Escape Stuttgart – Room Escape mit 8 Räumen und VR

0

Wie du bestimmt schon gemerkt hast, berichte ich auf lebegeil sehr häufig von Live Escape Games. Heute möchte ich dir einen Room Escape Anbieter in Stuttgart vorstellen. Escape Stuttgart befindet sich im Stadtteil Fellbach und hat sage und schreibe 6 Missionen, in 8 verschiedenen Escape Räumen im Angebot.

Die Missionen von Escape Stuttgart im Überblick

Bei The Manager bist du der Manager einer Fußballmannschaft und deine Aufgabe ist es, deine Mannschaft zum Erfolg zu bringen. 60 Minuten vor dem entscheidenden Spiel steht die Startelf immer noch nicht fest. Wirst du es schaffen, die Mannschaft zusammenzustellen, die das Aufstiegsspiel gewinnt?

Insgesamt sind bei dieser Mission 30 verschiedene Enden möglich. Hier kannst du den Trailer von der Mission The Manager ansehen.

Die Mission Illusional Mind wird von Escape Stuttgart folgendermaßen beschrieben: Ein wichtiges Geheimnis schlummert im Kopf eines ehemals genialen Wissenschaftlers, allerdings ist dieser vor 8 Monaten völlig verrückt geworden und daraufhin ins Koma gefallen. Alle Versuche ihn aufzuwecken sind gescheitert. Es gäbe aber noch eine neue experimentelle Methode. Man müsste sich direkt in seine Synapsen einklinken und seinen wirren Verstand „durchsuchen“. Fragt sich nur, wer sich der Aufgabe stellt … ihr!

Bei Dystopia geht es ums Thema künstliche Intelligenz. Durch eine zentral gesteuerte künstliche Intelligenz soll in Zukunft das Leben einfacher gemacht werden. Doch durch die Entscheidungen der Maschine wurden die Rechte der Menschen immer weiter eingeschränkt. Die Maschine kann nur deaktiviert werden, indem ihre Energiequelle, ein Kernfusionsreaktor, zerstört wird. Und da kommst du ins Spiel…

Bei der Mission „The Artifact“ bist du auf der Suche nach der originalen Öllampe von Aladin. Um in Besitz der Lampe zu gelangen, befindest du dich auf einer Auktion, auf der legendäre Artefakte versteigert werden. Doch mitbieten möchtest du nicht. Du möchtest die Öllampe einfach so in deinen Besitz bringen. Da hilft nur ein gewagter Raub…

Bei Death-Live geht es um die Einführung der Todesstrafe im Jahr 2047. Eine neue Reality TV-Show hat es geschafft, ganz Deutschland vor den Fernseher zu bringen. In der Show werden Verbrecher gezeigt, die eigentlich die Todesstrafe bekommen sollen. Doch durch die TV-Show bekommen sie die Chance wieder in Freiheit zu gelangen.

Viola’s Ghost ist eine Gruselmission. Die kleine Viola ist bereits seit ein paar Monaten verschwunden. Die Eltern sagen, es spukt es seitdem in ihrem Kinderzimmer und sie trauen sich nicht mehr, ihr Zimmer zu betreten. Kannst du und dein Team dem Spuk ein Ende setzen?

Im Raum 3D Virtual World gibt es verschiedene Virtual Reality Erlebnisse zum Ausprobieren, z.B. das Spiel Acan’s Cal Adventure, der VR Shooter Guns Shooter Game in einer Raumstation, oder das VRZ Torment Shooter Game Zombie. Wenn du noch nie ein VR-Spiel gemacht hast, kann ich dir so ein Erlebnis auf jeden Fall empfehlen. Das ist ein riesen Spaß und eine ganz neue Erfahrung.

Weitere Infos zu Escape Stuttgart

Bei Escape Stuttgart kannst du ab 24,- € pro Person spielen. Natürlich lassen sich dort auch Teamevents veranstalten, oder Feiern wie Geburtstage oder Junggesellenabschiede.

Insgesamt solltest du für dein Live Escape Game Erlebnis ca. 90 Minuten mitbringen. Das Spiel dauert 60 Minuten + Vor- und Nachbesprechung. Ein Spiel im VR-Raum dauert in der Regel etwa 20 Minuten.

Auf der Speisekarte des Restaurants stehen unter anderem Hamburger, Chicken Nuggets, oder Schnitzel, denn so ein Live Escape Game macht auch hungrig.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten