Zurück1 von 16

In Stuttgart kann man jede Menge unternehmen. Bei dem großen Angebot fällt die Entscheidung sogar oft schwer, was man zuerst machen soll. Bei gutem Wetter gibt es hunderte Aktivitäten und Unternehmungen.

Doch was macht man in Stuttgart bei Regen?

Anzeige

Welche Aktivitäten bietet Stuttgart bei schlechtem Wetter? Eine ganze Menge. Hier habe ich 16 Ideen für dich, was du in Stuttgart bei Regen unternehmen kannst.

Mit diesen Indoor Aktivitäten wirst du am Wochenende bei schlechtem Wetter nie wieder zu Hause sitzen und dich langweilen.

1. Live Escape Games – Rette die Welt

ENMAZE Live Escape Game Bücher

Live Escape Games sind derzeit der heißeste Trend und die perfekte Aktivität bei Regen. Bei einem Live Escape Game befindest du dich mit einem Team, bestehend aus 2-6 Personen in einem Raum und musst verschiedene Aufgaben und Rätsel in einer bestimmten Zeit lösen, um eine Mission zu erfüllen.

Live Escape Games haben immer ein bestimmtes Thema. Du musst z.B. Bomben entschärfen, Serienmörder überführen oder einfach mal die Welt retten. Ich habe schon viele Live Escape Games gespielt und bin jedes Mal wieder begeistert, was für einen Spaß man dabei hat. In Stuttgart habe ich eine Mission bei ENMAZE gespielt.

Bei ENMAZE gibt es mittlerweile zwei komplett unterschiedliche, spannende Missionen. Bei den Tränen der Gaia befindest du dich im Arbeitszimmer eines Professors und machst dich auf die Suche nach einem geheimen Elixir. Im Raum Hunabku’s Erbe suchst du in in einer geheimen Maya-Tempelkammer ein uraltes Artefakt, mit dem man die Zeit kontrollieren kann.

Escape Stuttgart bietet insgesamt 8 Escape Rooms. Darunter befinden sich Missionen wie „The Manager“, bei der du sicherstellen musst, dass dein Fußballteam das nächste Spiel gewinnt, um endlich aufzusteigen. Außerdem gibt es einen VR-Raum, in dem du verschiedene Virtual Reality Spiele machen kannst.

Weitere Live Escape Games in Stuttgart sind Exit Games StuttgartLive Room Escape und My Quest.

Zurück1 von 16

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

5 Kommentare

  1. Lea-Ruth Häusler on

    Also wirklich tolle Vorschläge sind das ja größtenteils nicht bzw. die meisten Dinge, kann man einmal machen und das wars…man muss sich es einfch ehrlich eingestehen…Stuttgart ist langweilig und kann keinesfalls mit den anderen Großstädten in Deutschland mithalten…wir Schwaben haben den Spaß einfach nicht erfunden :D

    • Hi Lea, hast du schon mal ein Live Escape Game gespielt? Davon gibt’s gleich mehrere in Stuttgart. Macht mega Spaß. Wenn du einmal gespielt hast, dann möchtest du die anderen bestimmt auch gleich spielen. Da bist du schon mal an ein paar Regentagen beschäftigt :)

    • Ach Lea,

      natürlich sind das einmalige Eventvorschläge. Wenn du ein neues Hobby suchst findest du sicher andere Seiten die dir tipps geben können.

      Wie viel Spaß man hat hängt immer ganz davon ab mit wem man unterwegs ist. Am Ende musst du das in jeder Stadt feststellen und vielleicht hast du einfach nicht die richtigen Leute für Stuttgart.

  2. Liebe Lea!

    Ich würde das nicht so negativ bewerten. Stuttgart ist eine durchaus lebendige Stadt!

    Ich liebe Stuttgart, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Es gibt hier so viel zu tun, so viel zu erleben. Seitdem ich Mutter bin, freue ich mich besonders über gute Hinweise – wo ich mit meinem Sohn einen schönen Tag verbringen kann. […]

    Liebe Grüße Lisa

  3. Thank you very much for these great ideas. I was looking for what to do today with kids and Mercedes museum is perfect.

Hinterlasse eine Antwort