2016 – Was für ein Jahr! Der lebegeil Jahresrückblick

2

2016 bleibt wohl vielen Menschen negativ in Erinnerung. Es sind viele schreckliche Dinge passiert und in den USA wurde ein Verrückter zum Präsidenten gewählt. Auch ich musste persönlich einige Rückschläge hinnehmen und mir ging es einige Zeit gar nicht gut – auch wenn das nach außen vielleicht anders scheinen mag.

Doch bei lebegeil geht es um das Positive, darum unser Leben zu genießen und das Beste daraus zu machen, auch wenn manchmal echt alles Kacke ist und man am liebsten Aufgeben würde. Doch lebegeil kennt kein Aufgeben!

Hier kommt der lebegeil Jahresrückblick auf die geilsten Erlebnisse im Jahr 2016

Das Jahr 2016 in Zahlen

Dieses Jahr habe ich 49 Blogartikel veröffentlicht. Anfang des Jahres hatte ich mir als Ziel gesetzt, mindestens einen Blogartikel pro Woche zu veröffentlichen. Damit lag ich also nur knapp hinter meinem Ziel.

Dieses Jahr haben fast 400.000 Leute meine Website besucht!! Letztes Jahr waren es noch 140.000. Außerdem habe ich mehr als 1,7 Mio. Seitenaufrufe registriert. Ich kann es kaum fassen, was für unglaublich geile Zahlen.

Die beliebtesten Beiträge waren dieses Jahr: Berlin bei Regen, Indoor Aktivitäten bei Regen und München bei Regen.

lebegeil Projekte

Im Oktober habe ich endlich den Berlin Indoor Guide veröffentlicht mit mehr als 150 Indoor Aktivitäten in Berlin bei Regen. Daran hatte ich über ein Jahr lang gearbeitet und bin mega stolz! Mein erstes eigenes E-Book.
Außerdem habe ich damit begonnen die lebegeil Erlebnissuchmaschine zu entwickeln, die ab März 2017 auf erlebnisse.lebegeil.de erreichbar sein wird.

Die geilsten Erlebnisse im Jahr 2016

Das Geilste, das ich dieses Jahr gemacht habe war eindeutig Canyoning! Ich war nicht nur auf einer Canyoning Tour, sondern gleich auf fünf! Alles begann mit der Tour zum Canyon Comala in der Nähe von Guadalajara. Ich fand das Erlebnis so beeindruckend, dass ich gleich an allen Touren, die in Guadalajara angeboten wurden, teilgenommen habe.

Einmal bin ich sogar extra nach Monterrey geflogen, um dort in den besten Canyon Mexikos zu gehen: Matacanes.

Auch im Jahr 2017 werde ich wieder an allen möglichen Canyoning-Touren teilnehmen. Ich habe schon mega Bock! Im Februar geht hier die Saison bereits wieder los.

Im Februar 2016 war ich in Belize und bin dort mit Rochen und Haien geschnorchelt. Im März haben mich zwei Kumpels aus Deutschland besucht, mit denen ich durch Mexiko gefahren bin. Auf unserer Tour haben wir zwei coole Wasserparks getestet. Außerdem habe ich die geilste Quad-Tour meines Lebens gemacht.

Danach ging es dann für einen Monat in die Heimat, wo ich einen regelrechten Live Escape Game Marathon in Stuttgart, München und Berlin hingelegt habe. Außerdem habe ich noch der lieben Marianna aus Mexiko den Europa Park besucht.

Wieder zurück in Mexiko ging es erneut nach Yucatan, wo ich bei SELVATICA Ziplining gemacht habe und noch mal mit dem Quad durch den Regenwald geheizt bin.

Danach gab es einige Monate Pause, bevor ich dann im September nach Kolumbien geflogen bin, eine fette Mountainbike Tour gemacht habe, an einer Rafting Tour der Stufe 5 im Suarez River teilgenommen habe, das erste Mal Paragliding gemacht habe und dann vier Tage durch den Regenwald gewandert bin.

Im November ging es dann nochmal nach Yucatan. Dort habe ich meinen ersten Kitesurfing-Kurs absolviert und habe damit meine neue Challenge für das Jahr 2017 gefunden. Accepted!

Meine lebegeil Erlebnistester

Ich möchte mich auch herzlich bei meinen lebegeil Erlebnistestern Cliff, Caroline, Alexandra, Bettina, Yvonne und Linda bedanken, die für lebegeil einige Live Escape Games und andere aufregende Sachen getestet haben. Caroline hat es sogar gewagt, aus dem Flugzeug zu springen.

Auch im Jahr 2017 wird es bestimmt wieder viele neue Erlebnistests geben.

Das größte Dankeschön geht aber an euch, meine Leser. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Vielen Dank für ein geiles Jahr und auf ein noch geileres 2017!

lebe geil!

Jan

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

2 Kommentare

  1. Hallo Jan, Glückwunsch, die Stats sind richtig gut! Die URL gefällt mir auch sehr gut. Ich denke auch, dass Erlebnisse mehr Wert sind als sich Dinge zu kaufen. Du bist eine Inspiration für viele. Dein Blog spornt mich auch dazu an aktiver im Leben zu sein. Ich folge Dir weiter auf deinem Blog, bin bespannt was in 2017 kommt! Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2017! DJ.

Antworten