Auf unserer Escape Room Tour durch Los Angeles durfte auch QUESTROOM nicht fehlen. QUESTROOM ist ein Live Escape Game Franchise und hat derzeit zwei Locations in Los Angeles. Eine in Hollywood und die andere in Central LA.

QUESTROOM hat uns eingeladen den etwas schwierigeren Raum Da Vinci’s Challenge zu spielen. Obwohl wir nur zu zweit sind: Challenge Accepted!

Anzeige

Da Vinci’s Challenge

questroom da vinci challenge

Nur ein paar Minuten vom Hollywood Boulevard entfernt betreten wir die Location von QUESTROOM und bereiten uns auf unsere Challenge vor. Wir legen uns unsere Umhänge um und bekommen je eine Kerze in die Hand.

Dann werden wir voneinander getrennt und betreten den aufwändig gestalteten Raum. Zunächst müssen wir gemeinsam ein Rätsel lösen, bei dem es darum geht, eine Kugel durch ein bewegliches Labyrinth zu manövrieren. Eine einfache Herausforderung zum Aufwärmen.

Danach wird es schon etwas kniffliger und wir müssen nach dem ersten Hinweis fragen.

Der Raum ist liebevoll gestaltet und es wurde darauf geachtet, dass man der Realität so nah wie möglich kommt. Das heißt, es gibt kaum Gegenstände, die in der Zeit Leonardo Da Vinci’s nicht auch vorgekommen wären, wie z.B. Zahlenschlösser.

Nach einigen Minuten schaffen wir es, die Tür zu öffnen und unsere beiden getrennten Räume werden vereint. So müssen wir nicht mehr alleine die Rätsel lösen, sondern können uns gemeinsam an die Arbeit machen.

quest room los angeles room escape

Da wir nur zu zweit sind, fehlt uns ein wenig Crowd-Rätselpower und wir benötigen einige Hinweise. Besonders bei einem Rätsel ist der Wurm drin. Wir finden nämlich die entscheidene Skizze nicht, die uns beim Lösen des Rätsels helfen sollte.

Nachdem wir uns 15 Minuten an dem Rätsel versuchen, entscheiden wir uns dazu, es zu überspringen. Anscheinend sind wir aber nicht die einzigen, die mit diesem Rätsel Probleme haben. Auch vielen anderen Gruppen zuvor ist es schon so gegangen.

Am Ende können wir die restlichen Rätsel lösen und uns aus dem Raum befreien. Besonders cool an Da Vinci’s Challenge fand ich die einzigartigen Rätsel, welche speziell für diesen Raum entwickelt wurden. Hier gibt es keine Standard-Rätsel, sondern es wurde alles aufwändig für das Thema das Raums entwickelt.

Es gibt sogar ein Bonus-Rätsel, das man noch lösen kann, wenn man gut in der Zeit liegt. Leider reicht uns aber die Zeit nicht aus, um den Koffer für Live Escape Game Streber zu öffnen.

quest room team

Wir hatten eine sehr coole Stunde bei QUESTROOM und hätten Lust gehabt auch noch die weiteren Räume zu testen. Bei unseren nächsten Aufenthalt in Los Angeles werden wir auf jeden Fall einen weiteren Raum von QUESTROOM spielen.

Anzeige

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Hinterlasse eine Antwort