aktivitaeten und unternehmungen in berlin

Die 21 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Berlin


Berlin ist ohne Zweifel die spannendsten Stadt Deutschlands. Es gibt so dermaßen viele Aktivitäten in Berlin, dass die Wahl manchmal schwerfällt. In diesem Artikel gebe ich dir einen Überblick über die besten Unternehmungen und Aktivitäten in Berlin mit lebegeil-Empfehlung.

Falls du einen Regentag in Berlin erwischt hast, oder einfach etwas drinnen machen möchtest, habe ich hier einen speziellen Artikel für dich mit 25 Indoor Aktivitäten, die du bei Regen in Berlin unternehmen kannst.

In diesem Artikel findest du eine Übersicht mit Aktivitäten, die du draußen oder drinnen unternehmen kannst – egal, ob zu zweit, mit Kindern, Erwachsenen, Freunden oder Arbeitskollegen.

Am Ende des Artikels findest du außerdem ein cooles Video mit 15 Freizeitideen für Berlin, also unbedingt bis zum Ende dran bleiben!

Die 21 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Berlin 27

Falls du mich noch nicht kennst, mein Name ist Jan und ich schreibe seit 2014 auf lebegeil über Freizeitaktivitäten und die besten Erlebnisse. Auf meinem YouTube Kanal findest du auch regelmäßig tolle Freizeittipps und Erlebnistests.

Ich würde mich sehr über ein Abo von dir freuen, damit unterstützt du mich enorm und ich kann weiterhin hilfreiche Artikel schreiben und veröffentlichen.

Jetzt viel Spaß mit den 21 Aktivitäten in Berlin.

1. Hurricane Factory – Fliegen beim Indoor Skydiving

In der Hurricane Factory Berlin, kannst du dir beim Indoor Skydiving endlich Traum vom Fliegen erfüllen. Der größte Windtunnel Deutschlands ist sage und schreibe 15 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 5,2 Metern. Hier hast du also genug Platz, um das Fliegen auszuprobieren.

Beim Bodyflying (Indoor Skydiving) wirst du von einem nach oben gerichteten Luftstrom im Windtunnel getragen und kannst dich, ähnlich wie beim Fallschirmspringen in der Luft frei bewegen. Je nachdem, in welche Richtung du deinen Kopf oder Körper neigst, verändert sich die Position im Windtunnel.

Indoor Skydiving ist nicht einfach und erfordert einiges an Übung, aber es ist eine einmalige Erfahrung, die jeder mal in seinem Leben gemacht haben sollte. Bereits nach der ersten Flugsession erlebst du erste Fortschritte und wirst von Mal zu Mal besser.

Indoor Skydiving ist die perfekte Aktivität in Berlin für Leute die gerne mal was Neues ausprobieren möchten und nach einer Herausforderung suchen:

  • Größter Windtunnel Deutschlands
  • Endlich Bodyflying in Berlin
  • Verschiedene Pakete verfügbar  (unter der Woche günstiger)

Auf der Website der Hurricane Factory findest du alle Informationen zu deinem Indoor Skydiving-Abenteuer. Das Video, das ich oben eingebunden habe, ist mein Testbericht zur Hurricane Factory und du siehst dort auch wie ich im Windkanal schwebe. Unbedingt anschauen, bevor du zur nächsten Aktivität klickst.

Zurück 1 von 21

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos