter Paintball spielen kannst und mit deinen Freunden ein paar Action- und Adrenalin-geladene Stunden verbringen kannst.

City Paintball bietet vier coole und abwechslungsreiche Spielfelder. Im Bus Battle kannst du hinter echten ausgemusterten Linienbussen des HVV in Deckung gehen. Beim Car Crash dienen alte Autos als Schutzschild, bei Flag Attack spielst du den Spielmodus „Capture the Flag“ und im House Camp kannst du dich hinter Autoreifen, einem Kleintransporter oder einem Kioskhäuschen verschanzen und auf deinen Gegner lauern.

World of Paintball hat drei spannende Indoor Spielfelder zu bieten. Bei Takhe Office befindest du dich in einem Bürotrakt und musst zwischen Schreibtischen, Computern und Bürostühlen gegen die Zeit spielen.

Dust_3 erstreckt sich über drei Hallenkomplexe plus Außenbereich und ist vom Spielmodus einem bekannten Computerspiel nachempfunden. Bei King of the Hill musst du entweder den Checkpoint einnehmen, indem du den Buzzerpunkt erreichst und damit den Alarm auslöst. Oder du zählst zu den Verteidigern und hinderst das gegnerische Team daran die Festung einzunehmen.


Filmgenuss pur: Die besten Kinos in Hamburg

Ins Kino bei Regen in Hamburg – perfekte Aktivitä

Ins Kino gehen – Das ist eine der Aktivitäten, an die man als Erstes denkt, wenn man nach einer Unternehmung bei Regen sucht. In Hamburg gibt es ein riesiges Angebot an verschiedenen Kinos.

Hier findest du eine Auflistung aller Kinos in Hamburg.

Das Abaton Kino ist ein Independent Kino in der Nähe der Universität und zeigt Filme, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Es wurde 1970 in einem als Parkhaus genutzten Gebäude eröffnet.

Das Savoy Filmtheater, das 1953 eröffnet wurde, zeigt aktuelle Filme im Originalton. Wenn du also die Nase voll hast von schlecht synchronisierten Filmen, dann bist du hier genau richtig.

Die zeise Kinos befinden sich in einer ehemaligen Schiffsschraubenfabrik. Das mehrfach ausgezeichnete Programm der zeise kinos umfasst anspruchsvollen und zugleich unterhaltsamen Film aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.


Spielvergnügen: Gesellschaftsspiele im Würfel & Zucker Café

brettspiele als coole freizeitaktivitaeten in hamburg

Spieleabende sind die perfekte Freizeitaktivität für Familien. Wenn man ein paar Brettspiele zu Hause hat, dann lässt sich so ein Abend schnell organisieren.

Ist aber dein Spieleschrank leer oder du hast jedes Spiel schon x-mal gespielt, wird es Zeit für etwas Neues. Eine echte Möglichkeit, um trotzdem drauflos spielen zu können, ist ein Spielecafé.

Das Konzept ist einfach: Tisch reservieren, hinfahren und vor Ort aus einer riesigen Spielesammlung auswählen.

Ihr bezahlt eine Spielepauschale von 5,- € pro Person und könnt damit dann mehrere Stunden Gesellschaftsspiele ausprobieren, bis euch die Köpfe rauchen.

Das Brettspiel-Café Würfel & Zucker befindet sich in Hamburg Eilbek.

Hoffentlich konntest du in diesem Artikel ein paar nützliche Tipps für Unternehmungen und Aktivitäten in Hamburg bei Regen finden. Wenn dir noch weitere Aktivitäten einfallen, die hier auf keinen Fall fehlen sollten, dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar unter dem Artikel.

Hier findest du noch einige der Aktivitäten im Video-Format

*Bei den markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber buchst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich aber nichts am Preis. Doch du hältst so lebegeil weiter am Leben. Dankeschön!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.