aktivitaeten und unternehmungen in berlin

Die 21 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Berlin


Berlin ist ohne Zweifel die spannendsten Stadt Deutschlands. Es gibt so dermaßen viele Aktivitäten in Berlin, dass die Wahl manchmal schwerfällt. In diesem Artikel gebe ich dir einen Überblick über die besten Unternehmungen und Aktivitäten in Berlin mit lebegeil-Empfehlung.

Falls du einen Regentag in Berlin erwischt hast, oder einfach etwas drinnen machen möchtest, habe ich hier einen speziellen Artikel für dich mit 25 Indoor Aktivitäten, die du bei Regen in Berlin unternehmen kannst.

In diesem Artikel findest du eine Übersicht mit Aktivitäten, die du draußen oder drinnen unternehmen kannst – egal, ob zu zweit, mit Kindern, Erwachsenen, Freunden oder Arbeitskollegen.

Am Ende des Artikels findest du außerdem ein cooles Video mit 15 Freizeitideen für Berlin, also unbedingt bis zum Ende dran bleiben!

Die 21 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Berlin 27

Falls du mich noch nicht kennst, mein Name ist Jan und ich schreibe seit 2014 auf lebegeil über Freizeitaktivitäten und die besten Erlebnisse. Auf meinem YouTube Kanal findest du auch regelmäßig tolle Freizeittipps und Erlebnistests.

Ich würde mich sehr über ein Abo von dir freuen, damit unterstützt du mich enorm und ich kann weiterhin hilfreiche Artikel schreiben und veröffentlichen.

Jetzt viel Spaß mit den 21 Aktivitäten in Berlin.

1. Lass dich durch Berlin führen – außergewöhnliche Stadttouren

berlin stadttour trabi safari

Entdecke Berlin mit dem Kultfahrzeug auf einer Trabi-Safari

Das wohl kultigste Fahrzeug der Deutschen Geschichte ist der Trabant oder auch Trabi genannt. Er symbolisiert die ehemalige DDR und die Teilung Deutschlands wie kaum etwas anderes.

Bei der Trabi-Safari* fährst du 75 Minuten lang mit dem kultigen Gefährt durch die Hauptstadt und besichtigst dabei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor und den Pariser Platz, den Berliner Dom und den Checkpoint Charlie.

Bevor es losgeht musst du dich bestimt erst mal mit der Gangschaltung vertraut machen, denn die ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Im Auto finden bis zu vier Leute Platz und im Sommer gibt es den Trabi auch als Cabrio-Variante. Neugierige Blicke der Berlin-Besucher sind dir garantiert.

Hier kommst du zur Trabi-Safari durch Berlin*

Erlebe Berlin kulinarisch

Eine weitere tolle Möglichkeit, Berlin zu erleben, ist eine kulinarische Stadtführung*. Bei Kreuzberg kulinarisch machst du eine 3-stündige Führung mit spannenden Insider-Geschichten, legst 5 kulinarische Stopps mit je einer internationalen oder lokalen Köstlichkeit ein und entdeckst die wichtigsten Orte und die größten Food-Skandale Berlins.

Natürlich erfährst du auch viel Wissenswertes rund um Berlin, seine Menschen und seine Geschichten.

Liebesgeschichten an der Berliner Mauer

Die Berliner Mauer hat die Geschichte der Stadt stark geprägt. Bei der Mauertour* machst du eine Führung entlang des historischen Verlaufs der Mauer und hörst spannende Geschichten über tragische Helden und die Liebe.

Die Stadtführer nehmen dich mit auf eine interessante Reise und du erlebst Berlin, wie du es garantiert noch nie erlebt hast.

-> Andere tolle Touren durch die Hauptstadt findest du in meinem Artikel über die besten Stadtführungen in Berlin.

Weiter geht es mit einer richtig kniffligen Aktivität in Berlin.

Zurück 1 von 21

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos