berlin dungeon im test

Berlin Dungeon im lebegeil Test | Lass dich mal erschrecken

297 Aufrufe

Das Berlin Dungeon ist ein historisches Schauspiel mit einer interaktiven Theater-Performance in Berlin. Ich war für dich vor Ort und habe mich schrecklich schön amüsiert.

Berlin Dungeon – Die Location

Das Berlin Dungeon liegt sehr zentral in der Nähe vom Hackeschen Markt in Berlin und in der Umgebung von vielen Attraktionen wie dem Fernsehturm, Sea Life oder der Museumsinsel.

Schon beim Einlass wirst du im Berlin Dungeon auf die düstere Berliner Geschichte vorbereitet. Erst mal wird von dir ein Foto in einer Foltervorrichtung gemacht, damit du später auch ein schönes Andenken hast. (Kostet extra)

Nachdem du dir dein Ticket fürs Berlin Dungeon geholt hast, geht es in den Wartebereich, wo du mit den anderen Besuchern zusammen auf deine Tour wartest. Es werden immer nur kleine Gruppen reingelassen, damit jeder auch die volle Grusel-Erfahrung bekommt.

Ab 16 EUR pro Person bekommst du hier ein Ticket fürs Berlin Dungeon*

Die Tour durchs Berlin Dungeon

Du wirst von einem der Theater-Darsteller abgeholt und mit dem Fahrstuhl des Grauens in das düstere Berlin vor 700 Jahren entführt.

Insgesamt gibt es 10 Theater Live-Shows mit verschiedenen Darstellern, die das Publikum mit in die Geschichte einbeziehen. Du sitzt also nicht nur irgendwie rum, sondern bist tatsächlich Teil der schaurigen Geschichte.

Die Theater-Shows beruhen auf der wahren Geschichte der Stadt Berlin – du bekommt also eine Geschichtsstunde inklusive, natürlich ohne die langweiligen Stellen.

Nach dem du mit dem Fahrstuhl unten angekommen bist geht es weiter durch die alte Bibliothek, in der du auf den hinkenden Mönch triffst.

Auf einem Floß versuchst du über die Spree aus Berlin zu fliehen und gerätst dabei in einen heftigen Sturm. Dein Floß kommt vom Weg ab und du landest in der Praxis eines Pestarztes. Vielleicht kannst du dich ja selber vom Arzt behandeln lassen. Aber sei auf der Hut vor den Blutegeln, die sind nämlich überall!

In der Folterkammer wird es auch nicht besser, denn hier wird einer aus der Gruppe gefoltert und ein anderer in eine Zelle eingesperrt. Wie es weiter geht, verrate ich nicht, da musst du schon selber ins Berlin Dungeon kommen und die Show mitmachen.

In diesem Video bekommst du einen kleinen Eindruck von dem, was dich im Berlin Dungeon erwartet

Ich verrate dir aber, dass das Berlin Dungeon wirklich gruselig ist und die Schauspieler einen tollen Job machen. Diese empfangen bis zu 70 Gruppen am Tag und müssen sich immer wieder neu auf das Publikum einstellen.

Der Unterhaltungfaktor im Berlin Dungeon ist sehr hoch und der ganze Ablauf, die Geschichte und alle Effekte sind super durchdacht.

Mini Freefalltower

Berlin Freefalltower

Zum Abschluss der Tour im Berlin Dungeon fährst du mit einem Freefalltower. Der Turm mit dem Namen Exitus ist zwar nur 12 Meter hoch, macht dank der vielen Special Effects aber trotzdem eine Menge Spaß.

Exitus ist die neueste Attraktion im Berlin Dungeon und nichts für schwache Nerven. Wer keine Lust auf Freefalltower hat, kann Exitus aber auch einfach überspringen.

Berlin Dungeon Preise und Öffnungszeiten

Meist ist das Dungeon von 10:00 – 18:00 geöffnet, es gibt nur ein paar Ausnahmen. Um auf Nummer sicher zu gehen, schaue vorher noch mal auf der Website nach. Ich empfehle dir, vorher deinen Besuch bereits zu reservieren, da besonders an Wochenende die Shows sehr schnell ausgebucht sein können.

Ab 16 EUR pro Person bekommst du hier ein Ticket fürs Berlin Dungeon*

Berlin Dungeon Fazit – Bewertung

Das Berlin Dungeon ist eine tolle Aktivität, die du in Berlin bei Regen machen kannst. Die Schauspieler sind genial und können einem wirklich einen Schrecken einjagen.

Auch die integrierten Attraktionen wie die Floßfahrt und der Freefalltower machen Spaß. Das Berlin Dungeon ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

*Bei den Links auf dieser Seite handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Ich bekomme, wenn du eines der Erlebnisse kaufst eine kleine Provision. Über eine Unterstützung würde ich mich natürlich freuen. Am Preis ändert sich durch die Bestellung über den Link übrigens nichts.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos