Team Battle Berlin – Das Game Show Erlebnis | Der lebegeil Test

0

Ich habe sehr lange darauf gewartet. Schon seit vielen Jahren habe ich mir ein Erlebnis wie bei Team Battle gewünscht und jetzt ist es endlich Realität.

Spätestens seit Schlag den Raab bin ich ein absoluter Fan von Game Shows und Minispielen. Ich wollte schon immer gerne an so einer Show teilnehmen, denn ich liebe Herausforderungen.

Anzeige

Team Battle ist ein Game Show Erlebnis, das du mit deinen Freunden oder Kollegen spielen kannst und dabei deine Gegner in vielen verschiedenen Spielen “battlen” kannst.

Damit du dich nicht schon auf die Spiele vorbereiten kannst, verrate ich jetzt natürlich nicht die einzelnen Spiele, aber ich gebe dir eine Vorstellung, was dich bei diesem geilen Erlebnis erwartet.

Team Battle Berlin – So funktioniert es

Team Battle Berlin Spiel

Im Empfangsraum schließen wir unsere Handys und Gegenstände in einem Schließfach ein. Noch einen Schluck trinken, ein letztes Mal aufs Klo gehen (auf jeden Fall zu empfehlen, denn das Erlebnis dauert knapp 2 1/2 Stunden) und schon geht’s los. Wir teilen uns in drei Teams ein. Bis zu vier Teams mit je 2-3 Spielern sind maximal möglich.

Wir bekommen von der Game Masterin ein Tablet in die Hand gedrückt, welches uns durch den Abend leiten wird. Hier bekommen wir angezeigt, welches Spiel als nächstes ansteht und auf einer Karte sehen wir, an welcher Stelle im Haus es sich befindet. Insgesamt gibt es bei Team Battle 14 verschiedene Spiele, die im ganzen Haus verteilt sind.

Die Spiele bei Team Battle kommen aus den Kategorien Quiz/Wissen, Geschicklichkeit, Sport und Party,- bzw. Minispiele. Bei den Quizshows gibt es, wie man es aus den Gameshows im Fernsehen kennt, Buzzer, mit denen man sich melden kann, wenn man die Lösung kennt.

Sobald wir den ersten Raum betreten, sind wir begeistert. Schon das erste Spiel ist mega cool umgesetzt und macht eine Menge Spaß. Da kommt sofort Laune auf. Auf dem Tablet wird uns eine genaue Anleitung angezeigt, wie das Spiel funktioniert.

Nach dem Spiel tragen wir dann das Ergebnis auf dem Tablet ein und die Punkte werden zum Gesamtpunktestand addiert.

Mit meiner Spielpartnerin Denise werde ich knapp zweiter, hinter dem Gewinnerteam, die über den ganzen Abend zeigen, dass sie die ultimativen Game Show Spieler sind.

Ich würde dir so gerne verraten, welche tollen Spiele sich Team Battle ausgedacht hat, aber leider darf ich nichts sagen. Im Trailer von Team Battle findest du aber erste Hinweise auf die Spiele die dich erwarten. Und die Bilder, die hier im Artikel verteilt sind, verraten ja auch schon einiges.

Das Tolle ist, dass du Team Battle, im Gegensatz zu einem Escape Game, auch mehrfach spielen kannst. Natürlich weißt du beim zweiten Mal schon in etwa wie es funktioniert. Aber wenn du mit anderen Spielen antrittst, kann sich ja alles ändern.

Anzeige

Außerdem ist der Plan, dass die Spiele bei Team Battle nach und nach auch verändert und ausgetauscht werden, damit es immer wieder Abwechlsung gibt.

Siegerehrung Berlin Team Battle

Da mir Team Battle unglaublich viel Spaß gemacht hat, möchte ich hier eine riesige Empfehlung aussprechen. Ich hoffe, dass dieses Spielkonzept bald bekannter wird und genau so einen Durchbruch wie Room Escape Games hat. Das Potential ist auf jeden Fall da und wenn man einmal gespielt hat, möchte man immer mehr.

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten