Home FreizeitaktivitätenIndoor AktivitätenEscape Rooms Escape Hotel Hollywood – Cursed Crypt – Lohnt es sich?
escape hotel hollywood

Escape Hotel Hollywood – Cursed Crypt – Lohnt es sich?

In Los Angeles gibt es mehr als 60 Anbieter von Live Escape Games. Einer der größten Anbieter mit mehr als 10 Räumen ist das Escape Hotel in Hollywood. Ich durfte mit meiner Freundin den schwierigsten Raum Cursed Crypt spielen.

Als großer Fan von Escape Rooms war ich mir dessen bewusst, dass es keine leichte Aufgabe werden würde, zu zweit einen so schwierigen Raum zu spielen, doch wir haben die Herausforderung auf uns genommen.

Escape Hotel – Die Location

escape hotel lobby

Das Escape Hotel befindet sich direkt auf dem Hollywood Boulevard zwischen den Metro-Stationen Hollywood / Vine und Hollywood / Highland. Bereits am Eingang werden wir von gruselig verkleideten Gestalten empfangen, die uns ins Hotel locken wollen.

Da wir schon zuvor gebucht hatten, gehen wir direkt zur Rezeption und müssen dort erst einmal unsere Details in einem Tablet ausfüllen. Außerdem werden von uns Fotos gemacht. Wozu die wohl gut sind?

Ein paar Minuten später überreicht uns die Empfangsdame jeweils einen Escape Hotel Pass mit unseren Daten, einem Passfoto und Platz für Stempel, die wir uns jeweils holen können, wenn wir einen weiteren Raum spielen. Das ist eine tolle Idee und so habe ich das bei noch keinem Live Escape Game gesehen, das ich bisher gespielt habe.

Escape Hotel Pass

Da wir etwas früher dran sind, haben wir nach dem Einchecken noch Zeit uns in der Lobby auf eines der Vintage-Sofas zu setzen und die einmalige Atmosphäre zu genießen. Die Empfangshalle ist einem alten Hotel nachempfunden und macht Lust auf das, was danach kommt.

Escape Hotel – Der Raum Cursed Crypt

escape hotel crypt

Meine Freundin und ich sind Archäologen und finden uns mitten im Dschungel in einem verfluchten Pharaonen-Grabgewölbe wieder. Unsere Aufgabe ist es, die gestohlene Pyramide der Weisheit wiederzufinden und in unseren Besitz zu bringen.

Das erste Rätsel ist relativ simpel und schnell erledigt. Es bringt uns in den nächsten Raum, in dem wir alles über die Reisen eines bekannten Archäologen herausfinden. Hier gibt es einige Aufgaben zu erledigen. Wir kommen aber gut voran und können hier fast ohne Tipps alle Rätsel lösen,

Raum im Escape Hotel Hollywood

Die nächste Location ist ein altes Piratenschiff, das spektakulär in Szene gesetzt wurde. Besonders für eines der Rätsel brauchen wir hier ziemlich lange und verlieren jede Menge Zeit und ohne Tipps ist hier fast kein Weiterkommen mehr.

Durch die lauten Soundeffekte ist es besonders schwierig die Tipps über das Funkgerät zu verstehen. Beim letzten Rätsel angekommen geht uns leider die Zeit aus und leider schaffen wir es dieses Mal nicht den Raum komplett zu lösen.

Piratenschiff Escape Hotel Hollywood

Doch trotzdem hatten wir einen riesen Spaß. Die Rätsel wurden aufwändig entwickelt und es gibt hier keine Standart-Rätsel mit Zahlenschlössern, die man aus so vielen anderen Live Escape Games kennt. Das Escape Hotel Hollywood hat hier super Arbeit geleistet und nicht umsonst wurde der Raum mit 7 Schwierigkeitssternen markiert.

Wären wir zu viert gewesen, hätten wir vielleicht eine Chance gehabt den Raum zu schaffen, zu zweit haben uns lieder ein paar Minuten gefehlt. Für alle Escape Room Liebhaber kann ich Cursed Crypt im Escape Hotel empfehlen. Wenn die anderen Räume auch so gut umgesetzt wurden, dann ist dies sicherlich einer der besseren Live Escape Game Anbieter in Los Angeles.

Escape Hotel Hollywood – Cursed Crypt – Lohnt es sich? 2

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.