aktivitaeten und unternehmungen in berlin

Die 29 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Berlin 2022

Berlin ist ohne Zweifel die spannendsten Stadt Deutschlands. Es gibt so dermaßen viele Aktivitäten in Berlin, dass die Wahl manchmal schwerfällt. In diesem Artikel gebe ich dir einen Überblick über die besten Unternehmungen und Aktivitäten in Berlin mit lebegeil-Empfehlung.

Falls du einen Regentag in Berlin erwischt hast, oder einfach etwas drinnen machen möchtest, habe ich hier einen speziellen Artikel für dich mit den besten Indoor Aktivitäten, die du bei Regen in Berlin unternehmen kannst.

In diesem Artikel findest du eine Übersicht mit Aktivitäten, die du draußen oder drinnen unternehmen kannst – egal, ob zu zweit, mit Kindern, Erwachsenen, Freunden oder Arbeitskollegen.

Möchtest du ein paar Tage in Berlin verbringen, kannst du mit dem EasyCityPass* bei vielen Attraktionen sparen. Außerdem bekommst du damit freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bist du noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Berlin, dann kann ich dir Booking.com empfehlen. Hier buche ich seit vielen Jahren alle meine Hotels und Hostels auf Reisen. Hier findest du eine Übersicht mit den besten Unterkünften in Berlin.*

Bist du gerade in der Umgebung unterwegs, dann empfehle ich dir auch meinen Artikel über die besten Ausflugsziele in Potsdam.

Am Ende des Artikels habe ich dir außerdem noch ein cooles Video mit 15 Freizeitideen für Berlin verlinkt. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

1. Lass dich durch Berlin führen – außergewöhnliche Stadttouren

berlin stadttour trabi safari

Entdecke Berlin mit dem Kultfahrzeug auf einer Trabi-Safari

Das wohl kultigste Fahrzeug der Deutschen Geschichte ist der Trabant oder auch Trabi genannt. Er symbolisiert die ehemalige DDR und die Teilung Deutschlands wie kaum etwas anderes.

Bei der Trabi-Safari* fährst du 75 Minuten lang mit dem kultigen Gefährt durch die Hauptstadt und besichtigst dabei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor und den Pariser Platz, den Berliner Dom und den Checkpoint Charlie.

Bevor es losgeht, musst du dich bestimmt erst mal mit der Gangschaltung vertraut machen, denn die ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Im Auto finden bis zu vier Leute Platz und im Sommer gibt es den Trabi auch als Cabrio-Variante. Neugierige Blicke der Berlin-Besucher sind dir garantiert.

Hier kommst du zur Trabi-Safari durch Berlin*

Corona-konforme selbstgeführte Stadtrallye durch Berlin

Die spannende Stadttour Kunstraub in Mitte* führt dich vom Alexanderplatz bis zur Museumsinsel, an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Dabei musst du und dein Team eine knifflige Rätselmission lösen. Die Tour eignet sich für bis zu fünf Personen.

City-Cruise mit dem Boot durch Berlin

Eine der schönsten Möglichkeiten, Berlin zu erkunden ist eine Tour mit dem Boot über die Spree. Bei dieser Sightseeing-Tour siehst du die Sehenswürdigkeiten der Stadt aus ganz anderen Blickwinkeln. Du fährst am Reichstag, Schloss Bellevue, dem Dom und der Museumsinsel vorbei. Ein Audioguide erklärt dir während der Fahrt alles Wissenswerte zu den Attraktionen. Hier kannst du deine City-Cruise mit Sitzplatzgarantie reservieren*.

Erlebe Berlin kulinarisch

Eine weitere tolle Möglichkeit, Berlin zu erleben, ist eine kulinarische Stadtführung*. Bei Kreuzberg kulinarisch machst du eine 3-stündige Führung mit spannenden Insider-Geschichten, legst 5 kulinarische Stopps mit je einer internationalen oder lokalen Köstlichkeit ein und entdeckst die wichtigsten Orte und die größten Food-Skandale Berlins.

Natürlich erfährst du auch viel Wissenswertes rund um Berlin, seine Menschen und seine Geschichten.

Liebesgeschichten an der Berliner Mauer

Die Berliner Mauer hat die Geschichte der Stadt stark geprägt. Bei der Mauertour* machst du eine Führung entlang des historischen Verlaufs der Mauer und hörst spannende Geschichten über tragische Helden und die Liebe.

Die Stadtführer nehmen dich mit auf eine interessante Reise und du erlebst Berlin, wie du es garantiert noch nie erlebt hast.

Escape Room Schnitzeljagd durch Berlin mit Maranja

Marcus und Anja von Maranja nehmen dich mit auf eine spannende Schnitzeljagd durch Berlin. Hier löst du knifflige Rätsel, und entdeckst die Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Ausgestattet mit einem Tablet begibst du dich zusammen mit deinem Team auf Entdeckungstour. Ihr arbeitet euch von Station zu Station voran, um eine spannende Mission zu lösen. Definitiv eine sehr spannende und abwechslungsreiche Unternehmung in Berlin.

Schau dir mal diesen den Blogartikel an, wir haben nämlich die Tour von Maranja selber schon mal gespielt.

-> Andere tolle Touren durch die Hauptstadt findest du in meinem Artikel über die besten Stadtführungen in Berlin.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einer richtig kniffligen Aktivität in Berlin.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Shuttleservice Berlin Mai 21, 2021 - 11:57 am

Die Trabi-Safari ist echt super! Macht sehr viel Spaß und die Sehenswürdigkeiten sind auch top.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.